What you see is what you get - not!

Werbung:
Spannend! Würdest du mir vielleicht kurz was dazu erzählen? Bin diesbezüglich voll planlos...
Dazu kann ich leider nicht viel beitragen, als zu bitten, online weiter zu recherchieren, sich ein paar Erfahrungsberichte anzuschauen und vielleicht einmal Kontakt in die Szene aufzunehmen. Meine persönliche Recherche ist schon ein paar Jahre her und deshalb sind die Informationsquellen auch nicht mehr verfügbar.
 
Hallo "Wildsau",

dein Problem, ich glaube damit bist du nicht alleine.
Also erstmal dein Name hier.... hm. Du sagst, du bist eigentlich nur nach außen die taffe Frau aber nach einiger Zeit kommt deine Verletzlichkeit durch?
Dann würde ich erstmal - und das meine ich Ernst (!) damit anfangen, das Bild, dass du nach außen hin vermittelst (das, was du auf einer bewußten Ebene wahrnimmst - wie eben deinen Nutzernamen hier!) mal den inneren Gegebenheiten anpassen. Was könnte denn ein Username sein, der deine innere Situation besser spiegelt? Das mag für dich im ersten Moment vielleicht lächerlich klingen aber eben auch damit/oder eben ähnlichem vermittelst du deinem gegenüber ein Bid, dass ja offenbar nicht den inneren Gegebenheiten entspricht.

Dann ist da aber noch die Ebene an innerer Verletzlichkeit, die du selbst vielleicht im ersten Moment des Kennenlernens nicht wahrnimmst, da wird es dann schon etwas schwieriger.

Es mag sein, dass EIN Teil von dir diesem "Wildsau" entspricht, aber es geht ja eben darum, künftig nicht mehr Erwartungen in Männern zu wecken (starke Frau) die du dann nicht einlösen kannst eben weil du so einfach nicht bist! bzw. eben der Teil, der IN der Beziehung dann zum Vorschein kommt, fast schon konträr dazu steht.

Wie gut bist du selbst mit deiner eigenen Zartheit in Verbindung? Wie stark hast du deine eigene Weiblichkeit in Besitz genommen (ja Venus in Wassermann ist natürlich, wie du schon sagst, eher der Androgyne typ, dennoch bist du eine Frau!).

Das sind die Fragen, die ich mir stellen würde.
Erst, wenn du selbst in Kontakt bist und bleibst mit dieser verletzlichen Seite, die in der Beziehung dann auftaucht und die die Männer dann überrascht, strahlst du von Anfang an vielleicht auch authentischer aus, was du wirklich bist und dann gibt es auch keine solchen Enttäuschungen mehr.

Ich hoffe, ich konnte dich inspirieren.
Liebe Grüße!





Ich bin ja nach außen hin eine starke Frau (Steinbocksonne, Mond im Löwen). Außerdem bin ich eher der androgyne Typ (Venus im Wassermann). Meinem Radix fehlt es an Wasser. Allerdings habe ich meinen südlichen MK in Fische, im 7.Haus.

Heute ist mir wieder eingefallen, dass mir vor 20 Jahren mal eine Astrologin erklärt hat, warum die Männer sich nicht auf mich einlassen wollen. Und zwar meinte sie, ich strahle nach außen hin Stärke und Unabhängigkeit aus. Das ist es, was ihnen an mir gefällt. Wenn sie mich dann aber kennenlernten merkten sie, dass ich (auch, und in Beziehungen sehr) passiv, ja regelrecht devot bin. Und das ist nicht das, was sie haben wollten. Sie haben sich für die starke Frau interessiert - die aber in dieser Form nicht existiert. Tatsächlich war es lange so, dass sich vor allem sanfte, schwache Männer für mich interessiert haben.

Jetzt bin ich natürlich nicht mehr die selbe wie vor 20 Jahren. Aber die Tendenz, wenn ich mich mit jemandem wohl fühle zu meinem südlichen MK zurückzukehren und schwach zu sein, die habe ich nach wie vor. Tja, und da beisst sich dann die Katze in den Schwanz...

Bitte, wie kann ich dieses Dilemma lösen?
 
Dann würde ich erstmal - und das meine ich Ernst (!) damit anfangen, das Bild, dass du nach außen hin vermittelst (das, was du auf einer bewußten Ebene wahrnimmst - wie eben deinen Nutzernamen hier!) mal den inneren Gegebenheiten anpassen. Was könnte denn ein Username sein, der deine innere Situation besser spiegelt? Das mag für dich im ersten Moment vielleicht lächerlich klingen aber eben auch damit/oder eben ähnlichem vermittelst du deinem gegenüber ein Bid, dass ja offenbar nicht den inneren Gegebenheiten entspricht.
Das ist gar nicht lächerlich, nein. Ich wurde schon öfter auf meinen Nick angesprochen, und viele tun sich damit schwer. Für mich ist er wohl auch mit Bedeutung aufgeladen. In gewisser Weise geht es darum, dass er mich daran erinnert, gerade heraus die zu sein, die ich eben bin. Und das mutet eben oft etwas wild an.
Wie gut bist du selbst mit deiner eigenen Zartheit in Verbindung? Wie stark hast du deine eigene Weiblichkeit in Besitz genommen (ja Venus in Wassermann ist natürlich, wie du schon sagst, eher der Androgyne typ, dennoch bist du eine Frau!).
Die Frage trifft mich. Zartheit. Hm. Das ist etwas, das ich mit mir selbst so gar nicht assoziiere. Ich denke, dafür bräuchte man viel Wasser, vor allem Krebs im Chart, und den hab ich eben so gar nicht. Da muss ich echt mal in mich gehen, und schauen, ob ich so etwas in mir finde. Ist mir sehr fremd, der Begriff.
Ich hoffe, ich konnte dich inspirieren.
Ja, danke, das hast du! :)
 
Schön, dass diese Frage dich trifft! Genau das zeigt auch, dass du durchaus eine Zartheit in dir trägst bzw. ich einen Punkt getroffen habe. Prima!
Ich weiß nicht, ob man dafür viel Wasser braucht, um Zartheit zu haben, ich glaube, jede Wunde, die wir haben, jede tiefe Verletzung, bringt in ihrer Erlösung Zartheit mit sich. Wo viel Schatten ist, da ist auch Licht. So ungefähr.

Ok, ich würde mich als sehr zart bezeichnen, gebe nach Außen auch die Taffe person (Löwe AC) - deshalb weiß ich genau, was du meinst. Mir fehlt komplett die Erde, dafür viel Wasser und Luft. Aber ich bin auch ein sehr verletzter Mensch, möchte ich behaupten. Also, wie gesagt, ob es dafür wirklich Wasser als entscheidenden Faktor braucht, bezweifle ich.
LG


Das ist gar nicht lächerlich, nein. Ich wurde schon öfter auf meinen Nick angesprochen, und viele tun sich damit schwer. Für mich ist er wohl auch mit Bedeutung aufgeladen. In gewisser Weise geht es darum, dass er mich daran erinnert, gerade heraus die zu sein, die ich eben bin. Und das mutet eben oft etwas wild an.

Die Frage trifft mich. Zartheit. Hm. Das ist etwas, das ich mit mir selbst so gar nicht assoziiere. Ich denke, dafür bräuchte man viel Wasser, vor allem Krebs im Chart, und den hab ich eben so gar nicht. Da muss ich echt mal in mich gehen, und schauen, ob ich so etwas in mir finde. Ist mir sehr fremd, der Begriff.

Ja, danke, das hast du! :)
 
p.:s.

Übrigens halte ich KREBS nicht für zart, auch wenn es Wasser ist - Krebs kann, im Gegensatz zu den Fischen, an Land und an Luft überleben, ebenso wie der Skorpion. Eher die Fische, sie brauchen das Wasser (Gefühl) und können weder an Land noch an Luft überleben....


Das ist gar nicht lächerlich, nein. Ich wurde schon öfter auf meinen Nick angesprochen, und viele tun sich damit schwer. Für mich ist er wohl auch mit Bedeutung aufgeladen. In gewisser Weise geht es darum, dass er mich daran erinnert, gerade heraus die zu sein, die ich eben bin. Und das mutet eben oft etwas wild an.

Die Frage trifft mich. Zartheit. Hm. Das ist etwas, das ich mit mir selbst so gar nicht assoziiere. Ich denke, dafür bräuchte man viel Wasser, vor allem Krebs im Chart, und den hab ich eben so gar nicht. Da muss ich echt mal in mich gehen, und schauen, ob ich so etwas in mir finde. Ist mir sehr fremd, der Begriff.

Ja, danke, das hast du! :)
 
Hallo @WildSau,

Und das mutet eben oft etwas wild an.

ist das ein wilder Mann oder eine wilde Frau in Dir? Wildheit ist ja nicht nur männlich. Weibliche Wildheit ist halt anders. :)

Ich denke, dafür bräuchte man viel Wasser, vor allem Krebs im Chart, und den hab ich eben so gar nicht. Da muss ich echt mal in mich gehen, und schauen, ob ich so etwas in mir finde. Ist mir sehr fremd, der Begriff.

Es kann sich lohnen, sich mit den gegenüberliegenden Zeichen der eigenen betonten Zeichen zu beschäftigen. Bei Dir wären das Fische (Jungfrau) und eben Krebs (Steinbock).

Hier ist ein schöner Text zum z.B. kardinalen Kreuz. Das kardinale Kreuz - Astrodienst
 
Weibliche Wildheit - Lilith fällt mir dazu ein.... Hast du dich mit deiner Lilith mal beschäftigt?

Hallo @WildSau,



ist das ein wilder Mann oder eine wilde Frau in Dir? Wildheit ist ja nicht nur männlich. Weibliche Wildheit ist halt anders. :)



Es kann sich lohnen, sich mit den gegenüberliegenden Zeichen der eigenen betonten Zeichen zu beschäftigen. Bei Dir wären das Fische (Jungfrau) und eben Krebs (Steinbock).

Hier ist ein schöner Text zum z.B. kardinalen Kreuz. Das kardinale Kreuz - Astrodienst
 
Ok, ich würde mich als sehr zart bezeichnen, gebe nach Außen auch die Taffe person (Löwe AC) - deshalb weiß ich genau, was du meinst.
Ich hab auch einen Löwe-Aszendenten + Löwe Mond. Nur steht der Mond 4 Grad vor dem Aszendenten in Haus 12 - als Herrscher von 12. Der ist tatsächlich sehr sensibel, aber das kann ich überhaupt nicht zeigen.
Aber ich bin auch ein sehr verletzter Mensch, möchte ich behaupten.
So geht es mir auch. Dementsprechend, -also weil ich weiß, wie tief Verletzungen gehen können, und was sie alles in einem anrichten können-, gehe ich mit meinen Mitmenschen oft übervorsichtig um, im realen Leben. Ich halte auch Konflikte ganz schwer aus.
Vielleicht habe ich auch deshalb die Wildsau gewählt, weil ich hier, online übern wollte, mehr gerade heraus zu sein, anstatt immer alle wie rohe Eier zu behandeln. Irgendwie verzwickt.
 
Werbung:
Wer in deinem Leben hat denn bisher diese sensible Seite an dir wahrgenommen bzw. war in der Lage sie hinter der Maske der "Wildsau" wahrzunehmen und richtig anzufassen? Gab es da jemals einen Menschen, der quasi hinter die Kulissen geblickt hat? Und dir vermittelt hat, dass das, was es da zu entdecken gibt, einen eigenen, großen Wert hat, der in unserer Gesellschaft viel zu wenig gewürdigt wird?
Das mit dem andere wie rohe Eier behandeln ist so eine Sache. Ich kenne das ebenso von mir, aber es führt leider zu nix.... außer, dass man sich damit von sich selbst entfernt...
Die Sonne in 12... nun, das ist vielleicht ein erster Hinweis dafür, dass du eben diesen verletzlichen Teil (12. Haus = Fischehaus) vor der Außenwelt verbirgst, vielleicht sogar ein Stück weit vor dir selbst!!!
Hast du denn manchmal Umgang mit Menschen, die dir ihren Pluto in dein 12. Haus setzen? Die könnten dir da vielleicht einiges ins Bewußtsein heben! Das wären ziemlich betagtere Menschen... LG

Ich hab auch einen Löwe-Aszendenten + Löwe Mond. Nur steht der Mond 4 Grad vor dem Aszendenten in Haus 12 - als Herrscher von 12. Der ist tatsächlich sehr sensibel, aber das kann ich überhaupt nicht zeigen.

So geht es mir auch. Dementsprechend, -also weil ich weiß, wie tief Verletzungen gehen können, und was sie alles in einem anrichten können-, gehe ich mit meinen Mitmenschen oft übervorsichtig um, im realen Leben. Ich halte auch Konflikte ganz schwer aus.
Vielleicht habe ich auch deshalb die Wildsau gewählt, weil ich hier, online übern wollte, mehr gerade heraus zu sein, anstatt immer alle wie rohe Eier zu behandeln. Irgendwie verzwickt.
 
Zurück
Oben