wieviele pelze wurden gestern wohl wieder verschenkt?

Natürlich liegt es auch am Verbraucher. Aber nicht nur. Ich halte es für Bequemlichkeit, die ganze ""Schuld"" einfach dem Verbraucher in die Schuhe schieben zu wollen.

Und wer macht das? Ich betrachte meinen Beitrag als Ergänzung zu dem Deinigen und wenn ich mir das nochmal durchlese, stelle ich fest,

Ja, es ist eben auch eine Sache des Verbrauchers.

ich verstehe meinen Beitrag und die Intention immer noch so. Sozusagen als ergänzendes Pendant zum "die Betreiber der Pelztierfarmen sind schuld" und "der Gesetzgeber muss es verbieten" und "es müssen internationale Regelungen, Importverbote her".

Es ist eben AUCH eine Sache des Verbrauchers. Und ja, manchmal führen erschreckende Bilder tatsächlich zu Initialzündungen bei diesen. Denn wenn es nicht gezeigt und thematisiert wird, woher wissen wir es dann, woher sollten wir es denn wissen?
 
Werbung:
Amant schrieb:
ich verstehe meinen Beitrag und die Intention immer noch so. Sozusagen als ergänzendes Pendant zum "die Betreiber der Pelztierfarmen sind schuld" und "der Gesetzgeber muss es verbieten" und "es müssen internationale Regelungen, Importverbote her".

Wo habe ich geschrieben "es muss"? Das ist das normale Procedere. Glaubst du allen Ernstes, die Pelzindustrie nimmt das so unwidersprochen hin? Natürlich werden sie Lobbyarbeit par excellence machen, und natürlich werden sie ins Ausland abwandern. Das ist doch immer das Druckmittel, mit dem man Politiker weichklopfen kann.

Im übrigen IST in manchen Ländern Pelztierzucht bereits verboten, u.a. in Österreich. Wo ist da das Problem? Pelzmäntel gibts genug, wer meint, unbedingt einen zu brauchen/wollen, wird ihn in DE oder sonst wo kaufen.

Amant schrieb:
Es ist eben AUCH eine Sache des Verbrauchers. Und ja, manchmal führen erschreckende Bilder tatsächlich zu Initialzündungen bei diesen. Denn wenn es nicht gezeigt und thematisiert wird, woher wissen wir es dann, woher sollten wir es denn wissen?

Ich habe nichts gegen Aufklärung. Aber sehr wohl habe ich etwas gegen Penetranz.
 
Was bist du nur für eine fiese Person, hast du kein Mitleid, mit den im gefangenSchaft gehaltenen, gequälten und ermordeten tieren?
Und dann ziehst du noch die Leute ins lächerliche, die bewusst einkaufen und Pelz meiden.

Du irrst dich: Sie hat die "Heuchler" angesprochen, die sich im Licht brüsten, keinen Pelz zu tragen und im Dunkel doch das Fleisch der Kaninchen essen.

Woher weißt du, dass der tollwütige Fuchs, der erschossen werden musste, nicht als Fuchspelz endet?

Auch da spricht Heuchlertum.

Es wird im Vorfeld erstmal Vorurteile gedonnert und alle mit eingetopft, statt alles von allen Seiten zu betrachten.

(Es steht außer Frage, dass Missbrauch geahndet werden sollte, doch sich selbst als Königin der Heiligkeit zu präsentieren und gleichzeitig ebenfalls schwachmatisch zu agieren, ist fragil)
 
Du irrst dich: Sie hat die "Heuchler" angesprochen, die sich im Licht brüsten, keinen Pelz zu tragen und im Dunkel doch das Fleisch der Kaninchen essen.

Woher weißt du, dass der tollwütige Fuchs, der erschossen werden musste, nicht als Fuchspelz endet?

Auch da spricht Heuchlertum.

Es wird im Vorfeld erstmal Vorurteile gedonnert und alle mit eingetopft, statt alles von allen Seiten zu betrachten.

(Es steht außer Frage, dass Missbrauch geahndet werden sollte, doch sich selbst als Königin der Heiligkeit zu präsentieren und gleichzeitig ebenfalls schwachmatisch zu agieren, ist fragil)


:autsch: :3puke:
 
Ich habe nichts gegen Aufklärung. Aber sehr wohl habe ich etwas gegen Penetranz.

Kann ich gut nachvollziehen. Das geht mir mit diversen penetranten Impf-Threads schon lange so. Und die ziehen sich ja in gleicher Manier bereits Jahre hin.


Bei den meisten teureren Strickmützen mit Fellbommel ist Echtfell verarbeitet, genauso an diversen Westen- und Jackenkragen. Da sollte jeder, der sowas besitzt mal ganz genau hinschauen.

R.


So ist es. In Interviews wurden Passanten dazu befragt und sie gaben zum Teil an, dass man ihnen beim Verkauf mitteilte, es wäre Kunstpelz. Nach Betrachtung stellten die interviewenden (Pelzkenner) jedoch fest, dass es in dem meisten Fällen doch Echtpelz war. Daraufhin gaben die Passanten dann an, dass sie das unter diesen Bedingungen natürlich nicht gekauft hätten. Wenn man sich dafür interessieren sollte, lässt sich mE auch relativ schnell selbst feststellen, um was es sich handelt. Einmal anfassen und hinschauen gibt schnell Aufschluss. Viele interessierten sich gar nicht dafür ob oder nicht, egal. Und manche sagten ganz offen, es wäre ihnen egal, ist ja nur ein kleines Bommelchen oder ein Kragen, das wäre ja nicht so viel Pelz.
 
Und wer macht das? Ich betrachte meinen Beitrag als Ergänzung zu dem Deinigen und wenn ich mir das nochmal durchlese, stelle ich fest,



ich verstehe meinen Beitrag und die Intention immer noch so. Sozusagen als ergänzendes Pendant zum "die Betreiber der Pelztierfarmen sind schuld" und "der Gesetzgeber muss es verbieten" und "es müssen internationale Regelungen, Importverbote her".

Es ist eben AUCH eine Sache des Verbrauchers. Und ja, manchmal führen erschreckende Bilder tatsächlich zu Initialzündungen bei diesen. Denn wenn es nicht gezeigt und thematisiert wird, woher wissen wir es dann, woher sollten wir es denn wissen?

Kann mich nicht erinnern, geschrieben zu haben, dass die Betreiber schuld seien. Und ich habe auch nicht geschrieben, dass es verboten werden MUSS. Das muss sowieso jede Regierung für sich selber entscheiden. Und nein, ich habe auch nichts von internationalen Regelungen geschrieben und auch nichts von Importverboten. Ich habe lediglich beschrieben, was passiert, WENN Pelztierfarmen z.B. verboten würden.

Sorry, aber da weiss ich echt nicht, was du dir alles zusammenreimst.

Ich schaue solche Bilder grundsätzlich nicht an, m.E. wirkt Doku im TV besser. Aber das ist wohl Geschmacksache. Und um von diversen Geschehnissen wissen zu können, reicht auch ein Text. Auf mich wirken diese permanenten Filmchens und Fotos wie Totschlagargumente.
 
Gleich ziemlich vorne

Pelztierfarmen bestehen als bäuerliche Klein- und Mittelbetriebe vor allem in Skandinavien, daneben in Nordamerika, Holland und Russland. Allein in den skandinavischen Ländern finden etwa 10.000 Familien ihr Auskommen durch die Aufzucht von Nerz und Fuchs. Vielfach ist dort, wo sie leben, Ackerbau nicht möglich, oder sie würden wie viele andere europäische Landwirte Überschüsse produzieren. So aber verfüttern sie Fisch- und Schlachtabfälle, die für Menschen ungenießbar sind, um ein begehrtes Naturgut zu gewinnen. Die Pelztierhaltung gehört zu den wenigen landwirtschaftlichen Bereichen, die ohne Subventionen aus der EU-Agrarpolitik auskommen.

DPI

Wir könnten natürlich diese Menschen in Österreich und Deutschland "aufnehmen", damit sie hier in anderer Beschaffung leben.
 
Werbung:
Zurück
Oben