macht spass mit euch.....

die welt - ja - sie liebe ich -

Nein. Tust du nicht.

Denn.


unsere erde - die natur - die offenbart, wie wunderbar alles geschaffene ist -

und wie wunderbar sich alles weiterentwickelt.

Die Menschheit ist ein Teil der Welt. Würdest du die Welt tatsächlich lieben, gäbe es den nächsten Satz nicht in deinem Beitrag.

Also:

ich habe ein einziges problem -

Das ist offensichtlich.


Eben.




Ich würd da, wäre ich an deiner Stelle, mal gründlich dran was verändern. Und zwar an der Wurzel des Übels, tief in meinem Innern.



Aber ich bin nicht an deiner Stelle.

Erfreulicherweise.

Also laß ich dir die Freiheit, weiterhin ein Problem zu haben. Und zwar ein grundsätzliches. Mit Menschen.





Gruß
Kinny
 
Werbung:
Nein. Tust du nicht.
Denn.
Die Menschheit ist ein Teil der Welt. Würdest du die Welt tatsächlich lieben, gäbe es den nächsten Satz nicht in deinem Beitrag.
Also:
Das ist offensichtlich.
Eben.
Ich würd da, wäre ich an deiner Stelle, mal gründlich dran was verändern. Und zwar an der Wurzel des Übels, tief in meinem Innern.
Aber ich bin nicht an deiner Stelle.
Erfreulicherweise.

Also laß ich dir die Freiheit, weiterhin ein Problem zu haben. Und zwar ein grundsätzliches. Mit Menschen.
Gruß
Kinny


schau kinny,

hab' den thread nur eröffnet, um ganz speziell dir die freude :) zu machen, mich mal an einem der seltenen tage zu erwischen, an denen ich das glas wasser als halb leer betrachte.

ist allerdings schon wieder vorbei....:trost:

gruß
magdalena
 
Möchtest du darauf hinaus, dass das Glas immer voll ist? Ich mein, eigentlich ist das ja der Fall, nur der Inhalt ist unterschiedlich. Leere Gläser gibt es eigentlich nicht.

??? :D

Der Gedanke gefällt mir zum Beispiel außerordentlich gut :)

Soweit ich es erlebe, ist es eben so: solange ich mir selbst nur gestatte, ein HALB volles oder ein HALB leeres Glas zu sehen und unausgesetzt davon spreche, daß ich ein HALB volles oder HALB leeres Glas habe/kriege/sehe - ja, solange werde ich mich mit halben Gläsern rumplagen.

Erst wenn in meinem Denken die Möglichkeit eines VOLLEN Glases auftaucht, werd ich die Freude haben, ein VOLLES Glas zu haben/kriegen/sehen...


In diesem Sinn - Prost mit einem VOLLEN Glas
:)
Kinny
 
Eben.
Gestattest du dir irgendwann einmal auch, ein volles Glas vor dir zu haben?
Gruß
Kinny

ja - indem ich texte z.b. ganz lese und auch zur gänze zitiere, und nicht nur das herauslese, was meiner vorgefassten ablehnung gegenüber einem bestimmten menchen entspricht.

weißt de was -

die menschen sind wie sie sind -

und so sind sie auch wahr zu nehmen.

punkt.

die welt - ja - sie liebe ich -

unsere erde - die natur - die offenbart, wie wunderbar alles geschaffene ist -

und wie wunderbar sich alles weiterentwickelt.

ich habe ein einziges problem -

menschen -

eine leider überwiegende mehrzahl -

die sich nicht erkennen können, in dem was sie sind -

als teil dieser wunderbaren schöpfung.


und - wenn ich mir diese unzukömmlichkeit schön rede, dann betrüge ich mich nur selbst.

und der selbstbetrug des einzelnen führt dazu, dass eine mehrheit ihren selbstbetrug nicht erkennen muss.

mach gerne weiter mit LUL -

mit LUL wird sich nichts ändern in dieser welt.

die natur hupft es uns vor -

immer mehr kathastrophen - immer schlimmere -

bis endlich die luller aufwachen -

aber auch jene, die meinen, es wäre sowieso alles egal -

denn die welt wäre sowieso dem untergang geweiht.

al
magdalena

gruß und kuss
magdalena
 
Der Gedanke gefällt mir zum Beispiel außerordentlich gut :)

Soweit ich es erlebe, ist es eben so: solange ich mir selbst nur gestatte, ein HALB volles oder ein HALB leeres Glas zu sehen und unausgesetzt davon spreche, daß ich ein HALB volles oder HALB leeres Glas habe/kriege/sehe - ja, solange werde ich mich mit halben Gläsern rumplagen.

Erst wenn in meinem Denken die Möglichkeit eines VOLLEN Glases auftaucht, werd ich die Freude haben, ein VOLLES Glas zu haben/kriegen/sehen...


In diesem Sinn - Prost mit einem VOLLEN Glas
:)
Kinny

na - man muss schon ziemlich blauäugig sein, um sich einreden zu können, dass die menschen ausschließlich zu ihrem eigenen besten - und zum besten unseres planeten agieren.

aber wenn du dir einbilden willst, dass du in einer rundum heilen menschlichen gesellschaft lebst -
und es daher auch kein unheilsein aufzuzeigen gibt -

bitteschön.
ist ja dein bier -

und prost -

jedenfalls solange du in einer wohlstandsgesellschaft lebst -
dein glas vollfüllen kannst -
mit trinkbarem, das dich nicht vergiftet.

gruß
magdalena
 
Werbung:
Nein. So war der Aspekt nicht gedacht. Sondern:

Ein Glas kann deshalb nie leer sein, weil es immer mit dem, was uns im Älltäglichen unbewusst bleibt, gefüllt ist.

Wenn das Glas mit Inhalt *halb Wasser* gefüllt ist, dann ist das Glas nicht *halb voll* oder *halb leer* sondern nach wie vor *voll*.

Weshalb? Die einzige Chance, ein Leeres Glas zu erzeugen, wäre, dieses Glas in eine für uns unerreichbare Weite zu exportieren. *Vakuum*.

Das Glas, in dem zur Hälfte Wasser drin ist, hat zur anderen Hälfte Luft im selben.

Das Glas ist also zu 100% gefüllt (voll) mit Wasser und Luft.

Das Wasser zum Trinken und die Luft zum Trinken (Atmen)
 
Zurück
Oben