What you see is what you get - not!

Anziehung und Beziehung sind immer dann möglich, wenn sich beide in ihrer Energiekonstellation gegenseitig den inneren Garten befruchten. Was brauchen die Elemente als Ergänzung ?
Was braucht ein Feuerbetonter , ein Wasserbetonter, Erdbetonter, Luftbetonter ? Und wie sind die Gewichtungen elementar ?
 
Werbung:
ist das ein wilder Mann oder eine wilde Frau in Dir? Wildheit ist ja nicht nur männlich. Weibliche Wildheit ist halt anders. :)
Gute Frage. Ich habe damals den Namen "WildSau" gewählt, weil ich in einem Buch über das Matriarchat gelesen habe, dass eben genau die Wildsau symbolisch für die wilde Frau steht, und ich diese Art von Energie sehr toll finde. Tatsächlich fühlen tu ich mich aber weder wie die wilde Frau noch wie der wilde Mann, sondern eher wie ein Neutrum. Immer schon eigentlich, und das hat sich im Laufe der Jahre auch nicht verändert.

Es kann sich lohnen, sich mit den gegenüberliegenden Zeichen der eigenen betonten Zeichen zu beschäftigen. Bei Dir wären das Fische (Jungfrau) und eben Krebs (Steinbock).
Die Fische Energie ist mir sehr vertraut, weil da mein südlicher MK steht, und ich lange Jahre auf diesem Pol festgehangen bin. Dass er in 7 steht, hat das nicht leichter gemacht. Ich kann mich anderen anpassen bis zur Selbstaufgabe. Ein eigenständiges, abgetrenntes Individuum zu sein, dass sich selbst an erste Stelle setzt, war für mich schwer zu lernen. Und das, obwohl ich die Sonne im Steinbock und ein volles Jungfrau-zweites Haus habe.
Aber das krebsische mütterlich-umsorgende ist mir tatsächlich ziemlich fremd. Das wurde mir aber auch nie zuteil, im empfangenden Sinne. Das hab ich nicht gelernt.
Hier ist ein schöner Text zum z.B. kardinalen Kreuz. Das kardinale Kreuz - Astrodienst
Danke!
 
Wer in deinem Leben hat denn bisher diese sensible Seite an dir wahrgenommen bzw. war in der Lage sie hinter der Maske der "Wildsau" wahrzunehmen und richtig anzufassen? Gab es da jemals einen Menschen, der quasi hinter die Kulissen geblickt hat? Und dir vermittelt hat, dass das, was es da zu entdecken gibt, einen eigenen, großen Wert hat, der in unserer Gesellschaft viel zu wenig gewürdigt wird?
Nein. Es hat sich noch nie jemand in dem Ausmaß für mich interessiert. Bzw. sind die Leute vor mir geflohen, wenn ich meine weiche, bedürftige Seite gezeigt habe. Ziemlich traurig eigentlich. Das ist auch weiterhin ein Glaubenssatz von mir: wenn ich mich so zeige, sind sie weg. Weil das will niemand haben. :(
Das mit dem andere wie rohe Eier behandeln ist so eine Sache. Ich kenne das ebenso von mir, aber es führt leider zu nix.... außer, dass man sich damit von sich selbst entfernt...
Da hast du Recht. Man verleugnet sich damit selbst. Ich bin leider bei stark narzisstischen Menschen aufgewachsen, bei denen es quasi verboten war, eine eigene Meinung zu haben, weil die dann sofort beleidigt waren und sind. Das sitzt mir bis heute in den Knochen, und so wage ich es oft nicht, zu sagen, was ich in Wahrheit denke - um niemanden zu verletzen.

Die Sonne in 12... nun, das ist vielleicht ein erster Hinweis dafür, dass du eben diesen verletzlichen Teil (12. Haus = Fischehaus) vor der Außenwelt verbirgst, vielleicht sogar ein Stück weit vor dir selbst!!!
Hast du denn manchmal Umgang mit Menschen, die dir ihren Pluto in dein 12. Haus setzen? Die könnten dir da vielleicht einiges ins Bewußtsein heben! Das wären ziemlich betagtere Menschen... LG
Nein, es ist der Mond, der in 12 steht. Sonne steht Ende 5. Ich verberge also "nur" meine Gefühle vor der Außenwelt - und ja, oft genug auch vor mir selbst.
Ja, meine Mutter setzt mir ihren Pluto (+Saturn) auf meinen Mond. Da hab ich viel emotionale Gewalt erfahren. Musste hunderte Kilometer und zwanzig Jahre zwischen uns bringen, um langsam lernen zu können, frei zu atmen. Also nein, die Erfahrung brauche ich nicht noch einmal...
 
da kommt mir gerade das Buch "Die wolfsfrau" für dich....




Gute Frage. Ich habe damals den Namen "WildSau" gewählt, weil ich in einem Buch über das Matriarchat gelesen habe, dass eben genau die Wildsau symbolisch für die wilde Frau steht, und ich diese Art von Energie sehr toll finde. Tatsächlich fühlen tu ich mich aber weder wie die wilde Frau noch wie der wilde Mann, sondern eher wie ein Neutrum. Immer schon eigentlich, und das hat sich im Laufe der Jahre auch nicht verändert.


Die Fische Energie ist mir sehr vertraut, weil da mein südlicher MK steht, und ich lange Jahre auf diesem Pol festgehangen bin. Dass er in 7 steht, hat das nicht leichter gemacht. Ich kann mich anderen anpassen bis zur Selbstaufgabe. Ein eigenständiges, abgetrenntes Individuum zu sein, dass sich selbst an erste Stelle setzt, war für mich schwer zu lernen. Und das, obwohl ich die Sonne im Steinbock und ein volles Jungfrau-zweites Haus habe.
Aber das krebsische mütterlich-umsorgende ist mir tatsächlich ziemlich fremd. Das wurde mir aber auch nie zuteil, im empfangenden Sinne. Das hab ich nicht gelernt.

Danke!
 
Kann ich alles absolut nachvollziehen. Pluto in 4. Noch fragen...

nun, hast du schonmal über eine Traumatherapie nachgedacht?
aber es muss ein guter Therapeut sein.
aus welcher Gegend bist du?
LG


Nein. Es hat sich noch nie jemand in dem Ausmaß für mich interessiert. Bzw. sind die Leute vor mir geflohen, wenn ich meine weiche, bedürftige Seite gezeigt habe. Ziemlich traurig eigentlich. Das ist auch weiterhin ein Glaubenssatz von mir: wenn ich mich so zeige, sind sie weg. Weil das will niemand haben. :(

Da hast du Recht. Man verleugnet sich damit selbst. Ich bin leider bei stark narzisstischen Menschen aufgewachsen, bei denen es quasi verboten war, eine eigene Meinung zu haben, weil die dann sofort beleidigt waren und sind. Das sitzt mir bis heute in den Knochen, und so wage ich es oft nicht, zu sagen, was ich in Wahrheit denke - um niemanden zu verletzen.


Nein, es ist der Mond, der in 12 steht. Sonne steht Ende 5. Ich verberge also "nur" meine Gefühle vor der Außenwelt - und ja, oft genug auch vor mir selbst.
Ja, meine Mutter setzt mir ihren Pluto (+Saturn) auf meinen Mond. Da hab ich viel emotionale Gewalt erfahren. Musste hunderte Kilometer und zwanzig Jahre zwischen uns bringen, um langsam lernen zu können, frei zu atmen. Also nein, die Erfahrung brauche ich nicht noch einmal...
 
Gute Frage. Ich habe damals den Namen "WildSau" gewählt, weil ich in einem Buch über das Matriarchat gelesen habe, dass eben genau die Wildsau symbolisch für die wilde Frau steht, und ich diese Art von Energie sehr toll finde. Tatsächlich fühlen tu ich mich aber weder wie die wilde Frau noch wie der wilde Mann, sondern eher wie ein Neutrum. Immer schon eigentlich, und das hat sich im Laufe der Jahre auch nicht verändert.


Die Fische Energie ist mir sehr vertraut, weil da mein südlicher MK steht, und ich lange Jahre auf diesem Pol festgehangen bin. Dass er in 7 steht, hat das nicht leichter gemacht. Ich kann mich anderen anpassen bis zur Selbstaufgabe. Ein eigenständiges, abgetrenntes Individuum zu sein, dass sich selbst an erste Stelle setzt, war für mich schwer zu lernen. Und das, obwohl ich die Sonne im Steinbock und ein volles Jungfrau-zweites Haus habe.
Aber das krebsische mütterlich-umsorgende ist mir tatsächlich ziemlich fremd. Das wurde mir aber auch nie zuteil, im empfangenden Sinne. Das hab ich nicht gelernt.

Danke!
wenn dir das mütterliche nicht zuteil wurde ist das ein Problem für das ganze Leben.

ich vermute, die Männer die du dir suchst, sind wohl ähnlich desinteressiert an dir wie es deine Mutter war. die hauen ab, nicht wegen deiner "plötzlich" auftauchenden weichen Seite sondern weil sie sie falsche Wahl sind. das ist m.E. eine Reinszenierung.
 
wenn dir das mütterliche nicht zuteil wurde ist das ein Problem für das ganze Leben.

ich vermute, die Männer die du dir suchst, sind wohl ähnlich desinteressiert an dir wie es deine Mutter war. die hauen ab, nicht wegen deiner "plötzlich" auftauchenden weichen Seite sondern weil sie sie falsche Wahl sind. das ist m.E. eine Reinszenierung.
Ja, damit hast du sicher Recht. Ich hoffe aber, ich hab das Wissen darüber mittlerweile so weit verinnerlicht, dass ich das Muster aufbrechen konnte - und dass ich das nächste Mal, sollte ich wieder mal jemanden kennenlernen, eine gesündere Wahl treffe. Mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tatsächlich fühlen tu ich mich aber weder wie die wilde Frau noch wie der wilde Mann, sondern eher wie ein Neutrum. Immer schon eigentlich, und das hat sich im Laufe der Jahre auch nicht verändert.

Fühlst du dich denn wohl damit? Und falls nicht, wie würdest du dich gerne fühlen? Eher männlich oder weiblich?

Mond Opposition Venus deutet auf eine Zerrissenheit zwischen inneren und äußerer Weiblichkeit hin. Der äußeres Wertgefüge (Venus) und deine emotionalen Bedürfnisse (Mond) stehen sich scheinbar unvereinbar gegenüber.
 
Werbung:
Fühlst du dich denn wohl damit? Und falls nicht, wie würdest du dich gerne fühlen? Eher männlich oder weiblich?
Nein, ich fühl mich nicht wohl damit. Ich fühl mich nicht mal wohl dabei, darüber nachzudenken. Für mich ist Weiblichkeit, oder sagen wir: eine gewisse Art von Weiblichkeit, stark negativ besetzt. Die Art nämlich, die von Männern begehrt wird/werden will. Das Begehren von Männern zu spüren, war mir immer schon zuwider. Später in meinem Leben habe ich für mich entdeckt, dass ich Frauen gut finde. Von ihnen begehrt zu werden fand ich schön. Zwischendurch war ich aber dann doch einmal in einen Mann verliebt - aus der Ferne allerdings nur. Und momentan bin ich völlig orientierungslos, was meine Orientierung angeht. Und auch darüber, wie ich mich fühlen will. Sehr kompliziert.

Mond Opposition Venus deutet auf eine Zerrissenheit zwischen inneren und äußerer Weiblichkeit hin. Der äußeres Wertgefüge (Venus) und deine emotionalen Bedürfnisse (Mond) stehen sich scheinbar unvereinbar gegenüber.
Mein Wunsch, von anderen gemocht und akzeptiert und wertgeschätzt zu werden scheint unvereinbar damit, dass ich meine Gefühle zeige. Es geht nur entweder - oder.
 
Zurück
Oben