Wieviel Seelen in einem Körper?

dann sprechen wir aus unterschiedlichen Weltbildern heraus.
Wenn das Ego gesellschaftliche Anerkennung, Ruhm, Macht, Reichtum haben möchte. Und andererseits leidet dieser Mensch unter mangelnder Liebe, mangelndem Einfach-Sein etc., dann ist dies nicht dasselbe Ego, was sich nur an materiellen Dingen orientiert, sondern etwas anderes, was da leidet. Ich nenne dieses andere: Seele. Vielleicht gibt es aber noch einen dritten Faktor. Das Ego ist es wahrscheinlich jedoch nicht.
Warum gehst du davon aus, dass das Ego nur Anerkennung, Ruhm und anderes haben will?...Das Ego kann sich genauso gut Leidvolles wünschen. Ego kann im Leid verharren, weil es sich dadurch besonders bezw. anders als die anderen denkt.

Ego ist nicht nur Aussen und Seele ist Innen, Ego ist sehr wohl Aussen und Innen... Wünsche, Sorgen und ähnliches sind keine Mitteilung der Seele..sondern entspringen der Gedankenwelt des Egos
 
Werbung:
Warum gehst du davon aus, dass das Ego nur Anerkennung, Ruhm und anderes haben will?...Das Ego kann sich genauso gut Leidvolles wünschen. Ego kann im Leid verharren, weil es sich dadurch besonders bezw. anders als die anderen denkt.
Das Leiden des Egos (wegen Wunsch nach Mitleid etc.) fühlt sich anders an als das Leid, welches ich meine.
Das Leiden, welches ich meine, bewirkt häufig, dass die Menschen umdenken und lernen, wirklich ihr eigenes Leben zu leben und sich eben nicht mehr für Äusserlichkeiten zu verbiegen.
Es hilft beim Erkennen, was ist dem Menschen wirklich wichtig und ruft keineswegs zum Verharren auf.
 
Nicht immer ist eine Depression auch tatsächlich eine.

Was als Depression empfunden wird ist oftmals die Erfahrung von Sinnlosigkeit mit der gleichzeitigen Erfahrung von Einsamkeit.

Einsamkeit ist in diesem Fall jedoch nicht der Mangel an Gesellschaft, das wäre Alleinsein, sondern entsteht aus der Erkenntnis, das wir allein in das Leben gekommen sind, dass wir auch wieder alleine gehen werden und dass wir alle Erfahrungen eben auch nur für uns alleine machen.

So ist es auch möglich, dass wir trotz reichlicher Gesellschaft uns total überflüssig vorkommen, wie abgeschnitten, dies ist dann wieder Einsamkeit, und sie brauchen wir, um neue Wege zu finden, um zu wachsen.


die gesellschaft als ganzes betrachtet, davon braucht der mensch nur einen bruchteil, um seinem leben eine gewisse qualität zu geben, die nicht in der sinnlosikeit erstickt.
ich denke einen gewissen abstand von der gesellschaft sollte man sich leisten, denn sie besitzt keine seele, sie agiert nur, gesteuert und manipuliert.
und so muss jeder von dieser gesellschaft, seine einzelne einheiten finden, denn nur so kann sich auch der seelenfrieden einfinden.

zurück zu den seelen im körper!
ein mensch kann nur eine seele besitzen, die geht wenn ein mensch stirbt, sie befindet sich nicht mehr im körper auch wenn er noch warm ist.
wo gehen die seelen hin?
vielleicht gibt es keinen bestimmten ort, sie sind einfach nur da, und warten bis sie ein neues zuhause gefunden haben.
hat ein mensch das gefühle mehere seelen befinden sich in seinem körper, könnte es sich hier um ein fremdfühlen handeln, oder er strebt danach eine andere person zu sein, er verändert sich und sein verhalten, was phasenweise dem umfeld auffällig erscheint.
nun alles im leben ist oft spekulativ.
 
Wenn Plotin von der Seele spricht, bezieht er sich auf das Reich der Seele,
nicht auf einen Ort innerhalb des Körpers oder des Universums.
Er schreibt:
Nicht die Seele ist im Universum, sondern das Universum ist in ihr;
der Körper ist nicht ein Ort für die Seele, weil die Seele nicht in Raum und Zeit lokalisiert ist.
Nicht physikalische Energie sondern Bewußtsein ist die ursprüngliche Realität,
das EINE.
Innerhalb des EINEN , allerdings nicht im räumlichen Sinne, entfalten sich verschiedene Seinsebenen. Auf der am meisten begrenzten physikalischen Ebene entfalten sich biologische Strukturen, um das EINE auszudrücken.
Der intuitive Blick des EINEN auf sich selbst ist sein Überströmen als Sein,
zu dessen Natur das Fragen oder Suchen gehört, daß wir als mystischen Pfad begreifen.

Der von Plotin beschrittene Pfad der Weisheit ist kein philosophisches Systhem, sondern ein machtvoller Weg der Einweihung, der uns schließlich als das EINE erwachen läßt.
 
Wenn Plotin von der Seele spricht, bezieht er sich auf das Reich der Seele,
nicht auf einen Ort innerhalb des Körpers oder des Universums.
Er schreibt:
Nicht die Seele ist im Universum, sondern das Universum ist in ihr;
der Körper ist nicht ein Ort für die Seele, weil die Seele nicht in Raum und Zeit lokalisiert ist.
Nicht physikalische Energie sondern Bewußtsein ist die ursprüngliche Realität,
das EINE.
Innerhalb des EINEN , allerdings nicht im räumlichen Sinne, entfalten sich verschiedene Seinsebenen. Auf der am meisten begrenzten physikalischen Ebene entfalten sich biologische Strukturen, um das EINE auszudrücken.
Der intuitive Blick des EINEN auf sich selbst ist sein Überströmen als Sein,
zu dessen Natur das Fragen oder Suchen gehört, daß wir als mystischen Pfad begreifen.

Der von Plotin beschrittene Pfad der Weisheit ist kein philosophisches Systhem, sondern ein machtvoller Weg der Einweihung, der uns schließlich als das EINE erwachen läßt.


wir sind das universum nur der körper ist gebunden.

lg
 
Das Leiden des Egos (wegen Wunsch nach Mitleid etc.) fühlt sich anders an als das Leid, welches ich meine.
Das Leiden, welches ich meine, bewirkt häufig, dass die Menschen umdenken und lernen, wirklich ihr eigenes Leben zu leben und sich eben nicht mehr für Äusserlichkeiten zu verbiegen.
Es hilft beim Erkennen, was ist dem Menschen wirklich wichtig und ruft keineswegs zum Verharren auf.
Okay, kann ich mal so stehen lassen,wenn es sich für einen Selbst stimmig anfühlt, aber da wirkt das Ego trotzdem und da ist Seele weniger beteiligt dran, als man denkt
 
hallo nayeli.

ich habe einige seelen anteile wo anders gahabt, nach meinem gefühl teilweise einige noch wo versteckt ...

es ist aber nicht die seele nur wichtige teile fragmente bzw energien die das gesamtwesen ausmachen...

meine erfahrung ist das seelenanteile aus der aura bzw aus dem wesen sich entfernen können, durch schocks, traumen, schmerzliche erfahrungen...meistens aus schutz bzw schutzmechanismus.
dadurch das die anteile sich entfernen oder sich absondern wird die damit verbundene erfahrung nicht so schmerzhaft und spürbar, weil man den teil nicht ganz bei sich hat.

wenn die verloren gegenagen sind, das heißt die können sich um die eigene aura aber außerlich befinden oder bei anderen menschen,oder orte als schutz und geborgenheit anhaften.
selenanteile bzw die damit verbundene erfahrungen können zb mit dem licht oder mit hilfe der erzengel geheilt werden und sich wieder zurück gebracht und integriert werden.
das kann am anfang auch unangenehm sein weil es sollte wieder integriert werden dadurch können gefühle wieder auftuauchen die mit dem teil zu tun hatten.

seelnanteile zu heilen ist für menschen oft ein wichitge heilungsprozess, zu sich zu kommen sich wieder zu finden...


ps: durch diese seelenanteil "verschiebungen" kommt vor daß menschen fremde seelenanteile in sich, in der aura haben die dann nicht wirklich zu einem gehören.....

mfg miklos
 
Liebe Nayeli,
es gibt ja multiple Persönlichkeiten, in einem Körper wohnen viele Personen. Ob das jetzt mehrere Seelen sind, kann ich nicht sagen, es kann sich auch die eine Seele als Schutz vor Leid mehrere Personen geschaffen haben.
Das, was Du beschreibst, dass eine Person an einem Tag den Charakterzug hat und an einem anderen Tag so ganz anders ist, das ist eigentlich in jedem Menschen drin, denn wir haben doch alle so viele Facetten von Eigenschaften in uns drin, die sich nicht immer sofort zeigen, eben nur zu bestimmten Situationen, so dass man sich oft fragt, ob das noch die Person ist, die man kennt.
Das eine Seele einen Körper, der schon ausgewachsen ist, übernimmt, kommt nicht so oft vor, aber es ist möglich. Allerdings geht dann der vorherige "Bewohner" aus dem Körper raus, es wohnen dann nicht zwei Seelen in einem Körper. Das sind dann die sogenannten "Walk-Ins".
Sei lieb gegrüßt von Siriuskind
 
Werbung:
hmmm... obwohl ich an dem nachleben glaube, aber um die Frage, wieviele Seelen in einem Körper...
meiner Meinung nach gibt es nur eine. ja, so finde ich.

lg.
 
Zurück
Oben