Wieso kommen wir auf die Erde?

Klaudy13

Neues Mitglied
Registriert
11. Mai 2006
Beiträge
1
Falls das Leben im "anderen Reich" so schön und leicht ist, wieso inkarnieren wir uns immer wieder auf die Erde? Wieso entwickeln wir uns als Seelen nicht dort weiter? Wir haben die Erde mit unseren Gedanken erschaffen, aber wozu? Was bringt uns das alles?
 
Werbung:
Weil Seelen nur durch Erfahrung wachsen und Erfahrung können sie nur durch Nicht-Wissen und erleben sammeln.

Dafür eignet sich eine Inkarnation am besten
 
Hallo :liebe1:

Weil die Erde vollkommen ist, weil die Natur volkommen ist, und weil der Mensch vollkommen sein sollte.
Unsere Erde wurde für uns erschaffen, wir sind die Ebenbilder Gottes, und Gott hat nur das Vollkommene.
Mit einer Atombombe kann es zu Ende gehen, aber soetwas wie eine Erde, wird es nie mehr geben.

Es wird über die anderen Planeten gesprochen, wo die Technik sehr fortgeschritten ist.

Seien wir doch ehrlich, eine vollkommene Maschiene wird immer primitiv bleiben, wenn man ihr gegenüber einen lebendigen Baum oder Tier stellt.

Und Gott der HERR nahm den Menschen und setzte ihn in den Garten Eden, dass er ihn bebaute und bewahrte.

Und Gott der HERR machte aus Erde alle die Tiere auf dem Felde und alle die Vögel unter dem Himmel und brachte sie zu dem Menschen, dass er sähe, wie er sie nennte; denn wie der Mensch jedes Tier nennen würde, so sollte es heißen

http://www.bibleserver.com/index.php

Bebaue und bewahrte der Mensch den Garten, und das Tier helfe ihm.

Nichts ist vollkommener, als die Erde!

:liebe1:
 
Firithlaith schrieb:
Was ist mit dem Leben auf anderen Planeten? Ist das unvollkommener?

:liebe1:

Ich weiss nicht, wie siehst du es?
Wenn sie technisch hochentwickelt sind und draussen herrscht die Wûste, wo ist denn da die Vollkommenheit? Fûr mich ist es klar, etwas fehlt, damit man so ein Gleichgewicht wie auf der Erde hinbekommt.

Hör' aber nicht auf mich, wenn du nicht willst. Wollte nur meine Meinung dazu sagen:)

:liebe1:
 
Klaudy13 schrieb:
Falls das Leben im "anderen Reich" so schön und leicht ist, wieso inkarnieren wir uns immer wieder auf die Erde? Wieso entwickeln wir uns als Seelen nicht dort weiter? Wir haben die Erde mit unseren Gedanken erschaffen, aber wozu? Was bringt uns das alles?




Hallo

Vielleicht spricht der Mensch von einer immer wieder folgenden Reinkarnation, weil er in der Wirklichkeit Angst vor dem Tod hat und was danach kommt.

Eine ständige Reinkarnation hält den Menschen immer auf der Erde, und das andere Reich kennt er noch nicht, da der Mensch ja bekanntlich ein Gewohnheitstier ist, ist diese Möglichkeit nicht auszuschließen.

Diese Menschen die keine Angst vor dem Tode haben, glauben wahrscheinlich auch nicht an die Reinkarnation.
Menschen die ein Nahtoderlebnis hatten wollen meistens zurück in das andere Reich ohne Reinkarnation.

LG Tigermaus
 
TIGERMAUS schrieb:
Diese Menschen die keine Angst vor dem Tode haben, glauben wahrscheinlich auch nicht an die Reinkarnation.
Ich habe keine Angst vor dem Tod und ich glaube an Reinkarnation. Allerdings glaube ich an freiwillig gewählte und nicht aufgezwungene Inkarnation. Wem's hier nicht passt, der geht halt woanders hin oder bleibt im Dazwischen.

Warum überhaupt in der Raumzeit inkarnieren? Weil die lineare Erlebnisstruktur eine ganz andere Form der Wahrnehmung ermöglicht als die multiple Fraktale drüben :D

Ich betrachte mein Erdenleben als eine Mischung von Abenteuerurlaub und Weiterbildungscamp ;) Ein Teil von etwas Grösserem und nicht das Zentrale!
 
TIGERMAUS schrieb:
Hallo

Vielleicht spricht der Mensch von einer immer wieder folgenden Reinkarnation, weil er in der Wirklichkeit Angst vor dem Tod hat und was danach kommt.

Eine ständige Reinkarnation hält den Menschen immer auf der Erde, und das andere Reich kennt er noch nicht, da der Mensch ja bekanntlich ein Gewohnheitstier ist, ist diese Möglichkeit nicht auszuschließen.

Diese Menschen die keine Angst vor dem Tode haben, glauben wahrscheinlich auch nicht an die Reinkarnation.
Menschen die ein Nahtoderlebnis hatten wollen meistens zurück in das andere Reich ohne Reinkarnation.

LG Tigermaus

Hallo Tigermaus:liebe1:

Ich habe keine Angst vor dem Tod, und ich würde immer wieder auf die Erde kommen wollen.


Elli schrieb:
Warum überhaupt in der Raumzeit inkarnieren? Weil die lineare Erlebnisstruktur eine ganz andere Form der Wahrnehmung ermöglicht als die multiple Fraktale drüben

:liebe1:

Weil man sich von dadrüben hier auf der Erde inkarnieren muss, um die liniare Erlebnisstruktur wahrzunehmen. Man muss aber nicht dortdrüben inkarnieren, um multiple Fraktale Wahrnehmung zu bekommen:) Das kann man auch von der Erde aus.

Als die leuchtendste aller Energien im Universum die Erde erschaffen hat, sammelte er von jeder Energie, die im Universum exestiert, ein Bischen. Er hat diese Energien ins Gleichgewicht gebracht, und einen Planeten eschaffen, wie keine andere Energie, es tun konnte und kann. Hier haben wir alles im Gleichgewicht. Momentan geht das Gleichgewicht der Erde verloren, da der Mensch sein Gleichgewicht nicht finden kann.

Wird sich aber bessern:)

:liebe1:
 
Werbung:
LEGENDA schrieb:
Man muss aber nicht dortdrüben inkarnieren, um multiple Fraktale Wahrnehmung zu bekommen:) Das kann man auch von der Erde aus.
Aber nicht als Standard. Das ist in einer Zeitlinie schlicht nicht möglich. Multiple fraktale Wahrnehmung bleibt hier aussergewöhnlich und kann nicht als Dauerzustand eingenommen werden.
 
Zurück
Oben