What you see is what you get - not!

W

WildSau

Guest
Ich bin ja nach außen hin eine starke Frau (Steinbocksonne, Mond im Löwen). Außerdem bin ich eher der androgyne Typ (Venus im Wassermann). Meinem Radix fehlt es an Wasser. Allerdings habe ich meinen südlichen MK in Fische, im 7.Haus.

Heute ist mir wieder eingefallen, dass mir vor 20 Jahren mal eine Astrologin erklärt hat, warum die Männer sich nicht auf mich einlassen wollen. Und zwar meinte sie, ich strahle nach außen hin Stärke und Unabhängigkeit aus. Das ist es, was ihnen an mir gefällt. Wenn sie mich dann aber kennenlernten merkten sie, dass ich (auch, und in Beziehungen sehr) passiv, ja regelrecht devot bin. Und das ist nicht das, was sie haben wollten. Sie haben sich für die starke Frau interessiert - die aber in dieser Form nicht existiert. Tatsächlich war es lange so, dass sich vor allem sanfte, schwache Männer für mich interessiert haben.

Jetzt bin ich natürlich nicht mehr die selbe wie vor 20 Jahren. Aber die Tendenz, wenn ich mich mit jemandem wohl fühle zu meinem südlichen MK zurückzukehren und schwach zu sein, die habe ich nach wie vor. Tja, und da beisst sich dann die Katze in den Schwanz...

Bitte, wie kann ich dieses Dilemma lösen?
 
Werbung:
Hejhej,

nur mal so als Anstoß, ich glaube nicht, dass es am südlichen Mondknoten liegt. Meine Sonne ist auch in Steinbock und es ist ein weibliches Zeichen. Steinbockfrauen möchten in Beziehungen Frau sein dürfen. Das hat aber nichts mit Schwäche zu tun.

Was den Südknoten angeht, bist du gefragt eine gewisse Struktur zu entwickeln, eine Aufgabe zufinden, die dich mehr in die Materie (Jungfrau bringt) weil SK Fische quasi das von der Welt abgeschiedene Mönchsdasein verinnerlicht hat. Aber der Lösungspunkt für deinen Südknoten ist auch ein weiblich, passives Zeichen. Den SK würde ich also nicht unbedingt als das Problem ansehen. Aber du könntest dich ja zum NK in 1 wenden und Beziehungen zu anderen nicht mehr zu deinem unbedingten Lebenswunsch machen, sondern dich auf dich zu konzentrieren.
 
Auch Hej, :)
Danke dir für deinen Beitrag, Xena!

Ach so, Erde ist generell weiblich!? Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm, macht aber Sinn.

Dass die Lösung nur über den Nordknoten geht, das weiß ich schon seit einigen Jahren. Ich hab auch ganz viel daran gearbeitet, meine Nordknotenqualitäten zu entwickeln. Ich hatte früher die Tendenz, mein eigenes Leben aufzugeben, sobald ein Partner in mein Leben getreten ist, und ganz in der Symbiose aufzugehen. Dass das für mich nicht funktioniert habe ich mehrfach schmerzlich erfahren, bis ich mir schließlich eingestanden habe, dass ich wohl nicht drum herum kommen werde, mir selbst was aufzubauen und daran festzuhalten. Ich komme mittlerweile ganz gut alleine zurecht und mag mein Leben. Der Wunsch dem zu entfliehen existiert nicht mehr. Ich bin gut geerdet. Dennoch ist der Wunsch nach Partnerschaft nach wie vor da, mal mehr mal weniger. Und immer wenn jemand in mein Leben tritt, springt ein Automatismus an, der mich dahin zieht, passiv zu werden, mich anzupassen, mich letztendlich in der Symbiose aufzulösen.
 
Auch Hej, :)
Danke dir für deinen Beitrag, Xena!

Ach so, Erde ist generell weiblich!? Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm, macht aber Sinn.

Dass die Lösung nur über den Nordknoten geht, das weiß ich schon seit einigen Jahren. Ich hab auch ganz viel daran gearbeitet, meine Nordknotenqualitäten zu entwickeln. Ich hatte früher die Tendenz, mein eigenes Leben aufzugeben, sobald ein Partner in mein Leben getreten ist, und ganz in der Symbiose aufzugehen. Dass das für mich nicht funktioniert habe ich mehrfach schmerzlich erfahren, bis ich mir schließlich eingestanden habe, dass ich wohl nicht drum herum kommen werde, mir selbst was aufzubauen und daran festzuhalten. Ich komme mittlerweile ganz gut alleine zurecht und mag mein Leben. Der Wunsch dem zu entfliehen existiert nicht mehr. Ich bin gut geerdet. Dennoch ist der Wunsch nach Partnerschaft nach wie vor da, mal mehr mal weniger. Und immer wenn jemand in mein Leben tritt, springt ein Automatismus an, der mich dahin zieht, passiv zu werden, mich anzupassen, mich letztendlich in der Symbiose aufzulösen.
Was machst du, wenn sich das nicht erfüllt was du möchtest ?
 
Why is the title in English?
Le titre, pourquoi est-il en Anglais?
Gitt's denn en Grund, warum d' Iwwerschrift uff Englisch sinn muéß?
 
Werbung:
Zurück
Oben