Sternensaat auf der Erde

FIST schrieb:
Und auch Hierarchien braucht es - unter anderem um Recht aufrecht zu erhalten und den Versuch Gerechtikeit zu verwirklichn, aber auch für ganz banale Dinger wie z.b. die Stomversorgung, die Herstellung von Computern usw... diese Dinge funkionieren nur, weil eine Hierarchie sagt, wie es richtig ist und die "untergebenen" es nach diesen Vorgaben umsetzen..
mfg by FIST

Lieber Fist!

Wie ich schon oben geschrieben habe, entspringt meine Antwort nicht dem Verstand, sondern meinem Gefühl. Und das ist ein Unterschied.

Das, was Du schreibst, sagt die Logik, das Denken.

Es braucht Hierarchien, Gesetze, Forschung, Wissenschaft - alles ok. Die Verursacher dieser Hierarchien sind wir selbst, je mehr wir meinen, getrennt voneinander zu sein, desto mehr bauen wir weitere Hierarchien auf.

Und mein "Bauch" sagt: Das ist alles Illusion, äußere Fassade, die wir durchblicken lernen müssen. Das sind alles "Instrumente" der Wahrnehmung, Möglichkeiten, dieses Leben zu er-leben.

Und es gibt verschiedene Möglichkeiten, unser derzeitiges Leben zu genießen, mit dem Gefühl des Eins-Seins oder mit dem Gefühl des Getrennt-Seins.
Alles hat seine Berechtigung, alles ist gleich-gültig.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
Ich krieg bei all diesen Sternensaat-Themen immer so ein merkwürdiges Ziehen im Bauch.
Könnte es sein, daß einige Leute nicht wahrnehmen, was für ein unglaubliches Wunder das Leben, dieses ganze Ökosystem auf der Erde eigentlich ist? Was alles zusammenpassen muß, damit es erst einmal entsteht? Was für eine unfaßbar große Intelligenz in all dem wirkt, damit das System läuft? Und daß wir eigentlich GENUG damit zu tun hätten, dafür zu sorgen, daß es das auch in Zukunft tut?
Ich will niemandem nahetreten und auch nicht ernstlich spotten. Aber. Aber ich verstehe nicht, warum man angesichts des Wunders Leben krampfhaft nach irgendwelchen NOCH wunderbareren Sachen sucht. Mit Gedankenkonstruktionen, die sich ob ihrer Abstrusität doch gelegentlich selbst ad absurdum führen. Daß jemand als Mensch geboren wird, IST doch schon eine einmalige Gelegenheit. (Ich red nicht davon, was so im allgemeinen draus gemacht wird. Amerikanische Präsidenten und dergleichen.) Muß man wirklich neue Rassengedanken heraufbeschwören - "siehst du, du kannst eben mit deinem armen Menschengehirn mein Wissen nicht erfassen, ich bin ja von den Sternen und du eben nicht..." NEIN DANKE WIRKLICH.
In dem Sinne, daß alles im Universum voneinander abhängig ist und ständig Materie ausgetauscht wird, stammen wir alle im weitesten Sinn von den Sternen. Siehe oben - unsere Sonne ist einer.
Liebe Grüße von der guten alten Erde - mir ist sie heilig genug.
 
Maud schrieb:
Vieleicht befasst man sich gerade aus dem Grunde ,mit dieser Materie um das Wunder Mensch zu verstehen?


Maud

Liebe Maud!

Ich glaube, das "Wunder Mensch" ist doch schon Wunder genug :), worum es mir (und ich glaube auch Kinnaree) geht ist, dass wir immer mehr und immer mehr versuchen, "Unterschiede" zwischen uns herauszuarbeiten.

Die Strömungen, die entstehen, sei es nun Sterngeborene, Sirianer, Plejaden etc. entspringen offensichtlich dem Bedürfnis, etwas "Besonderes" zu sein, "anders", oder vielleicht "besser" als die ganzen "Normalen"....

Und das trennt. Und auch wenn es stimmen würde, dass der eine oder andere oder auch ich von einem anderen Planeten abstammen würde, was würde das ändern?

Wir sind hier auf dieser Erde inkarniert, wir haben einen Grund dafür, eventuell kann man das auch als "Job" bezeichnen. Und ich denke nicht, dass es im Sinne des Lebens hier ist, noch weiter zu "trennen".... Das kann nicht unser Job sein.

Es ist verlockend - das Ego fühlt sich geschmeichelt - "ich bin etwas Besonderes".... Doch erliegen wir da nicht unserer eigenen Eitelkeit? Verlieren wir dadurch nicht unsere Ziele aus den Augen? Wollen wir wirklich noch mehr Barrieren zwischen uns und den Mitmenschen aufbauen? Nur, um unsere Eitelkeit zu füttern?

Alles Liebe :kiss3:
Reinfriede
 
Liebe Maud,

gibt es Botschafter auf dieser Erde, die von Sirius kommen? Sind das die Menschen, die channeln?

Wie kam das kosmische Erwachen bei Dir?

Liebevolle Grüße,
getauft auf Peggy
 
@Reinfriede
(Unterschiede" zwischen uns herauszuarbeiten.)

Liebe Reinfriede

Ich kann nicht für andere sprechen aber auf mich trift es nicht zu.
Wen ich vom Wunder Mensch sprechen dann meine ich damit die Funktionen des Menschlichen Körpers und Geistes die alle Menschen innewohnt nicht nur in mir.

Alles Liebe Maud
 
Doppelmama schrieb:
Liebe Maud,

gibt es Botschafter auf dieser Erde, die von Sirius kommen? Sind das die Menschen, die channeln?

Wie kam das kosmische Erwachen bei Dir?

Liebevolle Grüße,
getauft auf Peggy


Liebe Doppelmama

Ich muss die endteuschen, Ich bin nicht kosmisch erwacht.
Wir haben lediglich Engelskontakte wie einige andern hier im Forum auch, nicht mehr und nicht weniger.Mein Lebensgefährter ist Heiler das ist alles.
Und die Geschichten mit den Auserirdischen Interesieren mich, und ich schreibe darüber das ist alles. Man Glaubt daran onder lässt es.

Alles Liebe Maud
 
FIST schrieb:
Hugh liebe Reinfriede

ja wir sind alle aus einem Entsprungen - aber wir sind nur solange wir getrennt sind, denn währen wir wieder alle eins, währen wir nichts und es währe nur das erste, welches auch das letzte ist...

Dadurch das wir leben, leben wir Individuell, Ich bin nicht Du. Diese Trennung hindert uns aber nicht uns Persönlich zu berühren oder nahe zu kommen, zu teilen sondern ist gerade die Grundvoraussetzung für die möglichkeit des gebens... Ich kann niemandem Geben wenn alles ich bin, ich kann aber auch nicht die Freude eines Geschenkes erleben, da niemand währe, der mir etwas schenkt, bzw ich nicht da währe das Geschenk anzunehmen.

Und auch Hierarchien braucht es - unter anderem um Recht aufrecht zu erhalten und den Versuch Gerechtikeit zu verwirklichn, aber auch für ganz banale Dinger wie z.b. die Stomversorgung, die Herstellung von Computern usw... diese Dinge funkionieren nur, weil eine Hierarchie sagt, wie es richtig ist und die "untergebenen" es nach diesen Vorgaben umsetzen - stelle dir mal ein Internet vor, wenn jeder kleine Server, jeder Computer, jedes Land usw eigene Normen für Internetprotokolle hätte und jeder Computer nur eigene Dateien betrachten kann... kein HTTP, kein MP3, kein JPAG, es währe nichts.

mfg by FIST

Hallo Fist,
für mich ist das Arbeitsteilung und keine Hirachie.
Hirachie bedeutet für mich Besserstellung einer bestimmten Gruppe.
Du magst schon recht haben in einem System der Arbeitsteilung entwickelt sich leicht eine Hirachie, das ist aber nicht notwendig und ich sehe Hirachie als Auslöser von Unzufriedenheit und Trennung.

LG

Olga
 
Liebe Maud,

vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt?

Ich dachte, man nennt es kosmisches Erwachen, wenn man als Sternensaat auf einmal seine wirkliche Herkunft und Berufung erkennt.

Würde gerne wissen, wie das bei Dir geschah........ hab Deine Homepage gelesen und es interessiert mich sehr, was Du berichtest!

Alles Liebe,
Peggy
 
Werbung:
Doppelmama schrieb:
Liebe Maud,

vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt?

Ich dachte, man nennt es kosmisches Erwachen, wenn man als Sternensaat auf einmal seine wirkliche Herkunft und Berufung erkennt.

Würde gerne wissen, wie das bei Dir geschah........ hab Deine Homepage gelesen und es interessiert mich sehr, was Du berichtest!

Alles Liebe,
Peggy

Lieb Doppelmama

Du bist einen Irtum erlägen, Ich habe keine Homepage, du verwechselst mich anscheinend mit JA-Rin deren Berichte ich hier hir schreibe. Sie Ist eine Sternen Sat.das bin ich nicht. Du wirst anscheinend Ihre Homepage gelesen haben. Alles Was du wissen willst kannst du wirklich in JA-Rins Homepage Lesen.

Alles Liebe Maud
 
Zurück
Oben