Was ist denn nun die innere stimme

Hallöje!

Ich würd mich einfach mal mit nem Blatt Papier hinsetzen und nem Stift und mal in mich hören, was die Stimme da sagt. Und dann würde ich von mir aus so etwa alle 20 Sekunden mal Stop machen mit dem Zuhören und mich fragen: "ist das jetzt meine Innere Stimme gewesen, die ich gehört hab?" Über kurz oder lang wirst Du sie dann hören.

:liebe1:

Die innere Stimme, Verehrungswürdiger, ist Schweigen.
Manchmal nennt man es das STILLE WISSEN.
Was Du aufs Papier bringst ist das innere Geplapper.
Dort haben all die esoterischen Albernheiten ihre Heimat.
 
Werbung:
Die innere Stimme, Verehrungswürdiger, ist Schweigen.
Manchmal nennt man es das STILLE WISSEN.
Was Du aufs Papier bringst ist das innere Geplapper.
Dort haben all die esoterischen Albernheiten ihre Heimat.
Liebster Reisender, ich weiss nicht wo Du wohnst, aber hierzulande hat die Innere Stimme Worte und durch diese Worte offenbart sich das einzigartige Talent des Menschen, das er Gottes Erde gibt. Schweigen ist eine Übung für das Sterben. Das Leben ist Kommunikation. (falls es Dir auf Deinen Reisen nicht aufgefallen ist: die meisten Menschen sind heute tot)

Weit im Osten, da wo die Heiligen Drei Könige vielleicht herkamen, da war das noch anders. Da war in der Mitte Stille und der Kanal war Leere und Licht. Das reicht aber hierzulande seit 2000 Jahren nicht mehr. Auch Mohammed hat verkündet: die Zeit der Leere und des Lichts ist vorbei und die Zeit der Wachheit und der Taten durch Worte ist gekommen. So erwache aus Deinem Traum, Du Reisender in endlosen Gezeitungen.

Heute hat jedes Kind seine eigene Lehre und damit ist die Leere beendet.

:liebe1:

Aber reise Du nur weiter. Und lasse Dein Leben vergehen. Ohne Verantwortung für ein Stück Land zu übernehmen und JETZT zu sagen.

:liebe1:
P.s.: bevor Du schriebst, hast Du es doch sicher ausprobiert und einmal ein Blatt und einen Stift genommen? Um Deine Über...zeugung zu überprüfen? Das wäre ja wohl das Mindeste.
 
Also, ich hab aufgepasstteilweise fühlt es sich gut an, wenn ich auf die innere stimme höre, teilweise nicht, zb. wenn es meinungsverschiedenheiten gibt, sag ich zwar das richtige das fühle ich auch so, und esist immer richtig, das fühle ich auch, wenn jemand was sagt das ich nicht für richtighalte, der andere aber schon wirds problematisch,meine innere stimme sagt dann, dass in der hinsicht eh nichts zu erreichen ist, trotzdem sagt sie mir was ich drauf sagen soll, ich fühle dass ich das richtige sage, und schon gehts wieder von vorne los, also in dem bereich komme ich nicht richtig weiter, immer nurim kreis, sonstklappts schon gut.

Das mit dem blatt papier ist eine gute idee, ich versuche es.:)
Wenn Du DEINE Stimme findest, dann bist Du Gottes Kind. Toll wa?

So einfach.

:)

@Reisender: 5. Chakra! Mit Grüssen.
 
meine innere stimme sagt dann, dass in der hinsicht eh nichts zu erreichen ist, trotzdem sagt sie mir was ich drauf sagen soll

Hallo Engel,

wenn Du weißt, daß es nichts bringt, etwas zu sagen und Du sagst trotzdem etwas, dann sind es nicht die gleichen Stimmen. Schätze mal, Dein Ego will dann doch was sagen, weil Du Recht behalten, bzw. jemanden überzeugen/ändern willst. Aber nichts zu sagen, kann ebenfalls Ego sein, so nach dem Motto "der kapierts eh nicht, der is noch nicht so weit".

Wirklich wissen, welche Stimme da zu Dir spricht, kannst Du natürlich nur selbst. ;)

Liebe Grüße
Gabi
 
Hallo Engel,

wenn Du weißt, daß es nichts bringt, etwas zu sagen und Du sagst trotzdem etwas, dann sind es nicht die gleichen Stimmen. Schätze mal, Dein Ego will dann doch was sagen, weil Du Recht behalten, bzw. jemanden überzeugen/ändern willst. Aber nichts zu sagen, kann ebenfalls Ego sein, so nach dem Motto "der kapierts eh nicht, der is noch nicht so weit".

Wirklich wissen, welche Stimme da zu Dir spricht, kannst Du natürlich nur selbst. ;)

Liebe Grüße
Gabi
hihi, mir fällt dazu das Bild von einer Blume ein. Wenn jedes Blütenblatt eine Möglichkeit ist, etwas so oder so zu sagen, dann ist es schwierig, da das Richtige auszuwählen. Die Innere Stimme ist aber die Stimme der Wurzel und sie kommt durch den Stengel. :) Die Blüte ist nur das Geschenk, auf englisch heisst es aber gift. Das ist der Wink, den uns die Engel geben um zu verstehen.

:liebe1:
 
Wenn ich nachts aufwache, und eine glänzende idee habe, war das dann auch die innere stimme?

Manchmal hab ich ideen, es beginnt bei einer, dann kommt noch eine, und dann die superidee, wäre zwar nicht die erste sondern die dritte, aber bei der hab ich dann ein gutes gefühl, obwohl ab und zu ist die erste richtig, aber ich werde schon draufkommen das mit dem blatt papier versuche ich noch, übrigens meine innere stimme sagt gerade, was schreibst du noch hier rum steh auf und geh essen dein magen knurrt:)
 
Liebster Reisender, ich weiss nicht wo Du wohnst, aber hierzulande hat die Innere Stimme Worte und durch diese Worte offenbart sich das einzigartige Talent des Menschen, das er Gottes Erde gibt. Schweigen ist eine Übung für das Sterben. Das Leben ist Kommunikation. (falls es Dir auf Deinen Reisen nicht aufgefallen ist: die meisten Menschen sind heute tot)

Weit im Osten, da wo die Heiligen Drei Könige vielleicht herkamen, da war das noch anders. Da war in der Mitte Stille und der Kanal war Leere und Licht. Das reicht aber hierzulande seit 2000 Jahren nicht mehr. Auch Mohammed hat verkündet: die Zeit der Leere und des Lichts ist vorbei und die Zeit der Wachheit und der Taten durch Worte ist gekommen. So erwache aus Deinem Traum, Du Reisender in endlosen Gezeitungen.

Heute hat jedes Kind seine eigene Lehre und damit ist die Leere beendet.

:liebe1:

Aber reise Du nur weiter. Und lasse Dein Leben vergehen. Ohne Verantwortung für ein Stück Land zu übernehmen und JETZT zu sagen.

:liebe1:
P.s.: bevor Du schriebst, hast Du es doch sicher ausprobiert und einmal ein Blatt und einen Stift genommen? Um Deine Über...zeugung zu überprüfen? Das wäre ja wohl das Mindeste.

Das ist nicht ganz einfach, Wortgewaltiger.
Seit der großen Sprachverwirrung geht da vieles durcheinander.

Die innere Stimme-innere Stimmigkeit-Gleichklang-Harmonie;
zeitlos, formlos, formulierunglos, wortfrei;
außerhalb des zeitlich-kulturellen Paradigmas stehend,
nicht wirklich ausdrückbar, aber vollkommen STIMMIG.
 
Das ist nicht ganz einfach, Wortgewaltiger.
Seit der großen Sprachverwirrung geht da vieles durcheinander.

Die innere Stimme-innere Stimmigkeit-Gleichklang-Harmonie;
zeitlos, formlos, formulierunglos, wortfrei;
außerhalb des zeitlich-kulturellen Paradigmas stehend,
nicht wirklich ausdrückbar, aber vollkommen STIMMIG.
und eben dann doch sich ergiessend als Wort in die Welt.

gelt?

Firgot!

:firedevil

Das ist ja dann eben das gottgleiche am Menschen, dass er Sein Wort sprechen kann. Oder siehst Du das anders?

Ach komm, so am Jahresende...

:liebe1:
 
ah, wegen der Sprachverwirrung: die entsteht doch durch die Bedeutung des "Wortes", die wir uns alle selber erarbeiten müssen. Das Wort selber ist ja von Bedeutung frei, es deutet nur auf etwas hin, dass der Mensch, der das Wort spricht, entweder mit Geist füllen kann, oder mit Energie oder mit Bewusstsein. Aber wo es herkommt, das Wort- egal in welchem Zustand es auf die Erde kommt- das wird nie ein Einziger klären können. :) Es ist einfach so da. Irgenwann kommt immer eines.

:liebe1:
 
Werbung:
und eben dann doch sich ergiessend als Wort in die Welt.

gelt?

Firgot!

:firedevil

Das ist ja dann eben das gottgleiche am Menschen, dass er Sein Wort sprechen kann. Oder siehst Du das anders?

Ach komm, so am Jahresende...

:liebe1:

OK Trixi, wenn Dir was dran liegt.

Und ergiessen ist schon mal gut,
Mund aufmachen und raus laufen lassen.

Natürlich hat nur der Mensch das Wort - Logos - Gott.
Aber mit der inneren..., ach Scheiß, ich kanns nicht erklären.
 
Zurück
Oben