Wieso kommen wir auf die Erde?

Gabi schrieb:
Heute haben wir erkannt, daß wir genug erfahren haben, wie es in der Getrenntheit ist und wollen wieder zurück in die Einheit. Wer heute inkarniert, will nur Eines (bewußt oder unbewußt !): sich bewußt werden, DASS er ein Teil des Ganzen ist und noch mehr: daß die EINE Seele selbst in jedem von uns gelebt werden kann ! :)

Liebe Grüße
Gabi
Sprichst du jetzt von dem Erdenleben oder vom Leben nach dem Tod, Gabi?

Allein auf Erden ist ja nicht schlecht.

Einzell ist ein bisserl sinnlos und auf Dauer könnte das eventuell fad werden.

LG
v
Olga
 
Werbung:
Olga schrieb:
Sprichst du jetzt von dem Erdenleben oder vom Leben nach dem Tod, Gabi?

Allein auf Erden ist ja nicht schlecht.

Einzell ist ein bisserl sinnlos und auf Dauer könnte das eventuell fad werden.

LG
v
Olga
Ich spreche vom Erdenleben. Denn wir sind in einer Entwicklungsphase, wo sich jeder bewußt werden kann, wer er wirklich ist, bzw. seine Seele, sein wahres Selbst erkennen kann. Die Seele will in diesem Körper hier und jetzt leben, nicht irgendwo "da draußen" oder im "Jenseits", sondern hier und jetzt, und allein deswegen sind wir hier. Klar, ist erst der Anfang, viele Menschen entscheiden sich dagegen, aber irgendwann gibt es keinen Tod mehr, dann ist nur noch JETZT.

Alleine oder Einzeln sind wir da nicht. Wir sind zwar in unseren Körpern, aber leben bewußt die Einheit.

Liebe Grüße
Gabi
 
hallo jonazu
bin ganz gerührt, wenn dir gefallen hat, was ich denke.
übrigends, du bist nur drei tage nach mir geboren. der april 87 hatte es in sich, gell? :)

@ gabi (und natürlich alle anderen):

was ist dein empfinden?
wenn wir in wieder bewusst in der einheit sind, gehen wir da wieder raus?
ich mein, beginnt das ganze wider von vorn?
denn das ist mein begriff der ewigkeit.


und leztens wurde ich gefragt (nachdem ich mein weltbild erklärte): und woher kommt gott? warum ist der da? warum ist der wie er ist?

da hab ich erst mal gar nicht gewusst, was ich antworten soll.

hat die ursache schlechthin, auch eine ursache?


ps. vielleicht wäre ein dazu ein eigener thread angebracht?


mit glühenden gehirnwindungen,
und in liebe
sandra
 
Werbung:
Hallo Sandra !

Licht-Hauch schrieb:
was ist dein empfinden?
wenn wir in wieder bewusst in der einheit sind, gehen wir da wieder raus?
ich mein, beginnt das ganze wider von vorn?
denn das ist mein begriff der ewigkeit.

Du meinst, die Einheit bewußt leben und dann bewußt wieder verlassen, um sie dann wieder zu leben ? Was hätte das für einen Sinn ? Nee, ich freue mich auf die Einheit, d.h. sie zu LEBEN, da ist sie ja schon und spüren kann man sie auch jetzt schon, hin und wieder. Was dann sein wird ? Wir werden es erleben ! ;) Ich zerbrech mir darüber nicht den Kopf, denn ich weiß, daß wir das mit unserem bischen Hirn gar nicht erfassen können, wir können es nur leben, hat mit irgendwelchen Gedankenkonstrukten überhaupt nichts zu tun.

Licht-Hauch schrieb:
und leztens wurde ich gefragt (nachdem ich mein weltbild erklärte): und woher kommt gott? warum ist der da? warum ist der wie er ist? Hat die ursache schlechthin, auch eine ursache?

Und auch darüber denke ich nicht nach. Gott ist die EINE Seele, die ALLES ist, kurz die reine Liebe. Die war immer da, wird immer da sein und weil Zeit und Raum eh Illussionen sind: die Liebe IST. Was wird darüber denken mögen, spielt absolute keine Rolle. Spüren ist angesagt, nicht denken. ;)

Liebe Grüße
Gabi
 
Zurück
Oben