Wie bringt man rassistisches gedankengut aus einem menschen raus?

Es gab und gibt auch in Österreich Juden.
Als Alternative kannst du ja immer noch sagen, dass du Roma oder Sinti im Stammbaum hast. Auch das sind Österreicher.
Ebenso gibts aus der Kaiserzeit schwarze Österreicher.

Dir ist schon bewußt, dass dein Satz rassistisch ist?

...


Öhm.. Inwiefern ist mein satz rassistisch?

Aber wissts was, leute, ich hab dazu jetzt nichts mehr zu sagen, denn ich muss mir eigentlich von niemanden bieten lassen, dass man mich einen rassisten nennt! Denn das bin ich nicht, und gott sei dank weiss ich das, und das genügt. Was ihr von mir haltet ist mir eigentlich wurscht!

Achja, übrigens, damit ihr noch was zum motschkern habts über mich: Ich finde diese ganze political correctness dermassen übertrieben, immer muss man angst haben, was man sagt, nur dass ja niemand beleidigt ist. Da pfeiff ich drauf! Echt!

Pfiat euch und noch ganz viel spass beim diskutieren!
 
Werbung:
Achja, übrigens, damit ihr noch was zum motschkern habts über mich: Ich finde diese ganze political correctness dermassen übertrieben, immer muss man angst haben, was man sagt, nur dass ja niemand beleidigt ist. Da pfeiff ich drauf! Echt!

Jetzt hast du DEN Rassismus angesprochen, DEN ich kritisiere und der nicht als Rassismus anerkannt wird.;)
 
Hallo Blackmare,

insofern die Österreicher teils auch Juden, Sinti und Romanes sind und Du das als Österreicherin ausblendest.


Ich finde den Rat von Lucia effektiv:


Sag Deinem Freund, Du bist zu einem 1/4 Jüdin oder Zigeunerin.

Das wird Dir richtig helfen!!



Öhm.. Inwiefern ist mein satz rassistisch?

Aber wissts was, leute, ich hab dazu jetzt nichts mehr zu sagen, denn ich muss mir eigentlich von niemanden bieten lassen, dass man mich einen rassisten nennt! Denn das bin ich nicht, und gott sei dank weiss ich das, und das genügt. Was ihr von mir haltet ist mir eigentlich wurscht!

Achja, übrigens, damit ihr noch was zum motschkern habts über mich: Ich finde diese ganze political correctness dermassen übertrieben, immer muss man angst haben, was man sagt, nur dass ja niemand beleidigt ist. Da pfeiff ich drauf! Echt!

Pfiat euch und noch ganz viel spass beim diskutieren!
 
insofern die Österreicher teils auch Juden, Sinti und Romanes sind und Du das als Österreicherin ausblendest.

Tut Blackmare das? Hättest du das jetzt nicht so geschrieben, wäre ich nicht drauf gekommen, dass das damit gemeint sein könnte.

Ich finde, hinter einer Staatszugehörigkeit "versteckt" sich doch alles, was es so gibt an Attributen, egal ob das die Religion, Herkunft, Vorlieben, Aussehen usw. verbirgt.

LG
Any
 
Zitat von Lucia
Natürlich kannst du ihn gernhaben.
Und dann erzähl ihm einfach mal, dass du ein Viertel schwarz bist, dass das aber nicht zu sehen ist und du außerdem jüdische Vorfahren hast.
Und dann wart ab, wer wen wie lang gern hat.

...

Das ist schon zu spät, er weiss bereits, dass ich österreichische vorfahren habe.
 
denn ich muss mir eigentlich von niemanden bieten lassen, dass man mich einen rassisten nennt! Denn das bin ich nicht, und gott sei dank weiss ich das, und das genügt. Was ihr von mir haltet ist mir eigentlich wurscht!

Das habe ich mir früher auch immer gedacht. Aber ich habe jetzt auch akzeptiert das ich ein Rassist bin. Eigentlich lebe ich jetzt sogar viel besser, und wenn mich jemand fragt, ob ich ein Rassist bin, kann ich das nun mit ruhigem Gewissen bejahen.
 
Werbung:
Zurück
Oben