Wieso kommen wir auf die Erde?

Klaudy13 schrieb:
Falls das Leben im "anderen Reich" so schön und leicht ist, wieso inkarnieren wir uns immer wieder auf die Erde? Wieso entwickeln wir uns als Seelen nicht dort weiter? Wir haben die Erde mit unseren Gedanken erschaffen, aber wozu? Was bringt uns das alles?

Wir alle gehören rein zufällig zu ca. 8 Milliarden Monaden oder nach ein Paar
mehr welche zur Erdkette gehören. Nuja und daher bleibt für uns eben nur
unsere Erden über ... für einen Zyklus von 7 mal 2 Milliarden Jahren.

:schnl:
 
Werbung:
Klaudy13 schrieb:
Falls das Leben im "anderen Reich" so schön und leicht ist, wieso inkarnieren wir uns immer wieder auf die Erde? Wieso entwickeln wir uns als Seelen nicht dort weiter? Wir haben die Erde mit unseren Gedanken erschaffen, aber wozu? Was bringt uns das alles?
Nichts.

Deine Frage ist die klassische Widerlegung jeder
Sinnhaftigkeit und Wünschbarkeit von Reinkarnation.

Gruss LB
 
Klaudy13 schrieb:
Falls das Leben im "anderen Reich" so schön und leicht ist, wieso inkarnieren wir uns immer wieder auf die Erde? Wieso entwickeln wir uns als Seelen nicht dort weiter? Wir haben die Erde mit unseren Gedanken erschaffen, aber wozu? Was bringt uns das alles?

hier zu inkarnieren ist abenteuer-urlaub für engel ;-)
macht einfach spass ...
 
Klaudy13 schrieb:
Falls das Leben im "anderen Reich" so schön und leicht ist, wieso inkarnieren wir uns immer wieder auf die Erde? Wieso entwickeln wir uns als Seelen nicht dort weiter? Wir haben die Erde mit unseren Gedanken erschaffen, aber wozu? Was bringt uns das alles?

Hallo Klaudy13!
Ach,meine Lieblings.- und spirituelle Zahl 13,freu..

Wir inkarnieren uns deshalb immer auf der Erde,weil nicht alle dort sind,was soooo schön ist.Denn die da sind,kommen auch nicht zurück.Wie Jesus usw.
Also,denke ich mir,das wir noch nie sooo weit waren. Wir haben noch einiges zu lernen,darum sind wir hier und was wir jetzt und hier nicht schaffen. Können wir,wenn wir wollen,im nächsten schaffen. Wenn wir wollen. Es hängt alleine von uns ab,was wir aus unserem Leben machen. Der eine soll die Liebe kennen lernen,der andere die Verantwortung,Geduld,mit Geld umzugehen usw.usw.usw.
Und? Wer sagt überhaupt,das wir nur hier auf der Erde inkarnieren?????
Birmchen
 
um zu lernen.... nicht in der schule sondern vom leben
die erde und unser körper ermöglicht es uns, uns selbst zu erfahren
und erfahrungen zu sammeln wie es woanders oder ohne körper gar nicht möglich
wäre ...
ein schritt der entwicklung unserer seele...
ob ein schrück zurück oder vor ist dabei nicht gesagt

das war meine statement dazu
lg
david
 
ich kann nur für mich sprechen...

ich bin eine seele, die erfahrungen macht. ich bin ein teil gottes. gott ist in mir, und ich in ihm. ich sehe gott als die absolute bedingungslose liebe. also bin ich dies im kern auch. aber wenn ich alles bin, also in der absoluten liebe bin, weis ich dies zwar, kann es aber nicht erfahren, da es nichts anderes gibt. erfahrung geschieht am unterschied. gott ermöglicht mir eine scheinbar perfekte illusion (welt, menschsein), in der ich mich aber durch erinnern (dauert gewöhnlich viele leben an) als teil des ganzen, und damit als mit allem verbunden, erfahren kann. ich tue dies aus seelischer liebe. denn dadurch entsteht ein ewiger kreislauf, Gott atmet sozusagen ein und aus. denn selbst das "alles" ist ständig im wandel, es bleibt nicht gleich. denn das leben kennt keinen stillstand. es vergisst sich, um sich selbst wieder zu erfahren.
das ganze ist weder gut, noch schlecht, es ist.
ich habe dies schon immer getan, und werde es immer tun. in voller liebe und demut dem leben gegenüber.

Gott wandelt sich in sich selbst. denn etwas außerhalb von gott gibt es nicht.

Gott ist für mich der Maler, ich bin das Bild. Was jedoch der Verstand nicht begreift, ist dass das Bild wiederum den Maler hervorbringt. Aber meine seele fühlt eben so.

Gruß Sandra
 
ich kann nur jedem immer wieder empfehlen mal dieses buch zu lesen, da werdet ihr sehr viele antworten auf eure fragen erhalten.
"gespräche mit gott"

es hat meine einstellung rund um gott grundlegend verändert und so hab ich auch angefangen endlich vieles zu verstehen.
 
Hallo !

Wir sind Teile der EINEN Seele = Gott = reine Liebe und haben uns scheinbar! von ihr getrennt, um zu erfahren, wie es ist, außerhalb der Einheit, d.h. in der Getrenntheit zu leben, also ein Individuum zu sein.

Heute haben wir erkannt, daß wir genug erfahren haben, wie es in der Getrenntheit ist und wollen wieder zurück in die Einheit. Wer heute inkarniert, will nur Eines (bewußt oder unbewußt !): sich bewußt werden, DASS er ein Teil des Ganzen ist und noch mehr: daß die EINE Seele selbst in jedem von uns gelebt werden kann ! :)

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
Nachdem schon alle möglichen Erklärung abgegeben wurden kann ich nur noch für mich sprechen: Ich fände ein Leben ohne das Wissen, dass es Wiederverkörperung gibt, sehr trostlos. (Und viele Dinge würden dann für mich auch keinen Sinn mehr ergeben.)

@Licht-Hauch
Wow. Deine Erklärung gefällt mir echt gut. Du hast für mich was erklärt, was ich lange nie so ganz verstanden habe...
 
Zurück
Oben