Wie entlarft man einen Nichtesoteriker in einem Esoterikerkostüm?

wer also nicht an Gott glaubt ist kein Esoteriker? ja mei und sterneföifi - was tun dann all die Buddhisten hier? weg mit ihnen

gott sitzt aufn pott und lacht sich tott .bidde nicht schon wieder .also fist is ja gut
gott ist son schönes kürzel nicht mehr und nicht weniger .
alles liebehw
 
Werbung:
gott sitzt aufn pott und lacht sich tot .bidde nicht schon wieder .also fist is ja gut
gott ist son schönes kürzel nicht mehr und nicht weniger .
alles liebehw

da könnte man den spiess ja eigentlich umdrehen: jeder der was anders schreibt als was er sagen will ist ein "so called Esoteriker", sozusagen ein Wannabee der sich immer ein Schlupfloch offenlässt um seine Meinung mit dem Wind zu ändern, und diesen Verrat an sich selber vor sich selber zu verstecken

Esoterik (was dafür gehalten wird) = Konsequenter Selbstbetrug der vor sich selber gerechtfertigt wird

lG

FIST, mit jedem Esoterischen Wasser gewaschen, auch wenn das so called Esoteriker wahrscheinlich nie merken werden - aber who cares, schon Eliphas Levi hat ja Festgestellt, das Okkultisten/Magier IMMER verkannt werden - und dass dies ganz gut so ist
 
Hallo,

angeregt durch die Threads über Grundsatzdiskussionen und Lichtarbeiter stellt sich für mich eine weiterführende Frage.

Wie erkenne ich den Wolf im Schafspelz oder anders gesagt, einen gut getarnten Nichtesoteriker (gilt für beide Geschlechter)?

Und los geht´s!
Die Sache liegt ja etwas komplizierter, denn:
in der Regel ist derjenige, der sich für den Esoteriker hält, der eigentliche Nichtesoteriker,
und der als Nichtesoteriker beschimpfte ist der wirkliche Experte.

Also würde ich hier jetzt mal sagen:
den gut getarnten (falschen) Nichtesoteriker erkennt man an seiner tieferen Kenntnis des Themas, an das er möglichst objektiv herangeht.
Der (falsche) Esoteriker - zu 99% weiblichen Geschlechts - betreibt mit seinen oberflächlichen Kenntnissen meistens reine Bauchbepinselung, und nennt das dann "Befreiung vom Ego". :stickout2

So isses, jawoll. :schnl:
 
Die Sache liegt ja etwas komplizierter, denn:
in der Regel ist derjenige, der sich für den Esoteriker hält, der eigentliche Nichtesoteriker,
und der als Nichtesoteriker beschimpfte ist der wirkliche Experte.

Also würde ich hier jetzt mal sagen:
den gut getarnten (falschen) Nichtesoteriker erkennt man an seiner tieferen Kenntnis des Themas, an das er möglichst objektiv herangeht.
Der (falsche) Esoteriker - zu 99% weiblichen Geschlechts - betreibt mit seinen oberflächlichen Kenntnissen meistens reine Bauchbepinselung, und nennt das dann "Befreiung vom Ego". :stickout2

So isses, jawoll. :schnl:

Amen Bruder

und schlussendlich stellt sich dann wohl raus, das gerade diejenigen die als "Getarnte Nichtesoteriker" mit ständig kritischen Einwürfen gerade diejenigen sind, die im wahresten (Pythagoräischen) Sinne des Wortes Esoterikoi sind und diejenigen die sich Esoteriker schimpfen im Grunde Exoterikoi

Gnothi Sauton meine Lieben

lG

FIST
 
blütenweiss meine weste voller licht bin eigentlich gar nicht da .was ihr seht mich noch bin doch schon aufgefahren .bin mensch schreibe und bleibe wiedersprüchlich -habe damit kein problem -endlich nicht mehr .ratio nu rate mal wer das ist -das ist der fist nicht -das bin ich
auf der bundes lade aus schokolade sassen 2 cherubim und grienten sich an .ohne mich bist auch du nicht.
zumindest im jetzt
alles liebeHw
bitte nicht lesen könnte ein nichtesoteriker im wolfspelz sein
 
Werbung:
Zurück
Oben