Wie ändere ich Gedankenmuster?

Ist wirklich interessant, was Du zitierst, Karuna. Das Einsgefühl mit dem Universum (und dem universalen Gott) gibt mir tatsächlich auch Kraft, mich immer wieder neu über meine momentan traurigen Gedankenmuster zu erheben.
 
Werbung:
hi lotus-light,

...du hast, wie ich meine, eine sehr gute frage gestellt!

all der darauf folgende quatsch beweist, dass einstein recht hatte:

man kann ein problem nicht mit der selben denkweise lösen, die es verursacht hat.

du kannst nicht unbewusste menschen, die an ihrer programmierung lediglich herumdoktern, fragen wie man selbige löscht! die wissen es selber nicht. (du wirst es an den emotionalen ergüssen, die diesem beitrag folgen, erkennen...)

hab jetzt nicht viel zeit. melde mich später wieder ;)

lg
 
lotus-light schrieb:
Ja, wie ändere ich sie denn?
a015.gif


Eure Gedanken dazu sind gefragt, bitte ...

Das wesentlich an Gedanken ist, daß sie wiederkehren. Sie verlaufen kreisförmig. Es macht jetzt nicht wirklich viel Sinn, die Muster der persönlichen Gedanken zu verändern, denn was ist damit gewonnen? Andere Gedanken. Neue, vielleicht angenehmere. Aber wo mehr Tiefe ist, da ist auch tieferes Fallen. Also geht es mir eher um das Beenden des Kreisens. Das ist das Muster, mit dem ich mich beschäftige.

Grüße!!
 
Werbung:
Ja, manchmal können Gedanken wirklich wie ein Teufelskreis immer nur wieder an den Anfang zurückführen. Deshalb ist es wichtig, neue Erfahrungswerte und Wahrnehmungen in den Gedankenkreis einzubeziehen, wenn nötig Bücher dazu lesen, um das Gedankenmuster um neue Perspektiven zu erweitern, daraus eine Spirale zu gestalten, die tatsächlich zu einem sinnvollen Ziel führt.
 
Zurück
Oben