Wieso beten die Muslime nach Mekka`?

Philosophos

Neues Mitglied
Registriert
6. Februar 2010
Beiträge
426
Ort
Hamburg
Wieso beten dei Muslime denn nach Mekka?
Wenn jemand Gott/Allah anbetet dann geht man doch davon aus das dieser sich an keinem Ort auf der Erde befindet..
Warum ist dann gesagt man muss richtung Mekka beten? Wenn Gott doch überall und nirgendwo sein könnte?
 
Werbung:
Ich hatte mal gehört, das der Prophet Abraham aus Ur (einer Stadt im damaligen Mesopotamien) einen schwarzen Meteorit nach Mekka gebracht haben soll. Dieser Stein soll
einst von ihm in der Kaaba "installiert" worden sein und
ihm von Erzengekl Gibril (Gabriel) aus dem Paradies (Mesopotamien eben) gegeben worden sein.

Ursprünglich wurde die Kaaba von Adam, dem ersten
Propheten der Menschheit gebaut, geriet aber allmählich
in Vergessenheit und wurde erst von Abraham und seinem
Sohn Isaak wieder aufgebaut.

Deshalb ist das Gebäude schon sehr alt und hat eine auserordentliche Bedeutung. Vielleicht beten die Muslime
deshalb in diese Richtung.

Liebe Grüße :)
Rodurago
 
Werbung:
Zurück
Oben