Sternensaat auf der Erde

Reisender schrieb:
Hallo altes Mädchen, habe garnicht gewußt, daß Du so einen goldigen Humor hast. Nun lese ich Deine Beiträge aus einem ganz anderen Blickwinkel.


Hallo Reisender

Ich bin ein Scherzkecks, wusstest du das nicht.

Ich Liebe Scherze über alles

Alles Liebe Maud
 
Werbung:
Hugm Maud

Humor ist gut - hätte jeder Mensch ein kleines Quäntchen Humor, die Welt währe um einiges besser...
aber ist das wirklich Humor, wenn man etwas als wahrheit ausgibt, die Menschen die das glauben veräppelt? ist das nicht Humor auf die Kosten anderer und nur ein trauriger nachklng des echten Humores?

Ich finde erlichkeit ist etwas vom Wichtigsten - sogar wichtiger als Höflichkeit und Anstand - das schliesst den Humor nicht aus und die Wahrhaften komiker sind die, die die Wahrheit, egal wie traurig und hart sie ist mit Humor erzählen können (z.b. Charly Chaplin in Modern Times und noch mehr in Der grosse Dikdator) - aber ist Lügen Humor?
ein Beispiel - wenn wir schon bei Diktatoren sind - Lügten nicht auch die NAzis die Menschen an, verkauften ein Bild von sich das nicht der Wahrheit entsprach und machten sich so zu Herrschern über die geblendete Masse?

und was ist, wenn man die Lüge so oft gebraucht, dass man nicht mehr unterscheiden kann, zwischen dem, was man selber gaubt und dem, was man glauben machen möchte? fällt man da nicht auf die eigene Lüge hinein, wird Sklave seiner Täuschung? Verstrickt sich und findet nicht mehr raus?

ich mag dir das nicht gönnen, keinem MEnschen - währe es nicht besser für dich und dein Wohlbefinden (und dein inneres Gärtlein) wenn du dich zu dir selbst bekennen würdest und zu deiner eigenen persönlichen Wahrheit?

mfg by FIST
 
FIST schrieb:
Hugm Maud

Humor ist gut - hätte jeder Mensch ein kleines Quäntchen Humor, die Welt währe um einiges besser...
aber ist das wirklich Humor, wenn man etwas als wahrheit ausgibt, die Menschen die das glauben veräppelt? ist das nicht Humor auf die Kosten anderer und nur ein trauriger nachklng des echten Humores?

Ich finde erlichkeit ist etwas vom Wichtigsten - sogar wichtiger als Höflichkeit und Anstand - das schliesst den Humor nicht aus und die Wahrhaften komiker sind die, die die Wahrheit, egal wie traurig und hart sie ist mit Humor erzählen können (z.b. Charly Chaplin in Modern Times und noch mehr in Der grosse Dikdator) - aber ist Lügen Humor?
ein Beispiel - wenn wir schon bei Diktatoren sind - Lügten nicht auch die NAzis die Menschen an, verkauften ein Bild von sich das nicht der Wahrheit entsprach und machten sich so zu Herrschern über die geblendete Masse?

und was ist, wenn man die Lüge so oft gebraucht, dass man nicht mehr unterscheiden kann, zwischen dem, was man selber gaubt und dem, was man glauben machen möchte? fällt man da nicht auf die eigene Lüge hinein, wird Sklave seiner Täuschung? Verstrickt sich und findet nicht mehr raus?

ich mag dir das nicht gönnen, keinem MEnschen - währe es nicht besser für dich und dein Wohlbefinden (und dein inneres Gärtlein) wenn du dich zu dir selbst bekennen würdest und zu deiner eigenen persönlichen Wahrheit?

mfg by FIST
Maud nimmt durchaus ernst, was sie sagt. Ihre Reaktion war eine Verteidigung, und ich bin humoristisch darauf eingegangen, und sie hat mit Humor darauf reagiert.

Ich glaube, Fist, Du nimmst Humor einfach zu ernst.
 
Reisender schrieb:
Maud nimmt durchaus ernst, was sie sagt. Ihre Reaktion war eine Verteidigung, und ich bin humoristisch darauf eingegangen, und sie hat mit Humor darauf reagiert.

Ich glaube, Fist, Du nimmst Humor einfach zu ernst.


Halo Lieber Reisender

Ich danke die Von Herzen Das du mir diese Antwort abgenommen hast.
Hast was gut bei mir.

Alles Liebe Maud
 
.

Eine bescheidene Frage, welche ernstzunehmenden Indizien gibt es bezüglich
das der Mensch eine Sternensaat sein mag, und nicht einfach so aus einer
Schöpfung Gottes entstand ?

Lieben Gruß - Luzifer -

:schaukel:
 
luzifer schrieb:
.

Eine bescheidene Frage, welche ernstzunehmenden Indizien gibt es bezüglich
das der Mensch eine Sternensaat sein mag, und nicht einfach so aus einer
Schöpfung Gottes entstand ?

Lieben Gruß - Luzifer -

:schaukel:


Hallo Luzifer

Es ist doch ganz einfach, lese ich was dann glaube ich es oder auch nicht.
Schreibe ich darüber möchte ich die Meinungen der andere lesen.
Ist jemand darunter der es auch so sieht freue ich mich darüber.
Das schreiben im Forum ist eine Sache des Augenblicks,
Und nirgends wird so viel Unwahrheit geschrieben wie in den Foren
Das ist mal Fakt wer was anders glaubt ist einfach blaueugick.
Das schreiben in den Foren ist einfach eine Unterhaltung und nicht ernst zu nehmen außer den Wertvollen Beiträgen aus denen man wirklich viel lernen kann da wird kein Mensch annehmen das es nicht die Wahrheit ist.
Also, Fazit man muss einfach herausfinden was für einen Persönlich wichtig ist. Lese ich Beiträge die für mich, nicht ackzebtabel sind übergehe ich sie einfach. Ist ein Beitrag darunter der nur so strotz vor Unwahrheit grins ich mir einen. Und schreibe dazu kein Kommentar.
Auch das sortieren lernt man in Forum, und irgendwann nimmt man nicht mehr alles für bare Münze.

Nimm es nicht se Schwer und alles Liebe Maud
 
Liebe Maud, hallo an Alle! :kiss3:

Weißt Du, immer wenn ich solche Texte lese, werde ich irgendwie traurig, so einfach das Gefühl, dass diese Ansichten, die dadurch entstehen, genau in die verkehrte Richtung laufen.

Ich schreibe diesen Beitrag jetzt bloss aus einem Gefühl heraus, nicht aus der Logik:

Wenn ich davon ausgehe, dass wir alle aus einer Einheit entsprungen sind, dann sind wir doch auch alle irgendwie "eins".

Und was machen wir hier eigentlich auf diesem Planeten? Wir bauen Unterschiede auf, versuchen, uns im Laufe der Generationen immer mehr gegen den "anderen" abzugrenzen, unsere Grenzen werden immer dicker.

Es werden immer mehr Ausdrücke geboren, die die Menschen noch mehr in Hierarchien einteilen, es gibt nicht mehr nur körperlich stark oder schwach, finanziell arm oder reich, "intelligent" oder nicht - nein, wir bauen gerade die nächste Grenze auf: Von den Sternen oder nicht.

Und diese Ansichten trennen. Sie trennen uns noch mehr voneinander, statt - und das kommt jetzt mal einfach aus dem Bauch raus gesagt - uns zu vereinen.

Gemeinsamkeiten entdecken statt Unterschiede.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Und diese Ansichten trennen. Sie trennen uns noch mehr voneinander, statt - und das kommt jetzt mal einfach aus dem Bauch raus gesagt - uns zu vereinen.

Gemeinsamkeiten entdecken statt Unterschiede.

Liebe Grüße
Reinfriede



Liebe Reifriede

Ich bedauere es unendlich ausgerechnet dich mit, meinen Beitrag traurig gemacht zu haben. Mit diesem Beitrag meinte ich ganz bestimmten Eußerungen. hier in Forum
Aber leider ist Realität auch ein Teil des Forums. In dem man gerne schreibt, wirklich lieben Menschen begegnet, und viel Lernen kann. Auch du wirst schon festgestellt haben, es gibt au andere.

Alles Wirklich Liebe Maud
 
Werbung:
Hugh liebe Reinfriede

ja wir sind alle aus einem Entsprungen - aber wir sind nur solange wir getrennt sind, denn währen wir wieder alle eins, währen wir nichts und es währe nur das erste, welches auch das letzte ist...

Dadurch das wir leben, leben wir Individuell, Ich bin nicht Du. Diese Trennung hindert uns aber nicht uns Persönlich zu berühren oder nahe zu kommen, zu teilen sondern ist gerade die Grundvoraussetzung für die möglichkeit des gebens... Ich kann niemandem Geben wenn alles ich bin, ich kann aber auch nicht die Freude eines Geschenkes erleben, da niemand währe, der mir etwas schenkt, bzw ich nicht da währe das Geschenk anzunehmen.

Und auch Hierarchien braucht es - unter anderem um Recht aufrecht zu erhalten und den Versuch Gerechtikeit zu verwirklichn, aber auch für ganz banale Dinger wie z.b. die Stomversorgung, die Herstellung von Computern usw... diese Dinge funkionieren nur, weil eine Hierarchie sagt, wie es richtig ist und die "untergebenen" es nach diesen Vorgaben umsetzen - stelle dir mal ein Internet vor, wenn jeder kleine Server, jeder Computer, jedes Land usw eigene Normen für Internetprotokolle hätte und jeder Computer nur eigene Dateien betrachten kann... kein HTTP, kein MP3, kein JPAG, es währe nichts.

mfg by FIST
 
Zurück
Oben