Wie kann man es lernen?

stefan101

Neues Mitglied
Registriert
12. Februar 2007
Beiträge
8
Ort
BAden - Baden
Ich bin 15 Jahre erst alt. Interessiere mich aber brennend dafür.
Jetzt hät ich eine Frage wie ich Astrologie+Horoskope am besten kostenlos erlernen kann?
Kann mir vl jemand per Mail auch bei Fragen gratis helfen?

Wäre wirklich nett!

Lg Stefan
 
Werbung:
Hallo Stefan :)

Ich bin auch erst 16, und ich würde dir empfehlen, autodidaktisch zu lernen. Ich mache jetzt schon seit fast 3 Jahren Astrologie. Ich würde mir einfach mal ein gutes Buch als Einstieg kaufen.

Ein sehr gutes und übersichtliches Buch als Einstieg:

http://www.astronova.de/8301-L3N1Y2...nByaW1hcnk9MjQyNTY2-~Shop~produktdetails.html

Mit diesem Buch habe ich auch zu lernen begonnen, und es ist sehr objektiv und sachlich, meiner Meinung nach. Außerdem kommt man mit diesem Buch sehr lange aus.

LG Ouranos
 
... und zwar aufgrund der Anti-Astrologie-Demo in Wien, die sich übrigens gegen einen Mißbrauch der Astrologie richtete und nicht gegen die Astrologie selbst. Jedenfalls habe ich folgende Seiten "studiert":

http://www.astroschmid.ch
Link: Astro-Wissen

Sehr ausführlich, es fehlt jedoch die Aspektdeutung (Konjunktion, Opposition, Quadrat, etc.)

http://www.cortesi.ch
Noch ausführlicher, es fehlen dort noch Spezialitäten zu den Elementen, der Elementauszählung und der Deutung von "kardinal, fix, veränderlich"

Wichtiger Hinweis zum Begriff "Elemente":

Das Wort "Elemente" kommt, neben dem (wohl unbeliebten) Elementbegriff in der Mathematik noch in folgenden Bedeutungen vor:

Elemente in der Naturwissenschaft: Atome des Periodensystems

Elemente in der chinesischen "Weisheits"lehre: Die fünf Elemente Feuer, Holz, Erde, Metall, Wasser entsprechen Elementen, die man aus der Naturbeobachtung ableiten könnte und beschreiben daher die Außenwelt

Elemente der abendländischen Esoterik: Die vier Elemente Feuer, Erde, Luft, Wasser stellen symbolische Entsprechungen (so etwas nennt man, meines Wissens auch Allegorien) für Eigenschaften des Menschen dar und beschreiben daher - wie soll ich es ausdrücken? - das seelische Innenleben des Menschen.

Tja, das wäre es wohl für den Augenblick. Hoffe, dieser Beitrag ist eine gute Einstiegshilfe.

LG, Kiith Manaan
 
:)

... und zwar aufgrund der Anti-Astrologie-Demo in Wien, die sich übrigens gegen einen Mißbrauch der Astrologie richtete und nicht gegen die Astrologie selbst.

Eine (öffentliche) Anti- Astrologie-Demo... von so etwas habe ich ja noch nie gehört !
Kann man darüber ausführliche Informationen erhalten; unter welchen Logo lief das Ganze, zu welchen Zweck usw...?

LG
Pholus
 
OK, das mit der Anti-Astrologie-Demo gehört ja nicht ganz zum Thema vom Thread, aber diese Frage stellen sich sicher viele, daher schiebe ich diesen Beitrag hier ein. :)

Es war eine von der Kuffnersternwarte organisierte Veranstaltung gegen staatlich geförderte Astrologiekurse am WiFi, der genaue Hintergrund ist mir nicht bekannt, aber folgende Info im Studivz (Autor möchte nicht hier genannt werden) in der Gruppe PhysikerInnen in Wien hat mich überhaupt darauf aufmerksam gemacht:

Zitat:
Es wird hier in Wien von Astronomen aus eine Demo gegen Astrologie organisiert. Da
wir hier unter Physiker(innen) sind, rechne ich damit dass dies unter aufgeklärten
naturwissenschaftlichen denkenden Menschen durchaus Zustimmung findet. Ich hoffe,
dass ich einige von euch dort sehe. Ich hänge nun auch den Info-Text der StV
Astronomie zu diesem Thema hier an:


Und das waren die Reaktionen:1

Kuffner-Sternwarte:
http://dermond.at/astrologie.html

Medienreaktionen:
http://www.chilli.cc/index.php?noframes=1&id=74-1-221

Reaktion vom Sarastro-College:
http://www.sarastro.at

Zusammenfassend von Sarastro: Der Geruch von Pluto im Steinbock ist bereits spürbar ...

Motivation vieler teilnehmenden Studenten war aber ein (angebliches?) Zitat von der WKÖ: In Zukunft sollten Astrologen für die Personalauswahl für Unternehmen herangezogen werden, weil nur sie über die notwendigen Psychologie- und Menschenkenntnisse verfügen.
Aufgrund der Falschheit, die im Bereich Personalrecruiting bei vielen Unternehmen gang und gäbe ist, wittern viele die Gefahr, daß die Personalauswahl bei Anerkennung der Astrologie als vollwertige Wissenschaft nur mehr dadurch läuft, daß der Personalmanager Geburtsdatum und Zeit erfragt und sich die BewerberInnen gar nicht mehr anschaut - was ja einem Mißbrauch der Astrologie als Instrument, den freien Willen abzuschaffen gleichkommt.

Tja, hoffe die Information ist nützlich für alle.

LG, Kiith Manaan

P.S.: Das Studium der oben genannten Links kann einen zwar nicht unbedingt zum autodidaktischen Astrologie lernen weiterhelfen, aber sehr wohl dazu beitragen festzustellen, wie Astrologie in unserer Gesellschaft heute gesehen wird. :zauberer1
 
Werbung:
Zurück
Oben