Wie gut sind bei euch theoretische und praktische Magie im Einklang?

Jetzt versteh ich nicht, warum du das verstehst.
Hier an diesem Punkt ist die Trennung von Magie zu Religionskarmadings, Werbungs und Hausmuttiesoterik.
Dieses Wissen geht über das Maß hinaus welches du Tagaus und Ein erzählst.

Es ist mir passiert, aber deinen Schritt dorthin kenne ich nicht.
Magst du darüber erzählen?

Ver stehen ist zertrampeln:D

Wir sind als Inkarnierte Verknüpfer, also ist das nicht mehr benennbar. Man kann sich nur annähern.
 
Werbung:
Ich sehe Zen als praktischen "Angriff" auf jegliche Theorie.
Hilft mEn dabei unsere Angewohnheit abzulegen (bzw. zu modifizieren), auf alles eine Antwort haben zu wollen.
Ich finde bezüglich unseres üblichen "Gedankenquarks" z.B, die Antwort: "Mu", auf die Frage ob ein Hund die Buddha-Natur habe, einfach nur wundervoll.
Die "Grünheit des Grases" als vielschichtiger Prozess von "Bedingtheiten", kein Meister weit und breit.....:)

Oder ein meister überall? Ohne jetzt religiös klingen zu wollen - ich empfinde die schöpfung als überaus meisterlich. Und dies tut der leerheit der dinge überhaupt keinen abbruch. Im gegenteil, würd ich fast sagen, um so grösser die meisterschaft, die mit der leere schafft...
Und so liebevoll. Ich denk jeweils, wer auch immer all diese details erfindet, ist ja so liebevoll im umgang mit materie... Mag ich sehr :)
 
ich empfinde die schöpfung als überaus meisterlich. Und dies tut der leerheit der dinge überhaupt keinen abbruch. Im gegenteil, würd ich fast sagen, um so grösser die meisterschaft, die mit der leere schafft...
Und so liebevoll. Ich denk jeweils, wer auch immer all diese details erfindet, ist ja so liebevoll im umgang mit materie...
die schöpfung ist so brutal wie es nur geht.

Roh - und tierisch.

Da macht auch der kultivierte Schöngeist kein Ausnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:
die schöpfung ist so brutal wie es nur geht.

Roh - und tierisch.

Da macht auch der kultivierte Schöngeist kein Ausnahme.

Ich hab auch gar nicht das gefühl, eine ausnahme machen zu müssen. Wenn ich was möcht dieser tage ist es, die schöpfung durchdringen umd in mich aufnehmen.
Kanns nicht anders formulieren, sorry, vielleicht ists verständlich?
 
Werbung:
Zurück
Oben