positiv denken....und nun?

Gabi na auf jeden Fall glaubst du ich würde glauben das wirklich toll, dass andere immer besser über einen selber Bescheid wissen als man selber. das mag bei dir so sein - warum kannst du nicht annehmen dass das bei mir anders ist?Wahrnehmung ist subjektiv weil ich wahrnehme, das heißt aber nicht dass keine neutrale Wahrnehmung gäbe. Mag sein dass da noch ein paar Filter schlummern, aber die kann man entdecken und auf den Müll werfen.das ist oft der Fall aber es ist kein "MUSS" stell dir vor du wählst selbständig ein Thema über das du nun nachdenken willst, dann war vor dieser Entscheidung kein gefühl, keine Wahrnehmung sondern nur dein Wille.klar subjektiv, da ich als Subjekt wahrnehme und doch kann es neutral ablaufen (nicht objektiv das wär noch was anderes)

LGInti


Deine ganzen Antworten sind ein Schmarrn und zeugen von gepflegtem Nichtwissen.
Mach dich doch erst mal schlau (Wiki reicht schon),denn es interessiert wirklich niemanden, was du glaubst, sondern es geht um neurowissenschaftliche Erkenntnisse. Und da ist es nur lächerlich, wenn du ankommst mit:

dass andere immer besser über einen selber Bescheid wissen als man selber. das mag bei dir so sein - warum kannst du nicht annehmen dass das bei mir anders ist?

Es geht doch nicht darum, was ich annehme, sondern es geht um Erkenntnisse der Gehirnforschung. Und in diesem Zusammenhang läuft immer das gleiche Programm ab: Wahrnehmung-Gefühl-Gedanke, genau so wie das Programm: abbeißen-kauen-runterschlucken.
Denk mal ein Viertelstündchen drüber nach, das wird schon.:trost:
 
Werbung:
Seyla
Auf das Andere von dir zitierte habe ich bereits geantwortet auch wenn nicht für dich offensichtlich*
was jetzt noch nicht offensichtlich ist wird es noch werden, da bin zuversichtlich - in den Tiefen meines Seins ist ES ja sowieso schon allwissend.

Gaia
Lieber Inti, vorher gilt eventuell zu klären, wozu das Beschreiben dienlich sein soll?
Kommunikation dient dem Austausch damit den Anregungen - es können Auslöser sein, wenn man etwas kennt aber noch nie so dargestllt bekam etc.
Und zu deiner Frage: ES geschieht durch mich. Reicht dir das als Antwort meiner?
wenns keinen Nachtisch gibt, gehts auch ohne
ich dachte der Dativ von Es sei Ihm - oder ist das nun grammatikalisch völlig daneben?

LGInti
 
Hallo Inti&Mandy und wer auch immer noch sich angesprochen empfindet,

Dem ES ist es von so etwas von gleich ob Mandy&Inti und wer auch immer das ES zu verstehen fähig sind oder nicht...alles hat seinen Ureigenen Prozess....und dieser kommt auf leisen Sohlen...auch zu euch*

Dieses hin und her mit den Annahmen----Ablehnungen,...das führt dich doch nur weiter weg vom ES*
dir selbst*
Wenn du willst siehst du in allem und jedem eine Annahme, Projektion...Vermutung...Unsinn...weil es nicht zu deinem EigenBrei passt...NA UND...bleib locker und beSINNE dich auf dich selbst, dann klappts auch mit dem ES*

Tja da kommts drauf was man darunter versteht - es könnte eine Kraft oder Energie sein - es könnte irgendwas wie Gott sein - es könnte Atman oder Brahman sein - es könnte das höhere Selbst sein - es könnte Chi, Prana, Od oder der heilige Geist sein - oder von allem etwas, aber irgendwelche Worte könnte man doch finden und seien es Beschreibungen davon wie du ES erfährst, wie du ES wahrnimmst oder überhaupt von IHM weißt.

Weshalb willst du das ES VERSTEHEN,....wenn ES nichts zu verstehen gibt*
Es geht um BewusstWerdung*was gibts da zu erklären.
Brauchst du eine Anleitung....einen Wegweiser...du bist doch im Esoforum...da gibts ne Mass davon.....

Oder weißt du selbst nicht was du eigentlich willst?

lg Seyla***
 
Seyla
Dem ES ist es von so etwas von gleich ob Mandy&Inti und wer auch immer das ES zu verstehen fähig sind oder nicht.
das glaub ich dir gerne - wobei es dir vielleicht nicht so egal ist was ich und Mandy und..hier schreibe?
Dieses hin und her mit den Annahmen----Ablehnungen,...das führt dich doch nur weiter weg vom ES*
dir selbst*
das ist eine schwingende Annäherung eine Wellenbewegung die mit sanften Plätschern sich ins Meer ergießt.
Wenn du willst siehst du in allem und jedem eine Annahme, Projektion...Vermutung...Unsinn...weil es nicht zu deinem EigenBrei passt...NA UND...bleib locker und beSINNE dich auf dich selbst, dann klappts auch mit dem ES*
ja die großen Meister haben gute Tips, aber für sich selber wirds eng ich kenn das.
Weshalb willst du das ES VERSTEHEN,....wenn ES nichts zu verstehen gibt*
wenn ich das als gegeben hinnehmen würde, bräuchte ich nichts mehr zu tun, aber ich möchte gern was tun, also bin ich weiter auf der Suche.
Es geht um BewusstWerdung*was gibts da zu erklären.
Bewusstes Sein heißt doch auch man hats verstanden um was es geht oder nicht geht oder?
Brauchst du eine Anleitung....einen Wegweiser...du bist doch im Esoforum...
ja was brauch ich? Bin ich hier im Forum weil ich was brauche?
Oder weißt du selbst nicht was du eigentlich willst?
ne das ist mir eigentlich schon klar - ich wil Klarheit im Gefühl und Willen und ich will Wärme im Denken und das wird schon

LGInti
 
Werbung:
Gaia :confused: Ist dieses DAS das Gegenteil vom ES oder umkreist es das nur? ;)
Oder bezieht es sich auf irgendwas was ich oben schrieb?

LGInti

ne das ist mir eigentlich schon klar - ich wil Klarheit im Gefühl und Willen und ich will Wärme im Denken und das wird schon

;)

Ansonsten auch allgemein in der Gesamtheit..ganz wie du sehen willst, magst, kannst, mir gleich.

LG
deine Gaia:kiss4:
 
Zurück
Oben