Unheilkbar krank und trotzdem gesund?

hallo alle miteinander...

WAS HAT TATSÄCHLICH GEHOLFEN?
lg
monika


Liebe Monika

Es giebt dafür keine algemeine Erklährung, jeder Mensch ist ist ander Jede Heilung ist ander.

Heilst du dich mit gestigen Kräften, dan musst du mitarbeiten und lernen. Deine Lebenweise umstellen, Gott und deine Engel um Hilfe bitten. Sie mögen dir den Weg zur heilung zeigen und dich führen. Das war mein Weg als ich von der Medizin aufgegeben wurde, und lange Zeit gelähmt war und Gott darum bat sterben zu dürfen weil ich die Schmerzen nicht mehr ertragen wollte.

Heute 8 Jahre weiter bin ich gesund und fitt, habe aber mein leben völlig umgestellt. Ich trinke nur abgekochtes energetisiertes Wasser und Kräutertee bin Vegeterierin ernähre mich ayurvedisch mit al den Kreutern und gewürzen.
meine Lebensweise ist eine völlig andere geworden. Jede Angwönung die mir Zeit raubte ließ ich Los.

So was wie Fernsehen, prestige Artikel die ich besaß veräuserte ich einfach. Und mit jeden der Dinge die ich weg gab wurde mein leben leichter und einfacher. Ich schlepte zu viele Dinge mit mir herum die sich in laufe meines Lebens angesammelt haben, nur weil ich glaubte sie haben zu müssen.

Im laufe der letzten Jahre wurde ich gesund, habe eine viel einfahere lebensweise und viel Zeit für wirklich witigere Dinge. Ich bin nicht mehr auf medikamennte angewiesen die ich vorher einnehmen musste und die wiederum ihre nebewirkungen haben. Werde ich jetzt Krank bitte ich die geistige Welt um Hilfe dan wird mir geholfen, auf Medikamennte bin ich nicht mehr angewiesen. Für mich ein wunderbarer Zustand,und auch ein Wunder.

Liebe Grüße Maud
 
Werbung:
hallo...

Laneta:
Hallo Monika, kann es sein das du dich mit deiner Krankheit eigentlich schon abgefunden hast? Ich kenne Menschen die unheilbar krebskrank waren und heute gesund sind. Ich denke das es wichtig ist wie man mit seiner Krankheit umgeht. Der Eine setzt sich hin und jammert wie arm er ist, der Andere tut was dagegen und wieder andere finden sich damit ab und akzeptieren.
Ich bin der Meinung das man so gut wie jede Krankheit aus einem anderen Leben mitnimmt. Was aber nicht heißt das man sich deshalb damit abfinden muß. Wenn man den Grund weiß, warum man diese Krankheit mitgenommen hat, kann man es bearbeiten. Das funktioniert sehr gut bei einer Rückführung.
Alles Liebe

ich würde nicht sagen, dass ich mich damit abgefunden habe, nein. ich würde mich eher als relasitsich bezeichenen... ich wäge ab ...
ich bin auch nicht der typ sder rumsitzt und jammert.... ich habe sehr viel versucht und gemacht, was in meiner möglichkeit stand (finanziell zb) und ich glaube an meine engel und denke auch positiv...:)


bring mir die leute die unheilbar krank waren und heute gesund sind. ich lese immer nur davon in büchern und höre dass der wen kennt der den kennt und das ist die tante von dem der den kennt. usw.

genau deshalb wollte ich mit einem einstmals kranken selbst reden!!

ich hatte schon eine rückführung, aber dabei rausgekommen ist nichts. ich denke ich konnte mich nicht so gut fallen lassen. aber andererseits was für den einen von vorteil ist muss es nicht gezwungenermaßen auch für den anderen sein.

ich WEISS, dass bei mir nur noch vertrauen fehlt, dass ich dann der "gesundheit" einen schritt näher bin. ok... ich habe lungenkrankheit(en) und diese stehn in meinem fall für angst=enge, unsicherheit, den freiheitsrang unterdrücken usw. ich sollte merh mir selbst und em lauf der dinge vertrauen, loslassen lernen usw.. ich zb weiss ja, warum ich krank bin...
und wie in einem vorigen beitrag schon mal erwähnt wurde, die tatsache zu wissen WARUM man krank ist, macht es einem nicht unbedingt leichter sie aufzulösen. da spielen einige faktoren mit... vor allem auch selbstvertrauen... haha, wieder das wort vertrauen...

was denkt ihr, warum es einige leute schaffen gesund zu werden und andere nicht? die antwort: wer glaubt und vertraut schafft es eher...

aber wie ich schon eingangs gesagt habe, interessiert mich das thema allgemein und nicht weil ich nach lösungen suche.

@Maud
Ich weiss, dass jeder seinen weg hat und darum sagte ich ja schon, dass was dem einen hilft dem anderen zb schaden kann.
ich hab mein leben auch SEHR umgekrempelt... hätte ich das nicht getan, würde ich nicht mehr hier sitzen.


lg
monika
 
Monika deine Stärke ist bewundernswert, mit dem herumsitzen und jammern hab ich absolut nicht dich gemeint. Ich beschäftige mich mit Naturheilkunde meiner Meinung hat die Natur für jede Krankheit etwas. Schwierig ist nur das Richtige zu finden. Kamillentee hilft für vieles, aber nicht für alles.
Ich kenne dein Krankheitsbild nicht, auch nicht was du schon alles gemacht hast, aber soviel ich herausgelesen, ist es dir gar nicht sooo wichtig etwas zu finden was dir hilft sondern eher der Austausch mit Gleichgesinnten. Korrigier mich wenn ich falsch liege.
Alles Liebe
 
hallo,

@ Laneta

sagenwir so, was ich auf der seelischen ebene tun muss, das weiss ich ..
was ich allerdings zusätzlich tun könnte, sprich in form von kräutern etc, das weiss ich nicht 100% . :) hab schon eiiges probiert an tees zb.. schafgarbe, ringelblume, brennessel ... zb...

ich wäre jedoch sicher nicht abgeneigt, wenn ich DIE lösung bekäme. ;)

lg
monika
 
@Monika1974
Ich kann dir was aus meiner Kindheit erzählen: ich war glaube 4 oder 5 Jahre alt und hatte in Spanien eine Vergiftung durch schlechtes Fleisch. Die Ärzte hatten nur wenig Hoffnung für meine Mutter und ich behielt Wochenlang kaum Flüssigkeit in mir und war total abgemagert. Dennoch hab ich es geschafft, habs "überlebt" obwohl es sehr böse aussah. Wie ich es gemacht habe - keine Ahnung ich weiss nur noch wie es angefangen hat und dann ist alles "dunkel". Aber ich wusste einfach dass ich noch nicht sterben würde... der Glaube "versetzt Berge" - auch wenn der Verstand das nicht hören mag :)
 
Hallo Monika

bewundernswert, wie Du Dein schwieriges Schicksal trägst.
Ich kann Dir leider nicht Mut machen, ich denke, dass es sogenannte unheilbare Krankheiten bei den Menschen gibt, Beispiele gibt es dafür genug.
Das Gegenteil sogenannte „Wunderheilungen“ hört man nur aus der Presse......und Papier ist bekanntlich geduldig.
Was ich bisher bezüglich Krankheit in Erfahrung gebracht habe, ist ...dass meist die fortgeschritterenen Seelen einen sogenannten Leidensweg durchmachen.
Es ist nicht so, dass je weiter jemand spirituell fortgeschritten ist, desto eher kann er/sie seinen Gesundheitszustand kontrollieren – im Gegenteil, die Kontrolle entfällt und es gilt das Motto: Dein Wille geschehe.

Ich hatte einen Bruder, der 20 Jahre lang an Multiple Sklerose erkrankt war, er ist vor 3.5 Jahren gestorben. Ich hatte ungefähr 10 Jahre vor seinem Tod die Eingebung während eines Familienstellens, dass seine MS karmisch bedingt war.
Ich hatte das Gefühl, dass er mit dem Bruder meiner Mutter, der mit 24 Jahren im 2. Weltkrieg gefallen ist, eng verbunden war, da mein Bruder den 2. Vornamen mit seinem Onkel gemeinsam hatte sowie das Alter bei Diagnosestellung fast identisch war mit Todesalter des Onkels.


Zunächst dachte ich bei Dir an das Krankheitsbild Cystische Fibrose/Mukoviszidose, vermutlich liege ich falsch damit, da obengenannte Krankkeitsbild sich ab Geburt sich zeigt und Du etwa Dein halbes Leben mit der Krankheit konfrontiert bist (vorausgesetzt ich rechne richtig – Jahrgang 74 und seit 17 J. krank).
Nachfolgend ein paar Vorschläge für Dich, wenn nicht erwünscht, dann überspringe einfach diesen Abschnitt.
Hast Du schon Schüssler Salze probiert, hier die Auswahl
http://www.cysticus.de/schuessler-salze/diagnose.htm
Hast Du keinen Heilpraktiker, der Dich pflanzen- bzw. naturheilkundliche Therapiehinweise geben kann?
Neue alternativtherapeutische Ansätze werden regelmässig in der Zeitenschrift vorgestellt http://www.zeitenschrift.com/home.ihtml
z.B. Power Tube, kolloidales Silber, Miracle Mineral Supplement, Symlixir etc.


Bei den sogenannten Erbkrankheiten ist es um ein Vielfaches schwieriger, das allgemein gültige Gedankengut zu durchbrechen.
Aber es gibt schon Literatur dazu, die es widerlegen, siehe Buch: Intelligente Zellen von Bruce Lipton http://www.thalia.ch/shop/jae_buc_s...jsessionid=fdc-xp8mrh1tft4.tc3?jumpId=8486979


Liebe Grüsse und alles Gute


Shangrila
 
hallo...

@ ciceros

danke für deinen beitrag... es freut mich, dass du es geschafft hast. wa smich nur verwundert ist, dass du bereits mit 4/5 jahren so dachtest...

ich glaube auch, dass man mit dem glauben viel erreichen kann...
aber ich denke trotzdem dass nicht alles nur mit glauben alleine erreichbar ist. (betrifft alles im leben)

ich weiss nicht wie ich es erklären soll, ohne genauer auf meine krankheiten einzugehn. es gibt sicher krankheiten die man nicht einfach wegdenken kann.

liebe grüsse
monika
 
hallo...

Ich kann Dir leider nicht Mut machen, ich denke, dass es sogenannte unheilbare Krankheiten bei den Menschen gibt, Beispiele gibt es dafür genug.
Das Gegenteil sogenannte „Wunderheilungen“ hört man nur aus der Presse......und Papier ist bekanntlich geduldig.
Was ich bisher bezüglich Krankheit in Erfahrung gebracht habe, ist ...dass meist die fortgeschritterenen Seelen einen sogenannten Leidensweg durchmachen.
Es ist nicht so, dass je weiter jemand spirituell fortgeschritten ist, desto eher kann er/sie seinen Gesundheitszustand kontrollieren – im Gegenteil, die Kontrolle entfällt und es gilt das Motto: Dein Wille geschehe.

@ Shangrila
du sprichst mir aus der seele und darum hab ich den tread eröffnet, weil man wirkliche wunderheilungen nur auf dem papier liest...
was die seelen betrifft, dashab ich auch schon gehört und ich muss sagen, dass mich mein gefühl dahin zieht, dass es so ist.

Ich hatte einen Bruder, der 20 Jahre lang an Multiple Sklerose erkrankt war, er ist vor 3.5 Jahren gestorben. Ich hatte ungefähr 10 Jahre vor seinem Tod die Eingebung während eines Familienstellens, dass seine MS karmisch bedingt war.
Ich hatte das Gefühl, dass er mit dem Bruder meiner Mutter, der mit 24 Jahren im 2. Weltkrieg gefallen ist, eng verbunden war, da mein Bruder den 2. Vornamen mit seinem Onkel gemeinsam hatte sowie das Alter bei Diagnosestellung fast identisch war mit Todesalter des Onkels.

das mit deinem bruder tut mir leid.
ich meinte eingangs mit meinem beitrag auch, mit karmisch, das was du meinst. einfach dass man dazu hier ist, MIT dieser krankheit leben und sterben zu müssen.

mit den diagnosen liegst du etwas daneben... :) ich habe keine cf und auch keine erbkrankheit.
ichhaballerdings die schüssler salze schon probert und wäre fast daran erstickt, so verschlechtert haben sie meine symptome. (hab nich selbst rumgefpuscht sondern war bei einer beraterin)

das thema mit dem heilpraktier etc das ist so ne sache, die in eine anderes thema mündet (finanzen)....

danke mal für die tips, das kollidiale silber kenne ich, den rest nicht.

lg
monika
 
Hallo Monika

wie Du schon erwähnt hast,liegt möglicherweise der Schlüssel darin, dass Du mit der Krankheit lebst, sie ganz zu akzeptieren - ist viel leichter gesagt als getan, dessen bin ich mir bewusst (alles Dir mögliche tust, um Dein Leben erträglich zu machen), aber Du bist nicht die Krankheit.
Dein Körper hat die Krankheit, aber Dein wahres Wesen (ICH BIN) liegt jeseits Deines Körpers - im Sinne von: Ich lebe in dieser Welt, ICH BIN aber nicht von dieser Welt.

Bezüglich Deinen Linderungsmassnahmen folge Deinem Gefühl was gut ist und was nicht, das ist für jeden Menschen verschieden. Leider muss es jeder für sich selber herausfinden.
Bei meinem chronischen Scheidenpilz (widerkehrend seit 13 Jahren) haben alle alternativmedizinische Dinge versagt, geholfen hat immer nur schulmedizinische Therapie (welche ich möglichst vermeide). Ich war deswegen immer wieder bei Therapeuten, Heilern, bei einer bin ich trotz Misserfolg bzgl. Scheidenpilz hängengeblieben, da sie bei der Aufarbeitung meiner seelischen Verletzungen (Kindheit, Partner etc.) sehr hilfreich ist.

Was aber interessant ist, ist Deine Reaktion auf die Schüssler Salze, vermutlich genau getroffen, deshalb die heftige Reaktion. Um solche Erstverschlimmerungen kompetent begleiten zu können, wäre ein sehr erfahrener Therapeut gefragt, welcher weiss mit welcher Dosis, wie oft und ggf. mit welchen Mitteln eine Erstverschlimmerung abgefangen wird.


Liebe Grüsse


Shangrila
 
Werbung:
hallo...

ich bin ein mensch, der fast ausschliesslich nach seinem gefühl lebt...
Was aber interessant ist, ist Deine Reaktion auf die Schüssler Salze, vermutlich genau getroffen, deshalb die heftige Reaktion. Um solche Erstverschlimmerungen kompetent begleiten zu können, wäre ein sehr erfahrener Therapeut gefragt, welcher weiss mit welcher Dosis, wie oft und ggf. mit welchen Mitteln eine Erstverschlimmerung abgefangen wird.

ich war bei einer therapeutin und hab die salze in etwa 6 wochen genommen, also kann das keine erstverschlimmerung sein.
ich denkein dem fall, dass was für den einen gut ist es nicht auch für den anderen sein muss. dasselbe hab ich mit der homöopathie erlebt (war bei 2 !! unabhängig voneinander) . und immer das selbe. zwiwchen den 2 waren aber jahre,also nicht denken ich war paralell dort. :)

lg
monika
 
Zurück
Oben