Was ist denn nun die innere stimme

Alle antworten verstehe ich irgendwie nicht, ich steh wohl auf der leitung:)

Naja, vielleicht verstehst Du es nicht, weil es nicht Deiner Wahrheit entspricht ?! Ich meine, man muß doch nicht alles verstehen, nur weil es geschrieben steht ?! Vielleicht weißt Du schon mehr, als da steht ? ;) Denn mal ehrlich, es geht ja doch im Grunde ums Reinfühlen, ums Spüren, paßt das für mich oder nicht. Die meisten Themen hier sind ja verstandesmäßig eh nicht zu greifen.

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
Ich habe schon probiert was auf den zettel zu kriegen, rausgekommen ist ein satz den ich in 100 jahren nicht verstehe,nach der reihe sind mir sinnvolle und unsinnige wörter eingefallen, die ich alle aufgeschrieben habe, mein bauchgefühl sagte, das passt nicht zusammen, das kann es nicht sein, das bringt doch nie was, daraufhin hab ich den zettel den ich für schwachsinn hielt sofort, weggeschmissen, seither, ist es mir nicht mehr vorgekommen, dass ich was aufschreiben könnte.

Ganz oben im forum gibt es jetzt 2 mal das thema intuition, beim neueren thema intuition, steht das jemand mal die erste und dann wieder die zweite stimme für die richtige hält, und warum diese person es so macht, da erinnere ich mich gleich wieder an mich selbst, bei mir ist es auch mal so mal anders, vor allem ist meine innere stimme nicht leise, sondern ziemlich intensiv, ich habe herausgefunden, das es gut ist die innere stimme und den verstand zu verwenden, das eine geht ohne das andere nicht, und das ist ein gutes gefühl.:) :morgen:
 
hallo liebes engelchen!

ich habe nicht alles genau durchgelesen was bisher geschrieben steht!
doch wie ich mitbekam, jagst du der inneren stimme hinterher?

also bei mir klappts nicht, wenn ich sie hören will!
sie kommt manchmal, und manchmal eben nicht!

zerbrich dir nicht zuviel den kopf deswegen!
wenn sie da ist, weißt du das es sie ist!...
und sie wird da sein, wenn du sie brauchst!
 
Was ist eine Stimme? Das würde ich für mich innerlich mal überlegen und dann Innen auf die Suche gehen, was eine Stimme da drinnen ist. Alles andere- was innendrin nicht Stimme ist/hat, wird auch nicht Innere Stimme sein, sondern etwas Anderes. Zur Anregung: man sagt, das Wort sei immer am Anfang (die ganze Mantren- und Gebets-Rituali der Welt bauen ja auf diese Tatsache der Bewusstseinsbildung durch Wort/Klang auf). Irgendwo ist da drinnen eine innere Stimme und die erzählt Deine Sage, die Du leben kannst. Dann lebst Du aus der Sage, aus dem Inneren Wort heraus. Mag sein, dass die Sage etwas mit dem Beruf zu tun hat oder mit einem anderen Aspekt, den Du erlebst. Es ist ganz individuell, was man im Leben Eigentliches zu sagen hat. Tasächlich ist es wohl so, dass man im Grunde ständig das Leben lebt, welches die Innere Stimme innendrin formuliert. Meist ist es das Allererste Wort, das im Moment da ist, das aus dem Innen kommt. Es mag anfangs eher als richtungsweisendes Gefühl erscheinen oder als ein Art Anziehung, die man zu einem Thema oder zu Menschen empfindet, die das gleiche Thema im Leben zu sagen haben. Gesundheit ist letztlich, genau über dieses innere Thema des eigenen "Stimme" zum Leben aus der eigenen Mitte heraus zu finden. Und genau aus dieser Körpermitte kommt auch die innere Stimme. Wenn man mal einen Menschen anguckt, dann ist die Mitte nicht etwa das Herz, sondern der Bauch. Und in seiner Mitte ist der Solarplexus, hinter dem Magen und der Bauchspeicheldrüse gelegen, nahe auch bei Milz und Leber- der Bereich unter dem Zwerchfell eben. In der Magen-"grube", da ist dieser Schatz verborgen. Magen- Sich Mögen- Sich Kennen- Sich ausdrücken- die eigene Stimme sprechen und so letztlich ein angenehmes Leben führen, das sich aus eigenen Themen heraus entwickelt und einen Sinn ergibt. Die reife Individualität, diese Stimme, die da immer etwas anderes meint als der andere, das ist die "Ungeteiltheit" und die "Ganzheit", auf die man sich so hinentwickeln kann. Hinsetzen mit einem Blatt, einem Stift und erkennen: was ist jetzt, hier wirklich meine Botschaft, die aus diesem Stift auf dieses Blatt soll? Und das vollkommen unabhängig von allem, was der Text für einen Leser bedeuten könnte. Was ist

JETZT

für ein Wort?

--->Innere Stimme<---

und jetzt?

--->Tschööhöö<---

noch ein Bild, ein Gefühl: :liebe1:
 
Ich glaube die innere Stimme erscheint spontan und kommt aus einer Art "Natürlichkeit" heraus.

Danach kommt der Verstand ins Spiel, der sicherlich für gewisse Sachen ein gutes Instrument ist.
Der Verstand kann Situationen jedoch nur nach Logik mit den vorhandenen Informationen, das heisst mit dem im Leben angehäuften Wissen beurteilen. Er analysiert nach logischen Gesichtspunkten, wägt also positiv und negativ ab und trifft dann die Entscheidung.
Leider wird die Mehrheit der Menschen zu sehr durch den Verstand dominiert.

Wir wissen ja alle, wieviele nicht logisch erklärbare Dinge auf unserer Erde geschehen, die mit dem rationalen Verstand nicht erfassbar sind.

Alles Liebe Ganlog
 
Werbung:
Ich habe heute gelesen, um auf die intuition hören zu können, muss man erst viel gelernt und verstanden haben, das heisst, wenn ich über farben noch nie was gehört oder gelesen habe, nutzt mir die intuition auch nichts, erst wenn ich genug über dieses thema weiss, kann ich auf meine intuition hören, und dem entsprechend reagieren, diese erklärung habe ich verstanden, hätte ich nie im leben einen schottenrock gesehen, hätte ich vor jahren nicht eine person damit vorbei gehen sehen, weil ich ja nicht gewusst hätte was ein schottenrock ist, nur in seltenen fällen, wird etwas wahr das ich für richtig halte, was es noch nie gab, es iegendwann aber doh gibt, beispiel bunte babywindeln, ich ging zur schule und dachte an bunte gemusterte babywindeln, weil es damals nur weisse gab, ein paar jahre später gab es dann die bunten babywindeln.:)
 
Zurück
Oben