Wie Gesund seid ihr?

Wie gesund seid ihr eigentlich?

  • Ich bin tip top gesund (100% medikamentenfrei)

    Stimmen: 11 25,6%
  • Ich bin soweit fit (hin und wieder ne Aspirin, Ibu)

    Stimmen: 5 11,6%
  • Ich muss regelmässig Medikamente einnehmen.

    Stimmen: 11 25,6%
  • Ich bin nicht tiptop gesund, aber medikamentenfrei

    Stimmen: 10 23,3%
  • Vollkommen genesen von Krankheiten (Allergien, chronische Leiden etc.)

    Stimmen: 2 4,7%
  • Bin gesund dank regelmäßiger Medikamente

    Stimmen: 4 9,3%

  • Umfrageteilnehmer
    43
Nicht gesund. Ich muss Tabletten nehmen. Diabetes, Schilddrüse, Muskelkrankheit.

Allerdings geht es mir seit meinem Magenbypass sehr gut. Da fallen unglaublich viele Beschwerden weg. Das heißt, mir geht es gesundheitlich recht gut, im Moment. Was so ein kleines, abgeschnittenes, Stückchen Darm, alles so ausmachen kann. Tatsächlich.
 
Werbung:
ist das jetzt ein freudscher Versprecher.? :D
Keine Ahnung..... macht mich traurig, wie wir zum einen "gesund" und "krank" definieren (auch uns selber), und zum Anderen wie wichtig diese Unterteilung ist.
Anstatt auf den inneren Reichtum zu schauen. Und da sieht das plötzlcih dann oft sehr anders aus.....
 
spontan fällt mir ein;

Die Pille ist eine Medikament :rolleyes:.. ist man dann krank ;):love::rolleyes:

Ist es so wichtig? Ja Fluch und Segen zugleich sind Medikamente.. aber sie helfen Menschen

laßt uns nicht einreden nur weil Medikamente gebraucht werden ist man krank
 
Nun... weder in der Fragestellung noch in den Antwortmöglichkeiten kommt das Wort "krank" vor.
Wenn man Medikamente einnimmt, dann doch meistens um lebensnotwendige Körperfunktionen aufrecht zu erhalten oder um Schmerzen zu lindern oder weil man abhängig ist. Gibt sicher viele Gründe warum Menschen Medis nehmen. Würde die Pille jetzt nicht dazu zählen.
Wie und ob das ganze Thema jetzt bewertet wird, liegt bei jedem selbst.
Mir ging es nicht darum zu bewerten, sondern einfach nur mal von oben (vogelperspektive) drauf zu schauen.

Auch ging es mir nicht darum euch persönlich auszuquetschen. Dennoch danke ich allen die sich konkret zu ihrer persönlichen Situation geäußert haben (y)
 
Nun... weder in der Fragestellung noch in den Antwortmöglichkeiten kommt das Wort "krank" vor.
Wenn man Medikamente einnimmt, dann doch meistens um lebensnotwendige Körperfunktionen aufrecht zu erhalten oder um Schmerzen zu lindern oder weil man abhängig ist. Gibt sicher viele Gründe warum Menschen Medis nehmen. Würde die Pille jetzt nicht dazu zählen.
Wie und ob das ganze Thema jetzt bewertet wird, liegt bei jedem selbst.
Mir ging es nicht darum zu bewerten, sondern einfach nur mal von oben (vogelperspektive) drauf zu schauen.

Auch ging es mir nicht darum euch persönlich auszuquetschen. Dennoch danke ich allen die sich konkret zu ihrer persönlichen Situation geäußert haben (y)
Ich seh das auch eher pragmatisch.
Der menschliche Körper ist keine Maschine. Und selbst diese ist Abnützungen unterworfen.
Manche werden schon mit Einschränkungen geboren, manche haben das Glück, eine gute Konstitution zu haben. Da spielen auch die Gene eine Rolle.
Früher wurden Menschen nur 30 Jahre alt, heute das Dreifache....das hat seinen Preis.
Aber die Alternative wäre, jung zu sterben.
 
Ich nehme Schilddrüsentabletten und einen Blutdrucksenker. Am rechten Knie habe ich Arthrose, was mir sehr zu schaffen macht.
Ich kann damit vielleicht noch zwei Jahre überbrücken, dann ist eine OP jedoch unumgänglich.
Meine Tochter, Ärztin, sagt, ich könne mich glücklich schätzen, mit 63 Jahren noch so gut drauf zu sein.
 
Würde die Pille jetzt nicht dazu zählen.

Das ist leider eine Sichtweise, die viele Menschen haben. Wenn man aber selbst mal erlebt hat, was das Wundermittel Pille mit einem Körper anstellen kann und vor allem was passiert, wenn man das Wundermittel nicht mehr nimmt, ändert sich die Sichtweise oft radikal.

Aber das muss jeder für sich entscheiden.
 
Das ist leider eine Sichtweise, die viele Menschen haben. Wenn man aber selbst mal erlebt hat, was das Wundermittel Pille mit einem Körper anstellen kann und vor allem was passiert, wenn man das Wundermittel nicht mehr nimmt, ändert sich die Sichtweise oft radikal.

Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Ok, ich habs jetzt nur als reines Verhütungsmittel betrachtet. Und da ich sie nie gut vertragen habe, ist sie für mich ad akta gelegt. Was kann sie denn noch? Hormonhaushalt in Ordnung bringen? Bin da micht sonderlich bewandert.
 
Werbung:
Ok, ich habs jetzt nur als reines Verhütungsmittel betrachtet. Und da ich sie nie gut vertragen habe, ist sie für mich ad akta gelegt. Was kann sie denn noch? Hormonhaushalt in Ordnung bringen? Bin da micht sonderlich bewandert.

Ich hab den *Achtung Ironie* Button vergessen :D
Ich finde, sie wird viel zu inflationär verschrieben. Fettige Haut? Pille. Pickel? Pille. Fettige Haare? Pille. Regelschmerzen? Pille.
Den Hormonhaushalt wirbelt sie eher durcheinander.

Je nach Präparat sind die Auswirkungen natürlich anders un dich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen. Die zwei schlimmsten Nebenwirkungen die ich von der Pille hatte, waren chronische Blasenentzündungen und eine eingeschränkte Lebertätigkeit. Zwar wollten die Ärzte das zuerst nicht zugeben, aber diese beiden und sämtliche andere Beschwerden sind nach absetzen der künstlichen Hormone verschwunden :sneaky:
 
Zurück
Oben