What you see is what you get - not!

Werbung:
Und fühlst du dich denn zu "starken" Partnern hingezogen?
Da gehören ja immer zwei dazu.
Ja, eigentlich schon. Ich hatte lange Zeit kein konkretes Partnersuchbild, und hab dementsprechend alles mögliche angezogen. Aber wenn ich ganz tief in mich hineinspüre, dann find ich starke Persönlichkeiten schon sexy.
 
Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht ob man das als schwach bezeichnen sollte. Ist ja ganz normal, dass man sich in einer Partnerschaft auch mal fallen lassen möchte und da eben nicht immer nur die Powerfrau spielen möchte.
Und ich denke wir können davon ausgehen, dass du dich in 20 Jahren stark verändert hast. passt vielleicht gar nicht mehr, was dir da gesagt wurde. Manchmal klebt man an alten Sachen einfach fest und macht sich dann zuviel Druck.
 
Ist ja ganz normal, dass man sich in einer Partnerschaft auch mal fallen lassen möchte und da eben nicht immer nur die Powerfrau spielen möchte.
:)
Danke, der Satz tröstet mich gerade sehr.
Ich hatte ja sowieso lange ein Händchen für Menschen, die mich nicht gut behandelt haben. Nicht nur in Partnerschaften, auch bei Freund*innen. Hab mich in den letzten Jahren von vielen Menschen getrennt, die mir nicht gut getan haben. Der Satz macht mir Hoffnung, dass ich vielleicht schon so weit gewachsen bin in meinem Selbstrespekt, dass ich langsam auch Augen für andere hab - nämlich solche, die mich (und Menschen überhaupt) respektvoll behandeln.
 
Wenn du gelernt hast dich selbst zu schätzen und zu respektieren, und auch wenn es nur mehr ist als es früher war, dann hast du schon sehr viel erreicht.
Ich weiss, dass das ganz schwer ist. Deswegen meine Formulierung dazu.
Würde also den alten Ratschlag, der damals sicher nützlich und hilfreich war, mal aus den Gedanken nehmen und mit bearbeitet markieren.
 
Welche Eigenschaften verbindest Du denn mit Stärke bei potenziellen Partnern? Und warum gibst Du Dich in Partnerschaften auf und kannst nicht mehr authentisch sein?

Ich persönlich finde es kränkend wenn man mir attestiert, eine 'starke Persönlichkeit' zu sein. Das, was andere vermeintlich wahrnehmen, ist aus der Not geboren, die eigenen Bedürfnisse lange Zeit permanent unterdrücken zu müssen, so dass ich sie selbst kaum noch wahrnehmen kann. Wer das meint, will mich nicht näher kennenlernen.
 
What you see is what you get - not!

Was genau meinst du damit?

Was sie sieht bekommt sie nicht?

Heute ist mir wieder eingefallen, dass mir vor 20 Jahren mal eine Astrologin erklärt hat, warum die Männer sich nicht auf mich einlassen wollen. Und zwar meinte sie, ich strahle nach außen hin Stärke und Unabhängigkeit aus. Das ist es, was ihnen an mir gefällt. W

Kannst du dich denn auf starke Männer einlassen?

Dein Deszendent (DC) im Wassermann zeigt an, dass du erstmal Distanz wünschst und damit kannst du Begegnungen auf Abstand halten.

Unreif wäre, jemanden zu suchen, der dich bewundert und begehrt und nur deine Stärke sieht.

Mit Löwe Energie am AC kann man in jungen Jahren schon mal der Versuchung erliegen, sich nach außen stark und unantastbar zu zeigen.

Die Entwicklung wird sein (reifes Verhalten) auch Schwäche als natürliche Facette im Mensch sein zuzulassen und damit zeigen, dass du als Mensch & Frau auch starke Partner zu schätzen weist, sagt du ja an einer Stelle.

Partner dir in jeder Lebenslage ebenbürtig sind und sozusagen auf Augenhöhe mit dir sind, dich unterstützend und auch Sicherheit (Geborgenheit) bieten.

Warum die starke Frau raushängen lassen, meiner Erfahrung nach schreckt das Männer eher ab, auch wenn sie vorgeben das zu bewundern, verunsichert das auch manchmal, besonders wenn man sich gegenseitig keine Gelegenheit gibt, hinter die Fassade zu schauen.

Wenn Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist (unreif) sucht Löwe AC Frau eher Bewunderung, statt Partner (auf allen Ebenen).

Manche Männer kommen nicht klar damit, ihr Mensch Verständnis fühlt sich eher nicht angenommen.
Es kann schnell einem Wettkampf kommen.

Um das deutlicher abzugrenzen, der Aszendent sagt etwas darüber aus, wie du auf andere wirkst, während der Deszendent etwas darüber aussagt, was du im Außen für dich suchst.

Als Löwe AC Frau achtest du darauf, viel Aufmerksamkeit für dich in Anspruch zu nehmen, der Mond im Löwen verstärkt das noch.

Aber was ist schon Selbstverwirklichung, wenn man andere (Wassermann DC) vernachlässigt bez. nicht wirklich sieht? Plump gesagt, bei dieser Energie darf die Aufmerksamkeit nie auf Kosten anderer gehen; ´wer seine königlichen Pflichten kennt´, sucht nicht nur Bewunderung, sondern lässt sie anderen auch zu teil werden, um sich auch für gemeinschaftliches bzw. humanitäre Ziele einzusetzen.

Was noch wichtig ist zu erwähnen, du hast im 3. Quadranten (nur) die Venus stehen und diese im Wassermann. Für Beziehung und der Umgang mit anderen ist das ein entscheidender Quadrant, hier hast du Nachholbedarf.

Die Häuser 7 / 8 und auch 9 (und deren Herrschern) sind elementar wichtig für Begegnungen.
Schaue dir mal die Botschaften etwas genauer an.

:)
 
Werbung:
Welche Eigenschaften verbindest Du denn mit Stärke bei potenziellen Partnern?
Jemand der selbstbewusst seinen Weg geht, der auch mal sagt, wos langgeht, der durchaus mal ein wenig lenkt.
Und warum gibst Du Dich in Partnerschaften auf und kannst nicht mehr authentisch sein?
Nicht mehr authentisch sein stimmt so nicht. Es ist eher so, dass ich mich dann unterordne, das Ruder abgebe, mich anpasse. Einfach mitmache, was der Partner vorgibt. Das hat durchaus was regressives.

Ich persönlich finde es kränkend wenn man mir attestiert, eine 'starke Persönlichkeit' zu sein. Das, was andere vermeintlich wahrnehmen, ist aus der Not geboren, die eigenen Bedürfnisse lange Zeit permanent unterdrücken zu müssen, so dass ich sie selbst kaum noch wahrnehmen kann. Wer das meint, will mich nicht näher kennenlernen.
Es gibt aber doch auch Persönlichkeiten, die von Natur aus gerne stark sind und den Ton angeben. Die es genießen, sich durchzusetzen und die Führung zu übernehmen. Die stark aus sich selbst heraus strahlen. Solche meine ich.
 
Zurück
Oben