Werbung Gedankenaustausch

Oh nein,

pfui Artemis, was hast du da ins rollen gebracht. Ja damals Lichtjahre entfernt wusste ich nicht das schon zwei tage später so ne welle von arbeit auf mich zukommt (habe jetzt zwei jobs, aber ist keine ausrede nönö).

Ich faule nudel, werde mich dieses wochenende dazu äußern. Seid gespannt auf meine weisen worte ihr jünglinge, ihr könnt noch viel lernen von mir bzw. aus meinen fehlern. *kringelnvorlachenhehe*

Also bis dahin, erwartet mich sehnsüchtigst ihr Menschlinge

LG

Artemis

PS: Achtung ironie, nicht alles ernst nehmen (außer die Wochenendbotschaft, nein sie ist nicht gechannelt ;-))
 
Werbung:
Die beste und m.e. einzig sinnvolle Werbung sind zufriedene Klienten !.

Ich hab vor 6 Jahren angefangen mit 2 Klienten in der Woche, nach und nach meinen eigentlichen Job reduziert, und stehe jetzt vor der Frage wann ich ganz in die Selbständigkeit gehe.

Die einzige " andere " Werbung die ich noch mache sind ein paar Visitenkarten und eine HP die mich ein paar Stunden Arbeit gekostet hat. Ich hab sie soweit optimiert das ich bei den relevanten Themen bei google meistens auf Seite 1 gefunden werde.Das war aber mehr eine spielerei weil ich wissen wollte wie das geht. 95 % kommen auf Empfehlung. Ach ja ....... eine eigene .com Domain für 12 € im Jahr leiste ich mir auch noch.
 
@Aragon: Also ich muss dich ja schimpfen, wie kann man denn wissen was du machst, wenn du doch gar keine homepage hast ;) Ich habe mich durchgeklickt. :)

@all: Werbung habe ich durch meine Homepage gemacht, zwar nur einen Klienten gehabt, über die Homepage, aber war schon echt super. Ansonsten wars über Flyer. Habe eigentlich mit dem wenigen Geld das mir zur Verfügung stand, als ich noch Hauptberuflich Selbstständig war, werbetechnisch so ziemlich alles futsch gemacht. Hatte auch über die Flyerwerbung genau einen Klienten, ansonsten waren das eher Bekannte, Freunde oder Verwandte. War ziemlich ne frustrierende Zeit.

Im moment da ich ja arbeitslos war, war finanziell nicht möglich irgendetwas an Werbung zu machen. Aber jetzt habe ich wieder einen Job. So kann ich endlich mir schritt für schritt die Schulden abbauen wie auch mir die Gestalteten Sachen erkaufen und Umsetzen. Früher hatte ich sehr große Selbstwertprobleme und war teilweise ziemlich unprofessionell in der Gesprächsführung. Meine Stärke lag eher im Handwerk, aber nicht in der Kommunikation. Rüber bringen zu können, das auch eine 22 jährige Kompetent ist in dem was sie tut und auf diverse Erotische Angebote nicht eingeht. Ich zog ständig Männer an, die sexuelle dienstleistungen von mir erkaufen wollten, auf das ich nicht eingegangen bin. Andererseits wurde ich nicht für voll genommen. Ich überarbeite an mir selber mein selbstbild und versuche kompetenter in der gesprächsführung zu werden und auch an meinen Glaubenssätzen wie auch Ausstrahlung zu arbeiten, das auch eine 22 Jährige genauso kompetent ist wie andere auf meinem Wissensstand. Und das ich weniger bis gar keine Notgeile Männer anziehe.

Manchmal muss man wirklich ne verdammt beschissene zeit erleben, viel Geld verlieren um zu lernen wie man es nicht macht.

Wenn man auf die Frage aus der Fielmann werbung zurückkommt, wenn ich die wahl hätte früher zu entscheiden (oder wie immer die frage lautete), ich würde den sumpfigen und qualvollen weg von 2 jahren noch einmal gehen, denn das war die wertvollste zeit meines lebens.

So wie Aragon, möchte ich wieder von der pieke aus beginnen, habe viele ideen, nicht mit der klassischen ich werfe flyer in den briefkasten oder lege flyer in esoläden aus, sondern eher meine persönliche präsenz im alltag der menschen.

Ich weiss auch wer meine Zielgruppe werden soll. Früher war es jeder, jetzt sind es Kinder, körperlich und geistig beeinträchtigte Menschen. Dazu musste mir meine beste Freundin erst eine bitterböse Kritik aussprechen, das ich noch so kindlich währe und so, weil ich ja wissen wollte, wo meine stärken sind. Und sie meinte, meine stärke ist die Arbeit mit Kinder und das stimmte. Daher war diese bitterböse kritik aus ihrer sicht, eine richtige Erleuchtung für mich.

Kindergärten, Horte, Schulen, Sportschulen aufsuchen, mich erst mal mit den kindern auf der energetischen ebene befassen. Denn ich habe wenig erfahrung in der energetischen Arbeit mit Kindern. Das ich Kinder magnetisch anziehe ist mir klar und ich liebe sie auch, doch es ist nochmal anders, ein kind auf einer ganz anderen ebene zu behandeln und umzugehen, das will ich lernen. Mit geistig und körperlich beeinträchtigten Menschen (behindert, find ich ziemlich sch... daher beeinträchtigt, denn sie sind nicht dumm) kann ich bereits arbeiten, da ich schon ehrenamtlich mit ihnen gearbeitet habe auf der energetischen ebene.

Eine große hürde währe für mich einen zeitungsbericht über mich zu schreiben. Das könnte ich in naher zukunft noch nicht, aber was nicht ist kann ja noch werden. So zeitungsberichte, in regelmäßigen abständen in verschiedenen zeitungen und so ist immer eine tolle möglichkeit, für die die sich bekannt machen möchten. Ich weiss von einer erfahrenen Shiatsu-Praktikerin, die hat das nur einmal gemacht, sie arbeitet u. a. als glaube ich heilerziehungspflegerin im pflegeheim und ist nebenberuflich selbstständig und arbeitet halt mit diesen besonderen menschen mit shiatsu und da gab es so einen riesen zulauf. Das immer mehr leute in das pflegeheim kamen, da es dieses angebot hab, und auch zu ihr in die eigene praxis.

Naja ich kann nicht wirklich aktiv zu der diskussion beitragen, was bei mir gewirkt hat, eher was nicht. Aber das kann halt für jemanden anderen schon ganz anders aussehen.

Was meine idee ist für die nahe zukunft ist, nachdem ich meinen flyer überarbeitet habe ist, postwurfwerbung zu machen aber anders. Ist ziemlich anstrengend aber ich denke, das ist wirkungsvoller. Ich habe mir bereits einige hundert adressen mit vor und zuname aufgeschrieben, wo ich meine flyer mit einem werbebrief und einem gutschein eintütel, meinen adresse, des kunden dessen adresse und nicht frankieren sondern entdweder handschriftlich oder mit dem stempel carpe diem hinzuknallen (ein berater bei einem bewerbungsseminar meinte, so ein stempel kommt bei einer bewerbung auf dem umschlag super an, er hatte von 100 Bewerbungen einen 90% rücklauf unglaublich aber wahr). Umschläge sind nicht teuer. Ich habe mir 1000 selbstklebende umschläge ohne fenster din lang mit versand für glaube ich 13-14 euro gekauft bei ebay, natürlich in höheren mengen ist das günstiger pro umschlag. Nur was ihr braucht, geduld geduld geduld, hundertfach seine adresse auf die umschläge zu knallen. Dafür wird man gesehen und nicht so leicht weggeschmissen, ich vermute das der rücklauf nicht bei 1-2% liegt, sondern bei weit aus mehr. Aber 1-2% sind auf jedenfall eine große menge.

So das mein Wort zum Sonntag. Und schaut, ich habe zeit gefunden ;-)

Liebe Grüße

Artemis
 
@Aragon: Also ich muss dich ja schimpfen, wie kann man denn wissen was du machst, wenn du doch gar keine homepage hast ;) Ich habe mich durchgeklickt. :)

:D Jou ich nehme halt nicht das Forum als billige Werbeplattform weil hier die Zielgruppe eher zu finden wäre.
Ich lache mich stellenweise Scheckig wenn manche Mitglieder vier oder sogar fünf HP `s im Anhang haben wo sie mir von der Schamanenausbildung bis zum diplomierten Channeler alles mögliche verkaufen wollen :lachen: .
 
Werbung:
Einerseits wollen viele Kartenlegen, Reiki etc. zum wortwörtlichen SPOTT-Preis aber andererseits vergessen sie, dass eine einzige Werbung in der Zeitung mal locker 500 € kostet. Ich finde es vollkommen okay, wenn die Berater im Anhang auf ihre Homepag hinweisen. Lieben Gruss, Iris :kiss4:
 
Zurück
Oben