Wer wird ein Engel?

Werbung:
Das ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar. Die Wahrheit wird leichter, wenn ich mir was vormache? Wieso?
Vor allem, weil man ja ohnehin weiß, dass man sich was vormacht.

:o
Zippe
Dass Du das nicht nachvollziehen möchtest, hatte ich auch nicht erwartet. Ich bin mir zudem sicher, dass Deine Frage nach dem Wieso nur rhetorischer Natur sein kann.

Merlin
 
Dass Du das nicht nachvollziehen möchtest, hatte ich auch nicht erwartet. Ich bin mir zudem sicher, dass Deine Frage nach dem Wieso nur rhetorischer Natur sein kann.

Merlin


Nö, war es diesesmal gar nicht.
Aber ich kann damit leben, etwas nicht zu verstehen.

Ich verstehe, wenn man etwas verdrängt - das kann ich nachvollziehen. Ich verstehe, wenn das Unterbewusstsein etwas ausblendet oder verzerrt darstellt.
Aber sich vorsätzlich selbst etwas vorzumachen, das man ja nicht mal wirklich glaubt - und das soll helfen - das ist für mich nicht schlüssig.

:o
Zippe
 
Auch ich habe das Gefühl, dass eine ganz liebe vestorbene Seele in meinem Umfeld als "Engel" agiert. Ich meine damit, dass diese Seelen uns z. B. weiter Begleiten und uns im irdischen Leben helfen, uns beschützen und so eine Art Seelenbegleiter werden oder sein können.

Ja so fühle ich das auch. Und mehr noch. Ich habe das Gefühl, dass diese Person nicht mehr inkarnieren muss, sondern genau solche Begleiter-, Hilfsaufgaben zukünftig machen darf. Vielleicht erst mal nur bei uns Angehörigen und Bekannten.


Wissen werden wir das nie, aber zumindest glaube ich ganz fest daran. Dafür habe ich schon hier viel zu viele "Beweise" gesehen oder ähnliche Berichte von anderen Menschen gehört.

Vielleicht magst du darüber berichten? Welche Art von Beweisen hast du erlebt?

Bei mir ist das so, dass mich die Trauer um jemanden bisher immer lähmte. Aber seit dem Tod besagter Person bin ich eher produktiv. Dinge für die ich bisher nie die Stärke hatte, schaffe ich zur Zeit. Das finde ich erstaunlich
 
Wenn dich der Gedanke tröstet belass es doch einfach dabei.

Ich weiß nicht, ob es für mich einen Unterschied machen würde, wenn sie in meinen Augen "ganz normal" hinüber gegangen wäre und irgenwann einfach wieder inkarniert. Ein Gefühl sagt mir nein. Solange es ihr gut ginge, ist das für mich gleich.
Einfach nur zu glauben weil es mich tröstet ist zwar eine tolle Sache, aber ich gehe Dingen gerne mehr auf den Grund. Könnte was dran sein? Wie könnte man sich das selbst beweisen? Es tut aber auch gut zu wissen, dass es noch andere gibt, die ähnlich fühlen. Was natürlich nicht heißt, dass es deshalb wahrer wird ;)
 
Eine verstorbene Person kann zu einem geistigen Begleiter werden - aber nicht zu einem Engel.

Ein Geistführer? Jetzt muss ich mich outen und dir sagen, dass ich die Begriffe Engel, geistiger Begleiter, Geistführer gar nicht richtig kenne. Ich weiß nicht wie sie genau definiert sind. Ich bestehe daher natürlich nicht darauf, dass sie ein Engel geworden ist. Wenn du mit geistiger Begleiter auch meinst, dass sie Menschen beistehen und "oben" ein paar Stricken ziehen, dann bin ich ganz bei dir. ;) Dann eben ein geistiger Begleiter und kein Engel ;)
 
Werbung:
Wenn es sich für dich so anfühlt, dass eine liebe verstorbene Seele zu einem Engel wurde, dann ist es so und du musst das nicht hinterfragen.

Vielleicht ist es weniger ein Hinterfragen, mehr ein Bestätigung haben wollen. Ich bin ein zweifelnder Mensch.

Ich verrate dir etwas, okay ? :umarmen:

Vor einiger Zeit war ich in einem Supermarkt wo das Lied "Sorry Lady" von einem mir unbekannten Interpreten gespielt worden ist, mir wurde ganz seltsam und ich meine die Anwesenheit eines Engels gefühlt zu haben. :)

Oh wow. Klingt toll. Wie fühlt sich das an?

Bei mir war es mal so, dass ich an einem Ort war, an dem ich mit dieser Person eine Weile vor ihrem Tod war. Er ist deshalb besonders, weil ich dort als Kind öfter war und ihn als Erwachsener gerne wieder sehen wollte und sie mir den Weg gezeigt hat. Ich bin dort nun wieder öfter. Als ich das erste mal nach ihrem Tod dort war roch es nach Weihrauch. Ich war nicht allein, die andere Person hat den Geruch auch wahrgenommen. Es hat weder davor, noch danach wieder nach Weihrauch gerochen. Nur direkt nach ihrem Tod
 
Zurück
Oben