Wer ist Jesus Christus?

Was hat er Dir denn alles erzählt und woran hast Du erkannt, dass es sich um Jesus Christus gehandelt hat?

Wenn ich nur wüsste, woran ich ihn erkannt habe??? Ich habs einfach. Ich hab von ihm geträumt und wusste, dass er es ist.
Das letzte mal sagte er: "Schwing" und hielt mir nach der Johannestaufe bei uns am Hafen eine Stimmgabel ans Ohr.
 
Werbung:
Wenn ich nur wüsste, woran ich ihn erkannt habe??? Ich habs einfach. Ich hab von ihm geträumt und wusste, dass er es ist.
Das letzte mal sagte er: "Schwing" und hielt mir nach der Johannestaufe bei uns am Hafen eine Stimmgabel ans Ohr.
Nun, überzeugend ist das nicht. Was die Handlung betrifft, wird sie eher einem Foppgeist gerecht. Denn zu solchen Spielchen lässt sich Jesus Christus nicht herab. Aber besprich es mit Deinem Schutzengel - wenn Du ihn intensiv darum bittest wird er Dich führen.
 
Nun, überzeugend ist das nicht. Was die Handlung betrifft, wird sie eher einem Foppgeist gerecht. Denn zu solchen Spielchen lässt sich Jesus Christus nicht herab. Aber besprich es mit Deinem Schutzengel - wenn Du ihn intensiv darum bittest wird er Dich führen.

Das ist deine persönliche Ansicht.

Eigentlich ist das ein Fehler meinerseits gewesen, dass hier einzutragen. Fühlen sich doch hin und wieder Verkäufer und Marktständler bedroht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ist ein Jesus, der Marktstände zerhaut.
Wer kann seinen Namen rufen und von sich behaupten, dass er damit nicht handelt und nicht nach persönlichem Profit giert?
Der, der es tut, sollte in seinem Namen nicht reden.
 
Wenn ich nur wüsste, woran ich ihn erkannt habe??? Ich habs einfach. Ich hab von ihm geträumt und wusste, dass er es ist.
Das letzte mal sagte er: "Schwing" und hielt mir nach der Johannestaufe bei uns am Hafen eine Stimmgabel ans Ohr.
Ich denke man weiß es einfach weil man die Energie erkennt.

Ich selbst habe erst zwei Namen bekommen einen davon in einer geführten Meditation die ich mal durchgeführt hatte.
Dort musste man sich auf eine Wiese begeben...... jedenfalls wurde sowas wie ein geschützter Raum erschaffen und als ich alles fertig hatte und mich darin aufhielt war es so als ob von Oben ein Licht durch mich durch ging, ein warmes Gefühl der Liebe durchdrang mich und der Name - Jesus - kam, der Gedanke war wie ein Wissen.
War das erste mal dass ich sowas erlebt hatte und war vor Schreck sofort wieder in meinem Zimmer und saß auf dem Boden.

Wenn zu mir nun einer sagen würde es war wohl ein Foppgeist gewesen, würde ich nicht wissen was ich ihm darauf antworten könnte denn jede Antwort würde sowieso nicht verstanden werden. ;)
 
Ich denke man weiß es einfach weil man die Energie erkennt.

Ich selbst habe erst zwei Namen bekommen einen davon in einer geführten Meditation die ich mal durchgeführt hatte.
Dort musste man sich auf eine Wiese begeben...... jedenfalls wurde sowas wie ein geschützter Raum erschaffen und als ich alles fertig hatte und mich darin aufhielt war es so als ob von Oben ein Licht durch mich durch ging, ein warmes Gefühl der Liebe durchdrang mich und der Name - Jesus - kam, der Gedanke war wie ein Wissen.
War das erste mal dass ich sowas erlebt hatte und war vor Schreck sofort wieder in meinem Zimmer und saß auf dem Boden.

Wenn zu mir nun einer sagen würde es war wohl ein Foppgeist gewesen, würde ich nicht wissen was ich ihm darauf antworten könnte denn jede Antwort würde sowieso nicht verstanden werden. ;)

Das ist richtig. Mich interessiert herzlich wenig, ob einer das verstehen will oder nicht. Der, der in solchen Fällen negative Vergleiche zieht, hat seine Gründe, die nicht gerade koscher sind.
Verkäufer und Marktschreier im Namen von Religionen sind mir eh unsympathisch. Denen gehts meist um Rivalität und Absatz.

Die Liebe, die du oben beschreibst, kenne ich.
 
Drei Tage war der ELi krank, jetzt lacht er weder, Gott sei Dank

ein UNBEWUSSTER Scharlatan ist. Auch darin sehe ich keine Beschimpfung, sondern eine Sichtweise.
Was ist denn das für eine Terminologie, Scharlatan, Dogmatiker?
Das ist ja scheusslich. Nie würde ich einem Fori oder auch anderen gegenüber solche Worte in den Mund nehmen. Du wirst in keinem meiner Beiträge solche Worte entdecken. Ich muss nicht andere beschimpfen, um einen wie auch immer gearteten Dogmatismus zu rechtfertigen.

Ich frage mich nur, ELi7 , ob du dich selbst für einen Dogmatiker hältst.
Darauf, Mahuna, will ich dir gerne antworten
Ich habe mich lange gefragt, Wer bin ich? Oder halte ich mich nur für jemanden?
Beim Rasieren schaute mich jemand aus dem Spiegel an und ich wusste, das bin ich nicht.
Ich habe in der Schule gelernt, der und der zu sein, aber das bin ich nicht
Ich wollte immer der sein, der für seine Familie sorgt, aber das bin ich nicht
Ich wollte immer das Rechte und anderen Gutes tun, aber das bin ich nicht

Aber es gibt einen unbestechlichen Moment im Leben, der einmalig ist und zeigen kann, wer man ist. Das ist der Geburtsmoment, in dem man den ersten Schrei tut. Das ist der Moment, in dem jedem Menschen eine Message mitgegeben ist. Es ist die Aufgabe eines Astrologen, für sich selbst und auch für andere herauszufinden, was die eigene Aufgabe ist. Als mir das klar wurde, habe ich Astrologische Psychologie studiert und habe eine Antwort in jenem Geburtsfenster gefunden, durch das jeder Mensch in diese Welt gekommen ist.
Du bist doch Astrologin und kannst auch erkennen, welche Aufgabe ein Mensch hat und wes Geistes KInd er ist. Zumindest nehme ich das aufgrund deiner Infos im Forum Astrologie an. Wer bin ich also und hier ist mein Geburtshoroskop
Hajo.jpg
Zur Erklärung für andere, die es auch interessiert:
Dieser Mensch hat 4 Null-Grad-Planeten, also hat er spirituelle Veranlagungen. Darunter ist die Sonne, also setzt er sich voll für eine Überzeugungen ein.
Saturn im Widder ist sein Markenzeichen, das hier nachgelesen werden kann.
Er hat einen eigenen Bewusstseinsraum, der 'Finger Gottes' genannt wird und eine Lebensaufgabe symbolhaft beinhaltet
Diese Lebensaufgabe liegt exakt auf der Lebensbaumachse von 0 Grad Löwe zu 0 Grad Wassermann und bedeutet eine schicksalhafte menschliche Erlösung aus Unterdrückung, Entrechtung und Unfreiheit und findet im 9.Haus der Lehre und der Weisheit statt

Alles Liebe

.
 
Jesus ist der inkarnierte Christus - Sohn Gottes - er war ehe Abraham war!
Chriustus ist das erste und einzige von Gott persönlich geschaffene Geistwesen - alle Engel und somit auch wir wurden von ihnen beiden gemeinsam erschaffen.
Christus übernahme eine Aufgabe - die Erlösung - und inkarnierte deshalb auf Erden und trug hier den Namen Jesus.

So sehe ich das auch, zumindest so ähnlich.

Ich habe mich einmal gefragt. warum de Zahl 7 so etwas besonderes ist.
Mit der Schöpfungszahl Sieben hat alles begonnen. Das Erschaffen der Welt in sieben Tagen, Die Musik hat sieben Töne, der Regenbogen hat sieben Farben. Die Sonne hat sechs sichtbare Planeten und ist selbst der Siebente in der Mitte und die Woche hat sieben Tage. Die letzten beiden zeigen das Besondere der Sonne und des Sonntags.

Das Besondere daran ist die Symbolik der Zahl 7 und die hat sich mir in den Bienenwaben aufgetan. Bienenwaben bestehen aus Hexagrammen und bilden ein sechser-System mit einer Besonderheit, der siebenten in der Mitte, der Bien. In der Mitte der Bienenwaben sitzt immer die Bienenkönigin
der Bien.jpg

Genau so kann man auch um einen Kreis exakt sechs gleiche Kreise legen.
Graukreise.jpg
Die Sieben ist symbolisch eine Meisterschaft von sechs gleichen Teilen.

Warum habe ich das jetzt ausgeführt?
Es gibt sieben Schöpferengel Gottes. Sie sind die sechs Schöpferwesenheiten des Lichtes, unter denen Christus die siebente und die höchste ist. Und genau Christus war es, der mit der Aufgabe der Erlösung der Menschen auf die Erde gekommen ist. Diese Erlösung bestand nicht darin, die Menschen von ihren Sünden zu befreien, das müssen sie selbst in ihrem Schicksal ausgleichen. Die Erlösung besteht darin, uns allen den Zugang zum Himmel wieder zu eröffnen. Das gilt, so hat Christus es ausgedrückt, für alle, die das göttliche Licht in ihrem Inneren annehmen und die Liebe als das grösste Gebot für sich in Anspruch nehmen.

Alles Liebe
.
 
Das ist deine persönliche Ansicht.

Eigentlich ist das ein Fehler meinerseits gewesen, dass hier einzutragen. Fühlen sich doch hin und wieder Verkäufer und Marktständler bedroht.
Entschuldige, ich wollte Dir keinesfalls zu nahe treten.

Prüfet die Geister war schon bei Paulus ein wichtiges Thema und dass man sie an ihren Früchten erkennt. Aber sicher hast Du noch andere "Früchte" als die hier dargelegten, die Dich überzeugen.
 
Werbung:
Da ist ein Jesus, der Marktstände zerhaut.
Wer kann seinen Namen rufen und von sich behaupten, dass er damit nicht handelt und nicht nach persönlichem Profit giert?
Der, der es tut, sollte in seinem Namen nicht reden.
In den Tempel gehören eben keine Marktstände wo es lediglich darum geht, den Leuten das Geld abzunehmen. Hat er es nicht gar als Räuberhöhle bezeichnet?
 
Zurück
Oben