Wieviel Seelen in einem Körper?

also ich habe da so ein Buch gelesen, da ging es darum, das der mensch tötlich verunglückte ( Verkehrsunfall) und sich die Seele aber noch nicht dem licht zuwenden wollte und in einen anderen Körper mit einstieg.
Als ich das laß, kam mir so der Gedanke , wie oft man doch sagt:"Der ist doch nicht mehr ganz seiner selbst" oder man selber sich mal über sich selber erschreckt und denkt , mensch das bin doch nicht ich.
Auch bei den Tieren ist es zu beobachten, ich hatte mal eine Hündin sie starb an Krebs, ich holte mir wieder eine Hündin , gleiche Rasse und könnte schwören sie hat den gleichen charakter, grübel, grübel
 
Werbung:
hat nicht jede seele auch einen eigenen charakter?

Ich denke, dass jetzt der Moment gegeben ist anzufangen zu differieren.

Der menschliche Verstand, auch als Persönlichkeitsbild bekannt, hat charakterliche Züge, was von der Seele jedoch nicht behauptet werden kann.

Ich dachte auch immer bisher, dass mindestens zwei Seelen in einem Körper sind, eine Seele, welche bestimmte Sachen erleben und erfühlen möchte und eine andere, welche den menschlichen Körper steuert.

Das dem allerdings nicht so ist, ist meine jetzige Vorstellung, untermauert durch viele schlaue Bücher mit spirituellem Wissen.

Die Körpersteuerung ist Aufgabe des Verstandes, und eben dieser versucht seinen " Körper " heil durch das Leben zu bringen, dazu zählt neben Logik auch Achtsamkeit zum Schutz des biochemischen Prozesses.

Die Seele, welche sich > diesen < Körper aussuchte, um etwas ganz bestimmtes zu erfahren gibt unterschwellig ihre Bedürfnisse an den Verstand weiter, damit dieser kooperiert und die Erfahrung gemacht werden kann.

Es ist durchaus denkbar, dass sich zwei Seelen zur gleichen Zeit den gleichen Körper aussuchen, weil dieses Leben genau die Voraussetzungen bietet, welche beide erfahren möchten.

Nun ist es allerdings so, dass es Kompetenzprobleme gibt, was zu völlig abartigen Ergebnissen führen kann.

Es ist schon schwierig für eine Seele sich mit dem Verstand auseinanderzusetzen, um wieviel ist es dann schwieriger, dass sich zwei Seelen mit ihm vereinbaren müssen.
 
hat nicht jede seele auch einen eigenen charakter?

ja ich denke schon, das es so ist, das würde ja vielleicht auch erklären, warum ein Wesen mal so und mal anders reagiert.
Habe schon öfters mal die Erfahrung gemacht, das ein und die selbe Person , mal so lieb und einfühlsam verhalten hat und plötzlich das ganze gegenteil ist.
Wo man sich dann fragt , was passiert da gerade
 
Was meint ihr, gibt es das, das mehrere Seelen in einem Körper stecken?
Was ist wenn einer einen Unfall hatte, sein Körper ist völlig zerschmettert, kann die Seele sich in einen anderen Körper bringen?




Also wenn es möglich wäre, dass eine Seele in einem Körper ist, dann könnten da auch zwei oder mehrere sein ...


:)
Frl.Zizipe
 
Habe schon öfters mal die Erfahrung gemacht, das ein und die selbe Person , mal so lieb und einfühlsam verhalten hat und plötzlich das ganze gegenteil ist.
Wo man sich dann fragt , was passiert da gerade

da muß ich gleich an eine bekannte von mir denken...
ob es zwei seelen sind, lässt sich schwer sagen -
schon eher so ein bündel für 5 cent :lachen::lachen:
 
ja ich denke schon, das es so ist, das würde ja vielleicht auch erklären, warum ein Wesen mal so und mal anders reagiert.
Habe schon öfters mal die Erfahrung gemacht, das ein und die selbe Person , mal so lieb und einfühlsam verhalten hat und plötzlich das ganze gegenteil ist.
Wo man sich dann fragt , was passiert da gerade

ist denn nicht auch eine einzige seele individuell,durch die prägung eines tages z.b.?
der geist nimmt etwas wahr, die seele fängt es auf wenn es sie berührt, alles andere ist dann verstandbezogen, die psychologie ordnet es auch unter stimmungsschwankungen ein.

wenn wir aber wieder davon ausgehen das sich mehr als eine seele, im körper eines menschens eingefunden haben, würde dann nicht eine art kampf stattfinden, dies würde dann auch die schwankungen erklären?
nun ich denke es gibt menschen sie sind eine seele von mensch, mit sich und der welt zufrieden, andere dagegen suchen ständig nach zielen, wollen erreichen was eigentlich schon zu einem scheitern verurteilt ist.
dies findet sich wieder im seelenleben, sie findet keine ruhe und die disharmonie steht im raume, was sich folglich bei dem gegenüber bemerkbar macht.
oder wünscht sich ein mensch oft eine andere seele, weil er sich in seiner nicht finden kann oder möchte?
vielleicht sollte der mensch auf seine ziele bezogen abspecken, scheint aber ein unlösbares problem zu sein, immer auf futtersuche obwohl der napf überläuft.
die seele läuft über!

lg
 
Werbung:
Ich denke, dass jetzt der Moment gegeben ist anzufangen zu differieren.

Der menschliche Verstand, auch als Persönlichkeitsbild bekannt, hat charakterliche Züge, was von der Seele jedoch nicht behauptet werden kann.

Ich dachte auch immer bisher, dass mindestens zwei Seelen in einem Körper sind, eine Seele, welche bestimmte Sachen erleben und erfühlen möchte und eine andere, welche den menschlichen Körper steuert.

Das dem allerdings nicht so ist, ist meine jetzige Vorstellung, untermauert durch viele schlaue Bücher mit spirituellem Wissen.

Die Körpersteuerung ist Aufgabe des Verstandes, und eben dieser versucht seinen " Körper " heil durch das Leben zu bringen, dazu zählt neben Logik auch Achtsamkeit zum Schutz des biochemischen Prozesses.

Die Seele, welche sich > diesen < Körper aussuchte, um etwas ganz bestimmtes zu erfahren gibt unterschwellig ihre Bedürfnisse an den Verstand weiter, damit dieser kooperiert und die Erfahrung gemacht werden kann.

Es ist durchaus denkbar, dass sich zwei Seelen zur gleichen Zeit den gleichen Körper aussuchen, weil dieses Leben genau die Voraussetzungen bietet, welche beide erfahren möchten.

Nun ist es allerdings so, dass es Kompetenzprobleme gibt, was zu völlig abartigen Ergebnissen führen kann.

Es ist schon schwierig für eine Seele sich mit dem Verstand auseinanderzusetzen, um wieviel ist es dann schwieriger, dass sich zwei Seelen mit ihm vereinbaren müssen.

nur ein vergleich!
die haut ist doch das größte organ das ein mensch besitzt, vielseitig innen und nach aussen, ohne sie kein leben.
die seele, kein organ aber sie könnte mit dem organ haut sehr nah verwandt sein, der mensch vergisst sie nur zu pflegen, die kompetenz dazu liegt in seiner hand.

lg
 
Zurück
Oben