Wer wird ein Engel?

@seego

Ja, ich glaube, dass es möglich ist, dass ein Mensch zu einem Engel werden kann, wenn er hier nichts mehr zu lernen hat und damit nicht erneut auf dieser Welt reinkarnieren muss. Wenn es sich für dich so anfühlt, dass eine liebe verstorbene Seele zu einem Engel wurde, dann ist es so und du musst das nicht hinterfragen. Wir haben alle unsere Dinge die wir glauben und fühlen und es ist wichtig, unsere Gefühle auch zu wahren. Ich verrate dir etwas, okay ? :umarmen:

Vor einiger Zeit war ich in einem Supermarkt wo das Lied "Sorry Lady" von einem mir unbekannten Interpreten gespielt worden ist, mir wurde ganz seltsam und ich meine die Anwesenheit eines Engels gefühlt zu haben. :)

Liebe Grüsse: Valerie
Menschen können keine Engel werden. Die Zahl der Engel ist vollständig. In dir sind Seelenengel. Vielleicht hast du einen von ihnen wahrgenommen?
 
Werbung:
Menschen können keine Engel werden. Die Zahl der Engel ist vollständig. In dir sind Seelenengel. Vielleicht hast du einen von ihnen wahrgenommen?

Ich weiss es nicht ob es ein Seelenengel gewesen ist, es fühlte sich plötzlich ganz warm an und so als wie, wenn dich jemand tröstend in den Arm nimmt, es war wie ein "Hauch" eines Wangen-Streichelns.
 
Eigentlich halte ich es auch für sinnvoll, die Engel als eigenständige transzendente Wesen zu verstehen. Anderseits wirken sie ja eigentlich durch uns, indem wir uns von deren Wesen erfüllen lassen. Es ist ja auch kein Geheimnis, dass für sie als Sendboten des Guten, die Sorge um unsere Seelenheil im Mittelpunkt steht.

Meine längst verstorbene Urgroßmutter hatte neben zwei Söhnen auch eine Tochter, die sie über alles liebte. Wie das in ihrer Zeit häufig vorkam, verstarb dieses Töchterchen schon mit zwei Jahren. Sie hatte sich zeitlebens mit dem Gedanken getröstet, dass ihr Katherinchen als kleiner Engel im Himmel seinen Platz gefunden habe.

Ich schreibe von dieser Geschichte, weil ich damit deutlich machen möchte, dass es des Seelenheils wegen, auch solche Engel geben darf. Ich finde, dass wir bei den Engeln keine Dogmen errichten und einfach jedem seine Engel zugestehen sollten.

Wenn also jemand das Bedürfnis hat, in einem Verstorbenen einen Engel zu sehen, dann sollte er das ohne Wenn und Aber tun. Ist es nicht so, dass uns gerade dieses Wenn und Aber oft am Glücklichsein hindert?


Merlin
 
Wenn also jemand das Bedürfnis hat, in einem Verstorbenen einen Engel zu sehen, dann sollte er das ohne Wenn und Aber tun. Ist es nicht so, dass uns gerade dieses Wenn und Aber oft am Glücklichsein hindert?

Welche Mutter hat nicht schon einmal "von ihrem Engel" gesprochen und ihr Kind damit gemeint.
In den Augen einer Mutter ist der geliebte Sprößling eben "ein Engel".
Dieses Wortspiel wird jeder verstehen.

Und doch finde ich es nicht gut das ohne klärende Worte stehen zu lassen.
Es verklärt den Begriff Engel, es verwischt die Grenzen, es trübt unsere Sicht auf die Dinge.
Und das ist das negative an der Sache.


Ein Verstorbener existiert weiter als Geistwesen, körperlos.
So lange bis eine neue Inkarnation vollzogen wird.

Ein Engel ist auch ein Geistwesen, aber damit endet schon die Gemeinsamkeit.


Genauso könnte man sagen, Wale und Menschen stammen von der Erde.
Es ist also dasselbe ...
Quasi ein Erdenwesen, eh alles dasselbe.

So könnte eine Mutter auch ihr Kind liebvoll als Wal bezeichnen.
Was für manche Kinder auch durchaus zutreffend scheint ... :D


Also lassen wir Wal und Mensch getrennt.
Und lassen wir auch Menschenseele und Engelseele getrennt!
 
Eigentlich halte ich es auch für sinnvoll, die Engel als eigenständige transzendente Wesen zu verstehen. Anderseits wirken sie ja eigentlich durch uns, indem wir uns von deren Wesen erfüllen lassen. Es ist ja auch kein Geheimnis, dass für sie als Sendboten des Guten, die Sorge um unsere Seelenheil im Mittelpunkt steht.

Meine längst verstorbene Urgroßmutter hatte neben zwei Söhnen auch eine Tochter, die sie über alles liebte. Wie das in ihrer Zeit häufig vorkam, verstarb dieses Töchterchen schon mit zwei Jahren. Sie hatte sich zeitlebens mit dem Gedanken getröstet, dass ihr Katherinchen als kleiner Engel im Himmel seinen Platz gefunden habe.

Ich schreibe von dieser Geschichte, weil ich damit deutlich machen möchte, dass es des Seelenheils wegen, auch solche Engel geben darf. Ich finde, dass wir bei den Engeln keine Dogmen errichten und einfach jedem seine Engel zugestehen sollten.

Wenn also jemand das Bedürfnis hat, in einem Verstorbenen einen Engel zu sehen, dann sollte er das ohne Wenn und Aber tun. Ist es nicht so, dass uns gerade dieses Wenn und Aber oft am Glücklichsein hindert?


Merlin


Nunja, aber wenn man nur dran glaubt, damit man glücklicher wird und sein Seelenheil hat - davon wirds ja auch nicht wahrer. Was hat man davon?
Man weiß ja irgendwo ganz drinnen im Hinterstübchen ja doch, dass man sich was vormacht, damits besser geht.

:o
Zippe
 
Werbung:
Zurück
Oben