Wesen - kennt das jemand?

Raeubertochter schrieb:
Hallo Aine,
Abgesehen davon ist es eben leider nicht hilfreich, ihr ihre Angst ausreden zu wollen. Dazu müsste man wohl zeigen können, demonstrieren, dass die Viecher machtlos sind - und da ist mE der Knackpunkt. Wie überwindet man sie?
Dein Vorschlag, sich in Licht zu hüllen, ist für mich nicht erfolgreich gewesen - der Raum verschluckt Licht wie gesagt und Farben sind dort einfach nciht existent (also auch nicht z.B. goldenes Licht, das sonst sehr hilfreich sein kann).
Raeubertochter
Hallo Raeubertochter,

ich hoffe bloss du wirst nicht irgenwas probieren. Denn nicht sie, sondern wir sind machtlos. Wir haben nichtmal ein Gramm Macht oder Licht aus uns. Es ist nur ein Trugschein.
Die einzige Kraft kommt von Gott, du wirst mir irgendwann recht geben müssen, dass du in diesem Fall nichts bewirken kannst. Die einzige Kraft ist die Liebe und Gebet, alles andere wird dir zeigen wie machtlos du bist.

Es ist auch sehr gefährlich was du vorhast, du hast leider nicht viel Ahnung.
Möge Gott dich schützen, denn wenn diese Geister böse auf dich werden, dann kann dich oft nichtmal Gott mehr schützen, denn er respektiert auch deren freien Willen nicht nur deinen.

Du kannst für sie das neue Ziel werden. Ich würde so etwas nie im Leben anfangen.
 
Werbung:
scarface schrieb:
Hallo Raeubertochter,

ich hoffe bloss du wirst nicht irgenwas probieren. Denn nicht sie, sondern wir sind machtlos. Wir haben nichtmal ein Gramm Macht oder Licht aus uns. Es ist nur ein Trugschein.
Die einzige Kraft kommt von Gott, du wirst mir irgendwann recht geben müssen, dass du in diesem Fall nichts bewirken kannst. Die einzige Kraft ist die Liebe und Gebet, alles andere wird dir zeigen wie machtlos du bist.

Es ist auch sehr gefährlich was du vorhast, du hast leider nicht viel Ahnung.
Möge Gott dich schützen, denn wenn diese Geister böse auf dich werden, dann kann dich oft nichtmal Gott mehr schützen, denn er respektiert auch deren freien Willen nicht nur deinen.

Du kannst für sie das neue Ziel werden. Ich würde so etwas nie im Leben anfangen.
scarface,

es sind Aussagen wie diese, die ihnen zusätzliche Macht geben. Offenbar hast du von Schamanismus keine Ahnung. Bitte halte dich mit unqualifizierten Kommentaren zurück.

Gruß

Raeubertochter
 
@Raubetochter,
Du brauchst dich nicht daran zu halten, an dem was ich sage, ich habe bloss meine Meinung dazu gegeben. Mich besucht gerade ein Schamane, weil
er gar nicht mehr weiter weisst, wie er seinen Geister los wird.
Er fällt jeden Tag fast in Trance, weil eine Frau aus dem Jenseits( gleiche Höllenebene wie deine) voll die Kontrolle über ihn übernommen hat, er hat selber keine Kontrolle mehr. Die Frau unterhält sich mit der ganzen Familie dann, wann sie Lust dazu hat... dass sie dabei nur Lügen erzählt ist den Menschen auch nicht klar. Sie halten alles für bare Münze.

Dabei verhält er sich auch sehr passiv, so etwas wie dir, würde ihm nie
einfallen. Ich kenne sehr wohl der Schamanismus...
Du kennst leider die Gefahren nicht.

Ich hoffe bei dir wird anders verlaufen.
 
Raeubertochter schrieb:
Nicht nur ich habe diesen Ort gesehen, sondern auch andere "Sehende", und zwar voneinander unabhängig - es ist nichts "erfundenes", im Sinne von "wir sehen, was wir erwarten zu sehen" (das möchte ich übrigens ohnehin bezweifeln - oft genug sehe ich Dinge, die ich nicht verstehe, gegen die mein Verstand gar rebelliert, nichts das ich erwartet hätte).

Kurz zum Thema Psychose: Habe ich eine Psychose, weil ich Anderswelten wahrnehme? Hast du eine? Meines Erachtens ist die diesweltliche Auswirkung auch für die Lösung einer andersweltlichen Situation zweitrangig: Es ist nicht wichtig, ob die Auswirkung ein Koma ist oder eine Psychose (doch beides Formen von Seelenverlust) oder eine physische Krankheit (im schulmedizinischen Sinne) oder oder oder.

Hallo Räubertochter,

ich möcht nur noch kurz zwei Sachen richtig stellen. Ich möchte nicht gern missverstanden werden.

1. Ich habe nicht gesagt, dass Du Dir etwas "ausgedacht" hast. Ich habe lediglich gesagt, dass sich die Anderwelten uns so darstellen, wie wir erwarten, sie zu sehen. Das müssen keine bewussten Erwartungen sein. Unbewusste Muster reichen da völlig aus. Meine Erfahrung ist, dass die INTENTION beim Reisen absolut ausschlaggebend ist. Wenn wir sie nicht klar ausrichten, landen wir "sonstwo". Ich meine also nicht, dass wir uns "alles nur ausdenken", sondern ich meine, dass wir IMMER Schöpfer unserer Realitäten sind. Auch in dieser alltäglichen Realität hier. Wenn wir erwarten, dass das ganze Leben scheiße ist, wird es das für uns im Großen und Ganzen auch sein. Erwarten wir, dass es gut und schön ist, wird es das auch sein. Anders ist es auch in den Anderswelten nicht. Das heißt jedoch nicht, dass ich nicht häufig Dinge in den Anderswelten sehe und erlebe, die ich vorher nicht erahnt habe... Natürlich passiert das. Jedoch lande ich nicht in irgendwelchen ausweglosen, dunklen Räumen, weil einfach meine Intention zu stark und klar ist. Und wenn ich "Monstern" begegne, dann weiß ich, wie ich mit ihnen umzugehen habe. Ich kann meine Intention dann trotzdem halten. Die "Monster" können mir nix. Das ist der Punkt. Verstehst du, was ich meine?

2. Der Terminus "Psychose" ist natürlich ein rein pschologischer Sprachgebrauch, und dementsprechend auch nicht wirklich adequat, wenn man sich im schamanischen Weltbild bewegt. Ich glaube nicht an die Psychologie und ich halte nicht viel von ihr. Das einzige, was ich sagen wollte, war, dass der Zustand, den Psychologen als "Psychose" bezeichnen, im schamanischen Sinne DER ist, dass Menschen nicht mehr gezielt und bewusst von einer Realität in die andere reisen, sondern diese nicht mehr auseinander halten können und sich zugleich in mehreren Realitäten bewegen, beziehungsweise Dinge aus mehreren Realitäten gleichzeitig wahrnehmen. Wohlgemerkt, OHNE es beeinflussen zu können, oder damit adequat umgehen zu können.

Wenn Menschen sich zugleich in dieser Welt bewegen, und sich selbst in einem dunklen Raum mit erschreckenden Wesen eingesperrt sitzen sehen, und sich aus dieser Wahrnehmung nicht befreien können, würde ich das als einen solchen Zustand beschreiben.

Ich meine nicht, dass die diesweltliche Situation für die Lösung des Problems zweitrangig ist. Denn immerhin bewegen wir uns doch immer noch hauptsächlich in DIESER alltäglichen Realität, oder? Außerdem kann die betroffene Person bei Tod oder Koma nicht selbst aktiv (diesweltlich) mithelfen, dass sich die Situation ändert, während sie in den anderen Fällen (Krankheit, Probleme mit der getrennten Wahrnehmung der Rwalitäten...) mit einbezogen werden kann und imho auch sollte.

Wie auch immer, ich wünsche Euch, dass Ihr Eure Freundin aus der Situation befreien könnt, beziehungsweise, dass sie sich selbst aus der Situation befreien kann. Und mehr sag ich jetzt auch nicht, denn ich weiß ja wirklich nicht, worum es eigentlich genau geht. :stickout2

Huhu, übrigens, DELPHINOS :liebe1:

Lang nicht gesehen....! *grins*

Liebe Grüße von Aine
 
Hallo Aine,

wir sind Schöpfer unserer Realität - meinst du damit auch, dass mehrere Personen voneinander unabhängig die gleiche Realität schöpfen? Das ist tatsächlich nur eine Frage, denn ich habe dazu keine Position, ich weiß es einfach nicht. Ich wüsste nur auch nciht wirklich, wie das gehen soll.

Natürlich passiert das. Jedoch lande ich nicht in irgendwelchen ausweglosen, dunklen Räumen, weil einfach meine Intention zu stark und klar ist. Und wenn ich "Monstern" begegne, dann weiß ich, wie ich mit ihnen umzugehen habe. Ich kann meine Intention dann trotzdem halten. Die "Monster" können mir nix.
Aine, das klingt als sei der Wille meiner Freundin nicht stark genug. Ihr Wille ist unglaublich stark, so finde ich. Es freut mich, wenn dir so etwas bislang nicht passiert ist - aber ich würde es an deiner Stelle nicht so kategorisch ausschließen. (damit möchte ich nicht unfreundlich klingen!) Aine, wir bewegen uns auch unbewusst in der Anderswelt, oder wir werden bewegt. Du kannst nicht alle deine dortigen Bewegungen steuern. Und so ist es eben nicht immer die Intention, die entscheidet, wo wir uns befinden. Und offenbar gibt es Angriffe, gegen die auch starker Schutz nicht feit. Aber wie gesagt - wir wissen nciht genau, wie sie dorthin kam.

Psychose - gut, dann ist es keine Psychose, denn sie kann zwischen den Welten unterscheiden. Aber das bedeutet trotzdem nicht, dass sie sich aus der andersweltlichen Misslage befreien konnte - das sind zwei verschiedene Dinge.
Ich verstehe aber, was du zum Thema Mithelfen meinst. Ja, sie kann mit helfen :)

So, jetzt noch etwas zur aktuellen Situation - das Bild hat sich verändert (und zwar nach Jaaahren). Eine "normale", farbige, greifbare Anderswelt-Realität ist wie in diesen Raum eingebrochen, als würde sich eine andere Dimension zeigen oder als würde eine Oberfläche rissig und etwas anderes würde hereinsickern. Wir sind uns nicht sicher, wie wir das angestellt haben, aber es ist natürlich schön. Momentan ist alles im Umbruch.

Liebe Grüße

Raeubertochter
 
Raeubertochter schrieb:
Hallo Aine,
wir sind Schöpfer unserer Realität - meinst du damit auch, dass mehrere Personen voneinander unabhängig die gleiche Realität schöpfen?
Das trifft genau auf die materielle Welt zu ! Das braucht nichtmal die geistige Welt. Wir leben hier und wir haben alle die gleiche Realität.
Wir haben sie aber nicht selber erschaffen. Sie war so wie sie ist von Anfang an. Dein Satz klingt schön, sagt aber nichts.

Unsere Gedanken und Worte erschaffen auch Dinge in der geistigen Welt, die wir nicht sehen, aber das sind nur primitive Schöpfungen die nebenbei auch efemer sind.
 
Raeubertochter schrieb:
wir sind Schöpfer unserer Realität - meinst du damit auch, dass mehrere Personen voneinander unabhängig die gleiche Realität schöpfen?

Ja, genau das meine ich. Es ist eine Art "Absprache", oder sagen wir "Lebensvertrag"... Es gibt schließlich auch Menschen, die die Realität(en) tatsächlich anders wahrnehmen, also quasi diesen "Vertrag" verweigern, beziehungsweise, ihn "abgelegt" haben...

Du kannst nicht alle deine dortigen Bewegungen steuern. Und so ist es eben nicht immer die Intention, die entscheidet, wo wir uns befinden. Und offenbar gibt es Angriffe, gegen die auch starker Schutz nicht feit.

Es mag mal etwas Nicht-Intendiertes passieren. Aber wenn ich selbst in einer solchen Situation fähig bin, meine ursprüngliche Intention zu halten, und das sollte man können, wenn man sich auf solche Reisen begibt, werde ich zu ihr zurück finden. Dass es Angriffe gibt, gegen die wir uns nicht zur Wehr setzen können, wage ich tatsächlich zu bezweifeln. Ich meine, dass ich weiß, wie ich mich wehren kann, beziehungsweise, wie ich mich zumindest aus der Situation befreien und verschwinden kann.

Hier liegt aber denk ich ne Gefahr, wenn man sich Techniken selbst angegeignet hat und allein "herumexperimentiert". Ebenso besteht diese Gefahr, wenn Leute sich unter Drogen auf Reisen begeben, oder es evt. sogar nur auf diese Art tun oder tun können. Es fehlt einem evt. ein wichtiger Teil des Wissens, wie man sich wann verhalten kann/sollte, um sich nicht in Gefahr zu begeben.

Übrigens, Räubertochter, gestern hatte ich plötzlich ein kleines "Dejavu" und erinnerte mich daran, dass wir zwei uns schon mal persönlich begegnet sind und Du mir damals (etwa vor 1 1/2 - 2 Jahren) auch schon von dieser Freundin berichtetest. Aber auch damals wolltest Du keinerlei Hilfe. ;)

Ich freu mich, dass es nun scheinbar bergauf geht, mit Deiner Freundin. Klingt ja ganz gut.

Darf ich Dich noch etwas fragen, was einfach für mein Verständnis und mein Lernen sehr interessant und wichtig wäre? Wenn Du die Frage nicht öffentlich beantworten möchtest, um Deine Freundin zu schützen, kannst Du es ja vielleicht per PN tun...

Wie wirkt sich denn diese Situation für Deine Freundin in DIESER Realität aus? Hat sie Depressionen? "Psychische" Probleme...? Oder hat sie irgendeine Krankheit...?

Wäre sehr, sehr nett, wenn Du mir das noch erzählen könntest. Einfach, damit ich die Chance habe, etwas dazu zu lernen. :)

Liebe Grüßles von Aine
 
Ja, genau das meine ich. Es ist eine Art "Absprache", oder sagen wir "Lebensvertrag"... Es gibt schließlich auch Menschen, die die Realität(en) tatsächlich anders wahrnehmen, also quasi diesen "Vertrag" verweigern, beziehungsweise, ihn "abgelegt" haben...
Tja... also dazu habe ich wie gesagt keine wirkliche Meinung. Ich finde, vieles spricht dafür, aber einiges vielleicht auch nciht - denn wenn alles in einem solche Vertrag festgelegt wäre, dann hätten wir doch eigentlich keine Handlungsspielräume.

Es mag mal etwas Nicht-Intendiertes passieren. Aber wenn ich selbst in einer solchen Situation fähig bin, meine ursprüngliche Intention zu halten, und das sollte man können, wenn man sich auf solche Reisen begibt, werde ich zu ihr zurück finden. Dass es Angriffe gibt, gegen die wir uns nicht zur Wehr setzen können, wage ich tatsächlich zu bezweifeln. Ich meine, dass ich weiß, wie ich mich wehren kann, beziehungsweise, wie ich mich zumindest aus der Situation befreien und verschwinden kann.
Ich glaube, wir sprechen über unterschiedliche Dinge. Die Aussage "wenn man sich auf eine solche Reise begibt" belegt das - sie hat sich in diesem Fall nicht bewusst auf eine Reise begeben und ich auch nicht, jedenfalls nicht im klassischen Sinne. Ich möchte es so erklären: Alles, was in dieser Welt passiert, hat "dort" eine Entsprechung. Also ob du Person x triffst oder in einen Vulkanausbruch gerätst oder einen Telefonanruf bekommst. Den andersweltlichen "Film" verfolgst du aber dabei nciht die ganze Zeit - du gehst einfach ans Telefon. Oder du versuchst vor dem Magma wegzulaufen (vielleicht ein geschmackloses Beispiel, aber ein sehr plastisches). Um so etwas handelt es sich: Etwas, das auch sehr diesweltlich passiert. Es hat eine andersweltliche Entsprechung, die sich mit Fratzen in einem schwarzen Raum zeigt. Es freut mich weiterhin, wenn dir so etwas bislang nciht passiert ist und hoffe, dass es dir auch weiterhin nciht zustößt.


Ja, genau das meine ich. Es ist eine Art "Absprache", oder sagen wir "Lebensvertrag"... Es gibt schließlich auch Menschen, die die Realität(en) tatsächlich anders wahrnehmen, also quasi diesen "Vertrag" verweigern, beziehungsweise, ihn "abgelegt" haben...
Tja... also dazu habe ich wie gesagt keine wirkliche Meinung. Ich finde, vieles spricht dafür, aber einiges vielleicht auch nciht - denn wenn alles in einem solche Vertrag festgelegt wäre, dann hätten wir doch eigentlich keine Handlungsspielräume.

Es mag mal etwas Nicht-Intendiertes passieren. Aber wenn ich selbst in einer solchen Situation fähig bin, meine ursprüngliche Intention zu halten, und das sollte man können, wenn man sich auf solche Reisen begibt, werde ich zu ihr zurück finden. Dass es Angriffe gibt, gegen die wir uns nicht zur Wehr setzen können, wage ich tatsächlich zu bezweifeln. Ich meine, dass ich weiß, wie ich mich wehren kann, beziehungsweise, wie ich mich zumindest aus der Situation befreien und verschwinden kann.
Ich glaube, wir sprechen über unterschiedliche Dinge. Die Aussage "wenn man sich auf eine solche Reise begibt" belegt das - sie hat sich in diesem Fall nicht bewusst auf eine Reise begeben. Ich möchte es so erklären: Alles, was in dieser Welt passiert, hat "dort" eine Entsprechung. Also ob du Person x triffst oder in einen Vulkanausbruch gerätst oder einen Telefonanruf bekommst. Den andersweltlichen "Film" verfolgst du aber dabei nciht die ganze Zeit - du gehst einfach ans Telefon. Oder du versuchst vor dem Magma wegzulaufen (vielleicht ein geschmackloses Beispiel, aber ein sehr plastisches). Um so etwas handelt es sich: Etwas, das auch sehr diesweltlich passiert. Es hat eine andersweltliche Entsprechung, die sich mit Fratzen in einem schwarzen Raum zeigt. Es freut mich weiterhin, wenn dir so etwas bislang nciht passiert ist und hoffe, dass es dir auch weiterhin nciht zustößt.

Hier liegt aber denk ich ne Gefahr, wenn man sich Techniken selbst angegeignet hat und allein "herumexperimentiert". Ebenso besteht diese Gefahr, wenn Leute sich unter Drogen auf Reisen begeben, oder es evt. sogar nur auf diese Art tun oder tun können. Es fehlt einem evt. ein wichtiger Teil des Wissens, wie man sich wann verhalten kann/sollte, um sich nicht in Gefahr zu begeben.
Tja - ich möchte natürlich einerseits auch niemandem raten, "einfach" so sich auf Reisen zu begeben, einfach weil es Gefahren nunmal gibt. Andererseits halte ich es nciht für falsch, seine Wahrnehmungen ernstzunehmen. Jeder kann nun mal am besten seine eigenen Erfahrungen interpretieren. Wer berufen ist, dem zeigen sich die Geister im Übrigen ohnehin - der kann es nicht vermeiden zu "experimentieren". Außerdem erscheint mir der "gelehrte" Weg oft zu eindimensional, zu schematisch. Die einzigen wirklichen Lehrer sind die Geister, kein Mensch kann volles Wissen haben geschweige denn die Begriffe, es adäquat weiterzugeben.

Übrigens, Räubertochter, gestern hatte ich plötzlich ein kleines "Dejavu" und erinnerte mich daran, dass wir zwei uns schon mal persönlich begegnet sind und Du mir damals (etwa vor 1 1/2 - 2 Jahren) auch schon von dieser Freundin berichtetest. Aber auch damals wolltest Du keinerlei Hilfe. ;)
Ich muss dich enttäuschen. Vor 1 1/2 Jahren kannte ich sie noch nicht. Zumindest nicht diesweltlich. Und ich glaube auch nicht, dass ich dir schon begegnet bin?

Darf ich Dich noch etwas fragen, was einfach für mein Verständnis und mein Lernen sehr interessant und wichtig wäre? Wenn Du die Frage nicht öffentlich beantworten möchtest, um Deine Freundin zu schützen, kannst Du es ja vielleicht per PN tun...
Sie möchte es auch nicht per PN.

Liebe Grüße

Raeubertochter
 
Huhu Räubertochter,

dann hat mir wohl eine andere Person von ihr erzählt. Oder von einer Person, der etwas ähnliches passiert ist. Egal.

Schade, dass Du mir nicht beim Lernen weiterhelfen willst. Ich möchte natürlich niemanden zu etwas überreden, aber ich finde schon, dass man exemplarisch erzählen kann, was eigentlich los ist. Man muss ja weder Namen nennen, noch muss man konkrete Angaben machen. Aber eine allgemeine Beschreibung des Problems wäre wirklich extrem hilfreich, um einfach nachvollziehen zu können, um was für ein Problem es sich eigentlich handelt.

Eine Angabe á la "Es äußerst sich in Form einer Krankheit..." oder "Es äußerst sich in Form von psychischen Problemen..." fänd ich schon sehr hilfreich. Dadurch weiß ich noch lange nicht, wer Deine Freundin ist, oder so... Und was sollte sonst der Grund sein, mit diesem Thema so geheimnisvoll umzugehen...?

Also, wie gesagt, ich möcht' Dich zu nix "überreden", aber ich frag mich doch n bissl, warum das Thema hier überhaupt angeschnitten wird, wenn dann irgendwie nix drüber gesagt werden darf und Hilfe nicht angenommen wertden will.... Irgendwie bin ich wohl n bissl schwer von Kapé, was diese Sache und das Drumherum angeht... *grübel* :stickout2

Trotzdem liebe Grüße von Aine
 
Werbung:
Liebe Aine,

aus genau dem Grund, den ich im Eingangspost schon angegeben habe: ich wollte wissen, ob das jemand kennt.

Bitte, respektiere den Wunsch meiner Freundin. Das bedeutet nicht, dass ich dich am Lernen hindern möchte.

Liebe Grüße

Raeubertochter
 
Zurück
Oben