Wie würdet ihr Osho für euch beschreiben?

Was soll man denn von Osho lernen? Wie man sich mit Pillen vollstopft? Seht euch doch mal seine Augen oben im Video an, der kann ja kaum noch durchgucken. Und was er erzählt ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Er macht Alle und Jeden runter, hat aber selber keinen überzeugenden Plan wie man es besser macht.

Einzelne Aussprüche mögen vernünftig gewesen sein, was bei ihm aber fehlt ist der große Zusammenhang, das stimmige Konzept.

Seinen Erfolg hatte er dadurch daß er den Leuten zum Munde redete. Ihnen erzählte sie können alles machen was sie wollen, es gäbe sowieso keinen Gott. Aber das ist im Endeffekt gar nichts, dann kann man sich das ganze Gerede auch sparen.
 
Werbung:
Menschen wie Osho sind für mich völlig uninteressant. Ich bin hochempfindlich auf Manipulation - und noch dazu, wenn sie so offensichtlich ist.

:o
Zippe
 
Zitat:
''Auch sich eine eigene Meinung bilden war verpönt. Man gehörte einer Gemeinde an und einem Familienverband mit ihren Gesetzen und Vorschriften. Döbereiner nennt es Herde, man war Schaf in einer Schafsherde. ''

Deshalb nennt man Leute die nicht für sich denken oder denken wollen und nur mit der Herde mitlaufen ''SPEEPLE'' Passt doch! :lachen:
 
er zeigt nur hin, er deutet an, er hilft einem zu verstehen

Nur fragt sich ob das eine echte Hilfe ist, was er erzählt und vormacht. Leider muß ich sagen es ist oftmals sogar ausgesprochen schädlich was Osho da erzählt. Er hat sich schwerer Vergehen in Millionen Fällen schuldig gemacht, nur durch seine Worte. Und er hat es selber vorgelebt und ist relativ kläglich gestorben.
 
Ich halt mich mal nur an die Titelfrage:

Soweit, ihn für mich total abzuschreiben, würde ich nicht gehen.

Ein Teil seiner Bewegung war ich nie, hätte ich auch nie sein wollen und werde ich nie wollen. Ich habe aber manche Menschen kennengelernt mit seinem Bild um den Hals, die mir sehr sympathisch waren.

Ich schätze seinen Humor.

Und seine völlig offensichtliche Absurdität macht mich manchmal lachen.

Dennoch bleibt er für mich ein Sektenpapst par excellence.
 
Man mag von Osho halten, was man mag, aber eines konnte er ganz sicher; Millionen anhäufen und Menschenmassen manipulieren.

Das muss man ihm erst mal nachmachen. Dazu reichen leider keine Glückkeksweisheiten...;)
Und ob das geht. Es ist doch scheißegal, was du verpackst, solange du es schön verpackst.

Wenn du die obigen Postings von Pfeil und Frl.Zizipe in ihren Aussagen zusammenführst, hast du alles was du brauchst - ein bisschen Blabla, das sich gut anhört und einen ordentlichen Schuss Manipulation.


Eat shit - a billion flies can't be wrong!
 
Und ob das geht. Es ist doch scheißegal, was du verpackst, solange du es schön verpackst.

Wenn du die obigen Postings von Pfeil und Frl.Zizipe in ihren Aussagen zusammenführst, hast du alles was du brauchst - ein bisschen Blabla, das sich gut anhört und einen ordentlichen Schuss Manipulation.


Eat shit - a billion flies can't be wrong!

Ja nu, dann mach mal. Ich kenne nicht so viele Leute, die mit ein bisschen Blabla zu so vielen Millionen gekommen sind, aber ich kenne viele Leute, die gerne Multimillionäre wären.:D
 
Werbung:
Zurück
Oben