Was wäre wenn...

@Lincoln

Naja, VIELES an Erinnerungen wird im Gehirn gespeichert - was dann verloren gehen könnte. Nicht alles. Aber was nun im Gehirn und was woanders oder an mehreren Stellen gleichzeitig gespeichert wird, ist mir nicht klar, also wird wohl, vermutlich, einiges verloren gehen. Wie viel verloren gehen würde, weiß ich nicht.

Also ich persönlich würde - wenn - dann gerne in einen mindestens 19-jährigen Körper wechseln wollen. Ich hasse Schule, ich will das nicht nochmal durchmachen müssen. Wenn es nicht anders möglich wär - eh rein hypothetisch - dann wäre ich auch mit 16 oder 17 einverstanden, Oberstufe fand ich nicht so schlimm wie das davor.

Aber so im generellen Reinkarnationsgedanken: wenn ich um das laufen-lernen und den ganzen anderen Scheiß drumrum käme, wäre ich doch schon sehr dankbar. Und ich verstehe nicht, warum immer das meiste wieder auf Null zurück gesetzt wird. Warum soll ich meine Erinnerungen nicht mitnehmen? Das nervt irgendwie. Ich lege hiermit Veto ein, die passende Stelle wird mich schon hören, schätze ich. Ist es nicht langsam mal an der Zeit, dass wir wenigstens einen Teil unserer Erinnerungen und Erfahrungen mitnehmen können?

Wäre doch ein Bonus für das Gelingen des großen Ganzen.

Nicht?
 
Werbung:
Zurück
Oben