Vorsicht Pelz!

Och, wenn ich jemals Hemmungen hatte, sind die nach den furchtbaren Bildern aus den Pelzfarmen weggebrannt. Mich dumm anzumachen traut sich keiner, der meine Augen sieht, wenn ich wirklich zornig bin...
Wer Pelz trägt, hat sinnlos vergossenes Blut an den Händen. Punkt.

LG
Grauer Wolf


Das sehe ich auch so. Ist einfach furchtbar und unfassbar, wozu der Mensch fähig ist. Ich spreche die Leute grundsätzlich immer an, die Pelz tragen.
Und das nicht gerade freundlich. Was Leute für " Mode " so alles tun.
Oder sich einfach keine Gedanken über das zu machen. Echt das Letzte.



LG Nefri
 
Werbung:
Was glaubst Du, wie viele Modepüppchen meinen, so etwas unbedingt haben zu müssen? So etwas zu brauchen?
Das ist die gleiche Sorte, die sich so eine Perversität kauft, weil's cool ist:
https://www.etsy.com/de/listing/163796802/made-to-order-wolf-bag-native-american?ref=market
Als ich dieses Bild sah, wurde mir physisch schlecht, mir ging's richtig dreckig, nicht nur weil Pelz im Spiel war, sondern weil mir dieses Tier heilig und absolut tabu ist.
cry.gif

Ich hoffe, daß die Geister jemanden, der so was kauft, zur Rechenschaft ziehen! Morden (lassen), um sich zu schmücken? Widerlich!
sehrboese.gif


LG
Grauer Wolf

...tja...dieser liebe Indianer...wo die doch alle so spirituell sind...und von Bruder Wolf und Bär labern...Dreck dahinter...der verkauft mit seiner Abstammmung garantiert noch mehr von dem zeug...und die grenzdebilen Ars?hlöcher, die das kaufen, fühlen sich dann noch toll damit....
Kann allerdings auch nicht nachvollziehen, warum der Thread verschoben wurde...


Sage
 
@ Moderation: Ich finde es einigermaßen unverschämt, den TE dahingehend zu bevormunden, dass die Themen schlicht in andere, für den Mod besser passende Unterforen, verschoben werden.

Es geht um ein gesellschaftspolitisches Thema, was ich bewusst unter Allgemeine Diskussionen gestellt hatte und welches ganz gewiss nicht zu Natur & Spiritualität gehört.

Das wirkt, als wolle man die Allgemeine Diskussion durch Verlegen auf ein Abstellgleis direkt verhindern. Denn das, was da passiert, hat mit Natur & Spiritualität herzlich wenig zu tun.

Was dachte sich der/die Moderator/in dabei?



Stell die Frage doch nochmal "unter uns" ein...vielleicht gibt es da eher ne Antwort...


Sage
 
...tja...dieser liebe Indianer...wo die doch alle so spirituell sind...und von Bruder Wolf und Bär labern...Dreck dahinter...der verkauft mit seiner Abstammmung garantiert noch mehr von dem zeug...und die grenzdebilen Ars?hlöcher, die das kaufen, fühlen sich dann noch toll damit...
Der Punkt ist, daß einem Großteil der Cherokee der Wolf sogar heilig (gewesen) sein dürfte. Der Aniwaya-Clan (der bedeutendste der 7 Clans) hatte den Wolf als Clan-Totem...
Das versteh wer will, ich kann's nicht und ich schätze, ein traditionell lebender Cherokee auch nicht.
Auch mir ist der Wolf als Totem heilig, deshalb bin ich so fassungslos und zornig...

LG
Grauer Wolf
 
Der Punkt ist, daß einem Großteil der Cherokee der Wolf sogar heilig (gewesen) sein dürfte. Der Aniwaya-Clan (der bedeutendste der 7 Clans) hatte den Wolf als Clan-Totem...
Das versteh wer will, ich kann's nicht und ich schätze, ein traditionell lebender Cherokee auch nicht.
Auch mir ist der Wolf als Totem heilig, deshalb bin ich so fassungslos und zornig...

LG
Grauer Wolf

Schätze es gibt Unterschiede...was Heilig bedeutet oder nicht...seit ich realistische Bücher über die Indianer gelesen habe...von ebensolchen geschrieben...halte ich von denen nicht mehr allzuviel...jedenfalls nicht mehr als von allen anderen...nur im Jammern sind von denen viele inzwischen groß...die haben sich ihr Grab selber geschaufelt und Biber zu zigtausenden abgemurkst...nur um Glasperlen an ihre Kutten nähen zu können...haben, haben, haben...und schei? drauf, wer oder was dabei vernichtet wird...genau wie alle anderen auch.


Sage
 
Stell die Frage doch nochmal "unter uns" ein...vielleicht gibt es da eher ne Antwort...


Sage


Das wird dann so ein Prügelfaden, nein nein, ich habe es gemeldet, schreibe noch eine PN und warte mal ab. Jemandem nachhaltig auf den Keks gehen kann ich ja mehr als vortrefflich. :- D Und wenn das nichts hilft? Dann wiederholen wir diesen Vorgang einfach wieder.


Hier noch ein zwar laienhafter aber trotzdem von der Idee her guter Film zur Pelzgewinnung, direkt vor einer Escada-Filiale.


 
Zuletzt bearbeitet:
@ Moderation: Ich finde es einigermaßen unverschämt, den TE dahingehend zu bevormunden, dass die Themen schlicht in andere, für den Mod besser passende Unterforen, verschoben werden.

Es geht um ein gesellschaftspolitisches Thema, was ich bewusst unter Allgemeine Diskussionen gestellt hatte und welches ganz gewiss nicht zu Natur & Spiritualität gehört.

Das wirkt, als wolle man die Allgemeine Diskussion durch Verlegen auf ein Abstellgleis direkt verhindern. Denn das, was da passiert, hat mit Natur & Spiritualität herzlich wenig zu tun.
Da bin ich absolut bei dir.
Schon an anderer Stelle war mir Ähnliches negativ aufgefallen.
Hast du inzwischen Antworten auf deine Fragen?
 
meinen, so etwas unbedingt haben zu müssen? So etwas zu brauchen?
v.a. solchen Leuten geht es nichtmal ums Aussehen von dem Pelz, weil er schön wäre oder edel etc, denen geht es nur darum, dass der Pelz ECHTER Pelz ist.. total bescheuert. Sonst könnten sie ja auch Kunstpelz tragen.
whrl tun sie das nicht, weil das ja "peinlich" wäre. als ob sie nicht genug Geld hätten sich einen echten zu kaufen.
Es sollte ihnen peinlicher sein, was Tiere für sie ertragen mussten..
 
Werbung:
@ Moderation: Ich finde es einigermaßen unverschämt, den TE dahingehend zu bevormunden, dass die Themen schlicht in andere, für den Mod besser passende Unterforen, verschoben werden.

Es geht um ein gesellschaftspolitisches Thema, was ich bewusst unter Allgemeine Diskussionen gestellt hatte und welches ganz gewiss nicht zu Natur & Spiritualität gehört.

Das wirkt, als wolle man die Allgemeine Diskussion durch Verlegen auf ein Abstellgleis direkt verhindern. Denn das, was da passiert, hat mit Natur & Spiritualität herzlich wenig zu tun.

Was dachte sich der/die Moderator/in dabei?
Sind denn die anderen Foren Abstellgleise für dch?

Ich persönlich finde es viel besser, wenn wichtige Themen in den Unterforen und nicht unter Allgemeines gepostet werden.
Denn dort bleiben sie viel länger sichtbar.
Die Themen unter Allgemeines sind immer nur kurz auf der Bildfläche und dann auch schon wieder vergessen. (was überwiegend auch gut so ist ;))
 
Zurück
Oben