Der Tod - Ziel oder nicht Ziel

Aber natürlich hat es ein Ende -
In der Neuoffenbarung wird von Jesus gesagt, daß es bei der Vervollkommnung kein Ende gibt.
Weil es in der geistigen Welt - im Geiste, in Gott - nur Unendlichkeit, Grenzenlosigkeit, Ewigkeit gibt.
Es kann kein Ende geben.
Auch würde Langeweile aufkommen für die, die das Ende erreicht haben würden.
Aber es gibt keine Langeweile im Jenseits.
Es gibt immerfort Neues, Interessantes, Seligmachendes.
 
Werbung:
tod ...ich könnt mir ein besseres ziel vorstellen
und doch sagte paulus...ich sterbe täglich
ist der bekloppt gewesen?
ne glaub ich nicht
sonst hätte man den vergessen..
also alles unterliegt der veränderung
was also kann nur sterben?na meine sichtweisse vom leben...
die atome des körpers werden sich wieder mit der erde vereinen
also kann man sterben lernen?...um eventuell die angst zu verlieren?
ja
das meine ich
nur die angst stirbt:thumbup:
sonst nix...
 
Hallo!

Ich sage so, das menschliche Gehirn ist immer um eine Lösung bemüht um zum Beispiel denn Anfang des Lebens zu erklären, so bemüht sich das Gehirn auch ein Ende zu definieren somit eigentlich ein Ziel.

Doch was ist wenn es einen Beginn nie gab? Denn woher kam jemals eine Materie und wie entstand sie und wenn diese Materie entstand woher kamen die Bausteine dazu, wenn es diese Bausteine gab, wie entstanden sie und wie entstanden die Bausteine der Bausteine der Bausteine.

Ich habe die Lösung dazu. Es gab nie einen Beginn, damit gibt es auch kein Ende und kein Ziel.

Das menschliche Gehirn sucht immer nach Erklärungen welchen Sinn hat es welches Ziel hat es, aber was ist nun, wenn es kein Ende gibt kein Ziel keinen Anfang, sondern es ist Leben ohne Ende ohne Ziel ohne Beginn.

Ich glaube auch nicht an irgendwelche Ebenen, ich glaube einfach nur an Energiefelder die einfach überall existieren und zwischendurch durch ein Speichermedium wie das Gehirn einfach bewusst werden, hier oder in einem vom Gehirn nicht erfassbaren Sternensystem.

Da es für mich kein Ende gibt, gibt es auch kein Ziel.
LG
Ritter Omlett
 
Aber natürlich hat es ein Ende - dann, wenn wir uns aller Untugenden entledigt haben - die sog. Menschenvollkommenheit erreicht haben, dann werden wir uns in der höchsten Ebene der Aufstiegsstufen aufhalten, um die letzten Kleinigkeiten zu bereinigen.

Danach werden wir wieder den Status Engel erhalten - jenen Status, den wir vor Äonen verloren.

lg
Syrius

Und was machen wir dann eine Ewigkeit lang???? Findest du das echt erstrebenswert? :blue2:


:rolleyes:
Zippe
 
Wisst ihr die wichtigste Erleuchtung? Das was ich jetzt euch erkläre ist so superrichtig,...

- Sie ist der Tod selbst

Hammer, aber wahr, der Tod ist nicht der Moment wo der letzte Impuls des Lebens aus unserem physischen Vehikel (menschlichen Körper) weicht....

Tod findet immer statt, eben genau so wie Leben immer stattfindet, aber wieso?

Wir haben innere Sinne und äußere. Was für innere Sinne (innere Organe) das Leben ist, ist für die Äußeren Sinne der Tod und umgekehrt, Vermitttler sind die Drüsen.

Esoterisch wichtig ist dann noch von den Chakren zu wissen, denn....

Wenn wir einmal erkannt haben dass für das Allerinnerste der Tod und das Leben eine bemerkenswerte Qualität sind, für sich selbst, dann kommen wir in eine neue Dimension.

Ein Steinbockgeborener ist absolut tot, existiert aber augenscheinlich, und ist sogar in der Lage genauso gute Taten zu vollbringen.

Chakras sind Organe des Astralkörpers, und sie verlassen den Verstand nicht zwingend oder absichtlich, wie angenommen, sondern sie gehören zur feinstofflichkeit, die eben subtil die ZUkunft der Menschen erarbeitet.

Ohne Chakras keine Zukunft, tote Impulse oder lebendige Impulse ergänzen sich lediglich dabei, und wir gleiche Narren, wenn wir psychologisch gesehen das Leben betonen.

Uneingeschränkter Friede zwischen den Lebendigen, den Toten und der allgemeinen Kreatur, aber manche betonen den toten Impuls und meinen es wäre absoluter sex, andere betonen den lebendigen Impuls und meinen es ist notwendiger sex.

Ähnliches gilt für Emotion, aber dass Ego ist der Feind der Chakras, das ist das Anthropologisch wertvolle.


Das ist der erste Beitrag von dir, den ich bis ans Ende gelesen hab ...


:D
Zippe
 
das beste kommt zum schluss und den gibts möglicherweise nicht
also watt willste?
schluss...rein ins vergessen...vom neuem besessen
und willste das nix
auch das ist immer da...:D
dein name stirbt..doch du bist nicht dein name nur
hast alle möglichkeiten:zauberer1
denn du bist eins mit allem was ist...
was heisst du!?....die nächste welle trägt dich fort...
mit deinem nächsten gedanken haste dich verändert
mit der nächsten stillen einkehr erst recht
 
In der Neuoffenbarung wird von Jesus gesagt, daß es bei der Vervollkommnung kein Ende gibt.

Weil es in der geistigen Welt - im Geiste, in Gott - nur Unendlichkeit, Grenzenlosigkeit, Ewigkeit gibt.
Es kann kein Ende geben.
Auch würde Langeweile aufkommen für die, die das Ende erreicht haben würden.
Aber es gibt keine Langeweile im Jenseits.
Es gibt immerfort Neues, Interessantes, Seligmachendes.

Das oben zitierte Ende betraf den Kreislauf von Wiedergeburt und Auenthalt im Jenseits - ob die Notwendigkeit menschlicher Leben je ein Ende hätte - und das habe ich mit ja beantwortet. Jede/r darf dereinst für immer im Jenseits verweilen.

Und dort, da hast Du durchaus recht, gibt es ein grenzenloses, ewiges Weiterentwickeln - dort gibt es kein Ende.

lg
Syius
 
Und was machen wir dann eine Ewigkeit lang???? Findest du das echt erstrebenswert? :blue2:


:rolleyes:
Zippe

Hallo Fräulein Zizipe,

Du wirst mit Deinem Dualpartner einfach nur glücklich sein - Deine Aufgaben wahrnehmen und Dich am Dasein erfreuen. Zudem werden noch Aufgaben unserer harren im Zusammenhang mit den noch nicht zurückgekehrten Geschwistern - sie bedürfen unserer Hilfe.

Keine Angst - langweilig wird Dir nicht!

lg
Syrius
 
Hallo!

Es gab nie einen Beginn, damit gibt es auch kein Ende und kein Ziel.

Das menschliche Gehirn sucht immer nach Erklärungen welchen Sinn hat es welches Ziel hat es, aber was ist nun, wenn es kein Ende gibt kein Ziel keinen Anfang, sondern es ist Leben ohne Ende ohne Ziel ohne Beginn.

Ich glaube auch nicht an irgendwelche Ebenen, ich glaube einfach nur an Energiefelder die einfach überall existieren und zwischendurch durch ein Speichermedium wie das Gehirn einfach bewusst werden, hier oder in einem vom Gehirn nicht erfassbaren Sternensystem.

Da es für mich kein Ende gibt, gibt es auch kein Ziel.
LG
Ritter Omlett

* diese Vorstellung gefällt mir *
 
Werbung:
in Brahm´ s Reqium heißt es :
Tod, wo ist dein Stachel ? Hölle, wo ist dein Sieg ?

mir ist es bisher fast immer so gegangen :
wenn ich eine Frage auf eine Gegensatz-Paar beziehe, oder auf ein ´ Ja oder Nein ´ - ist das eine wahr ODER das andere -
dann finde ich Antworten em ehesten außerhalb dieser Gegenüberstellung

vielleicht nicht befriedigend- vielleicht eine Flucht, aber wenn es keine Lösung für alle gibt, dann kann ich als Einzelner dennoch damit zufrieden sein :
Ist man vollständig im Jetzt machen Gedanken über Vergangenheit und Zukunft keinen Sinn
sie fügen sich ein in des Kontrukt, das man nicht vollständig in den eigenen Händen zu halten können glaubt.
wenn man daran glaubt, die eigene Wirklichkeit vollständig selbst konstruieren zu können, dann spielt jenseits des Augenblicks Zeit keine Rolle mehr.
 
Zurück
Oben