verhütung - pille ja oder nein?!

seid ihr für oder gegen die pille?


  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .
Ich habe die Pille noch nie genommen und werde mich auch weiterhin weigern, dieses zu tun. Mit dem Kondom kommen mein Partner und ich wunderbar klar. Wenn man die Anwendung beherrscht, ist diese Methode ebenso sicher in der Verhütung, also: warum sollte ich daran etwas ändern?
Regelschmerzen und starke Blutungen kenne ich auch; wenn es zu arg wird, nehme ich punktuell ein Schmerzmedikament dagegen ein; das ist meiner Meinung nach immer noch besser als sich permanent zu dopen.

Grüße, Astarte
 
Werbung:
Ich nehm seit ca. 3,5 jahren die Pille. Ich hab sie bekommen, weil ich sehr schlimme Akne hatte, die ich einfach nicht wegbekam - obwohl ich alles Mögliche versucht habe (chemische Keule, sprich Schulmedizin, aber auch Homöopathie), leider ohne Erfolg. Seit ich die Pille nehme hab ich wirklich eine total reine Haut, das ist für mich schon ein großes Pro. Und die Anwendung ist halt unkompliziert und ich fühl mich dadurch "sicher" was die Verhütung angeht. Beim Verhüten mit dem Kondom hatte ich schon immer ein bissi Angst, dass was schief geht - weil der Gummi einmal geplatzt ist (hab vorher nie geglaubt, das sowas so schnell passiert). Der größte Nachteil, den ich für mich persönlich verspüre ist, das ich auch fast jeden Monat 1-2 Tage bevor meine Tage einsetzen heftige Kopfschmerzen kriege.
Erstaunt hat mich, das einige von euch eine nachlassende Libido als Nebenwirkung angegeben haben - ich hab mal darüber nachgedacht und ehrlich gesagt hatte ich, bevor ich begonnen hab die Pille zu nehmen, viel mehr Lust auf Sex, hab das aber bis jetzt nie mit der Pille in Zusammenhang gebracht....
 
Zurück
Oben