Nicht zu bestatter? Lieber zu hause? Was ist mit der seele?

Drei Tage aufbahren im Sommer. Das nenn ich mal eine appetitliche Vorstellung.... :3puke:

Im Winter ohne Heizung meinetwegen noch, aber hast Du eine ungefähre Ahnung wie sowas aussieht und riecht wenn Du es bei 25 Grad oder mehr drei Tage liegen lässt ?
 
Werbung:
Aber die Toten wurden doch immer für ca drei Tage zu Hause aufgebahrt, ..
Früher hatte man die Möglichkeiten, die es heute gibt, noch nicht um den Tod eindeutig festzustellen. Daher blieben die Toten zu Hause, falls sie noch nicht tot sind, dass sie nicht im Kühlhaus erfrieren oder ersticken. Damals gab es auch noch die Glöckchen in den Särgen.
 
Werbung:
Ich kann nur sagen, ich bin deiner Meinung. Ich möchte auch nicht in einer Kalten lieb losen Küklkammer.

Man sagt, dass man nach dem Tod sowieso nichts mehr wisse und es wirklich gleichgültig sei, ob man zu Hause oder in einem Kühlhaus liege.

Mit diesem Gedanken kann ich mich nicht anfreunden. Wenn ich an ein Kühlhaus denke, wird mir schlecht.

Genauso ist es mir nicht gleichgültig, in welches Grab ich gebettet werde. So würde ich nicht gern bei einer Person liegen, die ich im Leben nicht leiden konnte, weil sie mir etwas angetan hat.

Eigentlich möchte ich unter einem Baum mein Grab haben. Ich werde mir noch zu Lebzeiten wenn möglich ein Grab kaufen. Im Sommer in ein kühles Grab versenkt werden, würde ich schön finden. Doch ich weiß, dass man sich diesbezüglich nichts aussuchen kann und trotzdem..........

Wie findet Ihr diese Gedanken?

Lebendige Grüße

eva07[/QUOTE]
 
Zurück
Oben