wer hat zeit und lust...

hey lucylu...

danke für's drüberschauen....
du gehst nun vom 4 x 9 aus.......ja, die ganze op nervt mich schon, zumal ich dann 6 wochen im gips und an stöcken rumhumple.....aber es ist nicht so, dass mich das jetzt "fertig-macht"....

siehst du was in der liebe, im job oder sonst was?

lg
spacy
 
Werbung:
sorry paula....muss doch noch was fragen.....schauen die personen in die richtung, wie du die karten hier reingestellt hast - und fuchs, und, und, und?

ja na klar, is alles wie abgebildet - sind ja auch die Karten mit denen ich gelegt habe (Dondorfer mit Versen).
Ich fand das Bild auch ganz pretty, ich schreib später was dazu.
Hab noch bissl Zeugs zu erledigen.
 
ich schau nun schon das x-te-mal auf das bild.....ich kann mit dem herrn in hause reiter und der dame in hause klee nicht wirklich was anfangen.......zumal die dame dem herrn den rücken zudreht......beim 8x4er spiegelt die dame den schlüssel und der herr das schiff.....ich kann das nicht einordnen.......aber ich muss das bild jetzt wirklich heute abend mal in aller ruhe anschauen.....

@ppt....mach dir keinen stress, du hast ja schon das bild ausgelegt......
 
du bei den dondorfern mit versen ist es ja so ne besonderheit, dass beide in die selbe richtung blicken.
ich handhabe das oftmals so das ich sage, dass der eine partner den anderen derzeit nicht sieht. keinen blick für ihn hat bzw der eine dem anderen hinterherschaut wenn man sich beispielsweise noch nich kennt.

so würde ich hier bei dir sagen dass es da nen potenziellen hm gibt, der durchaus ein auge auf dich wirft, du das aber dezeit nich wirklich schnallst.
rössel ich ihn lande ich auf klee sonne, er will dir gutes tun, sieht das glück.
rössel ich dich lande ich u.a. auf vögel turm, du bist noch zurückgezogen und hängst ner gewissen trauer hinterher, dass machts natürlich schwer den hm zu sehen, denn du hast derzeit keinen blick dafür.
 
so also ich schau mal.

was mir auffiel ist, dass die abhebekarten bereits sagen, dass ne wichtige entscheidung in den vordergrund tritt, du deinen weg gehen wirst.
und auch im großen bild ist das zu erkennen. die wege liegen auf dem platz des schicksals.
außerdem beleuchtet das schicksal das schiff was für mich auch danach aussieht, als würdest du nen neuen lebensabschnitt ansteuern, dein seelenschiff schippert weiter.

wenn ich mir das mal mit dir und dem hm anschaue, scheint ihr schon kontakt zu haben oder es wird bald so sein.
herr störche brief park sieht mir sehr danach aus, als ob der herr über ne kontaktaufnahme und die einladung zu einem treffen nachdenkt.
nur scheinst du da noch nich den nerv zu zu haben.
dame sense sonne mäuse.
die sense hat sie störche neben sich, es geht dir evtl etwas zu schnell und auch wenn der kontakt zu dem herrn die viel energie geben wird, wirst du dich erst mal zurückziehen (turm neben brief sonne).
deswegen schaust du ihn auch nich an sondern er dich, das hab ich ja vorhin schon geschrieben.
du hast erst mal nich den nerv für ihn, kümmerst dich um andere dinge.
irgendwie brauchst du gerade deine power für andere baustellen (sense schneidet sonne) und daher wirst du es auch noch nich schaffen dich für en beziehung bzw nem treffen zu öffnen (park mäuse und park auf ring, daneben mäuse)

du rennst ja direkt ins kind rein.
für mich fühlt sich das so an als würde sich bei dir im leben (kind aufm seelenschiff) gerade viel ändern, du fängst neu an, wenn ich diesen neuanfang rössel, lande ich auf positiven veränderungen (störche sonne) und dem auseinandersetzen mit dem vertrauen in deinen neuen weg (ruten hund und hund auf kind).
was mir auch auffällt, ist die linie unterm herzen.
also erst mal liegt das herz echt schön, es liegt auf'm baum, verspricht stabilität,
mit kreuz aufm herzen eine sehr wichtige bedeutungsvolle liebe die da entstehen kann.
unterm herzen liegen hund auf kind (vertrauen auf neues in der liebe)
blumen auf berg (die treffen die ich bereits ansprach und die du erst mal blocken wirst)
baum auf dame (du kommst mir als person viel stabiler rüber, gefestigter)
und reiter auf anker, der hafen wo dein ausritt hingeht.
das alles zusammen klingt sehr viel versprechend.

achso noch ein kleiner einwurf der mir gerade einfiel.
stehen bei dir räumliche veränderungen an? umzug oder so?
weil neuanfang aufm schiff liegt und auch das schiff als veränderung im leben so beleuchtet wird.

beruflich wird sich auch was tun, du kommst voran bleibst aber da wo du bereits arbeitest. zu mindestens sehe ich haus anker so, du hältst an dem betrieb fest aber trotzdem kommt da ne positive entscheidung auf dich zu.
wobei kann ja evtl auch sein, dass du im selben unternehmen bleibst aber versetzt wirst?
anker gerösselt landet auf mäuse turm, dass könnte bedeuten, dass du noch bissl bammel vor selbständigen arbeiten hast und somit vielleicht vor neuen themenbereichen die dir im job begegnen können, wenn ich dazu blumen buch heran ziehe könnte dies der zweifel sein, den du ggü. einem angebot hegst, was dir aber noch nich bekannt ist.

gesundheitlich seh auch keine schwierigkeiten, da wirst du stabil.

und mehr fällt mir gerade nich auf.

wünsch dir noch nen sonnigen abend
=)
 
so also ich schau mal....du bist echt ein goldschatz - vielen lieben dank dir

was mir auffiel ist, dass die abhebekarten bereits sagen, dass ne wichtige entscheidung in den vordergrund tritt, du deinen weg gehen wirst. -ja, das ist mir auch aufgefallen...als ich zuerst den mond gesehen habe, dachte ich "oh nein"..doch dann musste ich mir eingestehen, dass da jetzt wirklich ein paar wichtige dinge anstehen für mich - und auch im großen bild ist das zu erkennen. die wege liegen auf dem platz des schicksals.
außerdem beleuchtet das schicksal das schiff was für mich auch danach aussieht, als würdest du nen neuen lebensabschnitt ansteuern, dein seelenschiff schippert weiter. - ja, ich bin immer noch etwas am suchen von meinem weg und doch weiss ich eigentlich, wohin dieser mich führen soll....und doch habe ich dennoch wieder angst/zweifel, ob das auch wirklich richtig ist -
wenn ich mir das mal mit dir und dem hm anschaue, scheint ihr schon kontakt zu haben oder es wird bald so sein. -hmmmm, von dem her müsste es bald soweit sein, denn bis jetzt ist mir noch nichts von einem hm bekannt (ausser mein ex der immer wiedermal im kopf rumschwirrt :rolleyes:)-
herr störche brief park sieht mir sehr danach aus, als ob der herr über ne kontaktaufnahme und die einladung zu einem treffen nachdenkt. - das würde mich sehr freuen - nur scheinst du da noch nich den nerv zu zu haben. - nun ja, wenn es um meinen ex geht, habe ich wirklich bald keine nerven mehr -
dame sense sonne mäuse.
die sense hat sie störche neben sich, es geht dir evtl etwas zu schnell und auch wenn der kontakt zu dem herrn die viel energie geben wird, wirst du dich erst mal zurückziehen (turm neben brief sonne). - dazu kann ich leider nichts sagen, da mir in der hinsicht wirklich nichts bekannt ist -
deswegen schaust du ihn auch nich an sondern er dich, das hab ich ja vorhin schon geschrieben. - hoffe wirklich, das es sich dabei nicht um meinen ex handelt-
du hast erst mal nich den nerv für ihn, kümmerst dich um andere dinge. - ja, die gesundheit/op geht erstmal vor - irgendwie brauchst du gerade deine power für andere baustellen (sense schneidet sonne) und daher wirst du es auch noch nich schaffen dich für en beziehung bzw nem treffen zu öffnen (park mäuse und park auf ring, daneben mäuse) - ja, damit könntest du wirklich recht haben..mein ex schwirrt leider immer noch irgendwo rum, auch wenn ich weiss, dass das keinen sinn mehr macht (der kopf ist da weiter als das herz)...und so fällt es mir wirklich grad schwer mich jemandem anderen gegenüber zu öffnen, vorallem gegenüber einem mann...-

du rennst ja direkt ins kind rein.
für mich fühlt sich das so an als würde sich bei dir im leben (kind aufm seelenschiff) gerade viel ändern, du fängst neu an, wenn ich diesen neuanfang rössel, lande ich auf positiven veränderungen (störche sonne) und dem auseinandersetzen mit dem vertrauen in deinen neuen weg (ruten hund und hund auf kind). - ja, ich bin dabei mein leben etwas auf den kopf zu stellen. nicht jobmässig oder wohnungsmässig, sondern bei mir selber mit meiner einstellung, meiner lebensart und auch mit meiner denkweise...also mehr innerlich als äusserlich....- was mir auch auffällt, ist die linie unterm herzen.
also erst mal liegt das herz echt schön, es liegt auf'm baum, verspricht stabilität, mit kreuz aufm herzen eine sehr wichtige bedeutungsvolle liebe die da entstehen kann. - das wäre sehr schön -
unterm herzen liegen hund auf kind (vertrauen auf neues in der liebe)
blumen auf berg (die treffen die ich bereits ansprach und die du erst mal blocken wirst) - ja, das vertrauen in die liebe muss erstmal wieder hergestellt werden, aber die hoffnung darauf besteht durchaus...(hast du super gesehen, denn auf so eine schöne deutung wäre ich nicht gekommen!) - baum auf dame (du kommst mir als person viel stabiler rüber, gefestigter) und reiter auf anker, der hafen wo dein ausritt hingeht.
das alles zusammen klingt sehr viel versprechend. -ja, ich bin wieder stärker, zuversichtlicher und auch selbstsicherer, habe viel gearbeitet an mir, habe aber auch noch einen weg vor mir -
achso noch ein kleiner einwurf der mir gerade einfiel.
stehen bei dir räumliche veränderungen an? umzug oder so?
weil neuanfang aufm schiff liegt und auch das schiff als veränderung im leben so beleuchtet wird. - bis jetzt nicht, aber ich hatte die letzte zeit hin und wieder mal den gedanken, dass ich umziehen könnte. diesen gedanken habe ich aber verworfen, denn ich liebe meine wohnung und die lage ist auch nicht sooo schlecht...aber wer weiss, evt. ist das ja noch eine station von meinem zukünftigen weg und ich werde diesen gedanken doch noch eines tages wieder aufgreifen -

beruflich wird sich auch was tun, du kommst voran bleibst aber da wo du bereits arbeitest. zu mindestens sehe ich haus anker so - könnte auch bedeuten, dass ich nach der op kurzzeitig von zu hause aus arbeite - , du hältst an dem betrieb fest aber trotzdem kommt da ne positive entscheidung auf dich zu.
wobei kann ja evtl auch sein, dass du im selben unternehmen bleibst aber versetzt wirst - ja, das könnte durchaus sein...da ist noch nichts spruchfest, aber die möglichkeit besteht in der tat...wie hast du das gesehen- ?
anker gerösselt landet auf mäuse turm, dass könnte bedeuten, dass du noch bissl bammel vor selbständigen arbeiten hast und somit vielleicht vor neuen themenbereichen die dir im job begegnen können, wenn ich dazu blumen buch heran ziehe könnte dies der zweifel sein, den du ggü. einem angebot hegst, was dir aber noch nich bekannt ist - ich glaube die zweifel gehen dahin, dass ich selber noch nicht weiss, auf was das ich mich da einlassen würde....aber das hast du echt gut gesehen....-.

gesundheitlich seh auch keine schwierigkeiten, da wirst du stabil. - das freut mich sehr, denn mir ist es schon heute ein graus, dass ich in zwei wochen im bett liege und den fuss in der höhe halte-
und mehr fällt mir gerade nich auf. -also du hast viel mehr gesehen als ich und ich danke dir herzlich für die legung und deine legung. auch möchte ich mich herzlich für die zeit und geduld bedanken liebe paula....du bist echt ein goldschatz! vielen dank :umarmen:
wünsch dir noch nen sonnigen abend - das wünsche ich dir natürlich auch
=)

vielen dank dir nochmals, ich muss das nun nochmals sacken lassen.....danke und lg
spacy
 
wobei kann ja evtl auch sein, dass du im selben unternehmen bleibst aber versetzt wirst
ja, das könnte durchaus sein...da ist noch nichts spruchfest, aber die möglichkeit besteht in der tat...wie hast du das gesehen- ?
mir kam die idee, dass das haus einfach nur für das gebäude/unternehmen steht wo du verbleibst aber das du trotzdem von dort gehst, wegen dem reiter und der ganzen veränderung in deinem leben. war ein gefühl das mir bei der deutung kam.

du schreibst mir viel zu viel über deinen ex .g.
ich glaube der herr ist nicht dein ex.
das ist der bär, dort hängen ja auch derzeit noch deine gedanken ab und zu fest wie du sagst und das sieht man auch im bild (bär wolken ring, wobei die wolken aufm sarg liegen, es geht um den abschluss des ganzen) und wenn ich so berg sarg wolken sehe hast du damit noch bissl zu tun, aber das schaffst du.
 
ja, das mit dem job könntest du wirklich recht haben....danke das du mich an deiner sichtweise teilhaben lässt.....

betreffend ex ist es in der tat so, dass ich immer noch ab und zu an ihn denke...doch das sind keine sehnsuchtsgedanken, eher fragen die immer mal wieder kommen....
und ich versuche da wirklich einen abschluss zu finden und ich weiss, dass ich diesen finden werde....braucht halt einfach noch etwas zeit...aber der weg ist das ziel und ich kenne mein ziel und habe das fest anvisiert :).....
auch weiss ich, dass diese antworten bald keine bedeutung für mich haben werde - doch leider kann ich diese nicht einfach abstellen.....
tja, thats life...

danke dir nochmals paula und einen schönen abend dir dir....
lg
spacy
 
spacy4x8.jpg

oben nochmals das 4x8-bild....ich möchte das nochmals für mich durchgehen.....
die vier eckkarten herr-wolken-schiff-park.....unklarheit bezüglich einem mann und die hoffnung auf ein treffen?....doch da die wolken in hause sarg liegen, denke ich doch eher, dass die unklarheiten sich auflösen werden...die sehnsucht nach was gefestigtem (schiff liegt in hause mond - dahinter der anker) ist da...und evt. treffe ich den mann ja irgendwo an einer veranstaltung...
mittelkarten eulen-hund-routen-blumen.....das selbstvertrauen ist etwas angeknackst, was jedoch durch gespräche mit freunden wieder geheilt wird...

zum thema liebe:
das herz in hause baum, dahinter die dame....ich scheine da - wie paula schon so schön schrieb, wieder gefestigert zu werden.....das kreuz im hause herz, dahinter die wolken....es ist wichtig, klarheit für mich zu erlangen in sachen liebe/gefühle...kreuz rösselt zudem zu buch...ich glaube schon, dass mir das sagen will, dass da noch vieles im unklaren ist bezüglich liebe...und auch wichtig, das zu klären - da mich das wohl in meiner inneren harmonie stört (buch liegt auf lilien)...auch zeigt mir der ring in hause sterne an, dass klarheit bezüglich der bindung gefordert wird und mir das auch wichtig ist (baum versteckt dahinter)....
herr in hause 1, dame in hause klee und das kind in hause schiff.....
herr und dame schauen beide auf das kind......könnte sein, dass es da um einen neuanfang geht......der herr in hause reiter - dahinter die dame und dahinter verstecken sich die routen....sucht da wer das gespräch mit mir?...die dame in hause klee, dahint die sonne wo sich dann das haus versteckt....dieser mann gibt mir energie - kann aber auch nur kurzweilig sein (klee)....doch für mich und mein gemüt ist es gut (haus)....
die dame blickt direkt zum kind....naivität?...vielleicht doch die kindische hoffnung (schiff hinter kind), das sich doch noch alles auflöst und zum guten wendet bezüglich ex und die klarheit kommt (kind auf schiff, dahinter die sterne - versteckt dann die schlange)....
herr-dame-kind gibt eine qs von 70 - schlange....zu verstrickt, zu kompliziert und zu umständlich....deshalb wendet sich die dame doch lieber ab vom herrn und schaut in einen neuanfang für sich selber.....ja, ich denke das trifft es für mich sehr gut.....

gesundheit:
dazu habe ich schon was geschrieben und mehr sehe ich da auch nicht....

job:
der reiter liegt in hause anker, dahinter das kreuz und ganz versteckt die blumen....da könnte es wirklich eine veränderung im positiven geben....mal sehen.....
der anker liegt auf den fischen....da kommt was ins fliessen, ist stabil und beständi....dahinter der bär, welchen ich hier als meinen chef sehe....ja, das sieht gut aus....

gesundheit:
ich sehe den krankenhausaufenthalt in turm rösselt auf park, park rösselt auf sense...oder sehe ich das nun falsch....ich sehe es so, dass an mir im krankenhaus rumgeschnippelt wird (sense)...aber das kommt gut (sagt mir jetzt einfachmal mein gefühl....
baum in hause dame, dahinter die fische....das kommt ins fliessen und auch das herz in hause baum zeigt mir das....das wird stabil, kräftig und so...

so, das habe ich jetzt - heute morgen mal gesehen......

gruss an euch alle
lg
spacy
 
Werbung:
Liebe Spacy,

ich denke auch, dass sich ganz überraschend eine Veränderung ergeben wird, wobei du denken wirst „Huch! In echt?“ *g*
Der Berg gibt frei, was links von ihm liegt. Hier wäre das der Stillstand in der Liebe, auch der Kummer, bei dem es darum ging, etwas hinter sich zu lassen. Die Dame schaut da zwar noch rein, es liegt in ihrer Zukunft, und du schreibst ja auch, der Ex spukt noch ein wenig herum, aber es sollte jetzt bald verarbeitet sein.

Der Berg verhindert das, was rechts liegt. Hier verhindert er Unklarheiten und auch Enttäuschungen (Wolken), das ist aber leider etwas zu einfach, denke ich. Man kann vielleicht sagen, mit einer Herzensangelegenheit wurde abgeschlossen, aber du glaubst noch nicht so recht an eine Veränderung, die nun alles wieder gut werden lässt (wenn ich die Störche hinzu nehme). Die Wolken stehen auch für die Seele, vielleicht ist trotz aller Verarbeitung deines Liebeskummers noch blockiert, was deiner Seele gut tun würde. Im 8er-Bild liegt bei den Wolken noch die Bindung zum Ex (Bär – Ring). Der Ex liegt stark auf dem eigenen Platz und hat noch das Kreuz als Verstärker bei sich, gehört also immer noch zu deiner Lösungsaufgabe. Die Diagonale Sarg – Bär – Kreuz lässt vermuten, dass Macht/ Manipulation im Spiel ist.

Du schleppst natürlich da einen „Herrn“ mit dir herum. Es ist aber möglich, dass es nur die Vorstellung von einem Lebenspartner ist. Auf dem Platz des Reiters kann er natürlich antragen, aber der Reiter ist ja auch eine Gedankenkarte. Der Herr im Kartenbild ist in erster Linie der „Wunschpartner“, und von dem wendest du dich ab, vielleicht willst du ihm kein Gesicht geben.

Wenn ich die Karten um dich herum deute, so bist du (wegen der Nähe der scharfen Sense) wohl ein gebranntes Kind aufgrund einer gewissen Naivität, hier in Bezug auf Männer (Herr im Nacken). Deine Lebensfreude und Hoffnung, was einen Neubeginn angeht, ist deshalb ein wenig angeschlagen (Sense zum Klee).

Die Störche bedeuten auch Freizeitaktivitäten, und ich denke, dass es da ein wenig hapert bei dir, obwohl du in der Vergangenheit mit einem „Kandidaten“ über eine Freizeitaktivität in Kontakt gekommen sein könntest, der sich aber bisher auf Treffen innerhalb einer Gruppe beschränkt.

Vielleicht macht dir ja der Gedanke Angst, bei solchen Aktivitäten einen Mann kennen zu lernen. Ich würde aber auch mal im Job auf Herren achten. Herr auf Reiter, Reiter auf Anker und reitet in den Anker, dazu Lilie auf Herr als „Arbeitsumfeld“. Aus der Verwandtschaft wird er ja wohl nicht kommen. :)

So einen richtigen Durchbruch gibt es in der Liebe erst einmal nicht. Das Herz liegt auf dem Baum und spiegelt runter zum Baum, da bleibt vorerst alles, wie es ist. Es ist aber eine innige Liebe möglich, vielleicht mit dem Lilie-Mann, der sich kürzlich (ich fantasiere mal *g*) vom Tisch und Bett der Schlange getrennt hat. In den könntest du dich verlieben. Auch er KÖNNTE Bezug zur Arbeit haben. Aber bis der kommt, werden noch ein paar Monate vergehen. Außerdem liegt im Haus des Herzens noch die Lösungsaufgabe. *seufz*

Beruflich bist du zufrieden und auch recht erfolgreich, du arbeitest gern, und das wird auch so bleiben. Möglich ist, dass es im Moment um deine finanziellen Möglichkeiten geht. Es könnte Gespräche über Veränderungen geben, wobei du Unterstützung erfährst. Vielleicht arbeitest du in einem kleinen Betrieb, beinahe ein Familienunternehmen. Die Schlange in Kombination mit den Lilien (als Arbeitsumfeld) kann bedeuten, dass du mit einer Frau zusammen arbeitest. Der Job scheint Routine zu sein, aber es kommt wohl etwas in Bewegung, was einer „Beförderung“ gleich käme. Möglicherweise müsstest du dafür noch etwas lernen.

Bis hierher erstmal …

Gruß,
Clairchen
 
Zurück
Oben