wieso, weshalb, warum...

Werbung:
Perfekt. Wenn "etwas" nicht überall ist, sondern nur an gewissen Orten, dann ist es nun mal nicht Gott. Gott ist das, was überall ist.
(Weisst du, es macht echt Spass mit dir zu diskutieren.)

Was heisst das also bezogen auf die Flasche Mineralwasser? Ist sie demnach Gott? Ja oder nein?
 
wer ist gott.......?
wo ist gott.........?
was ist gott........?
wann ist gott.......?
warum ist gott........?
ist gott.......?

wer bin ich......?
wo bin ich......?
was bin ich......?
warum bin ich........?
bin ich?

bin ich gott?
ist gott ich?




shanti

Ich hatte Gott im Supermarkt angetroffen
und zwar Gestern um halb Fünf, als ich vor dem Regal mit den Schokoriegeln stand und nicht wusste welcher mir heute am besten munden würde.

Da hat sich doch einer dieser Schokoriegel gemeldet und behauptet er sei Gott.
„Ich bin Gott“, behauptete er wichtig, „denn Gott wirkt auch durch mich. Ich bin eine Manifestation Gottes.“
Mann war ich verwirrt. So stand ich da und wunderte mich.

Im Regal gegenüber, schräg gegenüber, behauptete ein Waschmittel ebenfalls eine Manifestation Gottes zu sein.
„Ich bin Gott und tue auch Wunder, ich verwandle deine schmutzige Wäsche in saubere. Auch wasche ich Weißer als Weiss, was wiederum ein Beweis meiner Wundertätigkeit ist.“
So habe ich dieses liebenwürdige Waschmittel in den Einkaufswagen getan, sachte und ehrfuchsvoll. Den Schokoriegel habe ich im Regal gelassen, weil ich mich nicht getraute Gott zu essen.
Den Kaffee habe ich auch eingepackt, weil auch er behauptete Gott zu sein und erst noch von einer von den Inkas abstammenden heilige Pflanze sei, die sehr Heilsam ist. Dies hatte mich sehr überzeugt.
Heilig ist gut.
Da der Tee auch behauptete heilig zu sein, habe ich diesen auch gleich miteingepackt, auch wenn er nicht auf meinem Einkaufzettel stand.
Heilig ist Heilig.
Beim Fleisch hatte ich dann so meine Probleme, das Hackfleisch, dass ich gerne zu meinen Spaghettis kaufen wollte, sagt traurig zu mir
„Ich bin auch Gott, ich war mal ein wunderschönes Rind, das leider in einer Fleischfabrik sein Leben lassen musste und dies sind nun die traurigen Überreste Gottes Manifestation.
So wurde ich kurz vor Fünf zum Vegetarier.
Die Zucchini, Tomaten und auch der Salat waren überaus erfreut mich zu sehen und sagten im Chor
„Auch wir sind Gott, es ist OK wenn du uns essen möchtest, wir freuen uns.“ Nur die Kartoffeln murrten etwas von Pestiziden und schienen gar nicht zufrieden mit Gottes Plan zu sein.

Dies machte damit mein Unterfangen mich zu ernähren wesentlich leichter, so dass ich nun auch zufrieden mit meinen verschiedensten Göttern im Einkaufswagen zur Kasse gehen konnte.

Dort sah ich Gott!
Ein göttliches Wesen sass an der Kasse, blond und üppig. Auch wenn sie eine etwas niedrige Stirn hatte, die Augen etwas zu eng standen und ihre schwarzen Augbrauen einen ungewollten Kontrast zu ihrem blonden Haar bildeten.
Eine göttliche Üppigkeit.
So stand ich nun da und schaute verzückt Gott. Bis Gott zu mir sagte.
„Mann, was starrst du auf meine Titten, bezahl endlich oder ich hole den Filialleiter.“
Verwirrt und etwas beschämt bezahlte ich die 22 Euros an Gott und verliess Gottes Supermarkt.
So lernte ich, man darf Gott nicht anstarren.

Draussen fuhr ein Autobus vorbei und behauptete auch er sei Gott, samt seinen Insassen . Die stinkige Abgaswolke, die dem Autobus folgte, selbst diese argumentierte sie sei Gott, auch wenn sie stinke.

Nun, der geneigte Leser, wenn er nicht schon längst in Empörung ausgebrochen ist, kann sich leicht vorstellen wie es mir gestern kurz nach Fünf zumute war.
Um ein wenig Ruhe in meine Gedanken zu erhalten, ging ich in den nahegelegen Park, dort hoffte ich doch etwas Luft, Besinnung und Ruhe zu finden.
Weit gefehlt!
Da ging es erst recht los.

Wie ich dort mit meinen Einkaufstüten auf dem Rasen stand und schaute, wie die goldgelben Blätter vom Wind von den Bäumen geweht wurden, hörte ich den Wind sagen
„ich bin der Göttliche Bote und trage die Botschaften über den ganzen Planeten.“
Die Blätter riefen,
„ Wieder endet ein Kreis, freudig haben wir unsere Pflicht getan die Luft zu erneuern und den Menschen, Tieren Erde und Pflanzen Schatten zu spenden. Nun kommt die Zeit wo unser Dasein sich wandelt und wir uns in Humus transformieren.“
Das Gras, alle Grashalme gemeinsam, riefen
„Oh, ihr heiligen Blätter, willkommen, ihr doch unsere Nahrung seit. Freudig empfangen wir euch.“
Einige Blätter hörte ich dennoch murren,
„Jetzt geht die selbe Leier wieder los, es ist doch jedes Jahr immer das Selbe. Immer die alte Leier.“
Einige Gräser hörte ich aber auch rufen
„Menschenkind göttliches, jeden Schritt den du tust, tue in Sachte“
begreiflich mit meinen 82 Kilo und die Tragtaschen noch dazu, oder
„ Mann kannste nicht lesen, da steht auf dem Schild, „ Den Rasen zu betreten ist verboten.“
Jetzt weiss ich warum diese Schilder immer dort stehen.
Nur die Bäume waren still, vermutlich, weil sie schon längst ihren wohlverdienten Winterschlaf abhielten.

So lieber Leser, der es bis zu Ende ausgehalten hat und immer noch nicht in Empörung und Wiederspruch ausgebrochen ist, dies ist die kleine Geschichte, geschrieben durch die gestrige Erfahrung, heute Nachmittag am warmen Ofen sitzend und noch immer sehr beunruhigt.
Ist Gott Überall?
Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob ich dies posten soll, befürchte ich doch kontroverses Verständnis für meine Erfahrung und Geschichte.
 
troubleshooter ich danke dir, musste herzlich lachen.
envoie-baiser-492.GIF

ja gott ist wahrlich überall.
alice
 
hi Philippe - danke für die Geschichte - es erstaunte mich nicht wenig dass man Gott kaufen kann


hi FCKW - warum meinst du so ein rigoroser Richter sein zu müssen? wirst du dadurch göttlicher? Wie kommst du dazu uns zwingen zu wollen die Antworten zu geben, die du hören möchtest? Können wir etwas dafür wenn du keinen Humor hast?

Du kannst mich gerne verurteilen, wenn ich dir damit die Möglichkeit gebe, dich gut zu fühlen, hab ich eine gute Tat getan und mich juckts nicht.

Es gibt 2 Möglichkeiten:
a)
b)
c) du weisst genausoviel wie der Durchschnitt und auch deine Fragen sind durchschnittlich
vielleicht gibt es ja auch noch mehr Möglichkeiten, beschränke dich da doch nicht.

Nur ein völliger Depp käme auf die Idee, sich darüber Gedanken zu machen, ob Gott eine Flasche Mineralwasser ist.
ich finde das ist schon ganz gut - im Zen gibt es noch bessere Fragen wie: - wie hört sich das Klatschen einer Hand an -

Man kann die Personen zählen, welche auf diese Frage keine Antwort geben, sondern dumme Sprüche von der Rolle lassen.
warum willst du die Personen zählen? Nun frage ich mich was du nun mit der "Rolle" gemeint hast? Jeder Mensch spielt in seinem Leben bestimmte Rollen - welche hab ich wohl hier in diesem threat in diesem Forum?:confused:

LGInti
 
Ich hatte Gott im Supermarkt angetroffen
und zwar Gestern um halb Fünf, als ich vor dem Regal mit den Schokoriegeln stand und nicht wusste welcher mir heute am besten munden würde.

Da hat sich doch einer dieser Schokoriegel gemeldet und behauptet er sei Gott.
„Ich bin Gott“, behauptete er wichtig, „denn Gott wirkt auch durch mich. Ich bin eine Manifestation Gottes.“
Mann war ich verwirrt. So stand ich da und wunderte mich.

Im Regal gegenüber, schräg gegenüber, behauptete ein Waschmittel ebenfalls eine Manifestation Gottes zu sein.


danke troubleshooter, nicht nur das ich bei diesem beitrag lachen musste, er ist absolut zutreffend, genauso empfinde und sehe ich es auch ;)

:danke:
 
hi Philippe - danke für die Geschichte - es erstaunte mich nicht wenig dass man Gott kaufen kann


hi FCKW - warum meinst du so ein rigoroser Richter sein zu müssen? wirst du dadurch göttlicher? Wie kommst du dazu uns zwingen zu wollen die Antworten zu geben, die du hören möchtest? Können wir etwas dafür wenn du keinen Humor hast?

Du kannst mich gerne verurteilen, wenn ich dir damit die Möglichkeit gebe, dich gut zu fühlen, hab ich eine gute Tat getan und mich juckts nicht.

vielleicht gibt es ja auch noch mehr Möglichkeiten, beschränke dich da doch nicht.

ich finde das ist schon ganz gut - im Zen gibt es noch bessere Fragen wie: - wie hört sich das Klatschen einer Hand an -

warum willst du die Personen zählen? Nun frage ich mich was du nun mit der "Rolle" gemeint hast? Jeder Mensch spielt in seinem Leben bestimmte Rollen - welche hab ich wohl hier in diesem threat in diesem Forum?:confused:

LGInti
Du hast die Frage (keine der Fragen...) noch immer nicht beantwortet. Stattdessen hast du es vorgezogen, mich auf verschiedenste Dinge hinzuweisen. Das ist ok, ein herzliches Dankeschön dafür, aber mich interessiert bloss die Antwort auf meine Frage. Nichts anderes.

@all:
Noch Bitte, weil ich das immer wieder hier lese:
"Threat", Deutsch: Bedrohung, Drohung, Gefahr
"Thread", Deutsch: (Diskussions-) Faden
"To treat", Deutsch: handeln, behandeln, abhandeln
 
Perfekt. Wenn "etwas" nicht überall ist, sondern nur an gewissen Orten, dann ist es nun mal nicht Gott. Gott ist das, was überall ist.
(Weisst du, es macht echt Spass mit dir zu diskutieren.)

Was heisst das also bezogen auf die Flasche Mineralwasser? Ist sie demnach Gott? Ja oder nein?


NEIN.....
 
Nun, dann musst du deinen Widerspruch begründen:
Entweder ist Gott überall, dann ist er auch die Flasche, oder er ist nicht überall. Nur wenn Gott nicht überall ist kann es sein, dass die Flasche nicht Gott ist.

Was würdest du sagen: Ist Gott überall, oder ist er es nicht? Gibt es Orte (physisch oder immateriell), wo Gott nicht ist?

(Ich weiss, dass diese Fragen allesamt ziemlich pingelig sind und vielleicht zuerst nichts mit dem Thema zu tun haben. Aber um herauszufinden, was Gott ist, ist es notwendig, zuerst zu sehen, was er NICHT ist. Und das geht nur, indem man die Widersprüchlichkeiten der eigenen Gedanken erkennt.)
 
Werbung:
Zurück
Oben