Wer kann mir helfen Kontakt zu meiner verstorbenen Tochter aufzunehmen?

Nach meinem Verständnis hat die Seele kein Denken, wie wir es kennen, das gibt es nur im Menschsein. Ein umfangreiches Wissen hat jede Seele und mit jeder Inkarnation, sei sie auch noch so kurz, wächst dieses an, weil alles Erfahrung ist! Im Gegensatz zum Mensch kennt die Seele keine Bewertung - sie ist völlig neutral und wertet Erfahrungen nicht (oder eben als neutral).
Die Seele, das Wesen an sich verkleinert sich nicht, es spaltet einen Teil ab ins Vergessen, das komplette Wesen bleibt aber erhalten!

Je länger desto mehr erkennt die Hirnforschung, dass das Denken ausserhalb des Hirns stattfindet - wir nennen es hier Seele.

Zudem, was sollte der Seele das von Dir angeführte Wissen nützen, wenn sie nicht denken kann?

Auch was die Wertung betrifft, sind wir nicht ganz gleicher Meinung. Die Seele kann und muss sehr wohl werten. Wie sonst sollte sie erkennen, ob das gelebte Leben gut war? ob sie dem Ziel näher kam? Neutral ist gar nichts im Jenseits - wie kommst Du darauf? In höheren Sphären ist alles nur noch glücklich, nichts ist langweilig, voller Verlangen und Sehnsucht nach Gott.

Und in unteren Stufen ist die Seele vom Verlangen durchtränkt, aufzusteigen.

Du hast recht, dass ein Verstorbener nicht sofort alles wieder weiß, sobald er "drüben" ankommt. Auch dort gibt es "Stationen", die er durchläuft, bis er dann wieder gänzlich mit seiner Seele verschmolzen ist. Er hat ja in der Abspaltung gelebt. Das Wissen en gros ist aber da und auch abrufbar, je nachdem in welche Informationsquellenman sich einklinkt. D.h. auch ein verstorbenes Baby kann "sprechen" und Informationen geben. Im Jenseits gibt es andere "Gesetze" des Sein, die lassen sich mit den hier auf der Erde nicht vergleichen, allein schon, weil es dort keine Dualität gibt...

LG
Auge

Nochmals, wenn die Seele, wie Du sagst, nicht denken kann, kann sie auch Wissen nicht abrufen und dann sind auch die Stationen nutzlos. Also diesen Widerspruch musst Du Dir selbst nochmals überdenken.

Eine Seele kann sich nicht spalten oder teilen, wozu auch?

lg
Syrius
 
Werbung:
Zurück
Oben