Wieso glaubst du an Gott?

Werbung:
Wenn es keinen Gott gibt, warum diskutiert man denn über Gott....ist doch eigentlich Blödsinn über etwas zu reden, was es nicht gibt :D

weil es ein Glaube ist, und alles woran man glaubt ist nicht bewiesen, so muss man Gründe finden um diesen Glauben aufrecht zu erhalten.
Glaube gibt Hoffnung, diese lässt einen Menschen positiver in die Zukunft schauen, lässt ihn sich besser fühlen.

Alle die an Gott glauben würden in ein tiefes Loch fallen, wäre er/es nicht existent
Das diskutieren über die Hoffnung ist wichtig um sie nicht zu verlieren.
Vielleicht ist ein ein Irrglaube , vielleicht auch nicht.

Ich glaube an mich und lebe, das ist das Beste was ich mir antun kann.

Alles Liebe
flimm
 
Werbung:
Hi , mMn. nicht unbedingt . Denn Jesus war ein Mensch wie wir , der ein bisschen was erkannt hat . Ansonstens hat er sich auch oft geirrt .
Also keineswegs der Sohn Gottes oder Gott selbst .



Jesus war ein Mensch wie wir - nur mit zahlreichen mentalen Fähigkeiten und außerdem wusste er vom Aufstieg der Bewusstseinsstufen, was man aber eigentlich erst in der 2ten Hälfte des 20sten Jahrhunderts herausgefand. Nur, wie erklärt man so etwas Leuten, die vom Wissensstand auf einem niedrigeren Niveau sind als man selbst?
 
Zurück
Oben