Was macht ihr für eure Gesundheit?

Das finde ich ne schöne Frage :)

Ich esse immer weniger industriell gefertigte Produkte - vor allem keinen Weißzucker mehr und freue mich über jedes vollwertige Essen, was ich hingekocht bekomme ... Außerdem liebe ich unseren Bioladen und den Wochenmarkt, wo ich Essen finde, das mir Freude bereitet :)

Weiterhin mache ich Yoga, fahre Fahrrad zur Arbeit, trainiere meine Rückenmuskeln und trinke eher Wasser als Saft. Einen Cappu gönne ich mir - den genieße ich täglich - mehr als einen/höchstens zwei schaff ich nicht. Dann wird mir schlecht.

Schlafen muss ich ausreichend, sonst werde ich ungenießbar. Meine Güte, wenn mir das einer vor zwanzig Jahren gesagt hätte.....

Ich meditiere und übe mich im Lösen von Knoten auf energetischer/geistiger Ebene. Außerdem vermeide ich Tabletten wo ich kann.

Ganz liebe Grüße
jo
:)
 
Werbung:
Ich liebe und versuche immer mit einem frohen/entspannten Gesicht außer Haus zu gehen. Ich lächle gerne Leute an und umarme Bäume. Ich tanze, gehe viel zu Fuß, mindestens eine Stunde täglich, mache täglich Yoga und meditiere. Ich atme bewußt ein und aus, halte mich aufrecht und lasse Menschen immer als Ganzes auf mich wirken, versuche sie nicht einzuordnen, oder zu beurteilen. (Das gelingt natürlich nicht immer, aber oft genug). Ich kann gut Gedanken loslassen und entspannen. Ich habe keine Angst vor dem, was sein könnte, sondern lebe lieber im Hier und Jetzt. Ich mag mich, wie ich bin und ich mag sehr viele Menschen, ich muß sie dazu gar nicht kennen, ich mag einfach, wie sie sind, wenn sie einander helfen, anlächeln, wenn sie menschlich sind und berührbar.
Ich ernähre mich gesund, aber ich kasteie mich nicht, wenn ich Lust auf Schoki habe, kaufe ich sie mir, wenn ich einen Kaffee will, trinke ich ihn. Ich bemerke aber auch, wann es besser ist Schoki und Kaffee sein zu lassen und lieber Gemüse und Wasser zu mir zu nehmen. Ich esse kein Tierfleisch und versuche mich möglichst ausgewogen zu ernähren, ich habe meine Haut- und Haarpflege total umgestellt (nur mehr Naturseifen). Ich könnte mich nicht wohl fühlen mit Cremen und Shampoos, für die Tiere im Tierversuch leiden mußten.
Ich verhüte natürlich, ohne Hormone, nehme Tabletten nur im Ernstfall und das ist zum Glück sehr selten. Ich finde das gut und nehme es zugleich nicht besonders wichtig, ich mache mir meine Gedanken zu diversen Themen und weiß doch zugleich, wie weit entfernt ich davon bin, ein gutes, ein wirklich gutes Leben zu führen. Ich wünschte es gäbe ein Leben, das keinen Schaden anrichtet, aber davon sind wir leider meilenweit entfernt.
 
ich trinke mal in der früh einen frischen karottenapfelsaft aus dem bioladen. davor nehm ich allerei pflanzliche kapseln. omega 3, vitamin c, maca, yams.....dann ölziehen, wenn ich nicht vergeß drauf.
dann geh ich alles zu fuß. da komm ich am tag auf ca drei stunden fußmarsch, allerdings im normalem tempo. mit meinem lieben hund!
mittags eß ich im bioladen, wenn ich aber lust auf etwas anderes habe, mach ich das auch. kann auch ruhig fleisch sein, das tut mir gut für meine verdauung. zu viel vollkorn vertrag ich nicht. ich trinke viel wasser.
eß viel schafskäse, kräuter, salat......
abends mach ich dann fast täglich so 1,5 stunden zu hause eine programm aus muskelaufbauübungen für den körper und yogaübungen.
ich hab ein schönes soziales netz, lache viel, bin aber auch gerne allein. ich rauche zwei zigaretten am tag. alkohol trinke ich keinen. kaffee auch nicht. schmeckt mir nicht.

was mir fehlt sind entspannungsübungen. aber das wird auch noch kommen. liebe grüße. pauletta
 
Zwei mal am Tag für etwa 15 minuten Krafttrainung, tanzen, ernähre mich vegetarisch obwohl es auch Tagen hintereinander sind das es veganistisch ist. Trinke und rauche nicht, viel Lachen und habe so wie es aussieht auch ein besseren Job gefunden, dann kan ich ja auch wieder besser schlafen weil die Arbeitsumstände viel besser sind.

Liebe Grüsse Misja
 
Neben weiteren produktiven Lebensgewohnheiten trinke ich täglich mehrere Tassen des grünen Bio-Tees: https://www.esoterikforum.at/threads/131527 Der Wichtigkeit halber erneut:

Grüner Tee weist zahlreiche positive Effekte bezüglich unserer Gesundheit auf. Der reguläre Konsum des grünen Bio-Tees ist unter anderem dazu in der Lage,

- das allgemeine karzinogene Potential des eigenen Organismus zu reduzieren, indem das Antioxidans EGCG und zusätzlich das Pro-Retinol des grünen Tees krebserregende freie Radikale neutralisieren und damit unschädlich machen

- bereits entstandene Mikrotumoren während ihrer Latenzphase am Wachstum zu hindern, indem das in der Trockenmasse des grünen Tees zu 1/3 enthaltene EGCG die Vermehrung der Tumorzellen inhibiert und deren Angiogenese blockiert

- die mentale Wachheit und Konzentration zu fördern

- Karies aktiv vorzubeugen und zu bekämpfen

- den Blutdruck zu senken

- HIV-Invasionen der T-Lymphozyten zu bremsen

- diversen Herzkreislauf-Erkrankungen präventiv zu begegnen wegen seiner positiven kardiovaskulären Wirkungen

- mehrere essentielle Mineralien und Spurenelemente zu liefern, welche für das stabile Funktionieren verschiedener Organe und des Immunsystems vonnöten sind

- Morbus Alzheimer und Parkinson vorzubeugen und deren Verlauf günstig zu beeinflussen

- die menschliche Lebenserwartung im Pauschalen zu verlängern, z. B. durch die aktive Prophylaxe unterschiedlicher Krankheiten, die eine hohe Relevanz hinsichtlich des beschleunigten und vorzeitigen Ablebens von Menschen der Industrienationen besitzen
 
Werbung:
Hallo, Lebenskünstler!
Ich für meinen Teil treibe Sport, aber nicht zuviel, esse, aber nicht zuviel usw. Also alles mit Mass und Ziel. Wenn ich mal krank werde (Erkältung oder Halsschmerzen) halte ich mich eher an Omas Hausmittel. Kannst Du auch: Schau mal gesund-mit-hausmittel.at
Alles Gute noch! :lachen:
 
Zurück
Oben