Wie innere Stimme finden?

Hallo Georg,

Gute Beschreibung, aber genau das fällt mir als kopflastiger Mensch schwer. Wie weiß ich, was der erste Gedanke ist beziehungsweise was die Quelle dafür ist (Kopf oder Bauch)...

Der erste Gedanke ist wirklich der ERSTE Gedanke. Ist schwierig, den ersten Impuls wahrzunehmen, wenn sofort das Nachdenken, Grübeln einsetzt, ich weiß. Die Intuition kommt immer spontan. Wenn Du also darauf wartest, dann bist Du schon im Kopf/Denken und Du erkennst sie nicht mehr. Beispiel: wenn Du Dir eine Quizshow anschaust, ganz entspannt, denn es ist egal, ob Du die Antworten weißt oder nicht, wenn Du also absolut nicht darauf aus bist, die richtige Antwort zu finden, sondern Dir das Ganze nur anschaust, dann kommt im ersten Augenblick, wenn Du die Frage siehst, die Antwort in Dir hoch. Ein Gefühl: das ist es, auch wenn Du absolut keine Ahnung von dem Thema hast. Dann erst setzt das Überlegen ein: stimmt das wirklich, könnte nicht das andere stimmen ? Der erste Impuls allerdings ist immer richtig. Wenn Du jetzt aber da sitzt und Dir selbst beweisen willst, als Ego, wie toll Du bist, d.h. wie Du alle Antworten weißt, weil Du ja auf Deine Intuition hörst, dann funktioniert es nicht. Verstehst Du ? Intuition ist das Wissen Deiner Seele, das wird Dir geschenkt. Du kannst es nicht "verlangen" oder bestimmen wollen, wann es kommt, denn dann bist Du automatisch im Ego/Kopf und erwartest, daß Du was bekommst, und dann nimmst Du es nicht wahr, weil Du mit dem Wissen Dein Ego stärken willst. Ist wirklich schwer zu erklären. Im Grunde geht es darum, das Ego loszulassen, aufzuhören, etwas bestimmen zu wollen. Deine Seele sagt Dir das zu dem Zeitpunkt, wo es für Dich stimmt, paßt, nicht, wenn Du als Ego es willst.

Bin ich auch im Kopf, wenn ich versuche zu entspannen. Meine Idee ist die, dass ich mich entspanne (Reiki, einfach locker lassen, was auch immer) und dass dann Bilder hochsteigen, die einem weiterbringen, ähnlich wie zB in der Körpertherapie...

Wenn Du Dich entspannen WILLST und erwartest, daß da Bilder kommen, Du willst also etwas erreichen, dann kommt da nichts, denn Du bist nicht wirklich entspannt. Du willst damit quasi was erzwingen. Natürlich kannst Du Dir Ruhe gönnen, Dich entspannen, einfach die Gedanken ziehen lassen, aber erwarte nichts ! Denn durch Deine Erwartung versperrst Du Dich im Grunde gegen das, was wirklich sein will, was geschehen will. Vertraue auf Deine Seele, daß sie Dir die Erkenntnisse, die Du brauchst, schenken wird, sobald der Zeitpunkt gekommen ist. Du kannst diesen Zeitpunkt nicht beeinflussen. Je eher Du loslässt und im Augenblick lebst, ohne Erwartung, umso leichter wirst Du erkennen, was wirklich stimmt.

Tsja, so geht es mir momentan auch. Da sprichst du mir echt aus der Seele. Habe aber momentan nicht vor zu kündigen, sondern möchte herausfinden, was meine Berufung ist und dann in diese Richtung weitergehen. Aber das Schwierige für mich ist, die Berufung zu finden....

Herauszufinden, was man wirklich will, ist schwierig, das stimmt. Aber im Grunde findet man die Berufung nicht, sie findet einen. ;) D.h. je mehr Du jetzt drüber nachgrübelst und suchst, umso mehr bist Du ja im Denken und die Intuition ist im Grunde schon längst "um die Ecke".

Ich habe eine Rückführung gemacht und gesehen, was ich im vorigen Leben war, daher dachte ich, das könnte ich in diesem Leben auch machen und dachte das ist es, was ich machen soll. Aber derzeit gibt es für diesen Bereich berufsbegleitend keine Ausbildung, ist zu teuer oder dauert zu lang.

Du warst sehr vieles in vielen Leben. Sinn der vielen Inkarnationen ist es aber, NEUE Erfahrungen zu sammeln. Natürlich kannst Du Talente, Fähigkeiten aus einem früheren Leben "öffnen", damit sie Dir in diesem Leben helfen, aber Deine wahre Aufgabe, Dein Plan steht im Vordergrund, verstehst Du ?

Daher bin ich jetzt unsicher, ob es das Richtige ist. Klar könnte mir man jetzt unterstellen, ich möchte den einfachen Weg gehen. Aber warum nicht? Warum muss ich eine teuere, lang dauerende Ausbildung machen, wenn es meine Berufung ist? Diesen Anspruch darf ich stellen, oder?

Du mußt GAR NICHTS ! ;) Du kannst tun, was immer Du willst. Was glaubst Du denn, was Deine Berufung ist ?

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
Hallo Stefan,

und wenn wir unserem Inneren folgen, vielleicht sind wir dann erst uns selbst richtig nahe!

Denken und innere Stimme liegen im Widerstreit oft, aber es ist das Denken, dass den Streit verursacht.

schön gesagt ! Die innere Stimme, die Seele, führt uns, wenn wir es erlauben, wir können absolut loslassen. Tun, was im Augenblick ansteht, ohne darüber nachzudenken. Das ist wahre Hingabe. :)

Liebe Grüße
Gabi
 
Die äußerste Stimme ist für mich der Verstand, bzw. die Umstände die verhindern, dass die innerste Stimme (Stimme, Bilder, etc.) sich meldet, weil andere einem unterdrücken, etc. wollen.

Nichts und niemand "unterdrückt" Dich. Auch der Verstand ist Teil Deines wahren Selbst und ist nicht sinnlos vorhanden. ;) Das Einzige, was Dich wirklich an irgendetwas hindert, ist Dein Ego. Dein Wille, das Leben bestimmen zu wollen. Du hast Dir ein Bild von Dir selbst und von Deinem Leben gemacht und das willst Du "durchsetzen". Aber Du bist nicht nur das Ego, Du bist sehr viel mehr. Und nur Dein wahres Selbst, Deine Seele, das Ganze, weiß wirklich, was Dir dient, was für Dich stimmt. Laß das Ego los, vertraue auf Deine Seele und Du wirst erkennen. Ist leichter gesagt, als getan, ich weiß. ;)

Liebe Grüße
Gabi
 
Hallo Gabi,

danke für deine interessanten Ausführungen. Langsam verstehe ich die Sachen. Sprich, theoretisch und praktisch kann ich eigentlich auch nix tun und die Berufung auf mich zu kommen lassen ?! Eigentlich ganz bequem *g*

Hm, was meine Berufung ist? Gute Frage. Lt. Auspendeln, verstärkt durch ein inneres Gefühl die Technik. Aber ob das so zutrifft, ist die Frage, und nur ein Tick, weil ich es in der Rückführung gesehen habe...

@Inneres Gefühl: Wenn ich den Pendel frage, ob Ja/Nein, bewegt sich interessanterweise mein Bauch dazu. Wenn er reingeht (dazu auch ein beengendes Gefühl im Brustbereich) heißt es Nein, wenn er rausgeht (weil da die Energie fließt???) geht er raus und das beengende Gefühl ist weg...

Sprich, ich habe da eigentlich schon eine Technik/Methode gefunden, um herauszufinden, was ich will...

Danke und

LG
Georg!
 
Werbung:
Hallo Sheirdan;789347,

Deine Seelenstimme nimmst du bereits wahr, schau hier...
sheirdan...aber ich weiß, dass meine aktuelle Tätigkeit nicht das richtige ist,
...genauso fühlt sich deine Seelenstimme an. Es ist ein Gefühlswissen das immer mit dir ist, egal wie du versuchst es wegzudenken, ES begleitet dich immer*

Deine Berufung wirst du herausfinden indem du dir selbst Fragen stellst"Was macht mich aus"..Welche Tätigkeit mache ich immer, die mir unendliche innere Zufriedenheit bereitet" "Mit was umgebe ich mich immer das ich ohne Zwang tue"? Aus diesem Ganzen wird sich D-Eins formen.
Um zu reifen, erlaube dir selbst dazu die erforderliche Zeit.

Ich habe keine Methode für dich, keinen Kurs, Ausbildungsmöglichkeit, denn das Leben selbst das aus Üben und Erfahrungen besteht, wird dich zu dir selbst führen.

Ein Merkmal ob das was du hörst, fühlst deine Seele ist...ist wenn das was du wahrnimmst aus ganzem Herzen gerne umsetzen würdest. Dann merkst wie sich dein Ratio einschaltet und dir sagt, ja und wie, was? Wie du Begründungen findest die es erschweren, und du am Ende beim Gewohnten bleibst das dich innerlich unzufrieden macht.

Folge deinem Herzen, höre darauf was ES sich wünscht* auch wenn dein Ratio sagt, das schaffst du niemals, das kannst du nicht, du weißt ja nicht mal was du genau machen sollst u.s.w. Bleib dran, mach weiter, finde dich selbst.
Alles was den Zugang zu dir selbst behindert, sind Gedanken eines fremden Ursprungs um dir dein Überleben zu sichern, dich aber nicht wirklich ganzheitlich zufrieden machen.

Jeder Mensch besitzt seine Ur-eigenen Fähigkeiten, diese zu leben ist das wunderbarste Geschenk das du dir selbst gemacht hast einst als du noch Seele selbst warst, bevor du deinem Ich begegnet bist.

Über das Ich das dauernd dazwischen plappert lernst du alles was du nicht sein willst, um dann zu erfahren-wissen was du wirklich willst. Was du wirklich willst fühlst du, was du glaubst zu wollen, denkst du.

Es gibt auch Menschen die werden geboren und leben immer ihre Berufung, sich selbst..sie wissen fühlend was sie ausmacht wo ihre wahren Fähigkeiten liegen, aber das ist eher die Ausnahme als die Regel.

L-G Jade1

Seyla***
 
Zurück
Oben