Wer hat als Ziel den Tod?

Für mich ist der Tod ein Hauptziel in meinem Leben, ich habe schon immer nach dem Tod gesehnt ihn gewünscht oder dafür Gebete gesprochen zwar half es bis jetzt nichts aber ich bleibe weiter dran.

Der Tod ist der Erlösung von dem fleischigen Gefängnis ich habe nicht wirklich das Bedürfnis auf Erden zu wandeln. Das was ich hier sah, lernte und tolerieren musste ist mir wahrlich ein graus.... Deshalb lebe ich um noch mein " Irdischen Zweck " zu erfüllen um dann in meinen wohl ersehnten und verdienten Tod zu schmiegen. Ich freu mich schon sehr auf den Tag! Immerhin ich hatte schon alles im Leben was ich wollte... für mich gibt es nichts mehr neues. ^^

mfg
Elrathreass
 
Werbung:
Für mich ist der Tod ein Hauptziel in meinem Leben, ich habe schon immer nach dem Tod gesehnt ihn gewünscht oder dafür Gebete gesprochen zwar half es bis jetzt nichts aber ich bleibe weiter dran.

Der Tod ist der Erlösung von dem fleischigen Gefängnis ich habe nicht wirklich das Bedürfnis auf Erden zu wandeln. Das was ich hier sah, lernte und tolerieren musste ist mir wahrlich ein graus.... Deshalb lebe ich um noch mein " Irdischen Zweck " zu erfüllen um dann in meinen wohl ersehnten und verdienten Tod zu schmiegen. Ich freu mich schon sehr auf den Tag! Immerhin ich hatte schon alles im Leben was ich wollte... für mich gibt es nichts mehr neues. ^^

mfg
Elrathreass


Hm, solange du es nicht schaffst, deinen Körper nicht mehr als Gefängnis, sondern als Freund wahrzunehmen, kann es dir ja keinen Spaß machen .... :(


LG

believe
 
Für mich stirbt alles in jedem Augenblick der vergeht, es ist nur nicht so drastisch wie der Tod wie man ihn versteht.
Der Tod als Ziel wie man ihn versteht hat jeder, ob er will oder nicht.

@ Arbeit, viel Spaß noch.
LG
 
@believe

oh ja ich hatte in Jahr in meinem Leben wo alles in vollkommenheit war! Da war ich wirklich vollkommen frei und in der Wonne geborgen! Da füllte ich einmal im richtigen Körper zu sein einmal zu lieben und ja einmal wirklich zu leben.. es war wohl die einzige Zeit wo ich Leben wollte.

Aber ich musste lernen das die größte Liebe vergeht das die reinste Seele verderben kann und selbst die Vollkommenheit eine Unvollkommenheit entblöst.

Ich weiß zwar nicht was Gott damit bezweckte mir diese Lehre zu offenbaren und auf welchen Bezug dies auf mein irdisches Zweck hindeutet (na ja einige vermutungen habe ich schon aber diesesmal ging es einfach zu weit) aber ich persönlich habe eher den Entschluss gefasst neu anzufangen in meinem nächsten Leben... hier hab ich zuviel bereits verloren ...

und wenn ich die Zeilen so lese ist wohl das meine Prüfung das ich einmal nicht aufgebe und meinen Weg zu ende gehe.. ich hasse die Resignation nach dem schreiben.

oh ich schweife zu sehr aus kurz gesagt... das Fleisch ist ein Gefängnis wie mans dreht oder wendet es ist eine Prüfungszeit zum endgültigen Geist sein ich sehe " Gefängnis " im Bezug auf dem jetzt und hier nicht als negativ nur als ein Fakt der eben exisitiert. Ich persönlich seh mich zwar im falschen Körper habs aber genau so akzeptiert wie die Tatsachen meiner Vergangenheit. Deshalb ... ich kann spaß haben glücklich sein usw. aber ich seh auch das was dahinter liegt. Und aus den Gründen ist und bleibt der Tod ein Ziel... bzw. der Weg zum Tod ist das Ziel weil ja im Tod geprüft wird ob man seine Aufgabe im Leben erreicht hat oder nicht...

mfg
Elrathreass
 
@believe

oh ja ich hatte in Jahr in meinem Leben wo alles in vollkommenheit war! Da war ich wirklich vollkommen frei und in der Wonne geborgen! Da füllte ich einmal im richtigen Körper zu sein einmal zu lieben und ja einmal wirklich zu leben.. es war wohl die einzige Zeit wo ich Leben wollte.

Aber ich musste lernen das die größte Liebe vergeht das die reinste Seele verderben kann und selbst die Vollkommenheit eine Unvollkommenheit entblöst.



Hi Elrathreass! :)


Wenn ich Vollkommenheit und Reinheit höre, werde ich immer misstrauisch, denn in der Natur - Gottes Schöpfung - ist nichts vollkommen, es gibt immer mindestens eine kleine Macke und das macht es eigentlich erst wirklich liebenswert und schön! Ansonsten betet man ja lediglich ein Bild an!
Und was genau verstehst du unter "verderben"? Dass man mal sauer wird, enttäuscht, ungerecht, launisch .... ? :confused:


Ich weiß zwar nicht was Gott damit bezweckte mir diese Lehre zu offenbaren und auf welchen Bezug dies auf mein irdisches Zweck hindeutet (na ja einige vermutungen habe ich schon aber diesesmal ging es einfach zu weit) aber ich persönlich habe eher den Entschluss gefasst neu anzufangen in meinem nächsten Leben... hier hab ich zuviel bereits verloren ...


Eine Frage der Sicht! :) Menschen kann man nicht besitzen und verlieren, man kann ihnen lediglich begegnen und einen mehr oder minder großen Teil seines Weges mit ihnen gemeinsam verbringen!


und wenn ich die Zeilen so lese ist wohl das meine Prüfung das ich einmal nicht aufgebe und meinen Weg zu ende gehe.. ich hasse die Resignation nach dem schreiben.


Hm, Resignation ist unangenehm, stimmt. :(
Aber aufgeben ist auch okay, hab grade ein Buch von Anselm Grün gelesen, es heißt "Gescheitert? Eine Chance!" und ist wirklich sehr hilfreich und tröstend, wenn man das Gefühl hat, versagt zu haben!


oh ich schweife zu sehr aus kurz gesagt... das Fleisch ist ein Gefängnis wie mans dreht oder wendet es ist eine Prüfungszeit zum endgültigen Geist sein


Unsinn! Geist sind wir so oder so, da müssen wir nicht geprüft werden! Von wem überhaupt? :confused: Gibt es irgendwo eine Prüfungskommmision?
Wenn überhaupt, dann lernen wir hier MENSCH und UNVOLLKOMMEN zu sein und das auch zu dürfen und letztlich vielleicht sogar zu genießen! :)


ich sehe " Gefängnis " im Bezug auf dem jetzt und hier nicht als negativ nur als ein Fakt der eben exisitiert. Ich persönlich seh mich zwar im falschen Körper habs aber genau so akzeptiert wie die Tatsachen meiner Vergangenheit. Deshalb ... ich kann spaß haben glücklich sein usw. aber ich seh auch das was dahinter liegt. Und aus den Gründen ist und bleibt der Tod ein Ziel... bzw. der Weg zum Tod ist das Ziel weil ja im Tod geprüft wird ob man seine Aufgabe im Leben erreicht hat oder nicht...

mfg
Elrathreass



Ich kenn das Gefängnis-Gefühl selbst sehr gut, weshalb ich ja auch auf deinen Beitrag angesprungen bin! ;)
Ich bin da rausgekommen, indem ich mich nach und nach nicht mehr gegen das Gefühl gewehrt habe, sondern akzeptiert habe, dass ich gewissermaßen im Knast bin und angefangen habe, es mir da so gemütlich wie möglich zu machen! Auch, indem ich angefangen habe, darauf zu achten, was mir nicht passt (weil es nicht zu MIR passt!)!


Liebe Grüße und alles Gute dir, falls du es magst! :D ;)

believe :)
 
ist nicht der tod grundsätzlich das ziel des lebens... alles läuft auf den tod hinaus. aber der sekunde in der wir gezeugt werden, gehen wir stetig auf den tod zu... ich hab keine angst vor dem tod. ich bin fest überzeugt, dass das leben einfach nur der beschwerliche weg ist, bis man am ende durch den tod seine belohnung kriegt^^
 
ist nicht der tod grundsätzlich das ziel des lebens... alles läuft auf den tod hinaus. aber der sekunde in der wir gezeugt werden, gehen wir stetig auf den tod zu... ich hab keine angst vor dem tod. ich bin fest überzeugt, dass das leben einfach nur der beschwerliche weg ist, bis man am ende durch den tod seine belohnung kriegt^^


Das Ziel denke ich nicht, denn ein Ziel kann man erreichen oder verfehlen, den Tod aber kann man nicht verfehlen, er ist unausweichlich!
Hm, wie könnte man das nennen? Das Ende, der Ausgang? :confused:
 
Das Ziel denke ich nicht, denn ein Ziel kann man erreichen oder verfehlen, den Tod aber kann man nicht verfehlen, er ist unausweichlich!
Hm, wie könnte man das nennen? Das Ende, der Ausgang? :confused:

ja das is schwer zu beschreiben. es gibt irgendwie kein richtiges wort dafür, das dem gerecht werden könnte. deshalb finde ich die beschreibung mit dem Ziel schon ganz treffend. Der Tod ist halt das Ende von dem was wir leben nennen und ich finde man sollte ruhig sein leben darauf ausrichten. es kommt nun mal keiner davon. ich gehe meinem tod freudig entgegen, auch wenn ich hoffentlich noch viele schöne jährchen hier lebendig verbringen darf. denn eigentlich is das leben ja auch ganz schön
 
Werbung:
Zurück
Oben