Geister magisch fangen und sich dienstbar machen

Werbung:
Geister kann man magisch fangen und sich nutzbar (dienstbar) machen.

Ist ja jetzt auch nix wirklich neues

Darüber hinaus, was man allgemein jetzt auch unter Magie mit Puppen sich vorstellen mag, hat es noch eine weitere Form und zwar die Fetische.
Diese Fetische sind nicht irgendein toter Gegenstand und auch nicht ein wunderschöner Dekoartikel, sie sind belebt und oftmals auch versiegelt. Werden entsprechend auch versorgt und beopfert.

Ein galizisches Sprichwort besagt:
As meigas nao existen, mas haverlas, haylas! Schadenzauber existieren nicht, aber dennoch gibt es welche! :)

Fetische haben einen wichtigen Stellenwert und da wären unter anderem auch die Nkisi de los guerreros, las baltallas y el arte de la lucha, fué rey de los zulúes - die Schutzkrieger zu benennen.
N'Kosi Spiegel- oder Nagelfetische stehen verschiedenen Riten vor, mit denen das Übel abgewendet wird: Exorzismus, Vertreibung von Wahnvorstellungen, Reinigung nach einer zerstörerischen Verwünschung, Schutz vor Tod durch Gewalt oder Unfall (Herztod, Blitz, Ertrinken) und anderen negativen Dingen.
Sie sind in ihrem Erscheinungsbild bereits im Äußeren so gestaltet, entweder mit Nägeln besetzt oder in Verbindung mit Spiegeln, Knochen, Krallen, Muscheln, Früchten und Kräutern sowie einer besonderen Ingridenz, die sich meist hinter dem Bauchspiegel oder im Haupt verbirgt.
Der Nabel ist ein strategisch bedeutsamer Punkt des Körpers. Durch ihn ist der Mensch mit dem Universum verbunden, durch ihn können die Energien, ob gut oder böse, mit dem Menschen in Beziehung treten.

Ebenso es auch Figuren hat, denen verschiedene Bedeutungen und Verehrungen zukommen und in der Wohnung plaziert werden.
Hier seien kurz und stellvertretend die Ere Ibeji genannt

Ibeji sind Zwillingsgottheiten bzw. Zwillings-Orisha.
Sie symbolisieren das Schöne und Reine, das Kind in uns selbst. Man wendet sich an sie in Geldangelegenheiten, oder aber auch, um wieder Frohsinn und Spaß im Leben zu erreichen.

Zwillinge nehmen eine besondere Stellung ein. Sie sind daher Gegenstand besonderer Riten: Wenn einer oder beide Zwillinge sterben, werden kleine Figuren ere ibedji geschnitzt, um sie weiterhin in der Familie zu vergegenwärtigen.
Die Figuren werden gewöhnlich am Familien-Zwillingsaltar im Schlafraum der Mutter oder in einem besonderen Schrein aufgestellt, aber auch mitgeführt.
Sie werden regelmäßig gewaschen, eingerieben und gefüttert. Werden diese Rituale nicht befolgt, kann Unheil, Krankheit und Unfruchtbarkeit hereinbrechen. Die Zwillinge haben die Macht, diejenigen zu schützen, die sie ehren, aber auch zu strafen und sogar den Tod desjenigen herbeizuführen, der sie vernachlässigt.

Maferefun egun!
Maferefun orisha!
 
@DuxBellorum
Ein Geist und eine Seele ist nicht das gleiche/selbe. Außerdem... wieso soll man sich fremden Geistern oder Seelen zu nutzen machen ? Man selber hat doch auch einen Geist und eine Seele mit der man arbeiten kann. Da kann man sogar auf "schwarzmagische" Zauberei verzichten. :zauberer1 Und auf deine gemalten Dreiecke und Pentagramme würde ich nicht drauf reinfallen, wenn mein Geist eine außerkörperliche Erfahrung zu dir machen würde. :lachen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Du nichts mehr lernst wie Du sagst, erklärt einiges.
Wie kommst Du darauf ich hätte keine Ahnung?
Du würdest Dich unter Deiner Bettdecke verstecken wenn Du wüßtest womit ich so arbeite :D

Schwarzmagische Grüße? wtf:lachen:

Jetzt geht das los : wer hat den größeren, schnelleren, besseren Höllenhundsteufelsatansdämon?:banane:

@Dux : Ich sagte ja schon, kein Humor.
 
Werbung:
Zurück
Oben