Im Esoterik/Spiritualitäts-Bereich arbeiten?

Zalika schrieb:
Das is schon wahr... aber ich finde die Menschen, die für zB eine Reiki-Einweihung 500 euro nehmen, ziemlich :angry2: :megaphon: :cry3: :cry2: :firedevil, oder brauchen die so viel zu essen...???

Lg

Zalika

Zum Glück gibts z.B. das Internet und dieses Forum hier :) Da kann man dann Vergleiche und Empfehlungen einholen ;-))

Natürlich gibt es auch Menschen, die partout viel Kohle scheffeln wollen, aber es ist auch in unserer Gesellschaft schon immer so gewesen und ich fürchte, daran wird sich wohl auch nie etwas ändern, dass ein schlechter Mensch gleich für alle steht, die die gleiche Tätigkeit ausüben ... Ist leider so, kann man sich drüber ärgern oder nicht ;-)
 
Werbung:
Liebe Camelli!

ALso bei mir war es so, dass ich einfach über meinen eigenen Lebensweg dort hin gekommen bin, wo ich nun steh.

Erst mal mag ich sagen, dass ich für meine energetische Arbeit keine Fixpreise habe. Ist ein Thema, das ich so nicht integriert haben möchte in meine Energiearbeit. Ich könnte nicht völlig frei arbeiten, wenn ich gegen Geld ne Leistung bringen müsste.
Freue mich natürlich über Geschenke oder wenn jemand ne Spende liegen lässt.

Wie kam ich dazu?
Ich war also ein Mensch, der an all diese Dinge die man nicht sehen kann, nicht glaubte. Selber war ich sehr krank und habe Jahrzehnte lang im schulmedizinischen Bereich nach Hilfe gesucht.

Eines Tages bin ich zu so einer Energetiker (Heilerin) gekommen. Mir ging es schon so besch...., dass mir all die Aufmachung dort egal war. Sie meinte, ich brauche mich nur hinzulegen und sie legt mir dann die Hände auf und das hilft mir letztlich.

Ich hab nur mehr gedacht - OK auch wenns der totale Schmarrn ist, ich machs - was solls.

Und siehe da, meine Schmerzen wurden weiger - und so ging ich weiterhin zu ihr - meine Schmerzen traten immer seltener auf.

Dass mich das Ganze meine komplette Vorstellung gekostet hat, kannst Du Dir vielleicht denken. Mein ganzes Weltbild hat sich verdreht - alles wurde durcheinder geworfen.
Ich wollte nun ganz brennend wissen - WAS DIE DA MACHT - und hab sie mit Fragen gelöchtert.

Schließlich sagte sie mir, dass sie Reiki macht und hat gemeint, wenn ich all die Bücher gelesen habe die sie mir nun borgt, dass ich dann an einem Seminar teilnehmen soll.

Gesagt getan - hab alles verschlungen - hab auch dieses Seminar gemacht.
Schließlich war ich nun in einer für mich neuen Welt gelandet und kannte mich gar nix mehr aus. Deshalb hab ich alles aufgesaugt an Infos, was ich nur kriegen konnte.

Das beeindruckendste allerding war, dass ich so nach und nach - paralell zu meiner Geseung, immer deutlicher die Gegenwart Gottes spüren konnte. Ich habe sehr fleissig an mir gearbeitet und so wurde letztlich eine Reiki Lehrerin aus mir.

Wie gesagt, ich möchte nicht davon leben (müssen).
Ich möchte das weitergeben, was ich selber erfahren habe. Und ich möchte mit meiner Arbeit das eheren, was ich selbst an Geschenken der Heilung in meinem eigenen Leben bekommen habe.

Denn was es für mich bedeutet nach 20 Jahren gesund zu sein, dass kann sich keiner vorstellen!

In dieser Dankbarkeit an Gott und in dieser Freude über mein neues Leben, mach ich das was ich mache aus dem Herzen heraus. Und dabei ist Geld kein Thema für mich.

Elladana
 
Esofrau schrieb:
Zum Glück gibts z.B. das Internet und dieses Forum hier :) Da kann man dann Vergleiche und Empfehlungen einholen ;-))

Natürlich gibt es auch Menschen, die partout viel Kohle scheffeln wollen, aber es ist auch in unserer Gesellschaft schon immer so gewesen und ich fürchte, daran wird sich wohl auch nie etwas ändern, dass ein schlechter Mensch gleich für alle steht, die die gleiche Tätigkeit ausüben ... Ist leider so, kann man sich drüber ärgern oder nicht ;-)

@ all!

Ich denke, dass Menschen die damit Geld verdienen möchten, eine Ressonanz für solche Leuts entwickeln, die es ausgeben möchten. Gibt ja genug Menschen, die meinen, was nix kostet, ist nix wert!

Allgemein zum Thema Geld - und Energiearbeit:
Gib wohl in keinem anderen Bereich den Anspruch, dass Arbeit nix kosten darf. Würde wohl niemandem einfallen einen Handwerker zu rufen und von dem dann zu verlangen, dass er nix verrechnen soll.

Wenn es jemanden stört, dass einer so und so viel verlangt, dann geht doch einfach zu jemand anderen.
Ich hol mir auch den günstigeren Handwerker und nicht den teureren.

Wozu sich ärgern?
Da ist es doch besser die selbe Energie herzunehmen und das Richgtige für sich zu suchen.

Alles Liebe, Elladana
 
@elladana: lebst du auch von den geschenken, die du für deine arbeit bekommst, oder hast du zur existenzsicherung, weiterbildung etc. zusätzliche einkommens- oder unterstützungsquellen?

alles liebe, jake
 
hallo camelli!

ich finde wenn du dich dafür interessierst im esoterischen bereich heiler zu werden solltest du dich einfach mal in reiki einweihen lassen! ich habe mich das letzte wochenende einweihen lassen und ich bin fasziniert! mir kommt es vor als hätte ich einen großen schritt gemacht in dem ich lansam aber sicher auf die dinge komme die mich schon die längste zeit plagen. seit dem ich auf reiki gekommen bin hat sich mein leben wirklich sehr positiv entwickelt und ich werde mich auch sicher in den 2. grad einweihen lassen! ich denke wenn du dir darüber schon gedanken machst und es dir wünscht mit reiki zu arbeiten dann wirst du es auch schaffen. aber alles braucht seine zeit. du musst dich dafür entscheiden, dich daran erfreuen und denn rest übernimmt deine göttliche führung!

wünsche dir viel glück auf deinem weg zum heiler!

liebe grüße markus
 
Ich hab jetz lange nicht auf diesen Thread geantwortet, aber ich hab immer wieder mal reingeguckt...

Ich hab schon seit ca. 2 Jahren meinen ersten Reiki-Grad, arbeite mit "Der Neuen Lichtkörper" von Arcturus, habe eine Sanandaeinweihung bekommen und habe vor kurzem das Holistic Healing-Semianr gemacht. Bin also offen dafür und habe auch schon damit gearbeitet (für mich & meine Familie/Freunde).

Habe mich aber jetzt entschieden, dass ich erstmal mein Fachabi nachmachen werde (Dauer 1 Jahr) und danach werde ich ein Jahr in Australien verbringen. Danach werde ich sehen, was ich noch alles machen kann. Vielleicht mache ich ja dann hier weiter... mal sehen, es kommt doch sowieso alles so, wie es kommen soll...
 
Hallo ich bin neu hier arbeite ewig in dem bereich und
ich beantworte nun mal deine fragen:

Wie kamt ihr dazu mit anderen Menschen zu arbeiten?

es ist ein langer weg, irgendwie spürt man das sehr früh es gehört dann aber doch eine ganze menge lebenserfahrung dazu. kommt aber drauf an was du machen möchtest einiges ist "erlernbar" einges nicht.
REIKI kann man lernen, muss es aber sehr ernst nehmen und diszipliniert üben und die regeln einhalten.
kartenlegen ist nur bedingt erlernbar denn wenn die intuition und die hellfühligkeit fehlt dann ist das nicht gut.
generell ist aber jeder mensch wenn er auf die welt kommt "hellfühlig". es wird nur von der zivilisation niedergemacht.
wenn du es neu "erfühlen" lernen magst so ist das harte arbeit an deinem "ich".


Warum tut ihr das?

ich tu es weil ich durch das höhere selbst schritt für schritt dahin geführt wurde und durch kontakte zu den engeln und weil ich es liebe anderen zu helfen und nicht um mich zu bereichern oder von anderen jobs zu flüchten.

Was "bietet" ihr an?

ich mache mediales kartenlegen mit lebensberatung
coaching in jedem bereich auch unternehmen
engelsreading
kinder und jugendhife
bachblüten
reiki und imara reiki
feng shui etc.



Wie seid ihr an Kunden gekommen? Internet, Mund-zu-Mund-Propaganda etc?

angefangen habe ich über eine hotline dann mund zu mund pro. und dann geht der weg von alleine


Wie habt ihr angefangen?

nebenberuflich aber du benötigst viel zeit und es ist kein zuckerschlecken


Arbeitetet ihr nur nebenberuflich daran oder auch hauptberuflich?

ja jetzt hautberuflich und mit nun fast 40 jahren kann ich auf 25j erfahrung
zurück blicken.

ich wünsche dir viel glück :daisy:
 
Zalika schrieb:
Hallo!

Das mit der Berufung, da stimme ich zu. Ansonsten wird so ein Beruf zu einer Abzocke, wie diese Hotlines mit 0190 nummer mit einem unprofessionellen, unseriösen "Berater" am anderen hörer.

Ich bin 21. Ich habe Abitur gemacht, aber ich fühle, dass ich keinen Beruf erlernen kann, nicht mal studieren. Ich habe so ein Gefühl im Herz, dass das nicht das richtige für mich ist. Es ist schwer für meine Eltern, weil die wollen dass ich endlich "auf eigenen Beinen" stehe und Geld verdiene. Aber ich habe eine angeborene Blockade, ich kann nichts tun was nicht DAS richtige oder wichtig für mich ist. Spiritualität ist mein Leben, aber nicht Esoterik. Ich bin etwas verwirrt, weil ich nicht weiter weiß.
Grüße

Zalika

Hallo Zalika,

das was du mit angeborener Blockade bezeichnest, zeigt nur das deine Lebensausrichtung noch nicht ihr "richtiges" Feld gefunden hat.
Wenn dir das ernst ist mit dem was du sagst, probier es einmal aus ohne Geld deine Spiritualität im Alltag zu leben.
Vielleicht erfordert das mehr Zeit als du glaubst, denn die Seele möchte "rein" sein, wenn sie sich darauf einläßt anderen zu helfen.
Bist du nach deiner Eigeneinschätzung eher:
- ein Heiler
- ein Helfer
- ein Missionar
- ein Lehrer
oder ein Mystiker?
Es ist schwierig, wenn man in diesem Bereich arbeitet, auf der einen Seite bei sich selbst zu bleiben und auf der anderen Seite sein Ohr oder seine Hand zu ver"leihen" um anderen zu helfen.

Wo ist es noch Hilfe und wo fühlen sich andere schon abhängig davon?
Wo ist es noch selbst-los und wo ist es schon Selbst-zweck?
Was ist die eigene Motivation dahinter?

Mit diesen Fragen bist du ständig konfrontiert, auf der Suche nach dem was du suchst. Alle diese Antworten kannst du dir nur selbst geben.
Ich arbeite nun seit 10 Jahren in diesem Bereich und ausschließlich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis. Früher hatte ich ein eigenes Geschäft und das Geld reicht bis heute noch.

Lieben Gruß und bleib bei deiner Suche, dein Herz wird dich auf den richtigen Weg führen.
Peter aus Wien:kiss4:
 
Hallo zusammen!

Auch ich möchte mich jetzt hier mal zu Wort melden, da hier ja doch sehr widersprüchliche Meinungen an den Tag gelegt werden:

Auch ich bin im spirituellen Bereich selbständig - jetzt seit etwas über zwei Jahren - und mußte mich schon in vielen Ecken ein wenig toleranter gegenüber meinem Idealismus entwickeln. Einfach auf grund der Tatsache, dass wir (wie übrigens bereits von Vorrednern erwähnt) noch nicht von Luft und Liebe leben können.

Schon seit Jahren habe ich immer wieder anderen Leuten die Karten gelegt, sie im Bereich von Kräutern und Ölen (als gelernte PKA) immer wieder mal alternativ zu den medizinischen Chemiekeulen bei kleinen Zipperlein beraten ect.
Und ich hatte immer das Problem, dafür Geld zu nehmen.

Ich für mich habe das Ganze in einem Mittelding umgesetzt - meine Beratungen mache ich heute unter anderem unter einer dieser "unseriös"-verschrieenen Nummern, wobei ich versuche die Beratung kurz und bündig, aber hilfreich durchzuführen... was dazu führt, dass ich so manche sehr nette Klienten einfach mal eben mit einer zwinkernden Vorwarnung aus der Leitung werfe. Gleichzeitig habe ich den Bereich Groß- und Einzelhandel für mich entdeckt, ebenfalls im Bereich Tee, Öle, aber auch Naturprodukte/Geschenkartikel.

Die Gefahr, die ich hier bei einzelnen sehe ist, dass Sie glauben, mit einer spirituellen Veranlagung alleine könne man das Ganze umsetzen und mal eben im esoterischen Bereich arbeiten, wenn man bereit sei, sich einzuschränken. Dem ist leider nicht so - ich war ebenfalls dazu bereit... hätte es aber dennoch nicht ohne Kompromisse und den Rückhalt eines Partners geschafft, der ebenfalls Abstriche machte.

Das wichtigste ist ein ausgefallenes, gut durchdachtes Konzept und - so hart das klingt: KAUFMÄNNISCHES Denken.
Alles andere geht leider in unserer Marktwirtschaft unter.
Obwohl ich selbst noch nicht so lange in dem Bereich selbständig bin, fallen mir auf Anhieb aus diesem Zeitraum mindestens 10 Onlineshops ein, welche kamen und wieder gingen - trotz Werbung, trotz sehr guter Mund-zu-Mund-Propaganda... nicht dazu gerechnet die leider wie Pilze aus dem Boden sprießenden Onlineshops mit dem 08/15-Angebot.

Auch, vielleicht sogar gerade, im esoterischen Bereich ist nur der überlebensfähig, der dem Kunden das Besondere bietet.

Daher bitte ich alle, die es umsetzen wollen, in jedem Fall ganz besonders auf die weltlichen Komponenten einer spirituellen/esoterischen/alternativen Arbeit (Konzept, Buissnessplan, Eigenkapital ect.) zu achten... um nicht aus lauter Idealismus eine große Bauchlandung zu machen.

Liebe Grüße
ChiraLoona
 
Werbung:
Hallo Melanie,
Dein Beitrag ist zwar schon längere Zeit hier, aber ich möchte Dir trotzdem jetzt noch auf Deine Fragen antworten:

Wie kamt ihr dazu mit anderen Menschen zu arbeiten?
Es hat mir schon immer Freude bereitet mit anderen Menschen in Kontakt zu sein - wollte bereits mit 2 Jahren Kindergärtnerin werden

Warum tut ihr das?
weil es wunderschön ist, wenn man sieht, dass es anderen gut geht und sie sich weiterentwickeln - Berufung

Was "bietet" ihr an?
Bach-Blütenberatung und Aura-Energiearbeit

Wie seid ihr an Kunden gekommen?
Internet, Mund-zu-Mund-Propaganda etc?

beides

Wie habt ihr angefangen?
mit der eigenen Persönlichkeitsarbeit; Dinge, die Du selbst nicht lebst, kannst Du auch nicht anderen vermitteln

Arbeitetet ihr nur nebenberuflich daran oder auch hauptberuflich?
derzeit arbeite ich noch hauptberuflich bei der Gemeinde Wien und nebenbei als Beraterin - ich denk so fangen viele an ...

Ich finde es bei Deinen Überlegungen vorerst einmal ganz wichtig, dass Du den wahren Grund herausfindest, in welche und warum Du in diese Richtung gehen willst ... und selbst mit Dir auf diesem Gebiet welches DU dann anstrebst, Erfahrungen sammelst ... alles andere wäre nämlich der 7. vor dem ertsen Schritt.

Alles Liebe Alexandra
 
Zurück
Oben