Wiedereinführung der Todesstrafe in Deutschland

... vieleicht liest du nochmals was ich gepostet hab von der Wikipedia: der Vertrag von Lisabin erlaubt NICHT Grundgesetze zu streichen, nur neue hinzuzufügen :rolleyes:

aber lieber Verschwörungshyperventilieren als der Realität ins auge gucken gelle?

zumals andere Dinge an der EU gäbe die man mal kritisch beläuchten sollte

aber der Kampf gegen Windmühlen is ja auch viel lustiger gell :D

Das es noch ganz andere Dinge gibt, die absolut kritisch gesehen werden sollten.. da stimme ich absolut zu. Nur: Das mit dem "hinzufügen" ist ja kein Argument. Es wird ja ständig etwas hinzugefügt, dass dann etwas vorheriges wieder enthebelt.

Wenn ich schreibe: Ich werde nie jemanden töten.

Zusatz: Ich darf das nicht aufheben

Zusatz: Ausnahmen betreffen den Geltungsbereich. Ich darf den Zusatz aufheben...

Was soll das sein?

Und noch was Fist: Ich habe kein Problem damit, sollte ich mich da irren. Wäre ja eher ein gutes Zeichen. Gleichzeitig frage ich mich immer wieder mal, worum es Dir geht. Ne große Welle zu machen, indem Du mal kurz Google anwirfst und das erste nimmst das Dir passt, oder ob es irgendein Thema gibt, womit Du Dich auch mal etwas intensiver beschäftigst...

Und noch mal: Ich denke, das Thema EU-Vertrag könnte so bedeutend sein, dass es nicht nur darum geht hier irgendeine Diskussion zu gewinnen und diese dummen Sprüche mit "Verschwörungshyperventilieren" loszulassen... sondern sich wirklich mal mit der Materie zu beschäftigen.
 
Werbung:
Meine Güte. Das Grundgesetz kann nicht umgangen werden. Die Würde des Menschen und das Recht auf Leben sind verfassungsmäßig vorgeschrieben und jeder Versuch, dagegen etwas zu unternehmen ist grundsätzlich verboten und würde spätestens vom BVG gekippt. Die Einführung der Todesstrafe widerspräche dem Wesen unserer Verfassung. Es gibt nirgends in der EU auch nur den Hauch eines Versuches, das in der Verfassung niedergeschriebene Verbot der Todesstrafe zu umgehen!! Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Diese gekünstelten Hyperinterpretationen sind das Ergebnis übermäßiger Langeweile von juristisch ungebildeten Dilettanten.

Wie kann man ernsthaft seine Zeit mit so einer hirnlosen Scheiße vermplempern? Kann mir einer von den gläubigen Schwachköpfen bitte sagen, wer konkret jetzt ernsthaft Angst vor dem Henker haben muss?

Das ist so dämlich...

Und woher nimmst du deine Schläue, dass dies auch tatsächlich eingehalten wird?????

Du Schlaumeier von

Die Würde des Menschen und das Recht auf Leben sind verfassungsmäßig vorgeschrieben und jeder Versuch, dagegen etwas zu unternehmen ist grundsätzlich verboten und würde spätestens vom BVG gekippt.

Wenn es an dem tatsächlich so wäre, gäbe es nicht das was es gibt,
von nämlich genau den Gleichen durchgeführt - das Gegenteil... !!!!

:zauberer1 :zauberer1 Mach die Augen auf
 
Die Todesstrafe wird wieder erlaubt?

Fein.
Aber Wen lönnte man nun hinrichten?

Da habe ich ne Idee.
Die Spinner die versuchen möglichst große Panik zu verursachen, indem Sie in östereichischen Foren die dünnlichsten Behauptungen aufstellen um zu beweisen das die Regierungen uns Alle umbringen wollen.

Die Beweislast ist erdrückend, daher also raus mit Mithras, Pathaschrei und Co.

Zur Kreuzigung rechts rum und Jeder bitte nur ein Kreuz
 
Ehrlich gesagt, verstehe ich das jetzt auch nicht so ganz. Was ist mit Geltungsbereich gemeint? Ist das räumlich, zeitlich, oder sachlich zu sehen? Kann man das so interpretieren, dass z.B. Helogland davon ausgenommen werden kann und damit als Richtstätte zur Verfügung stünde oder auch dass der ganze Vertrag durch Neudefinition des Bereichs auße Kraft gesetzt werden kann?

Wie auch immer: Wenn sie dieses Instrument finaler Rechtspflege wollen, werden sie es beschließen. Daran hege ich keinen Zweifel. Aber bis dort hin, muss noch einiges geschehen.
 
Ehrlich gesagt, verstehe ich das jetzt auch nicht so ganz. Was ist mit Geltungsbereich gemeint? Ist das räumlich, zeitlich, oder sachlich zu sehen? Kann man das so interpretieren, dass z.B. Helogland davon ausgenommen werden kann und damit als Richtstätte zur Verfügung stünde oder auch dass der ganze Vertrag durch Neudefinition des Bereichs auße Kraft gesetzt werden kann?
Nein, kann man nicht. Es gibt nur eine "realistische" Möglichkeit, in Deutschland die Todesstrafe wieder einzuführen: eine entsprechende Revolution. Die "Möglichkeiten", die hier unterstellt werden, sind keine Möglichkeiten, da sie illegal und daher mit politischen Mitteln undurchführbar sind. Es wird in Deutschland keine Todesstrafe geben.
 
Die Todesstrafe wird wieder erlaubt?

Fein.
Aber Wen lönnte man nun hinrichten?

Da habe ich ne Idee.
Die Spinner die versuchen möglichst große Panik zu verursachen, indem Sie in östereichischen Foren die dünnlichsten Behauptungen aufstellen um zu beweisen das die Regierungen uns Alle umbringen wollen.

Die Beweislast ist erdrückend, daher also raus mit Mithras, Pathaschrei und Co.

Zur Kreuzigung rechts rum und Jeder bitte nur ein Kreuz

Du kannst ja richtig witzig sein. Aber von Dir ist leider bekannt, dass Du ein paar Zusammenhänge nicht checkst... Du bist ein einfacher Diskussions"teilnehmer". Zu einfach..
 
Ach? Was gibt es denn? Zahlreiche Hinrichtungen von EU-Gegnern? Aufgeknüpft auf dem zentralen Exekutionsplatz vor dem Reichstag? Das ist ja schrecklich.

Ja, das ist schrecklich.
Erst werden alle EU-Gegner gehenkt,
wenn die alle sind, die EU-Befürworter,
und zum Schluss alle ohne Meinung,
der Letzte henkt sich selbst.
 
Aber von Dir ist leider bekannt, dass Du ein paar Zusammenhänge nicht checkst... Du bist ein einfacher Diskussions"teilnehmer". Zu einfach..

Du meinst von mir ist bekannt das ich an totale Albernheiten nicht glaube?

Da hast Du sogar Recht mit.

Nehmen wir doch mal die diversen Albernheiten der Verschwörungstheoretiker und bringen Sie in eine gewisse Reihenfolge.

Also:
Unsere Reigierungschefs sind in wirklichkeit außerirdische Echsen, Die mithilfe der Lufthansa im Auftrage der jüdisch katholischen Illiminaten durch Chemtrails die Menscheit ausrotten wollen.
Die Überlebenden werden dann unter Berufung des Lissabonvertrages hingerichtet.

Natürlich nur wenn man Sie nicht durch ein Atombomben ausgelöstes Erdeben eleganter um die Ecke bringen kann.

Und wenn Du nuh meinst das ich Schwachsinn geschrieben habe, solltest Du dir die Beiträge der Verschwörungsfreunde mal durchlesen.
 
Werbung:
Folgenschwerer Interpretationsfehler Grundgesetz

Das Grundgesetz ist ebenfals kein Gedicht, ist aber in einer Sprache verfasst, für die Komprimierung eine Selbstverständlichkeit ist: Beamtendeutsch
Allerdings ist das Grundgesetz noch aus einem weiteren Grund in komprimierter Form vorzufinden, der mit seiner Entstehung zusammenhängt. Schließlich wurde die deutsche Verfassung nicht aus einer Laune heraus verfasst, sondern von kriegsgeschädigten Menschen in schlechter Verfassung. Diese wurden von den Alliierten nach der Kapitulation Deutschlands aus irgendwelchen Erdbunkern gezogen und genötigt die Zukunft des deutschen Volkes kurzerhand in die Hand zu nehmen. Das Grundgesetz wurde also überstürzt verfasst, weshalb es zu Interpretationsfehlern kommt. Das moderne Verständnis des Satzes "Die Würde des Menschen ist unantastbar" ist: Niemand darf Nacktfotos von mir im Dorfladen aufhängen.

Die eigentliche Bedeutung aber war: Die Würde des Menschen ist unfassbar (groß) (letztes Wort ist aus Zeitmangel bei der Verschriftlichung vergessen worden). Damit ist gemeint, dass der Mensch Krone der Schöpfung ist und über allen anderen Lebewesen steht. Die Menschen schränken also aufgrund von Unfähigkeit ihre eigenen Rechte ein (und das war nur der erste von den mehreren tausend Paragraphen im Grundgesetz).


Und da gibt es noch mehrere Dinge :)
 
Zurück
Oben