Wie kommt man/frau aus einem üblen System raus?

Werbung:
Da wurde mir gesagt, das die Arbeitsplätze sehr knapp sind und deshalb ich diesen Kurs nicht belegen kann. Grummel.
 
Da wurde mir gesagt, das die Arbeitsplätze sehr knapp sind und deshalb ich diesen Kurs nicht belegen kann. Grummel.

Buchhaltung? Da werden schon jahrelang die Leute händeringend gesucht. :confused:

Nächste Strategie:
Mach deiner/m BetreuerIn beim AMS klar, dass du NUR in diesem Job eine Chance hast. Alles Andere ist für dich nicht zu schaffen, weil du ..... laß dir was Plausibles einfallen.

Am leichtesten bekommst du den Kurs, wenn du eine Jobzusage unter der Bedingung "Kurs XY" vorlegen kannst.
 
Hauptsächlich sind es Zahlen, die mich bewegen.

buchaltung ect. finde ich genug stellen zumin. in Ö, aber wenn du keine umschuklung machen wilst.....

bei uns musst ja schon als babysitter min. ne kinderpädag.ausbildung haben.....und sollste für 4 € netto hackeln.....

für die speziell begabten ohne min. matura + uniabschluß ists schwer.........die fetten jahre sind vorbei, vor 4 jahren wars noch leichter.......jab der liebe kapitalismus....
 
na so toll ist die computerbranche eh ned ... sag ich dir gleich mal vorweg - glaub mittlerweile is es eh überall die gleiche glückssache
für mich wars eigentlich schon leicht reinzukommen - war aber überall das selbe theater - dass die keine kohle haben
wenn dann müsste man sich spezialisieren und selbstständig machen
(was für mich auch ausscheidet weil mir die galle kommt bei der bürokratie)

aber echt mit asperger diagnose darfst nicht betäubt werden mit medis?
könnt vielleicht noch hilfreich sein für mich

verkauf- computer ... apple-store und so?
mir wäre ja ein ubuntu store lieber:rolleyes:

:rolleyes:

:thumbup: hab auch ubunto-linux :D
 
Da wurde mir gesagt, das die Arbeitsplätze sehr knapp sind und deshalb ich diesen Kurs nicht belegen kann. Grummel.

wenn du einen umzug in betracht nehmen würdest + in Ö wohnst bekommst du sicher was(kommt halt auch auf dein alter an ;), wenn du über 30 biste alt, für den arbeitsmarkt....denk mal auch, weil man wenn man älter ist nicht mehr formbar ist, sich nimma soviel gefallen läßt ;))
 
wenn du einen umzug in betracht nehmen würdest + in Ö wohnst bekommst du sicher was(kommt halt auch auf dein alter an ;), wenn du über 30 biste alt, für den arbeitsmarkt....denk mal auch, weil man wenn man älter ist nicht mehr formbar ist, sich nimma soviel gefallen läßt ;))

Das habe ich mir auch gedacht, es war in der Steiermark schon eine scheiß Situation und hier in OÖ genauso, zumindest im Bezirk GM und Umgebung.
Tja, ich bin noch unter 30 und habe mir auch sehr viele Ausreden anhören müssen. Da wäre mal das Kinder Thema aber anscheinend auch, weil ich nicht von hier bin und ja die üble Allgemeinlage kommt dann noch dazu. Und am Besten ist es, wenn man auch noch niemanden kennt und kein Vitamin B hat. Ich denke wirklich schon fast, das es ohne gewisse Kontakte wirklich nur mehr schwer ist, einen guten Job zu finden.
 
Werbung:
Das habe ich mir auch gedacht, es war in der Steiermark schon eine scheiß Situation und hier in OÖ genauso, zumindest im Bezirk GM und Umgebung.
Tja, ich bin noch unter 30 und habe mir auch sehr viele Ausreden anhören müssen. Da wäre mal das Kinder Thema aber anscheinend auch, weil ich nicht von hier bin und ja die üble Allgemeinlage kommt dann noch dazu. Und am Besten ist es, wenn man auch noch niemanden kennt und kein Vitamin B hat. Ich denke wirklich schon fast, das es ohne gewisse Kontakte wirklich nur mehr schwer ist, einen guten Job zu finden.

du hast es erkannt meine liebe :kiss4: da würden mir schon ein paar geschichten in bezug auf freunderwirtschaft einfallen ;)
 
Zurück
Oben