1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Wieso glaubst du an Gott?

Dieses Thema im Forum "Religion & Spiritualität" wurde erstellt von Kristen, 26. Juli 2013.

1. Kristen

Kristen Aktives Mitglied

Werbung:
    was lässt euch daran glauben das es gott tatsächlich gibt?

2. flori776

flori776 Neues Mitglied

mir genügt ein blick aus dem fenster. (egal welche tages oder jahreszeit oder tag und nacht.)
    mfg

3. Ischariot

Ischariot Sehr aktives Mitglied

Hmm, das kann ich irgendwie schonmal nachvollziehen, aber kannst Du das
    vielleicht noch etwas präzisiseren, warum Dir der Blick aus dem Fenster genügt?
    Würde mich schon interessieren, wenn Du das näher erklären magst ...

Dein, mal wieder besonders neugieriger, Ischariot ;)

4. Dhiran

Dhiran Sehr aktives Mitglied

Einige Lücken in der Geschichte und die Tatsache, dass bei der Entstehung des Universums sämtliche Gesetze keinen Sinn ergeben, was auf die Existenz irgendeiner übergeordneten Macht hinweist.

5. Moondance

Moondance Sehr aktives Mitglied

das würde mir nicht reichen, denn wenn man zum Fenster raus sieht und genau hinsieht, da entdeckt man eine brutale Welt vom kleinen zum grossen.
    Jeder lebt davon, dass er einen anderen frisst, jeder ist dauernd auf der Flucht und in Gefahr, vom kleinsten Lebewesen bis zum grössten.

6. Cupido

Cupido Mitglied

Werbung:
    Ja, das ist wohl war. Beim Blick nach draußen, da wo man all das Elend und Leid sieht, könnte man durchaus auf den Gedanken kommen bei dem Schöpfer dieser grausamen Welt kann es sich nur um einen Barbaren handeln. Wenn man jedoch den Blick nach innen richtet, ergibt sich da schon eine ganz andere Sichtweise.

7. Ischariot

Ischariot Sehr aktives Mitglied

Keinen Sinn ergeben? Sinnlos? Aha? Da kann ich nun aber nicht ganz folgen ...
    Wie kommst Du zu dieser Aussage? Welche Gesetzmäßigkeiten?

LG Ischariot

8. Moondance

Moondance Sehr aktives Mitglied

na ganz einfach, ich hab schon mal mit ihm gesprochen. ;)
    Also ich denke ja, dass es Gott geben muss, sonst würde der Mensch nicht danach suchen und fragen.
    Nur ist dieser Gott kein Mann da oben im Himmel irgendwo, kein Wesen wie es die Bibel beschreibt, resp. was die Menschen da raus lösen und auf Gott projizieren.
    Gott ist anders, immer anders als der Mensch sich ausdenkt, weil das menschliche Denken Gott gar nicht erfassen kann.!

9. Sternenatemzug

Sternenatemzug Sehr aktives Mitglied

gegenfrage...wieso weisst du ihn nicht:D?
    okay man soll an ihn glauben ...
    und reicht dir das?:D

10. Dhiran

Dhiran Sehr aktives Mitglied

Werbung:

Ganz einfach: Mit dem Kausalitätsgesetz lässt sich die Entstehung des Universums nicht erklären, das ist faktisch das Huhn-Ei-Prinzip. Also muss es etwas gegeben haben, was schon immer da war. Für mich ist diese Substanz Energie, ein Grund, weshalb ich auch Anhänger der Stringtherorie bin. Auf jeden Fall: Aus dieser Energie sind halt 2 Membranen enstanden, durch deren Kollision es zum Urknall kam.

Wenn man will kann man diese Energie auch personifizieren, was ja auch schon seit langen gemacht wird und der Name, den sie bekommen hat, ist Gott.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen