positiv denken....und nun?

es heißt ja immer man solle positiv denken...praktiziere ich selbst auch.
nun, doch das ist ja schön und gut nehmen wir jetzt aber mal an ich bin physisch in mitleidenschaft gezogen und muss nun, laut dieser these, positiv denken um einen besserungszustand zu erzielen.
jetzt heißt es oft: stelle dir vor du bist geheilt.

Hehe Hamied,
dein Thread hier ist ganz toll. Erst vor ein paar Tagen begonnen und nun schon über 200 Reaktionen. - Ja, positiv zu denken ist äußerst produktiv. Das hat schon vor vielen Jahrzenten der französische Apotheker Kue entdeckt und die Methode folgender Eigensuggestion entwickelt: "Ich weiß, es geht mir immer besser" oder "Es geht mir jeden Tag immer besser und besser." Es sind damit viele Heilungen eingetreten.

Aber, und das ist es, das wirkt nur insofern, als dass die Seele bzw. das Unbewusste die Selbstheilungskräfte stärkt. Heilung geht schneller voran. Die positive Vorgabe: "Stelle dir vor du bist geheilt" geht zwar auch in Erfüllung, führt aber nur höchst selten - oder besser gesagt fast nie - zu einer Spontanheilung. Aber diese Vorstellung ist an religiösen Kraft- und Wallfahrts-Orten die treibende Feder, zB. Lourdes.
Nichts ist ausgeschlossen, meint - reinwiel
 
Werbung:
Hallo Inti&Mandy und wer auch immer noch sich angesprochen empfindet,

Dem ES ist es von so etwas von gleich ob Mandy&Inti und wer auch immer das ES zu verstehen fähig sind oder nicht...alles hat seinen Ureigenen Prozess....und dieser kommt auf leisen Sohlen...auch zu euch*

,lg Seyla***


Na, dann harre ich mal der Dinge die da kommen mögen ....


Wenn sich was tut, werd ich ES euch wissen lassen.


:)
Mandy
 
....ausserdem,sollte man die Macht der Gedanken nicht unterschätzen!

Hi Mozart, damit bin ich vollkommen einverstanden. Noch viel besser gefällt mir das, was du in deiner Signatur hast: "Gott ist immer in uns, nur wir sind selten zu Hause."

Gott ist nämlich auch das ES, das so völlig Unbekannte, die so rätselhafte Kraft, das Numinose des Schicksals. Unbestimmt und so unglaublich neutral: Das große ES! Geradezu ohne Eigenschaften.
ES treibt mich. ES bestimmt mich. ES lässt mich empathisch fühlen, erkennen, sehen. ES wirkt. ES will. Es, das Schicksal kommt heran, prüft ... und und und...
Wenn man nicht von Gott sprechen will, dann fährt man eben genau auf der Schiene ES. Dieses ES ermöglicht einfach die Feststellung: Es ist so.

Mehr brauchst du nicht, als das "es ist so" zu empfinden, oder den Augenblick bewusst zu erleben. Ja, ist nicht schlecht - aber ob man damit das Rätsel Leben näher auflösen kann als mit einem Bewusstsein von Gott, das glaube ich nicht.
Und: Ein positives Denken mit Gott bringt allemal mehr als ein neutrales ES-Denken, das dann wohl auch nur wenig Mut verleihen kann und damit sehr wohl zu einer negativen Gedanken-Kraft wird. "Man sollte die Macht der Gedanken nicht unterschätzen!"
Da ist es um einiges besser, sich wieder dem Herzen zuzuwenden, weil sonst sind wir eigentlich nicht bei uns selbst zu Hause, sondern irgendwo draußen im wilden Gefühlsgelände.
Liebe Grüße - reinwiel
 
Hallo Inti;

Irgendwie hast du immer noch nicht verstanden weshalb ich auf deine und andere Beiträge antworte?
Was du suchst, was du willst...ob du es verstanden hat, ob du meine Worte übersetzt in deine, damit du dir sebst aufzeigst wie du was verstanden hast,.....Es ist mir gleich*=?*;)
Egal=? überlasse ich dir.*

Das mit dem ICH WILL...zeigt dir den Mangel auf...dabei ist Fülle bereits da.....ganz NAH*

Der Mangel der großen Meister ist, das sie glauben.

lg Seyla***
 
HALLO reinwiel;

Aber, und das ist es, das wirkt nur insofern, als dass die Seele bzw. das Unbewusste die Selbstheilungskräfte stärkt.

Welches Bewußtsein ist mit Seele bzw. das Unbewußte, gemeint?

Und: Ein positives Denken mit Gott bringt allemal mehr als ein neutrales ES-Denken, das dann wohl auch nur wenig Mut verleihen kann und damit sehr wohl zu einer negativen Gedanken-Kraft wird.

Hast du mir jew. 1 Bsp.....damit ich das "positives Gott Denken" und "neutrales Es Denken"nachvollziehen kann?

lg Seyla***
 
Hast du mir jew. 1 Bsp.....damit ich das "positives Gott Denken" und "neutrales Es Denken"nachvollziehen kann?

lg Seyla***


Ich bin zwar nicht Reinwiel, aber ich würde so antworten:


Zitat Seyla:
Was du suchst, was du willst...ob du es verstanden hast, ob du meine Worte übersetzt in deine, damit du dir sebst aufzeigst wie du was verstanden hast,.....Es ist mir gleich*=?*
Egal=? überlasse ich dir.*



:)
Mandy
 
Werbung:
Zurück
Oben