wieviele pelze wurden gestern wohl wieder verschenkt?

Werbung:
:rolleyes:Ich besitze keinen Pelz, habe aber auch nichts gegen Jemand der einen Fuchskragen trägt. Warum auch. Lederschuhe tragen auch alle. Nerz und Persianer sind da schon schlimmer.
Aber generell bekomme ich Kopfweh wenn alle so heilig tun.
Unter dem Motto, wir sind die Guten.....

Wer tut denn heilig? Wer hat denn gesagt, dass er "der Gute" ist? Meine Lederschuhe sind übrigens überwiegend aus Kunstleder, hat aber keinen besonderen Grund. Die Haut von Schlachttieren wird weiterverarbeitet. Finde ich besser, als sie einfach wegzuschmeissen. Wer Pelz trägt, ob nun Fuchskragen oder Persianermantel, muss das ohnehin mit sich selbst ausmachen. Nur weil ich selber keinen Pelz trage, kein Kaninchen esse, auch auf Daunen verzichte, bin ich noch lange nicht heilig. Ich habe das für mich so entschieden, und gut is. Jeder tut das, was er für richtig hält.

Ich versteh' nicht, dass man Leute immer gleich angehen muss, wenn es um Tiere geht - egal ob Pelz, Essen oder sonst was. :rolleyes:
 
:rolleyes:Ich besitze keinen Pelz, habe aber auch nichts gegen Jemand der einen Fuchskragen trägt. Warum auch. Lederschuhe tragen auch alle. Nerz und Persianer sind da schon schlimmer.
Aber generell bekomme ich Kopfweh wenn alle so heilig tun.
Unter dem Motto, wir sind die Guten.....

Was bist du nur für eine fiese Person, hast du kein Mitleid, mit den im gefangenSchaft gehaltenen, gequälten und ermordeten tieren?
Und dann ziehst du noch die Leute ins lächerliche, die bewusst einkaufen und Pelz meiden.
 
leider braucht man dazu nicht onassis oder rockefeller heissen...diese pelzkrägchen usw. sind sehr verbeitet..sie sind nicht besonders teuer aber für mich unnötig wenn ich sehe wie sie hergestellt werden....viele menschen wissen oft nicht das auch die ganzen verziehrungen (angekündigt als webpelz) sehr oft echter pelz ist...

Im Gegenteil, echter Pelz mit Versatzstücken (Bommelchen, Kragen, Mütze) ist mittlerweile günstiger als ein echt anmutender Kunstpelz, eben resultierend aus diesen unsagbaren Bedingungen, in denen die Tiere vom ersten bis zum letzten Tag nicht ein Stück Freude haben, sondern nur Leid, Leid und nochmal Leid.

Auch für einen Pelzkragen @east of the sun ist so etwas vorausgegangen,

http://www.szene1.at/group/pelzgewinnung/5570/photo/71620

:cry:

Mit Verlaub, ich finde eine solche "Heiligkeit der Toleranz" absolut beschissen! Andere Worte fallen mir dazu leider nicht ein. Auch nicht an Weihnachten. Tatsächlich muss man nicht alles im Leben aus einem Zweckopportunimus heraus tolerieren, Position zu beziehen kann auch eine Wahl sein.

Auch in einem Pelzbommel schlug mal ein Herz. :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Urahnen trugen Pelze, weil sie diese benötigten. Heute ist es nur mehr zur Schau gestellt, Prestige.
Das Video zeigt, daß es zweibeinige Tiere gibt, die fähig sind auf grausame Weise zu töten. Wer stoppt diese Täter?

Die deutsche Bundesregierung könnte, so wie andere Länder auch, Pelztierzucht verbieten (wenn sie denn wollte, immerhin ist das ein Milliardengeschäft).
Das nächste Problem ist... wenn in DE keine Zucht mehr vorhanden ist, freuen sich die anderen europäischen Staaten.
Und wenn in der gesamten EU Pelztierzucht verboten ist, wird importiert.

So einfach ist das. :mad:
 
Die deutsche Bundesregierung könnte, so wie andere Länder auch, Pelztierzucht verbieten (wenn sie denn wollte, immerhin ist das ein Milliardengeschäft).
Das nächste Problem ist... wenn in DE keine Zucht mehr vorhanden ist, freuen sich die anderen europäischen Staaten.
Und wenn in der gesamten EU Pelztierzucht verboten ist, wird importiert.

So einfach ist das. :mad:


Ja, es ist eben auch eine Sache des Verbrauchers. Einfach zu sagen "oh, das wurde mir aber als Kunstpelz verkauft" oder sich - was eher häufiger der Fall sein dürfte - so gar nicht dafür zu interessieren, was es ist und welche Herkunft das Produkt hat, das macht diesen Markt erst möglich.

Keine Abnahme, keine Pelztierqualen, so einfach wäre das.
 
Werbung:
Ja, es ist eben auch eine Sache des Verbrauchers. Einfach zu sagen "oh, das wurde mir aber als Kunstpelz verkauft" oder sich - was eher häufiger der Fall sein dürfte - so gar nicht dafür zu interessieren, was es ist und welche Herkunft das Produkt hat, das macht diesen Markt erst möglich.

Keine Abnahme, keine Pelztierqualen, so einfach wäre das.

Man kann von anderen nicht verlangen, das gleiche Bewusstsein zu haben, wie man selbst hat. Natürlich liegt es auch am Verbraucher. Aber nicht nur. Ich halte es für Bequemlichkeit, die ganze ""Schuld"" einfach dem Verbraucher in die Schuhe schieben zu wollen. Aufklärung ja, aber von Penetranz halte ich nichts. Kommt nicht gut an. Und dass die Sache sich nicht ganz so einfach darstellt (nämlich andere zu überzeugen bzw. ihnen ein neues Bewusstsein einimpfen zu wollen, womöglich auch noch auf Biegen und Brechen), wie Aktivisten offenbar gerne glauben, sieht man ja.
 
Zurück
Oben