Wie kommt die Seele in den Klon

Hallo Kaji,

wo man ins Licht geht, ist das Licht. Mehr weis ich vom Seelensein nicht. Wenn du mehr über das Licht wissen willst, übe dich oder lies "Die Reisen der " von Michael Newton. Du wirst sehen, das es dort keine eine Wahrheit gibt. Und bedenke, sollte sich doch der Eindruck einschleichen, wes gäbe diese eine Wahrheit, daß die Studien auch nur mit dem arbeiten, was aussprechlich ist.

Wenn ich in meine Spiegel schaue, sehe ich einen Haufen spiritueller Menschen der Praxis, die alle ihren ganz eigenen Weg gehen, und doch sowas wie Widerspruch wegen der eine Wahrheit nicht kennen. Doch hin und wieder kommen die Skeptiker und wollen sich an jemand reiben, der ihnen hilft ihr Weltbildchen wenigstens ein bissel anzukratzen. Es ist ok, sich derart reiben zu wollen, jedoch nicht besonders höflich. und bringen tu's nicht wirklich was., weil da noch der nötige Wunsch fehlt, die Selbsttäuschung zu sprengen. Also laß es sein!



Alles Liebe
Jan

Hallo Jan,

fragt sich jetzt, wem es nichts bringt, und wer die Selbsttäuschung nicht sprengen möchte. :confused: Aber klar, damit bin sicher ich gemeint... :)

Heute passierte etwas recht eindrucksvolles. D.h. ich habe tatsächlich eine Antwort bekommen. An anderer Stelle hier bekam ich auch Bücher empfohlen.
Habe mir davon nun das ein oder andere besorgt und am WE mit dem Lesen begonnen. Bin dann auf eine interessante Stelle gestoßen, die sozusagen das bestätigte (ich weiß, hat meine Selbsttäuschung bestärkt :) ), was ich mir zuvor schon zusammen reimte. Möchte darüber hier ein wenig zitieren
(hat jetzt mit Dir weniger zu tun, @Jan, ist allgemein gemeint):


aus: "Vatan - Der Pfad des Norden", Edmund und Michaela von Hollander

"... Nehmen wir an, daß eine junge Dame auf ihrem Weg zur Arbeit jeden Morgen am Schaufenster eines Schuhgeschäftes vorbeikommt. Täglich wirft sie einen Blick durch das fenster und geht dann weiter. Eines Morgens aber sieht sie in dem Schaufenster die "Traumschuhe" stehen. Sie würden wunderbar zu dem neuen Kleid passen, daß sie vor einiger Zeit gekauft hat. Nun laufen bei der jungen Dame in Gedanken eine ganze Reihe von Bildern ab. Sie stellt sich vor, wie sie mit dem Kleid aussähe, wie sie so ihrem Freund gefiele, was ihre Kolleginnen dazu sagen würden usw. Nur mit Mühe kann sie sich von dem Schaufenster losreißen. Auf dem weiteren Weg zur Arbeit kreisen ihre Gedanken nur um die Schuhe. Obwohl sie sich verspäten wird kehrt sie um und geht zurück. Unterwegs fällt ihr noch ein, daß sie zuwenig Geld dabei hat. Schließlich, wieder beim Laden angekommen, entschließt sie sich, die Schuhe zurücklegen zu lassen und eine Anzahlung zu leisten. Dies tut sie auch. Erst jetzt erfüllt sie ein gefühl der Befriedigung und Ruhe. Sie kann beruhigt endlich zur Arbeit gehen.
Was ist hier in Wirklichkeit geschehen? Die junge Dame hatte ein Bedürfnis: ein Paar passende Schuhe zu ihrem neuen Kleid zu finden. Sie hatte sich bereits gewisse Vorstellungen davon gemacht, wie sie aussehen müßten. Dann sah sie solche Schuhe. Sie war fasziniert davon. Ihre volle Aufmerksamkeit auf diese Schuhe richtend, schickte sie gebündelte Energie hinein. Diese Energie wurde dabei durch ihre Gedanken transformiert. Dabei war es nicht nur gedanklich, sondern auch emotionale Energie. Zwischen der Dame und dem Quantum Energie, daß sie durch ihre intensive Aufmerksamkeit in die Schuhe gelenkt hatte, bestand ein unsichtbares Band. Als sie weggehen wollte, blieb ein Teil dieser Energie zurück und zog sie wieder zu den Schuhen. Sie selbst sorgte dafür, daß dieses Energiequantum in den Schuhen zurück blieb, denn sie dachte ja beim Weggehen noch weiter daran. Erst als sie zurückging, ihre Energie durch Kauf bzw. Anzahlung wieder in ihren Besitz überging, trat Befriedung ein.
...
Der Mensch projiziert Energie in einen Menschen, eine Sache, eine Idee, einen Genuß, einen Plan oder einen Wunsch. Dann versucht er, seine Energie wieder zurückzzuholen, indem er mit dem menschen zusammenkommt, die Sache bekommt, die Idee verwirklicht, etwas genießt, einen Plan ausführt oder sich einen Wunsch erfüllt. Wenn ihm dies nicht gelingt ist er frustriert und unbefriedigt. Er muß eine Möglichkeit finden, seine Energie wieder zurückzuholen. Meist lenkt er sie durch die Projektion neuer Energien in ein neues Ziel von dem alten ab und zieht so, die an die bisherigen Ziele oder Wünsche gebundene Energie wieder zurück.

(...)

Auf diese Weise werden beispielsweise Götter und Göttinnen gemacht. Wer - ganz egal, aus welchen Motiven heraus - eine religiöse Gemeinschaft etablieren will, wird, falls er ein Wissender ist, erst einmal die Vorraussetzung für eine Batterie schaffen.
Dazu wird er ein Vorstellungsbild benutzen, ganz gleich, woher er es nimmt. Dort hinein läßt er die durch Aufmerksamkeit in Gang gesetzte Energie fließen. Seine Anhänger werden, wenn er sie auf geeingnete Weise dazu bringt, diese Baterie durch Rituale, gebete und durch besonders vorgeschriebene Lebensführung von alleine auffüllen. Wenn die Batterie stark genug ist, wird es Energieentladungen geben. Es geschehen Wunder. So ein Gott oder eine Göttin kann sich sogar manchmal einzeln oder einer Gruppe von menschen zeigen, was diese nur wieder in ihren religiösen Übungen bestärkt. es wird wieder verstärkt Energie in die batterie, sprich Gott/Göttin, abgegeben.
...
So findet man unter Umständen das grausame Spiel, daß eine Batterie, um mehr Energie zu bekommen, wenn dies anders nicht erreichtbar ist, eine derartige Gemeinschaft spaltet, einen Glaubenskrieg entfacht. ... Wenn eine solche Gottheit außer Kontrolle gerät, ist sie kaum mehr zu bändigen. Sie besitzt keine Seele und ist das einzige Wesen, was man mit Fug und Recht als Teufel bezeichnen könnte. Wenn hinter einer derartigen Gemeinschaft an höchster Stelle nicht ein mensch steht, der das Wissen, die Kraft und die Erfahrung hat, eine Baterie unter Kontrolle zu halten, dann wird die Gemeinschaft zur Falle für die Anhänger...
(...)
Aus diesen Gründen wird sich ein wahrer Wissender hüten, eine solche Gemeinschaft zu gründen...
Er weiß, daß die Menschen ihn verehren würden und, wenn er die physische Ebene verlassen hat, aus seinem Bilde eine Batterie schaffen könnten. Meist kann er nicht garantieren, daß er rechtzeitig einen Nachfolger findet, der in der lage ist, diese Batterie unter Kontrolle zu halten.
...
Eines Tages tritt er ab und lebt auf einer höheren Bewußtseinsebene weiter. Seine Anhänger, durch sein Ableben allein gelassen, halten sich an die aufgezeichneten Belehrungen. Sie halten sein Andenken hoch und verehren sein Bild. Das Resultat kann nur sein, daß ihn seine zurückgelassenen Anhänger vergöttlichen werden. Sie beten zu ihm, er wird in allerlei Nöten angerufen. Es entsteht über seinem Vorstellungsbild eine Batterie, und diese Batterie will immer mehr Energie. Sie animiert die Anhänger zum Missionieren....
Dieser weise Mann sitzt nun auf einer höheren Daseinsebene und weiß erst mal nicht, was auf der physischen Ebene aus seinem wohlgemeinten werk geworden ist. Seiner inneren Entwicklung entsprechend, hat er es nicht mehr nötig, sich physisch zu inkarnieren.
Langsam, mit zunehmender Stärke der entstandenen Batterie, die auf seinem Bilde aufgebaut ist, schlägt das Ganze auch in seine Welt durch. Er merkt auf einmal, daß er in seiner Entwicklung nicht mehr weiterkommt. Die Gläubigen stärken die batterie, und diese ist, ob er will oder nicht, mit ihm verbunden...
(...)
Die Zähigkeit und Langlebigkeit einer Baterie übersteigt jedes Fassungsvermögen eines normalen menschen. Sehr oft muß eine neue Bewegung die Gläubigen dazu zwingen, ihre Gottesvorstellung anzunehmen. Sie muß Symbole und Riten der alten Religion übernehmen und hat meist sehr viele Märtyrer zu beklagen.
..."


Fand ich seeeeehr interessant!!! Denn ich denke mal, auf diese Weise werden auch Ebenen in der Astralwelt geschaffen. Durch die Energie der Menschen entstehen bestimmte Bereiche. Eben je nach Glauben und je nach dem wie dieser Glauben gefüttert wird. - Das dürfte dann vermutlich das sein, was Robert Monroe in seinen Büchern Glaubenssysteme in der Astralwelt nennt. Über die man aber hinaus kommen kann!!!!!!
Und darum wird vielleicht jeder der nicht sich selbst, sondern einer z.B. Religion, folgt, dort landen. In diesem Bereich, vom Glauben des menschen erschaffen. - Aber ist dort auch Gott? Der Gott, welcher nicht zu beschreiben ist? Oder begegnet man dort lediglich einer Batterie, welche sich irgendwann auflöst? - Mag sein, daß diese Gedanken jetzt total schwachsinnig sind.

So werden auch magische Praktiken klarer. Und warum man keine Götzen anbeten soll.

was das betrifft, könnte ich mir sogar vorstellen, daß ein Klon möglich ist. er hat dann in der tat keine Seele, sondern besteht lediglich aus den Energien seiner Umwelt. Aus dem, was sie an Hoffnungen usw. in ihn legen. Eine Art moderner Vampier.
Und es würde sich die Heilwirkung der Fotos von z.B. dem verstorbenen Bruno Göring erklären (siehe auch hier irgendwo im Forum). Das wäre dann vielleicht eine solche "Batterie".

Was ich dann wieder nicht ganz so nachvollziehen kann: ein weiser Mensch, der sich seiner selbst bewußt ist - warum sollte er davon nichts wissen? Kann mir nur schwer vorstellen, daß dieser auf seiner höheren Schwingungsebene durch die Anhänger wieder herabgezogen wird. Falsl da allerdings doch was dran ist: na dann wird Jesus hier wohl doch noch mal aufkreuzen müssen.

Kaji
 
Werbung:
Er kann aber auch viele Töne nicht hören, die können dann nur Tiere hören. Und dann gibt es wieder Menschen, die in sich alles mögliche hören, was andere wieder überhaupt nicht hören können (was auch immer es letztendlich nun ist).
Du siehst das wieder so eingeschränkt und mir geht es eher um das Grundprinzip. Es entsteht ein Schall und wir Menschen sind grundsätzlich in der Lage ihn zu hören weil wir ein Organ dafür haben und bereits hören können. Das es Schwingungsbereiche gibt, die wir uns nur mit Hilfsmitteln zugänglich machen können ist klar - aber es bleibt trotzdem eine verwandte Erfahrung weil wir ja bereits hören können. Gedanken lesen können wir z.B. so in der Form nicht und das ist dann extrem sehr viel schwerer für uns weil wir eben keine Erfahrungswerte dazu haben.

Ich gehe also soweit mit, daß im Bereich der Astralebene die Seelen (? - bin mir nicht sicher, ob es hier nun wirklich DIE Seelen sind, oder Seelen im Astralkörper oder Teilseelen im Astralkörper oder wie auch immer) je nach ihrer Eigenschwigung auch niedere und höhere Schwingungen wahrnehmen können. Was aber nicht heißen muß, daß sie alles was möglich ist erkennen können.
Und ja, ob sie das dann verstehen, ist eine andere Sache. Sehe ich auch so.
Wie gesagt es geht um das Grundprinzip. So wie wir hören können kann eine Seele ohne Körper Gedanken "lesen" bzw auffangen, da dies die hauptsächliche Kommunikation ist. Daher denke ich auch das eine Seele eine andere grundsätzlich wahrnehmen kann. Wahrscheinlich kann sie aber nicht alles wahrnehmen, das ist wahr, würde ich auch so sehen. Eben genau wie Menschen nicht alles hören können, das ist schon ein guter Vergleich.

Es ist übrigens die Teilseele, die in der Astralebene ankommt. Nach den Tod des Körpers muss es ja irgendwo wieder anfangen. Medizinstudenten lässt man ja auch nicht direkt in den OP. :D Sieh es wie einen Trainings- und Eingewöhnungsbereich, denke das trifft es ganz gut.


Alsoe wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, heißt es: als Astralseele (ich nenne es jetzt mal so) ist die Chance größer andere geistige Wesen wahrzunehmen und zu verstehen, als wenn wir im Körper stecken.
Weil dann die Begrenzung der Sinne etc. wegfällt. - Habe ich das in etwa richtig verstanden?
Yeb so sehe ich das.


[Das elegante Universum von Brian Green als Filmreihe und Buch] Ähm? Ist das Buch bzw. die Filmreihe leicht verständlich?
:) Ja es ist extrem verständlich gehalten und richtet sich an interessierte Laien in etwas so wie Hawking, wobei mir Green lieber ist und mir besser liegt. Du denkst doch nicht etwa das ich das Nachrechnen könnte? :confused: LoooooooL Nein, ich verdiene mit Arbeiten mein Geld. Es ist auch gar nicht nötig alles bis ins Detail verstehen und selber rechen zu können - der logische Aufbau ist alleine wichtig um zu verstehen wohin die Reise geht. Für die mathematischen Tiefen gibt es Uni-Profs die den lieben langen Tag nix anders machen als rechen, sollte es Fehler geben werden die sie finden. Bei Witten und seiner M-Theorie wird das seit 1997 versucht und niemand hat das geschafft - ein sehr gutes Zeichen.

Also dieses Universum besteht aus seinen Berechnungen aus 10 Dimensionen die in einer elften zusammengefasst sind. Was ist hier mit Universum gemeint? Unser Sonnensystem oder alles?
Och es gibt auch Stringtheorien mit weit mehr als 10 Dimensionen. Edward Witten war aber der erste der alles mit 10 Dimensionen fehlerfrei erklären konnte. Das gilt aktuell für das ganze Universum mit allem darin. Aber es muss auch klar sein das dies nur ein Schritt ist, ein Teil des Puzzels und nicht mehr. Witten ist einen entscheidenden Schritt weiter gekommen in der Betrachtung dieser Welt, aber der Weg ist noch lange nicht zu ende und auch seine Theorien sind wohl (noch) unvollständig.

Wenn die Physik sagt, daß es ein entweder oder gibt - wie können wir dann beides haben? Zumal ich dachte, daß auch die Materie letztendlich nur Energie ist...
(zugegeben, Physik und co. war nie so mein Ding...)
:D Sei beruhigt, denn genau DAS ist der aktuelle Knackpunkt! An diesem Punkt steht die Quantenmechanik und kommt nicht weiter. Es gibt einen Haufen Teile die eigenständig super funktionieren, sich aber im Zusammenhang widersprechen. Klar ist nur das dies alles Teile unserer Welt sind, aber wie sie zusammen gehören kann keiner genau sagen. Ich habe dazu meine eigene Idee entwickelt, von der du einiges hier lesen kannst und die logisch zu allem passt, aber auch das muss nicht zwingend die Wahrheit sein. ;) Es ist aber wesentlich zusammenhängender als das meiste was du hier sonst so zu lesen bekommst.

Gut, hier ist ja eine Erklärung auf meine Frage oben...
Ich sagte ja das Gebiet ist riiiiiiiesig ..... Jedesmal wenn ich mich damit beschäftige ergibt sich was neues.

Wo kommt dann aber die Materie plötzlich her, an welche sich die Energie gebunden hat? Also die reine Energie schließt sich der Energie in Musterform an? Kann ich das so sagen? Und dann ist sie an diese Form gebunden... und kann Erfahrungen machen?!
Also unser System mit unserem Universum darin ist in sich abgeschlossen mit 10 Dimensionen. Das Ganze ist eingebettet in eine 11te Dimension, die auch das "Zuhause" für viele weitere Systeme wie dem unseren ist. Die Quantenmechanik bestätigt somit z.B. die Aussagen von Seth (Jane Roberts) aus den 60er und 70er Jahren. Das ist ja das erstaunliche das Wissenschaft und Esoterik quasi zusammenwachsen.

Die Herkunft unseres Universums ist noch unklar und auch nicht theoretisch erkannt. Wahrscheinlich ist es ein Prozess gewesen der in der 11ten Dim oder höher abläuft. Ich gehe daher auch davon aus das die Energie zuerst da war und sich das Muster für Materie erst später gebildet hat. Das erscheint mir logisch, es kann aber auch genau so gut sein das die Anlage für diese Muster bereits bei der Entstehung festgelegt wurden. Beide Möglichkeiten passen.

[Materiebildung] Also sie hat sich in dieser Energie gebildet? Oder sie wurde durch diese Energie gebildet?
Also Materie ist Energie die einem Muster folgt. Ich würde sagen das die Energie "zuerst" da war und sich das Muster danach gebildet hat. Zur Vereinfachung sage ich auch gerne das Materie kondensierte Energie ist, das erspart mir immer lange Erklärungen. Es ist auf jeden Fall so das es ohne ein Muster oder eine strikte Vorgabe keine Materie geben kann. Du kannst ein anders Wort als Muster wählen, das ändert nichts am Prinzip. Es gäbe keine Materie wenn nicht diese Regelung da wäre.

Ich weiß, ich nerve - doch soll es ja auch da drüben unterschiedliche energetische Welten geben. - Kann hier wieder nur von dem ausgehen, was ich las. Aber Du gehst jetzt erstmal als Grundlage von der Astralwelt aus, die mehr oder weniger dort für alle gleich ist? Richtig so?
:D Di nervst nicht, es auch für mich eine gute Gelegenheit mein Gedankenmodell einmal nieder zu schreiben und dabei zu testen. Ja die Astralebene ist der erste Teilbereich des Jenseits den wir nach dem Tod des Körpers wieder betreten. DAS ist für alle vom Prinzip her gleich, kann aber wie gesagt extrem unterschiedlich aussehen. Wir durchlaufen dort unter anderem dem erwähnten Training und der Aufarbeitung unseres Lebens.

Weiter habe ich nichts beschrieben um nicht zu weit zu gehen. Wir können aber die Astralebene irgendwann verlassen und uns anderen Aufgaben zuwenden. Das kann man auch gerne als Welten bezeichnen, wobei mir das nicht so passend erscheint, ich also ein anderes Wort wählen würde das dann nicht so allgemein ist.

Und wir als Mensch sind sozusagen eingeschränkt, da wir "niedriger" (oder verschlossener) oder gebundener sind als wenn wir ohne Körper wären.
So ist es.

[Sichtweise der Seele] Klingt in der Tat sehr unmenschlich
Ja für einen Menschen! Du sagst das du einem Charakter in einem Computerspiel kein Gefühl entgegen bringst und bereits da bin ich mir nicht sicher. :) Du lässt dich doch auch mal fesseln, schreibst du. Da ist dann doch Interesse und Emotion zu spüren. Wahrscheinlich ist das vergleichbar mit den Empfinden der Seele. Mal ist es richtig spannend und manchmal eher langweilig. Aber egal WIE die Seele das empfindet, es besteht keine ernsthafte Gefahr für immer unter zu gehen.

Das mag sein, aber auch nicht. Denn wenn sie keinen Schaden davontragen könnte, warum bedarf es dann emotionaler Erholungsstätten auf der astralen Ebene?
Wie willst du etwas erleben das du per Definition nicht erreichen kannst? Wenn du unsterblich bist und mit jedem anderen reden kannst wenn dir danach ist, wie willst du Trennung erleben können? Es ist im Grunde genau anders herum wie der Mensch erlebt und fühlt. Wir wollen Erleuchtung, wir wollen Frieden, wir wollen keine Verlust und wir wollen keinen Schmerz. Daher sage ich auch immer, wir wollen immer genau DAS, was wir gerade nicht haben. Und der einzige Weg bestimmte Dinge zu erleben ist für die Seele einen Teil von sich auf Reisen zu schicken ohne Gedächtnis und ohne Wissen um die Zusammenhänge. Erst dann ergibt die Welt einen gewissen Sinn und wir können das erleben, was uns als Seele verschlossen bleibt. Das alles kann so weit gehen das wir nach unserem Tod sooooo mies drauf sind das wir einfach eine gewisse Hilfe benötigen. Das ist doch genau so wie ein Mensch nach bestimmten Erfahrungen einfach unsere Hilfe braucht um wieder "auf die Reihe zu kommen". Warum glaubst du gibt es Notfallseelsorger bei der Polizei? (Nur ein Beispiel von vielen)

Dazu müßte ich in Kontakt mit meiner Seele kommen. Dann kann ich darüber eine Aussage fällen. Bis dahin werden es wohl nur Vermutungen sein.
:D Zuuuuu spät! :D Was denkst du sind Träume? Was ist dein Unterbewusstsein? Was ist deine Inspiration oder auch 7. Sinn? Was meinst du ist so vieles in unserem Geist das nicht fassbar ist? DAS ist der Verbindungsweg und gleichzeitig die Schwelle zu dem Rest deiner Seele. Das ist so konzipiert damit du dein Leben hier so leben kannst wie es Absicht ist. Du kannst deine Aufgabe als Mensch nicht erfüllen wenn du Zugang zu allen hast.

Wenn alles in der Astralwelt möglich ist, warum muß man sich dann überhaupt inkarnieren?
Siehe oben. Das Konzept dieser Welt ermöglicht das Erleben bestimmter Dinge die sonst nirgendwo SO zu erleben sind. Wir erreichen hier eine Tiefe und eine Substanz die ihres gleichen sucht. Selbst so Dinge wie Pseudo-Himmel und Pseudo-Hölle kommen lange nicht an die Intensität heran die es hier in der Materie geben kann.

So, nun wieder Stop, sonst wird es wieder viel zu viel.

LG
Trekker





:morgen:





.
 
Hallo Trekker,

ja die pösen Pücher! *ggg*

Na also bei Michael Newton steht ganz viel Theorie, die ich kaum gelesen hab. Was das buch ausmacht, ist das er viele Leute in die Zeit zwischen den Leben rückführt und das dann neben niederschreibt und erklärt. Dabei kommt rüber, das es keine eine Wahrheit gibt, weil die berichte ebenso viele Übereinstimmungen wie Unterschiede haben.

Ich hab mich erst mal durch eine Kriese gehangelt und dabei beschlossen, das Tor auf keinen Fall mehr zu schließen, das sich da auf tat. Dann hab ich mich mit Buddhismus befaßt und fand zum Taoismus. Das war noch recht intellektuell. Aber durch den taoistischen Gedanken hab ich mich mehr Hindernisse losgelassen, als mich auf irgendwelche Ziele zu fixieren. Da stellten sich erste Erlebnisse ein, die die physische Realität auflösten.

Dann stand ich eine Weile im Buchladen und fand nichts mehr, was mir was Neues hätte geben können. Ich überflog die Inhaltsverzeichnise und merkte nur, ok, das ist das Selbe in Grün. Da muß es mehr geben!

Da hab ich mich wieder auf Beruf und so konzentriert, jedoch den Gedanken nicht aus den Augen verloren. Eines Tages landete ich dann bei einer, die indiansiches Heilwesen praktiziert, in einem Seminar. Da traf ich erstmals auf schamanisches, ohne davon was zu wissen. Es dauerte ein ganzes Jahr, bis ich dann an eine dieser Punkte kam, wo's einen deutlcihen Schritt weiter geht.

Das Ende des Jobs kündigte sich deutlich an und ich war ein bissel frustriert und trommelte in meiner Wohnung. leise und einfach so im Fluß, so das die Trommel zu singen beginnt. Ich sah blaue Lichtbögen zwischen Trommel und Schlägel. Dann hielt ich mir die Trommel an den Bauch.

Instinktiv fuhr ich mit meiner Hand am Körper hoch und spürte da Kraftfelder. Ich wußte da nicht mehr, als das das die Chakren aus Indien sind. *ggg*

Ok, ich ging in den Buchladen und holte mir "Das Arbeitsbuch zu den Chakren". Erstmal kam ich nicht weit, weil da stand eine Übung zum aktivieren der Chakren. Die hab ich gemacht und dann begann für mich die Praxis.

Ich hab dann experimentiert. Ich hab das mit den Chakrenausgleich einfach mal an einer ausprobiert, was sofort funktionierte. Ich hatte ja schließlich gelernt Energieflüsse zu spüren. Es ging dann weiter und ich lernte, das ich mit meinen Händen echt was bewirken kann. Nebenzu entwickelte ich ich auch die Gabe der Kommunikation auf von Geist zu Geist. Ich hab sowas einfach ausprobiert, und mit Laotze geredet oder mit einem Tier. Ich könnte auch nicht mehr sagen, was ich wann entwickelt hab, weil das in sich übergriff und sich parallel entwickelte.

Ich hab dann auch, wieder einfach so, ausprobiert jemanden durch eine schamanische Reise zu führen. Und siehe da, das war gar kein Thema! Obwohl ich bei solchen Reisen weitgehend blind bin - auch heute noch - wußte ich wo's hack und wie die Reise weiter gehen sollte. Ja,ich hab dann begonnen die reise ganz aus der Situation zu entwickeln. Und dabei hab ich Leute in ihre Welten geführt, von denen ich selbst noch gar nichts wußte. Wow, das sind Erlebnisse! Frag mich nicht, woher ich das hab, das ich Leuten in ihrer Welt Reiseleiter sein kann,

Schließöich kamen zu mir nicht mehr Ottonomalmensch, die irgend ein Problemchen hatten, sodnern Leute die selbst schon weit sind und eine Begleitung brauchen, weil ja eder mensch irgendwie mal hängt.

Ich traf einen inkarnierten Drachen. Inkarnierte Engel sind für mich schon nichts besonderes mehr. Und lernte Kobolde und sogar ein Feeen-Elfen-Mischling kennen. Ich lernte mich mit einem Bergkristall zu orienteiren, der nicht nur wie ein Kompaß die Himmelsrichtug weist, sondern auch beliebige Ziele finden kann. Der Bergkristall wiest auch zu Zeilen wie 2Wo geht's hier aus dem Wald zu meinem Auto?" Oder auf einem rummel "wo ist mein Freund gerade?". Dan kapierte ich, daß der Bergkristall mir nur hilft, mich zu bündeln. Und so kann ich, wenn ich mich locker mach, alles mögliche finden.

Irgendwann hab ich auch mal gependelt. Da ich es überhaupt nicht mag, in Regen zu kommen, hab ich also gependelt, ob's heute regnet. Wenn ja, hab ich meine Kacke mitgenommen. wenn nicht, hab ich sie daheim gelassen. Irgendwann viel mit auf, daß das Pendel nicht vorhersagte, ob es regnen wird, sondern ob ich eine Jacke brauchen werde. Und das heißt, schon morgens war klar, ob ich zu einer Zeit draußen sein werde, in der es regnet. Da gab's tatsächlich Tage, an denen es nur kurze Zeit nicht regnete, und ausgerechnet da ging ich vom Zug nach Hause.

Sicher hab ich manches gelesen und mir so viele Impulse geholt. Hab mich vom Geist mancher Philosophie begleiten lassen. Aber letztendlich hab ich mich durch Praxis entwickelt.

Dann traf ich meine Frau, die auch einiges gelernt hat. Das hat das Ganze sehr intensiviert, weil wir uns gegenseitig weiter bringen und auch gut ergänzen. Ich lernte, das ich von klein an zu den Engeln reiste. Das ich mit 2 Jahren (!!!) schon Seelen ins lciht geleitete, nur halt unbewußt. Ach ja, bevor ich das erfuhr, hab ich da mal was angestellt *ggg* Beim letzten Irakkrieg bat ich die Seelen um Frieden und bot ihnen an, sie zu geleiten. Und dann, wenn ich raus ging, brauchte ich keine Nachrichten mehr, um zu wissen das im Irak wieder gebombt wurde. Interessanter weise hörte das dann auch wieder auf, als die Amis den Irak besetzt hatten. Also der Bürgerkrieg und Streß mit den Besatzern geht mich echt nichts mehr an.

Ich hab mich auch mal in ein anderes Leben zurück geführt, weil ich das einfach wissen wollte. Und ich hab sogar mal eine meiner anderen Inkarnationen ins Licht geschickt. Ich hab mit meiner zukünftigen Version im Jahre 2036 gequatscht. Bin nach Atlantis. Hab eine Reise durch ein Wurmloch in ein benachbartes Universum unternommen. Hab mich beim Feeenrat beschwert und mich direkt in einen Quellgeist gestellt, was sich recht merkwürdig anfühlt. Quellgeister findet man übrigens nicht dort, wo man sie erwartet, das Wasser sprudelt. Sondern meist etwas oberhalb in einer besonders knurrigen und trockenen Gegend. Am Wasser trifft man eher Wassernymphen.

fehlt noch was? Ja, ich hab erkannt, das ich eine besondere Gabe und somit auch Aufgabe hab, Seelen ins Licht zu geleiten. Das kann ich dir aber nicht wirklich beschreiben, wie wundervoll das ist, das zu erleben. Es hat vor allem was mit Heilwerdung zu tun. Ich seh das mit Geburt und Tod echt anders. Weil aus Seelensicht ist eine menschliche Geburt ein Tod. Stell dir mal vor, wie das sein muß, sich da in diese enge Existenz zu zwängen und in die Dunkelheit zu gehen. Das ist viel ehr das, was wir unter dem Tod verstehen. Und dann die Geburt ins Seelensein zurück! Was für einen Freude und Befreiung! Das ist eigentlich viel eher eine Geburt, der etwa nicht?

Deshalb gehört die Geleitung ins Licht zum Heilwesen. Ja, es ist die purste Form der Heilung überhaupt. Für Hinterbliebene mag es ein Ende sein und Trauer verursachen, was auch normal ist. Aber für den gestorbenen Menschen ist es die Auferstehung ins Licht.

Wenn ich sag, ich kann nicht ins licht sehen und weis nicht, wie es da ist. Und das man sich davon nur Bildnisse machen kann, meine ich das 100% ernst. Was wir da sehen sind die Schnittstellen von und zum Menschenleben hin. und wenn man das vergißt, kann man sich ganz schön verrennen, weil man dann Dualität auf's Lich projiziert.

In all meinen Erfahrungen habe ich immer wieder eines erkannt: Es mag sein, das viele sowas nicht bewußt erfahren. Nur wenn man genau und ohne Verblendung hinsieht, sind wir alle einzigartige und sehr fähige Wesen. Die wenigsten ahne nur einen Bruchteil dessen, was sie können und was sie vor allem sind!

Ich les dan sowas, wie das XY besonders hoch schwingt, und denk mir nur, XYmag sich besonders viel auf sich einbilden. Ich höre von alten und jungen Seelen, und denk mir nur, daß man sich so klein machen kann, wie man eben will. Und ich sehe Menschen und weis von der Pracht, die sich zu entfalten sucht, und bin fasziniert und kann nicht annähernd beschreiben, wie mächtig und schön das wirkt. Es ist einfach etwas, was man selbst erfahren muß.

Und ich weis eins: wenn man das Licht erstmal auf sch strahlen läßt, ist die Welt so groß und bunt und voller Leben, selbst da wo man es nie vermutet hätte. Alles ist mit Bewußtsein erfüllt und spricht mit einem Und man ist nie allein oder verlassen vom Spirit. und doch bleibt man Mensch und hat Probleme. wenn nicht, dann sollte man sich schleunigst wieder sammeln, weil an sich dann in irgendwas reingeflüchtet hat. Das Leben verliert nie seine sinn, sich zu erweitern und immer und immer wieder zu wandeln. Es hört nie auf spannend zu sein.

Für mich ist das alles ganz natürlich geworden. ich wundere mich manchmal, wie ich das Jahrzehnte lang übersehen konnte. Jetzt weis ich, das ich auch schon früher z.B. ein Chakra gespürt hab, das aber anders interpretierte. Das ich mich als Kind an Dinge erinnern konnte, weil ich unbewußt einfach in der Zeit zurück reiste. Ich weis jetzt, das alle Menschen unbewußt aus Möglichkeiten schöpfen, die sie sich nie eingestehen würden. Ja, das sie ohne diese Fähigkeiten nicht lange leben würden. Aber so ist das nun einmal.

Was sagt man jemand, der/die solche Fragen stellt? Ich kann nur sagen, wenn du dich mit einem punkt so derart aufhältst, wirst du nie erfahren, wie viel es zu erfahren gibt. Vieleciht hilft ja eines dieser Bücher weiter, die in einem offenem Geist geschrieben sidn.meist sind es Romane oder Erlebnisberichte, und weniger die Bücher, die etwas ganz genau erklären.

Ich hab schon als Kind solche Bücher gehabt. Da war die Maus Friedolin, die immer auf der mauer saß und sich nicht an der allgemeinen Arbeit beteiligte. Die anderen Mäuse fragten sie, was sie da tut. Und Friedolin antwortete, er sammele die Farben ein. Die Mäuse ließen ihn. Als es damm im Winter kalt war, und das futter knapp wurde, erzählte Friedolin den anderen Mäusen von den Farben, die er eingesammelt hatte. Sie sahen die Farben und so war es ihnen wollig und sie kamen durch den Winter.

Freidolin, der schamanische Geschichtenerzähler.

Alles Liebe
Jan
 
Hallo Jan,

sag ist dir das nicht etwas zu wenig. Ich mein "Ich weis wo das Licht angeht".
Interessante Frage ... Trekker/Jan!

Also wenn du im dunklen stehst, und in etwa weisst wo sich der Schalter befindet,
ist das ja schon mal was wert. Kannst du das Licht bei Bedarf aber mit einer Handbewegung
einschalten, dann ist das doch ein tolles Ding.
Jetzt stellt sich natürlich die Frage ob es nötig ist, zu wissen wie eine Glühbirne
funktioniert - der Anbieter den Strom ins Netz einspeist - oder der Strom aus
Bewegungsenergie transformiert wird.
Natürlich kann es nicht schaden mehr zu wissen ... aber um das Licht anzumachen
ist es nur nötig den Schalter zu kennen ...
... und natürlich die Stromrechnung immer zu bezahlen. Das halt ich sogesehen
für wichtiger.


Euer den Schalter ertastender Ischariot
 
Hi Jan

ja die pösen Pücher! *ggg*
ja jaaaa genau die ...... :) Weist warum ich darauf SO reagiere? Ganz einfach, weil zu oft der eine vom anderen abschreibt! Viel zu lange und viel zu oft ist uns frei erfundener Mist erzählt worden bzw als Wahrheit verkauft worden. Die wenigsten sagen "So seh ich das und nu mach dich selbst auf den Weg", nein meistens steht da "Das ist so und so und nicht anders", was ich für Kappes halte.

Ich hab mich erst mal durch eine Kriese gehangelt und dabei beschlossen, das Tor auf keinen Fall mehr zu schließen, das sich da auf tat. Dann hab ich mich mit Buddhismus befaßt und fand zum Taoismus. Das war noch recht intellektuell. Aber durch den taoistischen Gedanken hab ich mich mehr Hindernisse losgelassen, als mich auf irgendwelche Ziele zu fixieren. Da stellten sich erste Erlebnisse ein, die die physische Realität auflösten. ...........
Du hast damit das getan, zu was ich die meisten Leute auffordere: Du hast begonnen dich damit zu beschäftigen und hast dir DEINEN WEG gesucht - und offensichtlich gefunden. Gut so und weiter so!!!!!

Auch wenn ich selbst in eine ganz andere Richtung schlage, und auch (leider) mit Schamanismus nicht so viel anfangen kann, lässt sich erkennen das du deinen eigenen Zugang gefunden hast. Vieles von dem was du sagst kenne ich aus eigener Erfahrung. Auch ich habe einen langen Weg hinter mir, ein Weg der auf mich zugeschnitten war undist, genau wie dein Weg auf dich zugeschnitten ist. Beide haben wir von unserer Warte aus einen Blick auf die Welt geworfen und können seither nicht mehr zurück.

ehlt noch was? Ja, ich hab erkannt, das ich eine besondere Gabe und somit auch Aufgabe hab, Seelen ins Licht zu geleiten. Das kann ich dir aber nicht wirklich beschreiben, wie wundervoll das ist, das zu erleben.
Das musst du nicht beschreiben, denn ich kenne das Gefühl der Zufriedenheit. Jedoch ist mein Weg sehr viel "Handwerklicher" und "Direkter" weil ich den Leutz vor Augen führe was sie sich selbst antun. Ich bin halt wie ich bin. :) Und was glaubst du was hier bei mir manchmal los ist und wie viele ihre Wahrheit erkennen nur weil sie mir beim Schreiben über die Schulter sehen oder meine Gedanken zuhören.

Wenn ich sag, ich kann nicht ins licht sehen und weis nicht, wie es da ist. Und das man sich davon nur Bildnisse machen kann, meine ich das 100% ernst. Was wir da sehen sind die Schnittstellen von und zum Menschenleben hin. und wenn man das vergißt, kann man sich ganz schön verrennen, weil man dann Dualität auf's Lich projiziert.
Du hast doch die Sache mit der Dualität erkannt und somit die wichtigste und zugleich schwerste Erkenntnis bewältigt. Alles andere sind Bilder und "Oberfläche".

In all meinen Erfahrungen habe ich immer wieder eines erkannt: Es mag sein, das viele sowas nicht bewußt erfahren. Nur wenn man genau und ohne Verblendung hinsieht, sind wir alle einzigartige und sehr fähige Wesen. Die wenigsten ahne nur einen Bruchteil dessen, was sie können und was sie vor allem sind!
SO ist es!

Ich les dan sowas, wie das XY besonders hoch schwingt, und denk mir nur, XYmag sich besonders viel auf sich einbilden. Ich höre von alten und jungen Seelen, und denk mir nur, daß man sich so klein machen kann, wie man eben will.
Ne Neeee Moment. Das ist der Versuch einer neutralen Beschreibung, ich versuche da ein emotionsloses Bild zu zeichnen. Du kannst natürlich sagen das dies nicht möglich ist weil Emotion ein Teil des Ganzen ist und hast in gewisser Weise recht. Ich versuche es trotzdem weil es mir ein Bedürfnis ist und ich dies Bedürfnis auch in anderen erkenne. Ich gehörte zu denen die nicht nur die Schönheit sehen wollen, sondern auch gerne wissen möchten wie diese Schönheit zustande kommt. Ich will hinter die Kulissen sehen, auch um die ganzen Lügen und frei erfundenen Geschichten über unsere Welt als solche zu entlarven.

Was sagt man jemand, der/die solche Fragen stellt? Ich kann nur sagen, wenn du dich mit einem punkt so derart aufhältst, wirst du nie erfahren, wie viel es zu erfahren gibt. Vieleciht hilft ja eines dieser Bücher weiter, die in einem offenem Geist geschrieben sidn.meist sind es Romane oder Erlebnisberichte, und weniger die Bücher, die etwas ganz genau erklären.
Für mich gehört das zusammen. Und es gibt eben, wie du auch sagst, viele Menschen die sich nur auf das Erleben konzentrieren und mir reicht das nicht. Zudem denke ich das solle niemanden reichen, aber ist wieder nur meine Meinung. Ich bin zu dieser Meinung gekommen weil man viel schneller einer "falschen" Illusion erliegt wenn man die Funktion nicht erkannt hat. Mir ist es wichtig nicht nur etwas blind zu glauben, sondern möglichst genau zu wissen wie etwas zusammen hängt. Diese Bestrebung trübt nicht im mindesten die Erfahrung, zumindest bei mir nicht.

In diesem Sinne
LG
Trekker




:fahren:





.
 
Jetzt stellt sich natürlich die Frage ob es nötig ist, zu wissen wie eine Glühbirne
funktioniert - der Anbieter den Strom ins Netz einspeist - oder der Strom aus
Bewegungsenergie transformiert wird.
Meine Antwort :D dazu ist "Ja, das ist wichtig". Warum? Weil dir als West-Europäer die Funktionsweise eines Schalters völlig klar ist. Aber was ist mit einem Ur-Einwohner aus dem Amazonas? (Ein Beispiel) Oder was ist wenn du an diesen Schalter nicht direkt heran kommst oder es 15 an einer Stelle gibt? Was ist mit denen die mit Gegenständen auf die Schalter werfen um sie mehr zufällig zu bedienen? Du lachst jetzt wenn du daran denkst wie einer mit Bananen oder Tassen nach einem Schalter wirft. :D Aber was glaubst du tut die Mehrheit der "Medialen", der "Hexen" oder "Magier" auch hier in diesem Forum? Gennnnnnnau sie werfen mit allem was sie haben und feiern jeden Erfolg!!!!

Das ist genau der Punkt der mich oft aufregt! Diese Leutz könnten ja auch mit dem Finger schnippen um zu Licht zu kommen oder könnten echt was leisten wenn sie nur wüssten, was sie da tun. Tun sie aber nicht, nein, sie sind zufrieden damit mit Bananen auf Schalter zu werfen....... :clown:

Jetzt stellt sich natürlich die Frage ob es nötig ist, zu wissen wie eine Glühbirne
funktioniert - der Anbieter den Strom ins Netz einspeist - oder der Strom aus
Bewegungsenergie transformiert wird.
Nein, es ist nicht wirklich nötig dies alles zu wissen. Aber es ist extrem hilfreich zu wissen WAS eine Glühbirne ist und wie man sie wechselt, wenn es mal dunkel bleibt. Ebenso hilfreich ist es zu wissen das es Strom gibt, woher er kommt und das er auch mal gefährlich werden kann wenn man nicht aufpasst. Man muss nicht alles wissen, aber einen gewissen Überblick sollte man schon haben. :) So seh ich das zumindest.

So, nu habe ich schon wieder viel zu viel Zeit verbraucht und muss dringend los!

LG
Trekker




:morgen:





.
 
Hi Mandy,

hier die versprochene (und vergessene) Antwort. :) *nach_schieeeeeeb*

Nun, das ist wieder so ein Wortspiel, das für für mich jetzt nicht so viel Bedeutung hat. Für mich passieren Zufälle und fallen nicht zu.
Eben weil sie ja pausenlos passieren und keinen - sagen wir mal -Seltenheitswert haben.
Ne neee es war kein schlichtes Wortspiel, sondern schon ernst gemeint. Gemeint war das Wort "Zufall" im Sinne von "Es fällt dir zu", also genau wie es beschrieben hast das es zu dir kommt ohne das du bewusst und aktiv darauf zu steuerst. Oder denkst du das es Zufall ist das ich hier gelandet bin? :D Ganz im Gegenteil, es gab eine Zeit in der mir dies Forum immer wieder "in die Quere kam". Es tauchte in meinen Gedanken auf, ich suchte was zu einem Thema und erhielt Links zu Esoterikforum.at oder ich wurde auch direkt von Menschen darauf angesprochen ob ich es kennen würde. Das ging über Wochen bis ich nachgab und anfing hier zu lesen/posten, da war es dann auf einen Schlag weg. Es fällt einem zu, oder wie in meinem Fall wird es fast schon aufgedrängt. Ich habe mittlerweile gelernt auf sowas zu hören, was es viel besser macht.

Du meinst tatsächlich dass es eine Intelligenz gibt, die das alles kontrolliert?
Eine? Nein, das denke ich nicht, dazu ist es wohl zu viel. Zumal eine Kontrolle ein viel zu starkes Wort ist und dem Sinn dieser Welt widersprechen würde. Ich denke eher das die grundsätzliche Möglichkeit da ist und von Zeit zu Zeit auch genutzt wird. Dies tut dann auch nicht eine, sondern da wird sich eher eine ganze Gruppe drum kümmern. Mit in dieser Gruppe sind wohl die, deren Inkarnationen hier über diese Erde laufen. Dabei sehe ich den ganzen Vorgang eher als Korrektur der Richtung an, also dass das Leben und diese Welt sind in die Richtung entwickelt die allgemein erwünscht ist.

[Es gibt mehr al Materie] Genau da wird´s für mich am spannendsten - was sind das für Hinweise?
In welcher Art zeigen sie sich?
Das möcht ich wieder so konkret wie nur irgendwie möglich wissen ....
Oh puhhhhh da verlangste aber was von mir, denn das ist alles soooooo viel und zeigt sich in den kleinsten Dingen......

Ok, fangen wir mal beim Menschen intern an, da gibt es so viele Funktionen und Erlebnisse die sich jeder eindeutigen Erklärung verweigern, Der Sitz des Gedächtnisses fällt mir immer als erstes ein, denn wie und wo es angesteuert bzw abgerufen wird kannst du überall nachlesen, aber wo die geradezu gigantische Datenmenge versteckt ist bleibt unbekannt. Oder du WEIST das jemand in deinem Rücken dich beobachtet. Du WEIST das eine bestimmte Entscheidung "falsch" ist und nicht das Ergebnis bringen wird das du haben möchtest. Du denkst an jemanden und der ruft in dem Moment an. Oder du WEIST das jemanden etwas passiert ist. Ich bin z.B. vor rund 10 Jahren mitten in der Nacht aufgewacht ohne zu wissen warum, schalte den Fernseher ein und sehe die allererste Meldung über den Tod von Lady DI, einer Frau der ich nie grosse Aufmerksamkeit geschenkt habe. Alles Dinge, die sich zum Teil auch in Versuchen nachweisen lassen.

Mal weg vom Inneren des Menschen: Du kannst deine Realität verändern wenn du nur fest genug davon überzeugt bist. Bücher wie "Bestellungen beim Universum" oder die vielen Motivationstrainer bauen genau auf diesem Fakt. Diese Überzeugung oder auch feste Wille beeinflusst auch die Physik. Damit meine ich die sogenannten Spontanheilungen von Schwerstkranken, so Dinge wie eine zierliche Mutter verschiebt nach einem Unfall ein ganzes Auto weil ihr Kind darunter liegt oder das Menschen in den verschiedensten Notlagen Dinge schaffen, die in Ruhe betrachtet sehr unwahrscheinlich bis unmöglich sind.

Da gibt es Krankenschwestern die das Zimmer eines "Schizophrenen" betreten und die die körperlosen Stimmen hören können, die auf den armen Kerl einreden. Da gibt es Tierarten auf einem Kontinent die auf einmal etwas können, das ihre Artgenossen auf einem anderen Kontinent gerade gestern erst gelernt haben. Da gibt es die immer wieder vorkommende Tatsache das in den schlimmsten Unfällen ein Mensch ohne eine Schramme raus kommt. Personen betreten ein Flugzeug ohne Grund nicht und gehen, das Flugzeug stürzt ab.

usw usw usw

Ich könnte noch Seitenweise weiter machen. Klar, alles keine Beweise, gerade nicht im Wissenschaftlichen Sinne. Aber die Häufigkeit an sich stellt bereits eine Aussage dar, zumal sie auch noch Statistisch abweicht. All das deutet darauf hin, das unsere Welt mehr ist als wir sehen und messen können. Jetzt kann man darüber streiten WIESO das so ist, aber man kann beim besten Willen nicht wegdiskutieren das es SO ist. All das zeigt ganz deutlich das die reinen Materialisten unter uns einen wichtigen Teil ausklammern. Das ist dann der Teil der gerne von Religionen "besetzt" wird, von Hexen beansprucht und von Esoterikern oder anderen Mystikern für sich beansprucht wird.

Ich bin der Meinung das die alle "falsch" liegen weil dies ein ganz natürlicher Teil unseres Lebens ist, den wir aber erst jetzt zu entdecken beginnen. Das ist alles nicht mystisch, es ist NORMAL. Da ist kein Geheimwissen nötig, da muss man nur mal die Augen öffnen und zu sehen beginnen. Da muss man auch nichts mehr zur Erklärung erfinden, da muss man "nur" nach den Gemeinsamkeiten bei allen Menschen schauen.

LG
Trekker




:morgen:





.
 
Werbung:
Hallo Trekker,

:)


Du siehst das wieder so eingeschränkt und mir geht es eher um das Grundprinzip. Es entsteht ein Schall und wir Menschen sind grundsätzlich in der Lage ihn zu hören weil wir ein Organ dafür haben und bereits hören können. Das es Schwingungsbereiche gibt, die wir uns nur mit Hilfsmitteln zugänglich machen können ist klar - aber es bleibt trotzdem eine verwandte Erfahrung weil wir ja bereits hören können. Gedanken lesen können wir z.B. so in der Form nicht und das ist dann extrem sehr viel schwerer für uns weil wir eben keine Erfahrungswerte dazu haben.

Okay.


Wie gesagt es geht um das Grundprinzip. So wie wir hören können kann eine Seele ohne Körper Gedanken "lesen" bzw auffangen, da dies die hauptsächliche Kommunikation ist. Daher denke ich auch das eine Seele eine andere grundsätzlich wahrnehmen kann. Wahrscheinlich kann sie aber nicht alles wahrnehmen, das ist wahr, würde ich auch so sehen. Eben genau wie Menschen nicht alles hören können, das ist schon ein guter Vergleich.

Naja, was nicht ist, kann ja noch werden, nicht wahr? Beim Menschen, wie bei der Seele.

Es ist übrigens die Teilseele, die in der Astralebene ankommt. Nach den Tod des Körpers muss es ja irgendwo wieder anfangen. Medizinstudenten lässt man ja auch nicht direkt in den OP. :D Sieh es wie einen Trainings- und Eingewöhnungsbereich, denke das trifft es ganz gut.

Gut, dann verstehe ich das jetzt besser und ergibt für mich auch mehr Sinn.

:) Ja es ist extrem verständlich gehalten und richtet sich an interessierte Laien in etwas so wie Hawking, wobei mir Green lieber ist und mir besser liegt. Du denkst doch nicht etwa das ich das Nachrechnen könnte? :confused: LoooooooL Nein, ich verdiene mit Arbeiten mein Geld. Es ist auch gar nicht nötig alles bis ins Detail verstehen und selber rechen zu können - der logische Aufbau ist alleine wichtig um zu verstehen wohin die Reise geht. Für die mathematischen Tiefen gibt es Uni-Profs die den lieben langen Tag nix anders machen als rechen, sollte es Fehler geben werden die sie finden. Bei Witten und seiner M-Theorie wird das seit 1997 versucht und niemand hat das geschafft - ein sehr gutes Zeichen.

Ums Nachrechnen geht es nicht. Einfach nur um die Grundlagen. das einfachste vom einfachsten, sozusagen.

Och es gibt auch Stringtheorien mit weit mehr als 10 Dimensionen. Edward Witten war aber der erste der alles mit 10 Dimensionen fehlerfrei erklären konnte. Das gilt aktuell für das ganze Universum mit allem darin. Aber es muss auch klar sein das dies nur ein Schritt ist, ein Teil des Puzzels und nicht mehr. Witten ist einen entscheidenden Schritt weiter gekommen in der Betrachtung dieser Welt, aber der Weg ist noch lange nicht zu ende und auch seine Theorien sind wohl (noch) unvollständig.

Hat der Baum der Kabbala nicht auch 10 Felder?

Also unser System mit unserem Universum darin ist in sich abgeschlossen mit 10 Dimensionen. Das Ganze ist eingebettet in eine 11te Dimension, die auch das "Zuhause" für viele weitere Systeme wie dem unseren ist. Die Quantenmechanik bestätigt somit z.B. die Aussagen von Seth (Jane Roberts) aus den 60er und 70er Jahren. Das ist ja das erstaunliche das Wissenschaft und Esoterik quasi zusammenwachsen.

Und wenn man sich jetzt mal vorstellt (weiß nicht, ob es Sinn ergibt) das diese 11. Dimension wieder nur die Grundlage eines nächsten Komplexes ist... Und es unendlich so weiter geht...

Die Herkunft unseres Universums ist noch unklar und auch nicht theoretisch erkannt. Wahrscheinlich ist es ein Prozess gewesen der in der 11ten Dim oder höher abläuft. Ich gehe daher auch davon aus das die Energie zuerst da war und sich das Muster für Materie erst später gebildet hat. Das erscheint mir logisch, es kann aber auch genau so gut sein das die Anlage für diese Muster bereits bei der Entstehung festgelegt wurden. Beide Möglichkeiten passen.

Tja, ich weiß es nicht. Kann mir da keine Vorstellung zu machen. Interessant ist es dennoch. das eine, wie das andere.

Also Materie ist Energie die einem Muster folgt. Ich würde sagen das die Energie "zuerst" da war und sich das Muster danach gebildet hat. Zur Vereinfachung sage ich auch gerne das Materie kondensierte Energie ist, das erspart mir immer lange Erklärungen. Es ist auf jeden Fall so das es ohne ein Muster oder eine strikte Vorgabe keine Materie geben kann. Du kannst ein anders Wort als Muster wählen, das ändert nichts am Prinzip. Es gäbe keine Materie wenn nicht diese Regelung da wäre.

Energie, in welche Worte/Klang gehaucht wurde - fällt mir dazu ein.

:D Di nervst nicht, es auch für mich eine gute Gelegenheit mein Gedankenmodell einmal nieder zu schreiben und dabei zu testen. Ja die Astralebene ist der erste Teilbereich des Jenseits den wir nach dem Tod des Körpers wieder betreten. DAS ist für alle vom Prinzip her gleich, kann aber wie gesagt extrem unterschiedlich aussehen. Wir durchlaufen dort unter anderem dem erwähnten Training und der Aufarbeitung unseres Lebens.

Was denkst Du an dieser Stelle, wo kommt jemand hin, welcher "erleuchtet" ist? Oder welcher kein Karma etc. abzuarbeiten hat? Ich nehme an, daß eine solche Person/Seele nicht mehr auf der Astralebene sein wird. Und "wo" in dem ganzen wäre für Dich dann der Ort, wo die Gesamtseele existiert?

Weiter habe ich nichts beschrieben um nicht zu weit zu gehen. Wir können aber die Astralebene irgendwann verlassen und uns anderen Aufgaben zuwenden. Das kann man auch gerne als Welten bezeichnen, wobei mir das nicht so passend erscheint, ich also ein anderes Wort wählen würde das dann nicht so allgemein ist.

Ah! Hier steht es wieder, eine Antwort auf einen Teil der Frage oben. Okay. So sehe ich das auch.
- Welches Wort würdest Du anstatt "Welt" benutzen?


Ja für einen Menschen! Du sagst das du einem Charakter in einem Computerspiel kein Gefühl entgegen bringst und bereits da bin ich mir nicht sicher. :) Du lässt dich doch auch mal fesseln, schreibst du. Da ist dann doch Interesse und Emotion zu spüren.

Ja, aber nicht dem Charakter gegenüber. Im Prinzip spiele ich eigentlich auch nur ein Spiel, wo eigentlich kein Charakter drin vorkommt. Nur Städte. :)
(*lol*, was einiges über mich aussagen dürfte. Zumindest wird mir jetzt einiges klar :) ).
Fesseln tut es mich insofern, wenn ich am verlieren bin. Oder wenn es zu Beginn des Spieles noch was zu entdecken gibt. Aber über die PC-Welt lerne auf diese Weise nichts. Auch habe ich keine Ahnung, wie sich die Arbeiter oder Krieger oder Häuser etc. dort fühlen. D.h. es fehlt schon eine gewisse Verbindung. Dadurch das ich sie dort etwas ausführen lasse, weiß ich nicht, wie es ihnen dabei geht. Ich verstehe aber, wie Du es meinst, in Bezug auf die Seele.

Wahrscheinlich ist das vergleichbar mit den Empfinden der Seele. Mal ist es richtig spannend und manchmal eher langweilig. Aber egal WIE die Seele das empfindet, es besteht keine ernsthafte Gefahr für immer unter zu gehen.

*Fragezeichen*

Wie willst du etwas erleben das du per Definition nicht erreichen kannst? Wenn du unsterblich bist und mit jedem anderen reden kannst wenn dir danach ist, wie willst du Trennung erleben können?

Also wenn ich nicht getrennt wäre, müßte ich mit den anderen nicht reden. Dann wüßte ich automatisch, was in ihnen vorgeht. Bzw. wären sie ja ich. Aber warum sollte ich, wenn ich eins bin, die Trennung wollen? Das ist wieder und wieder die Frage, sie ich mir stelle. Zumal ich ehrlich gesagt gar keine Lust darauf habe, mit allem "eins zu werden", mit allem "eins zu sein" bzw. alles zu sein, was es gibt. Und wenn es dem Urschöpfer/Ursprung so langweilig war, daß "es" sich teilen mußte, weil das Eins-Sein so gähnend öde ist - dann will ich da auch nicht wieder hin. Ich meine, ich strenge mich hier doch nicht an und mache Erkenntnisse und prüfe Zeug aus, nur um dann im ewigen Vergessen zu landen? Dazu bedarf es dann wohl noch einiger Jahrmillionen Ewigkeiten, bis ich danach ein Bedürfnis verspüre. Verlockender klingt es dann eher, auf Reisen zu gehen, die unendlichen Welten zu erforschen. Aber eben nicht, um dann wieder zu verschwinden. Sondern eher, um selbst zu erschaffen. - Im Prinzip also nicht viel anders, als das, was wir hier mehr oder weniger tun. Nur dann eben in ganz anderen Bereichen.

Oder aber: eine Seele, die erkannt hat, was sie ist, die kann freiwillig in das große Ganze gehen, und jederzeit aber dort auch wieder raus. :dontknow:

Es ist im Grunde genau anders herum wie der Mensch erlebt und fühlt. Wir wollen Erleuchtung, wir wollen Frieden, wir wollen keine Verlust und wir wollen keinen Schmerz. Daher sage ich auch immer, wir wollen immer genau DAS, was wir gerade nicht haben.

Ja, aber eben nur eindimensional. Oder es würde bedeuten, wenn wir die Erleuchtung dann endlich haben, wollen wir sie plötzlich lieber nicht mehr. Witziger Gedanke. Sollte es so sein?

Und der einzige Weg bestimmte Dinge zu erleben ist für die Seele einen Teil von sich auf Reisen zu schicken ohne Gedächtnis und ohne Wissen um die Zusammenhänge. Erst dann ergibt die Welt einen gewissen Sinn und wir können das erleben, was uns als Seele verschlossen bleibt. Das alles kann so weit gehen das wir nach unserem Tod sooooo mies drauf sind das wir einfach eine gewisse Hilfe benötigen. Das ist doch genau so wie ein Mensch nach bestimmten Erfahrungen einfach unsere Hilfe braucht um wieder "auf die Reihe zu kommen". Warum glaubst du gibt es Notfallseelsorger bei der Polizei? (Nur ein Beispiel von vielen)

Nun, das "Gedächtnis" kann man sich bewahren. Zumindest las ich es in einigen Büchern und es gab Andeutungen von einigen Personen, welche in diese Richtung gingen, daß sowas möglich ist. Und vielleicht liegt letztendlich sogar auch da ein Sinn drin: soweit bewußt zu werden, daß man NICHT mehr vergißt. Ein solcher mensch kann sich gleich ganz anderen Dingen widmen, als mühselig wieder alles neu erlernen zu müssen.


:D Zuuuuu spät! :D Was denkst du sind Träume? Was ist dein Unterbewusstsein? Was ist deine Inspiration oder auch 7. Sinn? Was meinst du ist so vieles in unserem Geist das nicht fassbar ist? DAS ist der Verbindungsweg und gleichzeitig die Schwelle zu dem Rest deiner Seele. Das ist so konzipiert damit du dein Leben hier so leben kannst wie es Absicht ist. Du kannst deine Aufgabe als Mensch nicht erfüllen wenn du Zugang zu allen hast.

Das würde ich komplett anders sehen. Ich kann meine Aufgabe erst erfüllen, wenn ich diesen Zugang gefunden habe. Ansonsten irre ich nur herum und drehe mich im Kreis.

Siehe oben. Das Konzept dieser Welt ermöglicht das Erleben bestimmter Dinge die sonst nirgendwo SO zu erleben sind. Wir erreichen hier eine Tiefe und eine Substanz die ihres gleichen sucht. Selbst so Dinge wie Pseudo-Himmel und Pseudo-Hölle kommen lange nicht an die Intensität heran die es hier in der Materie geben kann.

Hm... Dazu kann/mag ich jetzt auch nichts sagen. Da ich weder das eine, noch das andere erlebt habe - unabhängig von dieser Welt. Könnte mir aber vorstellen, daß es sehr viel angenehmere Orte gibt, aber auch grauenhaftere. Wenn es hier aber am intensivsten sein sollte - dann wäre auch hier die Erfahrung vollkommener Bewußtheit am intensivsten. Oder?

Kaji
 
Zurück
Oben